TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2020, 15:57   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard Sat Signal Wireless übertragen

Hallo,


wie die Überschrift schon sagt...
ich habe auf dem Balkon eine Sat Schüssel.
Jetzt möchte ich gern das Signal ins Kinderzimmer bekommen, dazu müsste das Kabel quer durch das Wohnzimmer und den Korridor verlegt werden.
Das möchte ich gerne umgehen. Daher die Frage wie ich das am besten Kabellos anstellen kann, möglichst günstig natürlich.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 17:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sat Signal Wireless übertragen

Ich bezweifel, dass es das gibt. Also für's Signal an sich. Das Frequenzspektrum für TV-Signale ist recht groß, das is vermutlich schwierig.

Was du machen könntest: Receiver direkt an den Anschluss und "nur" das HDMI-Signal an die gewünschte Stelle.

Da gibt's Sets für genau diesen Einsatzzweck, die können dann zum Teil sogar das IR-Signal der Fernbedienung mit durschschleifen.

Nach kurzem Suchen: https://www.amazon.de/ANNKE-HDMI-Emp...ag=comput0d-21

Was das Zeug jetzt natürlich taugt und wie es in dein Budget passt und evtl. das Kabel dorch besser ist.....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
wölfchen (18.11.2020)
Alt 18.11.2020, 22:19   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sat Signal Wireless übertragen

Also wenn ich das richtig lese könnte man eine Fritzbox 6490 nutzen und dann Sat over IP verwenden.

https://avm.de/service/fritzbox/frit...P-wiedergeben/

https://de.wikipedia.org/wiki/Sat-over-IP-Technik
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 16:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sat Signal Wireless übertragen

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig lese könnte man eine Fritzbox 6490 nutzen und dann Sat over IP verwenden.
Gibt auch günstigere Lösungen als die Fritzbox, aber ich würde auch die Methode empfehlen. Sat over IP ist jedenfalls die eleganteste Lösung und funktioniert meiner Erfahrung nach ziemlich reibungslos auch über WLAN (Empfang mit ~25 MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit braucht man aber Minimum für ein HD Programm).
Man muss eben das SAT-Kabel an irgend einer Stelle mit dem LAN zusammenbringen, um das ganze dann dort einspeisen zu können.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 19:33   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Sat Signal Wireless übertragen

Ich greife das ganze nochmal kurz auf...


hat jemand Erfahrungen mit "HD+ ExtraScreen". Damit könnte ich wohl das Sat Signal per WLAN in die gesamte Wohnung bringen.
Nur fehlt der passende Receiver. Welcher auch nicht gerade günstig ist. Kann da jemand einen Empfehlen?

Die HD+ Connect App hat ja nicht gerade tolle Bewertungen im App Store.
Sat Schüssel und HD+ ist vorhanden.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sat, signal, übertragen, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SMS auf PC übertragen DaKarl Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 21.07.2012 16:46
SMS auf neues Handy übertragen DaKarl Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 20.02.2011 18:23
TV Programm auf Pc übertragen? DualCore2 Audio und Video 9 07.05.2007 07:55
Raid 0 auf anderen PC übertragen??? omc1984 Festplatten und Datenspeicher 6 04.10.2006 22:51
Raid übertragen omc1984 CPUs und Mainboards allgemein 1 01.10.2006 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved