TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2013, 19:58   #1 (permalink)
Mariossj
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard GeForce GTX 760 Grafik Probleme - zu wenig FPS in Spielen

Guten Abend liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor 2 Wochen ein komplettes Pc-System selbst zusammengebaut mit folgenden Hardware

CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Prozessor 8x 4,00 ghz
Ram Arbeitspeicher: DDR3 8,00 GB 1,600 mhz
Motherboard: Asrock 970 extreme3
Grafikkarte: Gainward Gtx 760 2GB

Alles funktonierte einwandfrei unter windows 7 64 bit, League of Legends als beispiel hatte um die 230 FPS

nach 1 Woche habe ich mir Ubuntu installiert, weil ich gerne einer der ersten sein wollte der das neue SteamOS ausprobiert. Doch hatte einige Probleme mit der Benutzeroberfläche.
Dann habe ich mir vor Paar tagen wieder windows 7 Installiert mit allen neuen Treiber.

Doch was ist passiert ich habe im Spiel nur noch 20-50 FPS.

Benutze jetzt windows 8.1 und habe das Problem immer noch.

Ich bedanke mich im voraus
! DANKE !
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 20:57   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

Hast du dir denn mal die Auslastung der GPU respektive der CPU angeschaut?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 21:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.661

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

klingt auch so, als wäre der Triber nicht richtig installiert, einfach noch mal runter schmeißen und wieder drauf ziehen würden ich empfehlen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Jolly (21.10.2013), Profi Overclocker (20.10.2013)
Alt 21.10.2013, 14:13   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 132

Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

Ich würde mal probieren den Nvidia Treiber mit benutzerdefiniert und dann unten der Option "Neuinstallation vornehmen" zu installieren. Das hilft bei solchen Problemen meistens.
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 14:38   #5 (permalink)
Mariossj
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

Zitat:
Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
Ich würde mal probieren den Nvidia Treiber mit benutzerdefiniert und dann unten der Option "Neuinstallation vornehmen" zu installieren. Das hilft bei solchen Problemen meistens.
Wo finde ich das genau, also im Systemsteuerung von Nvidia finde ich keine Option mit "Neuinstallation vornehmen"

Ich hab schon Neuinstallationen versucht, von alten bis neuen treiber* Beta und normale.

Falls die Frage kommt hast du auch alles im regedit gelöscht gehabt alle daten und neu gestartet. Ja hab ich auch schon :/

Und das mit der Auslastung hab ich noch gar nicht abgecheckt habt ihr empfehlenswerte Pogramme ?

Danke für die Antworten !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 07:57   #6 (permalink)
Mariossj
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

Hier hab ich mal die daten gemessen

http://s7.directupload.net/images/13...p/tvv48kim.jpg


ich bedank mich im voraus !

----------

So sieht es aus wenn ich im spiel bin und meine FPS liegen bei 20-50
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 15:33   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.382

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

MHH Kann es sein das deine CPU gar nicht hoch taktet und immer unten bei 1 GHz kleben bleibt?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 16:57   #8 (permalink)
Mariossj
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

Ja du hast Recht bei 1,32 Ghz bleibt er ganzezeit.

Woran liegt das ?

----------

Also er geht manchmal hoch auf 2 ghz+ aber so standard bleibt er beu 1,32 ghz
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 17:34   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.382

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

Das kann nur irgendwie mit dem Power-Management zusammenhängen, oder mit komplett falschen BIOS Einstellungen.

Zuerst würde ich ins Bios gehen und dort die "optimierten Default-Einstellungen" Laden.

Wenn das nichts bringt muss man sich die Energieeinstellungen von Windows ansehen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 17:52   #10 (permalink)
Mariossj
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

Bios auf Default bringt nix leider. Habs trotzdem mal auf Default gemacht da ich eigentlich nichts umgeändert habe.

Wo sehe ich die Energieeinstellungen von Windows ?



Danke !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 18:20   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.382

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 19:14   #12 (permalink)
Mariossj
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

Hey danke, ich hab jetzt zwar im spiel am anfang 150-180 fps und mittem im spiel 80-100 aber besser als 20-50.

Ich danke dir ! Es war auf Energiesparmodus iengestellt, hab jetzt auf Höchstleistung umgestellt.

DANKE !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 23:52   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.382

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gtx 760 Grafik Probleme :(

Kein Ding freut mich das es funktioniert.

Meld dich im Forum an, dann findest du hier noch schneller Hilfe
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Matty (23.10.2013)
Antwort

Stichworte
760, fps, geforce, grafik, gtx, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce 7600 GT mit wenig MHz xeno74 NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 07.12.2009 10:23
Zu wenig Strom? Probleme mit GA-M720-US3 max1114 CPUs und Mainboards allgemein 9 10.10.2009 20:23
Probleme mit Grafik grizlob AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 01.02.2008 17:22
Streifen in der Grafik unter Windows XP und bei Spielen nethog NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 27.12.2005 22:19
Probleme mit Spielen!!!! Gast Sonstige Hardware 4 13.07.2003 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved