Zitat:
Zitat von Joshua N'Abend.
Um die Frage im Titel zu beantworten: Viel Marketinggeschwätz und null Innovation ist das, was ich erwarte. Also genau das, was Apple bei allen "Großveranstaltungen" in den letzten Jahren zuverlässig geliefert hat.
Cheers,
Joshua |
Mir ist aufgefallen, dass Apple nicht mehr innovativ durch Technik ist sondern eher dadurch Trends zu erkennen bzw. zu setzen. Apples Taktik ist, dass sie abwarten was sich am Markt neues durchsetzt und implementieren es dann erst (meist dafür aber recht gut).
Bzgl. der angesprochenen Trends: Ich weiß noch wie gestöhnt wurde als die MacBooks keine DVD Laufwerke mehr hatten, inzwischen ist es standard. In jüngster Zeit wird über den Kopfhöreranschluss gestöhnt. Wenn ich mich in der S-Bahn umschaue hat kaum irgendwer noch kabelgebundene Kopfhörer. Sowas zu erkennen sind sie gut drin, würde ich aber auch nicht unbedingt innovativ nennen.
Gerade designmäßig empfinde ich es eher als Kreislauf (beim iPhone) als als Evolution. Bei MacBooks/iMacs hat sich da in den letzten 10 Jahren nicht viel getan.
Egal was man von Apple hält am Ende muss man ihnen zu Gute halten, dass sie sehr erfolgreich sind und dementsprechend irgendwas richtig machen. Man kann die Preise, mangelde Innovation, das Marketinggeschwätz und das extrem geschlossene Sytem kritisieren unterm Strich zählt für ein Unternehmen nur Geld zu verdienen und das kann Apple sehr gut