TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2003, 17:00   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nVidia - rivaTuner + Treiber

HI Leute::

ich habe da mal zwei Fragen:

1)rivaTuner:
Bei diesem Tool gibt es zwei Arten vom Hardware Übertaktung. Einma das Normale und das "Low Level" übertakten?!
Was ist denn von den beiden das bessere bzw. was ist der Unterschied?
Gibt es eine Deutsche anleitung für das Tool? In dem alles beschrieben wird, wie zB. die Power Tools?

2)Treiber:
Welcher Treiber ist im moment der schnellst für eine GF4 4200 128MB Karte? Ich habe da was von Orion Treiber (oder sowas in der Art)
gehört? Was ist das für ein Treiber und bringt der was?
Ich habe bis vor kurtzem den "43.00 Detonator" in meinem System gehabt. Deisen kann ich nur entfehlen _ wollte aber jetzt mal den "45.20" versuchen.

Vieleicht kann mir jemand Helfen ... thanX [sNOvA]
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:22   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zum übertakten reichen auch die COOL BITS vom treiber selbst!von riva lass ich die finger,weil man da mehr verstellen kann,als das es vorteilhaft wäre.
die treiber heissen OMEGA und sind nicht so schnell wie die NV,aber stabiler+sauberer.
http://www.omegacorner.com/
neben dem 43.45 is der 44.03 treiber noch ganz gut,obwohl w es mit letzerem bei manchen games probs gibt!
wie hoch du deine karte dudeln kannst,musst du selbst mal herausfinden.einfach 5 Hz bei den speichern mehr und dann einen 3 D mark-bench machen.wenn der hängt oder komische linien zeigt,liegst du drüber.meine 4200er läuft mit 305-612 Hz!habe aber 3,3 ns-speicher drauf.die schaffen was mehr!
das alles aber nur bei guten luftzug bzw. kühlung.muss man sich auch überlgen,ob sich all die action wegen 5 fps mehr lohnt............
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 10:43   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gf4

HI Leute::

na ja ich habe meine GF4 4200 von Albertron (3,3ns Ram) auf:
GPU: 306Mhz RAM: 645Mhz ...
(und ich könnte noch mehr, aber im Sommer lasse ich das besser )

-Das einzige Problem was ich habe - dass 3D Mark 2001se\ 2003 nicht mehr durch laufen, aber dafür die 2000er version + der UT2003 Bench.
Und ich muss sagen das Übertakten hat mein System von ca. 145FPS auf ca. 165FPS hoch gezogen (bei UT2003).
Nur das reicht mir noch nicht!

-Der RivaTuner hat bei mir auch wohl min. 5FPS aus meinem System geholt. Okay das geht dann auf die Optik, ist mir aber mal echt egal! Wenn das gut aussehen soll kann ich immer noch 2x AA (oder wenn´s sein muss 4x AA) .. Da ich lieber a game mit 120FPS spiele anstAt supper optik und 30FPS !

-Kann mir denn jemand vieleicht Helfen: was der unterschied zwischen dem Normalen übertakten und dem "Low Level" übertakten im rivaTuner?

thanx @ all [sNOvA]
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 21:03   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 12

resonatorman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Toonsteiner
Alles richtig, aber eine Kleinigkeit kann so nicht stehenbleiben : was Du über die Omegas sagst, stimmt für die QUALITY Installation; im PERFORMANCE setting sind die Omegas schneller als die Original Detonatoren.
resonatorman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 23:55   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 49

scull18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab meine Aopen auf 310 GPU und 650 speicher getaktet und läuft perfekt und vorallem flüssig
scull18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 19:19   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 1

shit666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nVidia - rivaTuner + Treiber

hi also wenn er so fragt, kann ich das ja auch mal machen und zwar hab ich ein problem mit eben dem rivatuner und zwar:

mein rivatuner findet beim starten des pc die RivaTuner32.sys- treiber nicht.
lange geschichte aber egal. ich brauche entweder diesen treiber um ein update für das ding zu machen oder ich muss den tuner irgendwie ausschalten oder ''inaktivieren''!!! und ich hab keinen plan also bitte helft mir
shit666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nvidia, rivatuner, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche englische nVidia-Treiber (nicht international). Caramon2 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 25.08.2009 10:06
nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200) Xipho NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 25.08.2007 09:44
Idealer Treiber für nVidia GeForce Go 7900 GS unter Vista [EID]-Mr.GiZMO NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 11.08.2007 18:42
XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner [REDorDEAD]_zero41 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.01.2007 16:20
nVidia WDM Video Capture Treiber Probleme Tinobee Audio und Video 11 15.01.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved