TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2018, 19:40   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Ich trink ja nix hochprozentiges was minderjährig ist
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:24   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Zitat:
Zitat von Rayken Beitrag anzeigen
Ich trink ja nix hochprozentiges was minderjährig ist

Du trinkst also nichts^^?
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:35   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
>Ich bin definitiv Brandy Fan

Dann mach nen Brandy Thread auf ^^
das ist hate Speech und Diskremitierend!
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:36   #29 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Hab auch nicht erlebt, dass Whisky so ein Trend sei.
Ich glaub, ich bin einfach erst jetzt in dem Alter, in dem ich bereit bin, 50€ und mehr für eine Flasche auszugeben mit der man sich befassen muss. Kenne wenige die Whisky zum ausgiebigen Feiern oder Betrinken nutzen.
Die Generationen vor mir waren, so denke ich, einfach noch nicht so stark im Netz aktiv
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:45   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Ich bin alter Sack und hab teuren probiert und der schmeckt mir trotzdem nicht xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:46   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Ich bin jetzt in dem Alter, wo ich merke das der Kater vom billigen Fusel furchtbar ist, und ich zwei Tgae statt einem brauche um wieder auf den Beinen zu stehen^^
Brandy, o.k. Conac oder, besser noch ein guter Armanac ist auch super. Wodka, auch gern gesehen. Nur die Gindioten, die sind wirklich auf dem Hypertrain. Die Preise für ungelagertes, also ohne Kapitalbindung oder teuere Fässer.. Naja, soll mir recht sein, solange diese Hipsteraffen ihre Finger von Wein, Whiskey, Brandy, Conac oder Armanac
lassen.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 21:03   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Vodka ist nicht gleich Vodka ( Woda = Wasser xD ), das gleiche gilt für Cognac

der beste den nich bisher trinken durfte Budafog aus Ungarn, gibt natürlich teurere die besser oder gleich gut sind. Wilthener ist für den nPreis überraschend mild.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 21:20   #33 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Vodka ist nicht gleich Vodka ( Woda = Wasser xD ), das gleiche gilt für Cognac

der beste den nich bisher trinken durfte Budafog aus Ungarn, gibt natürlich teurere die besser oder gleich gut sind. Wilthener ist für den nPreis überraschend mild.
Danke, .. Armanac mag ich die aus dem Haus Tariquet sehr gerne, der 15er ist eine sinnliche Wuchtbrumme..
Conac gibt es etliche..Wobei, es ja wirklich gute für wirklich schmalen Taler (in Relation zu Whiskey) gibt. VSOP... Ist nie schlecht, vorteil der franz. Klassifizierung. Wodka steht atm. bei mir der Blue Sky und Moskowskja, Absolut, und, Graskowskaja.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 21:26   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Ich bin alter Sack und hab teuren probiert und der schmeckt mir trotzdem nicht xD
Das ist ja auch voll okay.

Aber was machst du dann hier in dem Thread?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 21:37   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Spamen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 22:25   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Ich habe nur eine Flasche und die wird erstmal leer gemacht. Muss mich mal wieder hinsetzen und meinen Sonntags-whisky einführen.

Aktuell steht bei mir ein Auchentoshan American Oak.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 07:54   #37 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

@poiu:
Zitat:
Bin damit fertig, das schmeckt für mich nach selbstgebrannten Fussel und schlimmstenfalls nach Uhu
woher weist du denn wie uhu schmeckt?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 09:17   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Hab auch nicht erlebt, dass Whisky so ein Trend sei.
Doch doch, definitiv! Wobei der ja schon lange wieder abgeflacht ist. Vor....3-4 Jahren dürfte die Hochphase gewesen sein denke ich. Auf einmal mal jeder Whisky-Spezialist und die Preise schossen in die Höhe.

Danach kam Gin, auch immer noch anhaltend, Hochphase dürfte 2017 gewesen sein.

Was wohl als nächstes kommt?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 11:31   #39 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Der Preis ist nicht zwangsweise ein Quallitätsmerkmal
Ich kann mit vielen Schotten nicht viel anfangen, mir hat’s er die Irischen angetan.
Mein Tullamore ist fast leer, wirklich der Brüller ist er nicht dafür Preislich Ok.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 15:45   #40 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

also bei mir ist der "hype" mit meinem schottlandurlaub angefangen. war bei mehreren whiskeyverkostungen und ist ja dann doch was anderes als das was man so kennt, wenn man normalerweise im rahmen von 25 €/flasche kauft. aber wie gesagt, ich bin auch mit whikey zum saufen angefangen. andere kathegorie

Geändert von Luebke (18.01.2018 um 16:01 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:06   #41 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

So: https://www.rakuten.de/produkt/glen-...zQrlb8bdkZQpOA

Guter Kurs, wer sich noch Rakuten versanfrei Club gönnen möchte, dar kann bei Shoop noch 10€ abstauben, damit kostet dar Rakuten Club noch 10€ im ersten Jahr, und ist wie gesagt dan VSK frei..
Wer noch nicht bei Shoop ist, dem sende ich auch geren eien Einladungslink..


€: Ist das hier überhaupt erwünscht, Links zu guten Angeboten zu posten? Oder, lieber nur straight quatschen? Wie steht ihr dazu?

Geändert von Michalito (25.01.2018 um 14:47 Uhr)
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 15:27   #42 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Ich hab nix gegen Angebotslinks, wenn sie gut sind.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 16:09   #43 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab nix gegen Angebotslinks, wenn sie gut sind.

Allzeittiefpreis.. Mehr Meinungen erbeten.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 19:13   #44 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Ich wäre dann allerdings für einen eigenen Thread, damit es übersichtlich bleibt, wie hier z.B.: Aktuelle GraKa Schnapper: Bitte hier hinein
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 21:22   #45 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Ich glaube wir sollten aufpassen, dass das Ganze nicht "Über"-Hyped wird. Gerade die am Anfang angedeutete Alter-Histery hat mich durchaus etwas erschreckt.

Persönlich liegt meine aktuelle Schmerzgrenze bei um die 60€ die Flasche. Reinen Luxus - den man in überschaubarer Zeit - vernichtet - ist es mir aktuell einfach nicht Wert.

Ich bin aktuell eher interessiert, mich durch die no-age bis typischerweise ca. 12 Jährigen durchzuprobieren um ein Gefühl für die Brennereien und deren Geschmacksrichtung zu entwickeln. Aufgrund des Single-Malts ist natürlich auch das nicht wirklich aussagekräftig. Dies ist bei Blends eher gegeben, da hier ja absichtlich auf die gewünschte Geschmacksrichtung hin, gemischt wird.

Damit ich dann vom 12 zum 15 oder gar Älteren greife (schnell jenseits der 50€) muss der 12 Jährige mich schon wirklich überzeugen können. Aktuell habe ich zum Beispiel meinem Papa zu Weihnachten einen 15 Jährigen Dalmore geschenkt. Leider keine gute Wahl - die Flasche war nach Weihnachten bereits halb leer

Selbst habe ich aktuell:
Johnny Walker Black Label Blend (gereade frisch geöffnet)

Glenlivet 1996/2016 (Signature-Un-Chillfilered Collection, 19 Jahre, Einzelfassabfüllung, Cask 79230)

Dalmore 12 Jahre (noch zu)
Aberfeldy 12 (gerade leer geworden)

Lagavulin 16 Jahre (noch zu)
Laphroaig Quarter Cask (fast leer)

Meine "preisgünstigen" Favoriten sind aktuell
The Ardmore Legacy Highland Single Malt
ca. 17-22€, je nach Angebot
leichte Torfnote

Paddy (Irisch Whisky)
sehr runder(weicher) Blend, welcher leider von zu vielen Leuten für gut befunden wurde, so dass der Preis leider von früheren 11-13 auf mittlerweile um die 17 Euro hochgeschnellt ist.

Aberfeldy Highland Single Malt Whisky 12 Jahre
Preis um die 28-29€ .
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 21:52   #46 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Also mich interessieren auch eher die günstigen so 12 Jahre usw, maximal bis 40€ / Flasche.

die Teuren die ich habe, habe ich auch alle im Sonderangebot gekauft teuerste war bisher 49€ der Japaner, allerdings ist der jetzt schon fast 100 wert, das war also ne gute Investition

---------- Post hinzugefügt 22:52 ---------- Vorheriger Post von at 22:51 ----------

Zitat:
Zitat von Index Beitrag anzeigen
Ich wäre dann allerdings für einen eigenen Thread, damit es übersichtlich bleibt, wie hier z.B.: Aktuelle GraKa Schnapper: Bitte hier hinein
Ja denke auch extra Thread für Schnäppchen ist besser als das hier in den "Talk" zu mixen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 06:41   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Glaubt ihr wirklich, dass wir so eine hohe Whisky-Post-Frequenz haben, dass sich ein weiterer Thread lohnt?

Ich empfehle übrigens den Newsletter von den Lünings: https://www.whisky.de/shop/
Die stellen dort mtl. ein paar Tropfen vor, was gerade besonders ist, was neu ist und was im Shop gerade im Angebot ist. Vergleichen im Netz kann man ja immer noch.

Bei mir kam jetzt noch der 15 J. Bowmore dazu, früher als "Bowmore 15 J. Darkest" bezeichnet. Ich bin nach dem 12 und dem 10 jährigen sehr gespannt, wurde mir im Triumph Forum (ja, auch im Motorradforum gibts einen Whisky-Thread ) und von einem Kumpel schon empfohlen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 07:56   #48 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Zitat:
ja, auch im Motorradforum gibts einen Whisky-Thread
DON´T DRINK AND DRIVE!
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 08:03   #49 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Du kannst nur trollen oder?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 08:38   #50 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tweakpc Whisk(e)y Freunde

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Bei mir kam jetzt noch der 15 J. Bowmore dazu, früher als "Bowmore 15 J. Darkest" bezeichnet. Ich bin nach dem 12 und dem 10 jährigen sehr gespannt, wurde mir im Triumph Forum (ja, auch im Motorradforum gibts einen Whisky-Thread ) und von einem Kumpel schon empfohlen.
Hatte ich zu Weihnachten und habe den 12er selber daheim.
Der 15er ist deutlich runder, komplexer und weicher. Natürlich ist er das...12 Jahre lässt man reifen, damit er eben ungeschliffen, rauchig ankommt.

Mir persönlich hat der 15y besser geschmeckt, sogleich ich auch den 12y sehr mag.

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob der heutige 15y gleich der Darkest von früher ist. Meine gelesen zu haben, dass es da durchaus Unterschiede gab
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freunde, tweakpc, whiskey


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: WLAN-Schlüssel mit Freunde teilen TweakPC Newsbot News 0 10.07.2015 15:50
So macht man sich Freunde... im Flugzeug! wagonyc Humor 17 13.02.2007 21:38
Für Freunde von fiktiven Sachen dr_mordio Humor 3 13.09.2005 16:20
HL2 Freunde chrisr15 Games Talk allgemein 0 24.11.2004 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved