TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2018, 11:33   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle

NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz aka Anti-Hate-Speech

Kurze Zusammenfassung zum NetzDG von Justizminister Heiko Maas, dieses wurde schon im Vorfeld stark von vielen Gruppen kritisiert und ist im Sommer 2017 im Bundestag durchrutscht. Wiki Eintrag

Das Jahr ist jung und schon hat es die ersten erwischt, ob und wie beabsichtigt lässt sich natürlich schwer sagen. Aber warten wir ab welchen Kabarettisten und Satire Seite es noch erwischt *popcorn*

Ziel: Sammelthread Bisher bekannten Fälle

Frau Storch ist ein bekannter Fall der star kpräsent war in den Medien, da muss man nicht drauf eingehen, aber das im zuge dessen die Titanic auch erwischt wurde dürften die wenigsten mitbekommen haben

https://www.heise.de/newsticker/meld...k-3932392.html

Ein Anwalt hat jetzt gegen die Kölner Polizei Anzeige gestellt, wegen der Anzeige von Fr Storch xD
http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a2311250.html

Weitere Fälle sind wohl die Schauspielerin Silvana Heißenberg und der Youtuber Serge Menga, letztere ist echt unterhaltsamer Fall xD

Serge Video Antwort auf die Sperre
Das Unterhaltsame ist jetzt das dass ursprüngliche Serge Video nur in Deutschland gesperrt ist, also eine Geo Sperre unterliegt PS scheint wieder Online zu sein
https://youtu.be/xeQOytGOliY

Presse:

Kommentar bei Welt

FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-15370362.html


MUAHHAHAHAH Heiko Maas hat es selsbt erwischt

http://archive.is/yAspL



Fefe pullt da auch schon mal Infos

https://blog.fefe.de/?ts=a4b39b81

Zitat:
Ein Einsender schildert die Sicht auf das NetzDG aus Irland:
Ich lebe und arbeite in Irland […]. Das Thema NetzDG betrachten meine deutschen, aber auch meine internationalen Freunde sowie auch ich hier mit einem lachenden Auge. Die Bundesregierung hat Jobs geschaffen in Dublin. Ein guter Freund arbeitet jetzt für eines der großen sozialen Netzwerke. Die freie Stelle wurde durch das Gesetz geschaffen. Niemand der zuständigen Teamleader, Manager, etc. hat überhaupt den blassesten Hauch einer Ahnung, was das neue Gesetz wirklich bedeutet - außer, dass es Ärger bedeuten kann. Die neuen Mitarbeiter haben so gut wie kein Training erhalten und die letzten drei Wochen nur emsig die Seele baumeln und das Bier nach Feierabend fließen lassen. Denn wie so oft kranken die großen Firmen hier in der Steuer-Oase an eklatanter Ahnungslosigkeit in unvorstellbarem Maßstab.

Ich war bereits versucht, mich um den gleichen Job zu bewerben, einfach um mehr Zeit zum Lesen auf der Arbeit zu haben, aber dann biss mich doch wieder das eigene Gewissen.

Für Twitter, FB, usw. kann man meiner Meinung nach einfach aus moralischen/ethischen Gründen nicht arbeiten.

Auf jeden Fall dankt der Irische Staat dem Herrn Maas für neue Arbeitsplätze und die Arbeitnehmer ebenso, denn sie haben ziemliche Narrenfreiheit und wenig Mühe im Job, denn es ist aktuell egal was sie tun, sofern sie im Zweifelsfall einfach "Nein" anklicken. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass dies ein echtes Problem ist. Andererseits sind wir Exil-Deutschen hier, weil uns Deutschland kreuzweise kann und wir amüsieren uns köstlich über die jetzige Situation. Das ist die alt-eingesessene Dubliner "Good Craic-Attitüde" von uns und dafür entschuldigen wir uns auch nicht. Macht ihr in Deutschland mal ruhig weiter so, das kommt uns nur zugute.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif

Geändert von poiu (07.01.2018 um 19:00 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 12:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: NetzDG Zensur Artikel und Sammelthread für Fälle

Öhm....um was genau gehts hier? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein

EDIT: Ah okay, habs. Mir war nur die Abkürzung "NetzDG" nicht ganz geläufig

Hier wirds bestimmt noch spannend werden, freue mich schon auf weitere Inhalte dieses Threads!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 12:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: NetzDG Zensur Artikel und Sammelthread für Fälle

ich schmücke ds noch aus aber erstmal linksammeln bevor ich die nicht wieder finde
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 19:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle

Heiko Maas hat Probleme mit seinem eigenen Gesetz

Heiko Maas on Twitter: "Beim Besuch der islamischen Gemeinde Saarbrücken ist mir gerade wieder klar geworden was für ein Idiot Sarazin ist."
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 21:40   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle

NNN

Straßen Künstlerin bei FB gesperrt

Deutschlands bekannteste Streetart-Künstlerin wird von Facebook zensiert


Außerdem heulen jetzt die Linken

Ich muss da Felix zustimmen, einerseits ist die Naivität schockierend, also der glaube das dies nur anderen passieren wird und man schalten und walten kann.
Oder die Ignoranz das man denkt Gesetzte, gelten nur für andere

https://blog.fefe.de/?ts=a4a731c8

https://blog.fefe.de/?ts=a4a5f838
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 23:14   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle

Das ist echt unglaublich wie dämlich die Leute manchmal sind.

jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann, wusste, dass genau das passieren wird.
Das hätte hätte ich denen als kleiner Betreiber eines Forums sagen können, dass das voll nach hinten los geht.

Ich halte das übrigens genauso. Sollte ich hier auch nur ansatzweise irgendwas sehen, was kritisch sein könnte, bleibt mir ja nix anderes übrig das zu löschen.

Zum letzen Link, klar, das hat man doch schon bei den G20 gesehen, das die leute auf einmal dann angeblich nicht mehr links waren xD
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 18:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle

next one

https://blog.fefe.de/?ts=a49a4b84

Krasser Artikel zu NetzDG
http://blogs.faz.net/deus/2017/12/22...erfolgen-4784/

Geändert von poiu (22.01.2018 um 09:04 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:05   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle

Top für den sammler!
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 14:56   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle

Twitter ist echt wie das 1984 Wahreitsministerium.
Ich denke allerdings das die Plattform deshalb auch über kurz oder lang sterben wird und zu einer dämlichen "Meinungsblase" wird.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 23:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: NetzDG Netzwerkdurchsetzungsgesetz Sammelthread Linksammelung für Fälle

keine sorge wir schaffen China noch, Türkei haben wir schon überholt 111

https://blog.fefe.de/?ts=a4877965
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
artikel, fã¤lle, fã¼r, fälle, linksammelung, netzdg, sammelthread, zensur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] Cryorig M9i - Kleiner Kühler für viele Fälle? JaRaFi Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 1 10.10.2017 12:04
[Lesertest] Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Ein Kühler für Alle Fälle? JaRaFi Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 11.06.2017 21:42
[Sammelthread] GTA 5 Robert Games Talk allgemein 41 08.05.2015 21:52
Der Far Cry 2 Sammelthread peak_of_tweak Games Talk allgemein 55 07.11.2008 23:14
[News] Achtung: Neue Fälle von Ping-Anrufen! TweakPC Newsbot News 10 25.09.2008 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved