TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2017, 11:09   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 40

US Berliner kann nur auf Besserung hoffen

Pfeil Suche Erfahrungen mit Luftwäschern

HILFE! Ich schlafe wieder schlecht! Probleme mit den oberen Atemwegen!

Mir reichts! Ich kaufe mir jetzt einen Luftwäscher aber bei Geizhals gibt eine große Auswahl. Würde mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen!

Meine Schlafnische ist klein aber da ich eine Luftreinigung beim schlaf will, sollte ich einen Luftwäscher für große Räume mit Nachtmodus nehmen, dass es leise ist aber trotzdem viel Volumen gereinigt wird? Wie wichtig ist zusätzlich Luftbefeuchtung, wenn die nicht unter 40% liegt und es ja wahrscheinlich doch mehr an der Luftverschmutzung liegt?

Welche Filter sind die besseren? Bei welchem Luftwäscher sind sie Preiswert? Ich vermute das ein Milben und Keimbefall vorliegt. Bekämpfungsversuche mit Wischen und Sprays scheinen nicht zu wirken. Besonders schlimm ist es, bei angestellter Heizung. Und das im Winter!

Danke!
US Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 11:14   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche Erfahrungen mit Luftwäschern

schon mal einfach n glas wasser auf den heizkörper gestellt?
bei trockener heizungsluft schlafe ich auch schlecht bzw bekomme nen trockenen hals davon. glas wasser auf die heizung wirkt bei mir schon gegen die ausgetrocknete heizungsluft. einfach mal testen, kostet ja nix und wenns nix hilft kannste immernoch son wäschedings kaufen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 11:20   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 40

US Berliner kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Suche Erfahrungen mit Luftwäschern

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
schon mal einfach n glas wasser auf den heizkörper gestellt?
bei trockener heizungsluft schlafe ich auch schlecht bzw bekomme nen trockenen hals davon. glas wasser auf die heizung wirkt bei mir schon gegen die ausgetrocknete heizungsluft. einfach mal testen, kostet ja nix und wenns nix hilft kannste immernoch son wäschedings kaufen.
Hallo und danke für die Antwort. Früher hatte bei mir so was auch geholfen aber hier wo ich jetzt bin ist das so ein blöder Flachheizkörper und die Leistung ist so reguliert, dass es nicht genug Heiß wird, dass es keine ausreichende Verdunstung gibt. Ich gehe ja eh davon aus, dass es nicht an Lufttrockenheit liegt, sondern an Milben und Keime die ohnehin schon da sind und durch die Heizkörper wärme, dann richtig aufleben. Mit den durch die Wärme verursachten Luftsteigungungsstrom mitfliegen.
US Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 12:13   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Erfahrungen mit Luftwäschern

Wieviel Luftfeuchtigkeit herrscht denn in deinem Schlafzimmer... ?
Bei welcher Temperatur schläfst du?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 12:21   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 40

US Berliner kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Suche Erfahrungen mit Luftwäschern

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Wieviel Luftfeuchtigkeit herrscht denn in deinem Schlafzimmer... ?
Bei welcher Temperatur schläfst du?
Zurzeit ca. 50% wenn der Hygrometer stimmt. Temperatur 20° bis 22° Celsius, eher 20° bis 21°. Und eine kleine Pflanze habe ich seit ein paar Tagen neben dem Bett.
US Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 12:29   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Erfahrungen mit Luftwäschern

Und wie kommst du darauf, dass du einen Keimbefall im Schlafzimmer hast? Milben ok, das könntest du eventuell Testen und entsprechen deine Matratze mal professionell absaugen bzw. reinigen lassen. Ansonsten hilft nur saugen und feucht wischen.

Wenn du von Milben ausgehst, wohnen die sowieso auch in deiner Matratze. Da wird dir ein Luftwäscher wenig bringen.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 12:43   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 40

US Berliner kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Suche Erfahrungen mit Luftwäschern

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Und wie kommst du darauf, dass du einen Keimbefall im Schlafzimmer hast? Milben ok, das könntest du eventuell Testen und entsprechen deine Matratze mal professionell absaugen bzw. reinigen lassen. Ansonsten hilft nur saugen und feucht wischen.

Wenn du von Milben ausgehst, wohnen die sowieso auch in deiner Matratze. Da wird dir ein Luftwäscher wenig bringen.
Ich hatte wegen dem Milbenverdacht gerade erst eine neue Matratze gekauft in Allergikerüberzug, gerade auch wieder frisch bezogen. Das Feucht wischen hat nur eine Zeitlang geholfen, ich werde es noch mal mit viel Hygienereiniger versuchen. Das Spray hatte auch eine Zeitlang geholfen aber die Wirkung ist auf einmal verpufft. An manchen Tagen kann ich auch richtig sehen, dass in der Luft Staub und Fusel fliegen. Mein Verdacht auf Keime beruht darauf, dass wenn ich wegen meiner Sinusitis zum HNO gehe, der immer Keime feststellt. Wieso die in meiner Wohnung ein Problem sind, möchte ich auch gerne wissen.
US Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 12:46   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Erfahrungen mit Luftwäschern

Zwar nicht im Sinne des Erfinder: Aber bestell dir einfach einen Warehouse Deal Luftwäscher, probier es zwei Wochen aus und du weißt ob es was hilft oder nicht.

Suchergebnis auf Amazon.de für: luftwäscher: Amazon Warehouse Deals
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 22:18   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 40

US Berliner kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Suche Erfahrungen mit Luftwäschern

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich eine Bettmatratzenmilbenallergie habe. Die Desensibilisierungstherapie scheint aber bei mir zu funktionieren


Auch habe ich jetzt schon Monate lang weder gewischt noch gestaubsaugt Ich habe mich also in meiner Wohnung interniert.
US Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 10:52   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche Erfahrungen mit Luftwäschern

Zitat:
Auch habe ich jetzt schon Monate lang weder gewischt noch gestaubsaugt
ich stelle mir grad vor wie du mit der machete gegen die gigantischen wollmäuse kämpfst
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, keime, luft waschen, luftwäscher, luftwäschern, milben, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Erfahrungen: Welche Sockel 775 CPU macht den höchsten FSB mit Robert CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 38 10.09.2008 13:09
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 10:03
AMD 64 Erfahrungen?? One AMD: CPUs und Mainboards 2 08.11.2003 09:15
Erfahrungen mit SP3 für w2k Matti Windows & Programme 3 11.03.2003 09:04
Suche User-Erfahrungen mit MAXTOR D540 4K080H4 Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved