TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2003, 08:20   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Herr der Ringe

Herr der Ringe ist ja wohl das größte Filmereignis jeher!

Mich interessiert, wer auch die Herr der Ringe Filmnacht besucht, auch so ein begeisterter Fan ist, Fehler in den Filmen gefunden hat und schon die Extended Versionen gesehen hat.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 10:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also...

DHdR Filmancht werd ich mir sicherlich nicht antun, denn ich hab keine lust darazf 12 Stunden im Kino zu hocken, soviel bequeme Kissen könnt ich garnet mitschleppen.

Ich bin keine fanatischer Fan, denn wäre ich das müßte ich die Filme ablehnen, da doch teilweise massive in die Story einiger Charaktere eingegriffen wurde.

Auf Fehler achte ich eigentlich nie wenn ich mir Filme anschaue, zumindest nicht bewußt, denn ich will Filme genießen und nicht kontrolieren

Als Extented Version hab ich bisher nur den ersten Teil gesehen da ich auch mitm Geld haushalten muß und ich mir den 2. Teil erst um den 10. Dezember rum bestelle. Ich werd ihn mir aber trozdem erst am Weihnachtsabend anschauen (dann is der Abend wenigstens gerettet )
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 10:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja, die Filmnacht tu ich mir auch sicher nicht an! Aber anschauen werd ich mir Teil 3 zu 100%!!! Freu mich schon!!!!!

Extended Versionen habe ich noch nicht gesehen aber habe die normalen Zuhause!!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 13:05   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mittlerweile beide extended versions daheim.......um einiges besser als die kinoversionen.....trotzdem werd ich mir natürlich den 3.teil an weihnachten geben.......
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 13:19   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die karte für den 3. teil ist schon gekauft....

trotzdem ist die handlung doch recht abweichend vom buch.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 13:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jo also die extended versions habe ich nicht aber ich habe der herr der rionge die gefährten als video und der herr der ringe die zwei türme als video sowie als dvd

ich war nur beim zweiten teil im kino
ich selber kan nur zu der herr der ringe weil es mir mal gejuckt hat das video (die gefährten) anzuschaun
und gleich beim ersten mal als ich ihn gesehen habe habe ich mich so sehr geärgert das ich nicht im kino war

also bin ich gleich am 19 dezember 2002 (erscheinte er im kino) zu teil II ins kino gerannt und ja geil

ich selber bin mitterweile ein richtiger der herr der ringe fan geworden
ich selber habe band II und band III gelesen und demnächst kaufe ich mir alle III bänder (ich hatte sie erst mal in der bibliothek ausgeliehen nur gab es band I nicht)

ich freu mich schon so sehr auf teil III, es sind zwar nur noch 17 tage bis dahin aber dennoch bis ich es als video/dvd habe dauert es noch rund 7 - 8 Monate , das macht mich wiederum traurig , noch eine lange zeit


aber es stimmt , in den büchern steht vieles anders drin als im kino gezeigt wird und es wird vieles weggelassen, is aber auch klar denn dann ginge der film vielleicht bis zu 10h oder noch länger (ein teil)

fakt ist das im film frodo bestimmt stirbt zusammen mit golom, aber im buch ist er nicht gestorben da ist nur golom gestorben zusammen mit den ring


nun in neuseeland war ja heute der start in deren kinos
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 07:37   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard

Ob Frodo im Film sterben wird, weiss ich nicht, ich weiss nur, das der 3. Teil wohl jeden der ihn gesehen hat, ein bisschen verändert hat. Ich dachte Golom beisst Frodo den Finger mit dem Ring ab!?

Wegen den Büchern bleibt mir nur zu sagen, das es da zig verschiedene gibt, zu empfehlen sind aber nur die Übersetzungen einer gewissen Dame (mir fällt der Name nicht ein) aber ich denke das Buch und die Seiten sind rot.

Die Extendet Versionen sind extrem wichtig zu sehen, weil diese sich noch mehr anlehnen an die Bücher, es sind Szenen drin, die zum Verständnis sehr wichtig sind und die Geschichte noch mehr abrunden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 07:59   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab 1 und 2 gesehen, aber mich hats jetzt nicht so umgehauen und angesprochen... werd mir wohl auch teil3 ansehen da ich ja auch wissen will, wies endet...

12Std kino KRANK !!! titanic war mein limit

was ich aber wieder für total krank und bescheuert halte sind die leute die sich dann noch so verkleiden und rumspinnen wie bei starwars und startrek da könnt ich nur um mich schlagen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 10:37   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von [EID
-Brainstorm]Ob Frodo im Film sterben wird, weiss ich nicht, ich weiss nur, das der 3. Teil wohl jeden der ihn gesehen hat, ein bisschen verändert hat. Ich dachte Golom beisst Frodo den Finger mit dem Ring ab!?
woher weisst du das? hast du ihn schon gesehen?

Zitat:
Wegen den Büchern bleibt mir nur zu sagen, das es da zig verschiedene gibt, zu empfehlen sind aber nur die Übersetzungen einer gewissen Dame (mir fällt der Name nicht ein) aber ich denke das Buch und die Seiten sind rot.
Margaret Carroux

von der stammt die einzig wahre übersetzung.... oder das original lesen... alles andere ist verschwendung...


Zitat:
Die Extendet Versionen sind extrem wichtig zu sehen, weil diese sich noch mehr anlehnen an die Bücher, es sind Szenen drin, die zum Verständnis sehr wichtig sind und die Geschichte noch mehr abrunden.
die 30 und 40 minuten der extended versions erzählen mehr von der eigenltichen handlung als die kinofassung.... leider..
ich halte das für gewinnmaximierung (und damit ver*rsche)
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 12:52   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja... mir haben die filme grundsätzlich schon gut gefallen, obwohl sie nicht SO viel mit dem buch zu tun hat wie erwartet.

ich hab irgendwie erst 2mal LotR gelesen, ein buch übersetzt von W. Krege
(auch rote seiten), neue Übersetzung denk ich mal....
ich werd mir dann mal die englische hinter die glatze haun, damit ich weiss, wies wirklich abgeht.

ist Margaret Carroux "alte übersetzung" ?
wenn ja, dann kostet mir des zuviel, geht inzwischen mit mehr als 200? weg. bei ebay oder anderswo, von der qualität der bücher mal abgesehen.
will mir einer ne gute/mittelmäßige version schenken oder billig abtreten ?

LOL ??
Frodo stirbt ?? wenn das stimmt, dann ist der regisseur ein pfuscher !!!
die scene, wo Gollum in den Berg stürzt muss rein....

ich werde ihn an einem samstag ansehen und vorher 1. und 2. auf DVD, des langt.
ich BIN ein "fanatischer" Fan von Lotr, aber ich finde ebenso, dass es einfach nur KRANK ist, wenn man sich dafür verkleidet (genauso Harry P.)
DAS ist gewinnsucht.
Dass die Filme kürzer sind, liegt daran, dass ein 3h film normalerweise nicht in kinos zu sehen ist. und da Jackson bei 4h nicht mehr wusste wo er schneiden soll, ist das die beste möglichkeit den zuschaunern den rest zu zeigen.
Ich will kein regisseur sein, da ich mich wahrscheinlich von keiner einzigen scene trennen könnte.
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 14:15   #11 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

solangsam spiel ich echt mit dem gedanken nicht reinzugehen... nachdem was ich gehört hab was da verändert wurde...
das is nicht ganz nett was peter jackson sich erlaubt hat an änderungen. ich habe die bücher gelesen und auch das silmarrillion und den rest und habe sehr viele fehler/veränderungen gesehen.

naja letztendlich werd ich wohl doch reingehen um zu sehen was er da wieder verpfuscht hat...

peter wirds wohl machen wie morgoth. er versuchte die lieder der Ainur zu verbessern, aber im endeffekt kam nur schlechteres heraus.

cu ich geh jetzt essen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 16:15   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Daemon
ist Margaret Carroux "alte übersetzung" ?
wenn ja, dann kostet mir des zuviel, geht inzwischen mit mehr als 200? weg. bei ebay oder anderswo, von der qualität der bücher mal abgesehen.
will mir einer ne gute/mittelmäßige version schenken oder billig abtreten ?
ja das ist die "alte"

neu bei amazon
Der Herr der Ringe. Mit den Anh?en (Hobbit Presse): Der Herr der Ringe Bd.1: Die Gef?ten (?setzt von Margaret Carroux): Amazon.de: John R. R. Tolkien, Margaret Carroux: Bücher

sind mit 25€ pro band schon recht teuer, daß stimmt, aber das isses einfach wert.
die neueste auflage ist da von 2002.....

liess dir mal die rezensionen durch:

hier eine, die vieles sagt..
Rezensentin/Rezensent: jonas_pentzien (Mehr über mich) aus Bielefeld
Nachdem der Herr der Ringe verfilmt wurde, stürmten die massen nur so in die Buchläden um das Kultbuch aus den 60'ern zu kaufen und zu lesen. Leider machten manche den Fehler sich die neue Übersetzung des Wolfgang kreges zu leisten. Doch der eigentliche Herr der Ringe ist dieses Buch. Mit einer Fantasie die Grenzen überschreitet die ich vorher nicht kannt legt uns Tolkien hier DAS Buch vor welches nie an seiner Pracht verlieren wird. Die Sprachweise und Erzählungen, Essays und Gedichte wurden von Margaret Carroux in enger zusammenarbeit mit Tolkien getreu übersetzt. Aber Vorsicht: Wenn man den Hobbit nicht gelesen hat versteht man einige Zusammenhänge nicht. Das gleiche gilt für das Silmarillion, denn in dem herr der Ringe werden viele Legenden und Geschichten erwähnt die erst im Silmarillion und in den Nachrichten aus Mitterlerde ausgeführt werden. Aber einen Haken gibt es: Mittelerde (Tolkiens Welt) kostet einen viel Geld. Hat man erst Angefangen will man nie mehr aufhören. Und wenn man jedes Tolkien Buch verschlungen hat kauft man sich halt edlere Editionen. Dieses Buch ist jeden Pfennig wert und keinen Cent zu teuer. Zugreifen denn das Buch des Jahrhunderts ist unumgänglich.



ich kann auch nur selber von den ganze neuübersetzungen, oder gar vom "buch zum film" abraten! wer herr der ringe lesen will, entweder das original oder dieses buch.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 16:23   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von [EID
-Brainstorm]Ob Frodo im Film sterben wird, weiss ich nicht, ich weiss nur, das der 3. Teil wohl jeden der ihn gesehen hat, ein bisschen verändert hat. Ich dachte Golom beisst Frodo den Finger mit dem Ring ab!?

Wegen den Büchern bleibt mir nur zu sagen, das es da zig verschiedene gibt, zu empfehlen sind aber nur die Übersetzungen einer gewissen Dame (mir fällt der Name nicht ein) aber ich denke das Buch und die Seiten sind rot.

Die Extendet Versionen sind extrem wichtig zu sehen, weil diese sich noch mehr anlehnen an die Bücher, es sind Szenen drin, die zum Verständnis sehr wichtig sind und die Geschichte noch mehr abrunden.

nun ich habe die bücher von J.R.R Tolkien gelesen , tolkien habe ich gesehen ist der wahre erfinder von der der herr der ringe nur hat sein sohn erst seine welt beendet also sein werk

sein ganzes leben lang hat J.R.R Tolkien an den büchern gearbeitet und erst sein sohn hat es vollendet ... krass


nun der film soll ja traurig und tragisch werden , viel tragischer als die anderen 2 teile zum einen natürlich über die freude das der ring zerstört wurde daher kann ich nur draus schließen das frodo vom golom mit in die tiefe mitgenommen wird ebenfalls das im film wohl auch die anderen sterben die im buch zwar auch kurz vorm tod waren aber dennoch gerettet werden konnten
ein anderes ende kann ich mir nicht vorstellen zumahl ich glaube danach wird nix mit Auenland kommen obwohl im buch dies so war würde viel zu lange dauern darauf einzugehen

ich schätze es, aber wissen tu ich das nicht

in rund 15 Tagen werden wir es sehen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 16:30   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
Zitat:
Zitat von [EID
-Brainstorm]Ob Frodo im Film sterben wird, weiss ich nicht, ich weiss nur, das der 3. Teil wohl jeden der ihn gesehen hat, ein bisschen verändert hat. Ich dachte Golom beisst Frodo den Finger mit dem Ring ab!?

Wegen den Büchern bleibt mir nur zu sagen, das es da zig verschiedene gibt, zu empfehlen sind aber nur die Übersetzungen einer gewissen Dame (mir fällt der Name nicht ein) aber ich denke das Buch und die Seiten sind rot.

Die Extendet Versionen sind extrem wichtig zu sehen, weil diese sich noch mehr anlehnen an die Bücher, es sind Szenen drin, die zum Verständnis sehr wichtig sind und die Geschichte noch mehr abrunden.

nun ich habe die bücher von J.R.R Tolkien gelesen , tolkien habe ich gesehen ist der wahre erfinder von der der herr der ringe nur hat sein sohn erst seine welt beendet also sein werk

sein ganzes leben lang hat J.R.R Tolkien an den büchern gearbeitet und erst sein sohn hat es vollendet ... krass


nun der film soll ja traurig und tragisch werden , viel tragischer als die anderen 2 teile zum einen natürlich über die freude das der ring zerstört wurde daher kann ich nur draus schließen das frodo vom golom mit in die tiefe mitgenommen wird ebenfalls das im film wohl auch die anderen sterben die im buch zwar auch kurz vorm tod waren aber dennoch gerettet werden konnten
ein anderes ende kann ich mir nicht vorstellen zumahl ich glaube danach wird nix mit Auenland kommen obwohl im buch dies so war würde viel zu lange dauern darauf einzugehen

ich schätze es, aber wissen tu ich das nicht

in rund 15 Tagen werden wir es sehen
hm ne, tolkien hat den kleinen hobbit und herr der ringe geschrieben.
da der da erstmal nen ganzes universum und 3 oder 4 sprachen für erfunden hat hatte der noch viele geschichtsfetzen rumliegen, sein sohn hat die dann zusammengeschrieben und "das buch der verschollenen geschihcten" (2 bücher) draus gemacht.

ob der beim silmarillon und dem handbuch der weisen von mittelerde auch rumgefingert hat weiss ich jetzt aber auch nicht.

eigenltich bin ich von dem sohn nicht so angetan, weil der einfach nur noch gewinnmxaimierung betrieben hat.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 16:33   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jo stimmt, ich meine ja nicht den Sohn , sein Sohn war wirklich nicht der beste
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 16:37   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
die 30 und 40 minuten der extended versions erzählen mehr von der eigenltichen handlung als die kinofassung.... leider..
ich halte das für gewinnmaximierung (und damit ver*rsche)
Sicher wollte Pieter Jackson auch gern die Extended gleich im Kino zeigen, doch leider sind die Bestimmungen im Kino da etwas dagegen. Naja, jedenfalls lohnen sich die Extended anzuschauen.

Verkleiden würde ich mich allerdings auch nicht, das ist etwas übertrieben.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 16:38   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx smash, werd ich mir mal genauer ansehen
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
herr, ringe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Der Herr der Ringe: Die Eroberung TweakPC Newsbot News 0 14.01.2009 10:40
Der Herr Der Ringe Mmorpg HallenvonIdorath Games Talk allgemein 1 30.09.2006 19:50
Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs!!!!!! Necromancer*.* Games Talk allgemein 13 16.01.2004 18:41
Herr der Ringe Fr@ddy Off Topic 87 06.01.2004 14:15
Der Herr der Ringe (neuer Trailer usw.) Shader Off Topic 4 20.10.2003 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved