Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   TweakPC Lan 2017 (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/106483-tweakpc-lan-2017-a.html)

Profi Overclocker 22.07.2017 20:31

AW: TweakPC Lan 2017
 
Ich hab die Kosten jetzt nicht mehr im Blick, ab wie sähen die denn p.P. aus, wenn wir nur 8 sind?

sachsenlok 23.07.2017 14:23

AW: TweakPC Lan 2017
 
Hallo

die Übernachtungskosten pro Nacht sind normal 11,50€ aber auch nur wenn die Mindesteilnehmerzahl erreicht wird.

Ich hab mal grob durchgerechnet, wir wären dann bei mind. ~21,60€ (21,5625) pro nacht und Kopf.

Ich gebe dem ganzen noch eine Woche Zeit, hat sich bis dahin nichts wesentliches getan, werde ich die Unterkunft anschreiben und das ganze stornieren

grüße

Luebke 24.07.2017 08:38

AW: TweakPC Lan 2017
 
wäre echt schade :(
aber ich muss leider passen. das we muss ich auf nen geburtstag...

sachsenlok 29.07.2017 14:19

AW: TweakPC Lan 2017
 
Hallo Community

es kommt wie es kommen sollte. 9 Anmeldungen sind einfach zu wenig.

Somit hab ich die Unterkunft heute per Mail angeschrieben und um einen Auftragsstorno gebeten.

Danke an die 8 anderen, die sich anegemeldet haben und sich Zeit freigeschaufelt haben um zu kommen.

mit grüßen Johannes

sp 29.07.2017 20:52

AW: TweakPC Lan 2017
 
Schade ist es irgend wie schon, die letzte auf welcher ich war müsste 2012 gewesen sein. Die letzten Jahre ist es mein ich ebenso ins Wasser gefallen - war nicht 2014 die letzte welche wirklich stattgefunden hat?
Gefühlt werden die Locations auch immer luxuriöser oder sind die Preise wirklich so in die höhe :$ Ja, richtig Urlaub ist bei mir schon etwas her, er so mal ein WE Tripp :(

Legion of the Damned 30.07.2017 11:58

AW: TweakPC Lan 2017
 
Am Geld liegt das nicht unbedingt, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.

Schade für die geplatzte Veranstaltung und die investierte Zeit, danke hierfür.

Robert 30.07.2017 15:51

AW: TweakPC Lan 2017
 
Ja es fallen einfach immer zu viele Leute wegen xy aus. dann werden aus 16 ganz schnell 8 usw.

vielleicht muss man anders an die Sache ran gehen.

Michalito 02.08.2017 00:09

AW: TweakPC Lan 2017
 
[quote=Robert;848152]
vielleicht muss man anders an die Sache ran gehen.[/quote]

Jep, rechtzeitig eine Anzahlung verlangen, die bei Absage dann weg sind.
Einen 50er+ oder so, ist nicht unfair. Und erhöht die Planungssicherheit und damit auch die Chance für alle Intressierten, das so ein Treffen dann auch wirklich stattfindet.:rolleyes:

Legion of the Damned 02.08.2017 06:38

AW: TweakPC Lan 2017
 
Und dann wird es ziemlich sicher so laufen, dass sehr viele warten, bis andere (genug) sich schon gemeldet haben.
Dann sind es am Ende fünf Leute die die Anzahlung machen.

So hart und schade wie es klingt, aber für mich sieht das alles so aus als wäre die Luft für solch ein Event raus.

sp 02.08.2017 11:30

AW: TweakPC Lan 2017
 
[quote=Legion of the Damned;848243]
So hart und schade wie es klingt, aber für mich sieht das alles so aus als wäre die Luft für solch ein Event raus.[/quote]
Das vermute ich auch fast, zumal es klasse ist bei der Planungssicherheit(zumindest bei mir).
Anzahlung ist bestimmt eine Möglichkeit, nur ob das wirklich die menge an Teilnehmern erhöt.
Hab keine Ahnung was so große Lan Partys nun kosten.

Legion of the Damned 02.08.2017 11:41

AW: TweakPC Lan 2017
 
Beim Röhnschaf, was ich vorletztes Jahr angefragt habe, kostete es 20 € oder so. Grill und Feuerstelle hätten wir mit benutzen dürfen. Strom wäre glaube ich auch frei Haus gewesen. EInzig die Internetanbindung mit 6k oder sowas war miserabel. Wenn man seine Erwartungen herunter schraubt - was bisher jeder gemacht hat - dann reicht eine Jugendherberge vollkommen aus. Und das wiederum hält die Kosten niedrig.

Dann kommen noch Spritkosten, Verpflegung und Co dazu. Alles in allem dürfte es für jeden Beteiligten ein mittlerer bis hoher zweistelliger Wert sein. Selbst zu meinen Studentenzeiten hätte ich das aufbringen können, bzw. habe es sogar getan. Daraus schließe ich, dass es eben nicht am finanziellen sondern am Elan an der Sache liegt. Wie Robert schon gesagt hat, müsste man also gänzlich anders an die Sache ran. Evtl. auch eine News dazu verfassen, was die Reichweite des Events erhöht. Dann wird es eben kein gemütliches Forumstreffen mit altbekannten Leuten, sondern auch mit Forums-Frischlingen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder individuell entscheiden.

Luebke 09.08.2017 10:45

AW: TweakPC Lan 2017
 
es liegt nicht am geld, die leute haben heute einfach zu wenig zeit und viel zu viele alternativen. ich hätte auch mal wieder lust, aber es gibt so gut wie kein we im jahr wo ich mal zeit hätte. obs nu 20 € oder 100 € kostet dürfte den meisten leuten wumpe sein. die meisten geben am wochenende mehr aus als das...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.