TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2013, 02:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 8

taito55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Neue Grafikkarte und plötzlich kein Bild

Nabend,
ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft habe eigentlich die nvidia geforce 9600gt 512mb drine hab mir heute die radeon 6850 hd 1 gb gddr5 gekauft....als ich die radeon grafikkarte eingebaut habe bekam ich plötzlich kein Bild mehr also der Rechner läuft perfekt aber es wird einfach kein Bild angezeigt beim Start piept der Rechner 1 mal und dann läuft er aber naja halt kein Bild hab den Nvidia treiber schon entfernt weil ich dachte es könnte dadran liegen aber leider ohne Erfolg bitte um Hilfe bin momentan echt am verzweifeln

mein System :
AMD Athlon 65 X2 Dual Core Processor 3800+ 2ghz
4,50gb installiert (3,25 verwendbar)
win 7 32 bit
Grafikkarte hab ich ja oben erwähnt hoffe diese Informationen helfen euch weiter .

mfg
taito55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 05:28   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Hast auch die zusätzlich Stromversorgung angeschlossen? Sonst pipt er nur und bringt kein Bild.
Der Prozi ist recht alt, könnte es ein das das Board keine passende Schnittstelle hat? Aber dann dürfte im Normalfall auch die Karte nicht reinpassen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 07:05   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.152

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Was heisst den "plötzlich"? Siehst Du den BIOS Screen? Wie kannst Du ohne Bild den Treiber entfernen? Welche Anschlüsse hat die Graka und welchen nutzt Du? Hat das Board onboard VGA? Bitte korrekten Sitz der Karte und der Stecker prüfen.

Und bitte in deinen Beiträgen Punkte setzen!

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 08:54   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Unabhängig davon das er Ram ungenutzt liegen lässt da 32 bit...

@sp

Die AMD X2 64er sind doch eigentlich alle mind AM2 und somit doch nur noch PCI-E verbaut oder irre ich mich?
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 09:03   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.613

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Natürlich haben beide Karten PCIex16. Ansonsten hätte diese gar nicht in den Slot gepasst.

Im Grunde würde ich als erstes einen BIOS resett durchführen. Hat öfter schonmal wunder bewirkt
Dazu einfach alle Kabel vom Rechner trennen, dann einmal den startknopf drücken, damit dir Kondensatoren entleert sind. Danach für 10 Sekunden die Batterie vom Majnboard rausnehmen.
Danach Batterie rein alle Kabel dran und ausprobieren.

Gegebenenfalls könntest du uns auch noch das verbaute Netzteil nennen, in der Regel ist an der Seite ein Aufkleber
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 09:11   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Sag das nicht es gibt da die tollsten Dinge die geschehen Zu mal es die 9600GT laut Google wirklich in AGP gab wenn das auch hier auszuschließenist bei dem Board.
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 09:21   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.774

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Zitat:
Zitat von user54321 Beitrag anzeigen
Die AMD X2 64er sind doch eigentlich alle mind AM2 und somit doch nur noch PCI-E verbaut oder irre ich mich?
Ja, da muss ich dich wirklich enttäuschen. Den Athlon 64 X2 gibt's auch für den Sockel 939. Ich besitze schließlich 2 von denen.
CPU-Z Validator 3.1

Und da gab's auch einen großen Haufen AGP-Boards.
Aber ich hoffe mal nicht, dass da das Problem liegt, sondern eher am vergessenen Stromanschluss.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
user54321 (25.08.2013)
Alt 25.08.2013, 09:25   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.613

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Wollen wir mal auf den gesunden Menschenverstand hoffen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 11:33   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 8

taito55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Tag,
der Stromanschluss ist angeschlossen hatte ich vergessen zu erwähnen.
@Raffnix den Bios screen seh ich nicht da ich nichts sehe(wenn ich die Radeon Grafikkarte eingebaut hab mit der Nvidia sehe ich natürlich wieder alles). Den Treiber ohne Bild entfernen kann ich natürlich nur wenn ich die Nvidia Karte wieder einbaue. Meine Alte Grafikkarte also die Nvidia hat Pci-E genau wie die neue Karte und wie die Buchse im Rechner.
@Profi Overclocker Einen Bios resett hab ich leider noch nicht durchgeführt, dass Netzteil hat 550 Watt.

vielen dank euch allen schonmal für die Antworten.
mfg
taito55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 12:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.774

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Einfach mal einen BIOS-Reset durchführen. Das Netzteil sollte stark genug sein.
Falls das noch nicht hilft, hätte ich noch ein paar Fragen.

Könntest du die Frage noch beantworten? Nicht das es sich wieder um irgendein Kabel-/Adapterproblem handelt.
Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Welche Anschlüsse hat die Graka und welchen nutzt Du?
Ansonsten wäre das verbaute Mainboard gut zu wissen.
Und auch ob die Karte neu oder gebraucht ist?
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 13:41   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 8

taito55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Hab jetzt nen BIOS reset durchgeführt hat leider auch nicht geholfen hat jemand noch einen vorsxhlag ?
taito55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 13:49   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Lade dir mal bitte CPU-Z dann haben die anderen ihre ganzen Antworten nach der Hardware...
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 15:31   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 33

DarkRomance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Interessant wäre ja mal die genaue Mainboardbezeichnung, damit man mal schauen kann ob das ein Kompatibilitätsproblem mit Graka. und Board ist evtl.
Grad wenns nen ASRock ist da gabs öffters mal Probleme und da half wenn vorhanden nur ein Biosupdate.
DarkRomance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 15:37   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Richtig, es gab auch eine AGP Version - darum hab ich nachgefragt Nicht das es einfach am veraltenden MB liegt.
Ja, da gibt es wirklich die tollsten Sachen zB abgesägte Anschlüsse.
Der tip mit CPU-Z ist genau der richtige weg, wenn er noch auf Windows zugreifen kann.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 15:38   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.751

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Asrock hatte aber eher Probleme mit nVidia-Karten, weniger mit ATI/AMD...

However:
War die HD6850 ne neue oder vielleicht eine gebrauchte?
--> interessant wäre natürlich, ob die denn in nem anderen Rechner funzt.

Treiber braucht man jedenfalls nix rumfummeln wenn nichtmal BIOS/Boot ersichtlich ist.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 16:08   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 8

taito55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Tag euch allen,
zur Grafikkarte ja es ist eine gebrauchte und hier die gewünschten Daten hoffe es hilft :
Mainboard : Manufacturer : ASUSTeK Computer INC.
Model M2R-FVM 1.XX
Chipset: ATI Xpress 200(Rs480) rev. 10
Southbridge ATI SB600 rev. 00

BIOS
Brand : Phoenix Technologies, LTD
Version: fujitsu siemens M2R-FVM 0802

Graphic Interface
Version : PCI-Express

Kann es vlt. irgendwas mit dem DDR zutun haben oder so ?

mfg
taito55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 16:09   #17 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.152

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Hat das Mainboard onboard VGA?

Edit: Aha. Bekommst Du am onboard VGA Anschluss ein Bild, mit oder ohne Graka?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 16:26   #18 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Ah, da könnet das Problem liegen, du musst den onboard VGA Chipsatz im Bios deaktivieren. Das würde ich jetzt mal versuchen und den Monitor natürlich an die Graka anschließen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 16:47   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 8

taito55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Ich hab grad mal in die bios geschaut es war bereits auf pciex gestellt und nicht auf chipvga
taito55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 21:26   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 8

taito55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Grafikkarte wird immer noch nicht erkannt...hab jetzt seid 16 uhr alles versucht nochmal bios reset usw. aber hilft alles nicht..bin kurz davor den Rechner gegen die Wand zu werfen und zu zerstören...
taito55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 04:42   #21 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.152

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Setz' die Graka in einen anderen Rechner und schau, ob die da funktioniert.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (26.08.2013)
Alt 26.08.2013, 10:22   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 8

taito55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Also ich hab die Grafikkarte nem sehr guten Freund abgekauft und wir haben die bevor ich die Grafikkarte überhaupt mitgenommen habe bei ihm getestet und da lief auch alles aber bei mir am Rechner geht se halt nicht
taito55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 11:09   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.751

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Wäre trotzdem nochmal woanders zu verproben - theoretisch kann sie ja durchaus beim Aus- oder Wiedereinbau nen Schalg wegbekommen haben. Dass Sie zuvor irgendwo lief wäre daher kein 100%-Argument für eine garantierte Funktion.

Die nächste Anlaufstelle für die Anfrage, ob das Board die Grafikkarte "mag" wäre dann sicher der Board- bzw. PC-Hersteller - hierzu solltest Du Supportunterlagen beim Kauf erhalten haben.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 11:39   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 33

DarkRomance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

So mal nen bissel gegoogelt, also Dein Board sollte die Graka. eigentlich packen.
Jetzt ist mein Frage was für ein Netzteil hast Du?
Sprich Marke oder no Name und was hat es an Watt?
DarkRomance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 13:31   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.774

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue graka und plötzlich kein bild

Das Problem könnte auch ganz einfach an dem OEM-Board liegen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um einen Fujitsu Siemens Computer handelt?

Dann könnte es echt sein, dass das BIOS so wenig taugt, dass es die Grafikkarte nicht verträgt.
An ASUS braucht man sich nicht wenden so weit ich's gesehen hab. Die führen das Board bei sich nichtmal.

Hier gibt es zumindest noch ein paar BIOS-Updates, das könnte man ja mal probieren:
http://bluwiki.com/go/ASUS_M2R-FVM

Und bitte immernoch diese Frage beantworten:
Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Welche Anschlüsse hat die Graka und welchen nutzt Du?

Geändert von hoyy (26.08.2013 um 13:43 Uhr)
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, grafikkarte, graka, plötzlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte kein Bild Scaleo Grafikkarten und Displays allgemein 10 17.08.2015 07:56
Neue Grafikkarte gekauft und bekomme kein Bild Pandabar ASRock AMD Mainboards 5 29.10.2014 17:31
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild sigma_fujizu CPUs und Mainboards allgemein 26 10.02.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved