TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2012, 01:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 11

Noobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce

Hallo Leutz,

is mein erster Beitrag also werde ich wahrscheinlich viel falsch machen aber ich versuchs mal.Ich habe vor mir eine neue Graka zuzulegen, da ich mit meiner gtx 570 langsam unzufrieden werde.Ich hab mich jetzt schon paar Stunden umgeschaut und es giebt die gtx 680 ja von verdammt vielen herstellern, bei zweien bin ich allerdings hängen geblieben.Der Geforce gtx 680 Gainward Phantom und der Gigabyte Windfore.Nun habe ich leider im Inet nicht wirklich etwas nützliches gefunden, welche Graka ich mir von den beiden denn holen sollte.Ich hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen (Ich tendiere momentan zur Phantom)

Mein Sytsem:Windows 64-Bit
Intel 2600k@3,4
750 Watt Netzteil
3x120 mm Lüfter
8 Gb ram
(momentan) Geforce gtx 570

mfg
Newbie
Noobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 09:01   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce

was willst du den damit machen ?

Gamen ?

und was für nen Monitor(e) hast du die du damit befeuern willst ?

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 10:48   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce

@331BK - hm irgendwie verstehe ich Deine Fragen nicht.

Hier ist die Frage Geforce GTX680 1 oder 2 - und Leistungstechnisch unterscheiden sich diese Karten kaum.

Ich würde zur Gigabyte GTX680 OC Windforce tendieren.

Mein Hauptgrund ist, dass diese "nur" auf ein 2 Slot System setzt, wärend die Gainward Phantom hier schon ganze 3 Slots blockiert. Damit ist die Karte insgesamt etwas universeller einsetzbar. Klar in den meisten Towern ist dies meist egal - aber in einem Mini ITX System - oder wenn in Zukunft vielleicht ein SLI System kommen soll - denn da hat man ab und an Probleme, dass die PCI-E Steckplätze nur 2 Slots zulassen.

Ausserdem hat sie im TweakPC Test auch sehr gut abgeschnitten.
Gigabyte GeForce GTX 680 OC Windforce 3X - bertaktete GeForce im Test
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Noobi (28.12.2012)
Alt 28.12.2012, 12:17   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce

Die Phantom ham wer auch getestet:

Gainward GeForce GTX 680 Phantom 4GB im Test

Die Karten sind beide recht gut. Wenns um die Lautstärke und Kühlung geht ist die Gigabyte besser. Die Phantom sieht halt optisch schöner aus.

Performance sind beide gleichwertig.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (29.12.2012), Noobi (28.12.2012)
Alt 28.12.2012, 14:42   #5 (permalink)
Noobie
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce

Wow danke für die schnellen Antworten o.O
Also mein Monior is von Acer bzw. Auflösung ist 1920x1080.Ja Der Pc is ausschließlich zum gamen da.Also Platz ist in meinem Gehäuse genug(weiß den Namen leider gerade nicht)für die Phantom.Also SLi soll nicht kommen, dafür fehlt mir der Platz und das Geld
Ich habe irgendwo gelesen das die Phantom im Idle und Vollast leiser sein soll, dass die Windforce allerdings eine bessere Kühlung besitzt.Wenn Robert jetzt allerdings sagt, dass die Windforce sowohl leiser als auch kühler ist und weniger Plätze verbraucht, giebt es denn einen Grund warum man sich die Phantom kaufen sollte(ausser vom aussehn, denn wenn sie im Gehäuse ist, sieht man sie ja nicht so oft )zumal die Phantom auch noch 10 euro teurer ist ?

mfg
Newbie
btw echt super Forum :O

----------

Habe gerade gelesen das Gigabyte ein BIOS Update gebracht hat und die Lüfter sich jetzt langsamer drehen sodass sie nun auch sehr leise ist.Damit wäre es ja noch ein Grund weniger die Phantom zu kaufen...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 13:03   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 11

Noobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce

Ich habe gerade nochmal mein PC aufgeschraubt und geguckt welches Mainboard ich habe.Das p8p67 Pro mit PCi-E1 und Pci-E2 Anschlüssen, welche beide in meine momentane Graka gehen.Würde die Gigabyte OC Windforce dort hereinpassen oder müsste ich mir erst ein neues Mainboard kaufen?

btw ich habe doch4x120mm Lüfter:1 vorne, 1 hinten und 2 oben.
Noobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 14:55   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce

Die neue Karte passt da locker rein
Den Slot den du meinst, wo deine aktuelle Karte drinne steckt ist ein PCI Express x16 Slot. Die neue Karte verwendet ebenfalls diese Schnittstelle, sodass du dir da keine Gedanken machen musst

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Noobi (29.12.2012)
Alt 29.12.2012, 18:50   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 11

Noobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce

Okey danke dann werde ich mir die Gigabyte Version holen.DANKE
Noobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
680, gainward, geforce, gigabyte, gtx, phantom, windforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Gainward GeForce GTX 970 Phantom TweakPC Newsbot News 17 06.11.2014 07:50
[News] Gainward bringt GeForce GTX 780 Phantom TweakPC Newsbot News 0 20.06.2013 15:03
[News] Gainward GTX 680 Phantom mit 4 GB angekündigt TweakPC Newsbot News 0 20.04.2012 11:46
Gainward GTX 560 GS TI oder 570 TI Phantom Son Goku Grafikkarten 8 14.09.2011 18:55
[Test] Gainward GeForce GTX 570 Phantom im Test TweakPC Newsbot News 8 22.02.2011 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved