TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2018, 00:37   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

https://www.google.de/search?q=revox...Ln3kBKCGgSGrM:
https://www.google.de/search?q=dual+...-cUhKYRvX0tDM:
https://www.google.de/search?q=harma...3R92qoyXPXJaM:
https://www.google.de/search?q=revox...UTgL2IG4uvQhM:
ich habe diese geräte hier stehen, und höre sehr gerne musik damit.
die G36 z.b. ist über 50 jahre alt und funktioniert wie am ersten tag.
ist schon etwas anderes als mp3 und das ganze digitale zeugs.
ich liebe solches "geraffl".
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 10:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

Mit Nr 1 und Nr 4 eher nicht mehr, 2 und 3 schon

So, Frage beantwortet, Thread gelößt
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 11:10   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

2 hatte ich lange, aber venyl ist einfach zu teuer und nimmt zu viel platz ein. 3 hab ich noch im einsatz, aber da hängt jetzt n laptop am aux dran ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 12:10   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

Nummer 3 hab ich in etwas anderer Form im Einsatz, kompakt Sterioanlage.
Aber auch bei mir löst MP3 bzw. der Nachfolger seid Jahren die CD ab. Onlinekauf (iTunes) ist halt doch viel bequemer.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 12:17   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

vor allem nehmen auch die stapel an cds viel zu viel platz weg
vinyl ist mir sehr sympatisch, cd ist ok, aber mp3 ist einfach vollkommen platzneutral und überall verfügbar.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 12:42   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

das ist richtig, aber das ist tot. nichts bewegt sich, nichts dreht sich.
klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich sitz oft da und schau den sich drehenden tonbandspulen zu.
wenn die G36 dann schnell spult, aber hallo, das ist ein tier. 1200 meter band in 75-80 sekunden von einer spule auf die andere.
vor langer, langer zeit war einmal unvorsichtig und habe einen finger zwischen die drehenden spulen gebracht-hat keinen spass gemacht.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 13:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

Schallplatten nicht mehr, bin MC & CD Generation xD

Ich hab hier aber eine Technics Anlage mit IQ Boxen und AKG Kopfhörern aus 1991/2 da lasse ich gerne Klassik drüber laufen.
Ist nicht super High End aber schon ganz gut.

MP3 ist eigentlich Crap gibt heute viel bessere alternativen, vieles ist für unterwegs mit schrottigen In-ear Ok aber zuhause sollte es schon etwas besseres sein.

Aber LP & Co sind eigentlich immer noch sehr beliebt und waren nie wirklich tot, was da noch gute Geräte kosten ist Oo

Hier vielleicht passender Kanal der macht solche sachen

"13 Reasons Why Cassettes Are Cool Again in 2018" xD

https://www.youtube.com/user/vwestlife/videos

MC ist das einzige was ich eigentlich nicht wirklich wieder haben will, genauso VHS

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
So, Frage beantwortet, Thread gelößt
Kann man Thred ja schließen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 14:46   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

@heike: ich bin mal neugierig: wie alt bist du eigentlich? hast du das alles noch aus zeiten, als das aktueller stand der technik war oder bist du eher retro-fan?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 15:09   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

ich bin 66. hatte die geräte früher einmal.
wahnsinnigerweise hab ich alles incl. schallplatten verkauft.
könnte mich heute noch in den ***** beissen deswegen.
die geräte bekommt man immer noch, die LPs leider nicht nicht mehr.
waren weit über tausend LPs, überwiegend aus USA. hab ich damals bei bearfamily gekauft. waren von King, Rounder usw.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 15:42   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

wow, da haste wirklich schätze weggegeben :O
naja wer konnte das da schon ahnen? zu der zeit wars einfach veraltete technik, heute ist es wieder kult.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 23:35   #11 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

N'Abend.

Gibt's hier alles noch, mein Dad war früher ein wahrer Tonband-Enthusiast.
Es existieren hier noch dutzende Bänder mit Radio-Aufnahmen von Ende der 60er bis in die 90er Jahre. Selbstredend mit entsprechenden Titellisten.

Als Abspielgeräte stehen hier noch zwei alte Uher, ein Philips, ein Revox und ein Akai, bis auf das Philips auch noch abspielbereit (hoffe ich, lange nicht mehr genutzt).

In der Kellerbar lagern sicher >200 Vinyl-Singles, größtenteils Originalpressungen, die bis vor ein paar Jahren auch noch regelmässig bei Keller-Partys aufgelegt wurden. Weitere Vinyl-Schätze lagern im Schrank, "echte" LPs halt. Dazu stehen hier eine alte Fisher- und eine Pioneer Stereoanlage, beide mit fettem Equalizer und funky Displays und natürlich beide mit "Plattenspieler". Leider neigen die Verstärker zu verstärkten Knackgeräuschen, insbesondere bei Lautstärkeänderungen.

Dazu gesellen sich zwei "Ghettoblaster" mit Kassettenlaufwerk und sicher einige hundert "Mix-Tapes", die in meiner Jugendzeit entstanden sind. Die schlummern friedlich neben zwei Sony Walkman (ja, einer davon hatte noch die "Over-Ears" mit dem grell-orangenen Schutzbezug...).

Von den Dia- und Super8-Projektoren und -Kameras samt Schnittzubehör fang' ich jetzt mal gar nicht erst an.

Ich bin zwar erst Anfang Vierzig, aber das "alte Zeugs" übt schon immer eine gewisse Faszination auf mich aus. Klar, im täglichen Einsatz ist all das nicht mehr, auch ich höre unterwegs MP3s aus der Konserve. Aber so hin und wieder isses halt einfach richtig schön, sich mit den alten Schätzchen zu beschäftigen. Leider sind/werden Ersatzteile immer rarer und damit teils richtig teuer. Und die Wartung der Geräte verschlingt immer wieder einiges an Zeit...

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 19:01   #12 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von Doriee
 

Registriert seit: 31.07.2017
Beiträge: 2

Doriee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer hört noch mit solchen Geräten Musik?

Bis vor zwei Jahren hatte ich sogar auch noch einen Plattenspieler, aber mich dann von ihm und vielen vielen Platten doch wegen Umzug getrennt.
Doriee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräten, musik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Musikrichtung hört ihr? zikk Off Topic 0 12.09.2015 11:05
Deutschland: Musik-Downloads beliebt wie noch nie Joerg News 7 18.09.2006 22:53
Welche Musikrchtung hört ihr? Necromancer*.* Off Topic 98 15.09.2005 17:46
Internet Streams - besser als ukw - was hört ihr ? Heaver Off Topic 12 02.08.2005 16:05
WAs für Mucke hört ihr am meisten? reen Off Topic 136 29.05.2003 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved