TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Gehäuse habt ihr (als Hauptrechner)?
Barebone - nur vom kleinsten 1 2,33%
Minitower - klein aber fein 2 4,65%
Miditower - klein aber geräumig 19 44,19%
Bigtower - sonst krieg ich Platzangst 14 32,56%
Skytower - ich will hoch hinaus 0 0%
Acrylgehäuse - ich hab gern alles im Blick 0 0%
Servergehäuse - damit geht mir nie die Puste aus 6 13,95%
Selbstbauvartiante (Holz usw.) - ich bin Individualist 0 0%
Notebook - Mobilität ist mein ein & alles 1 2,33%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2004, 07:52   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Was für ein Gehäuse habt ihr?

Mich würde einfach mal die %tuale Verteilung der Gehäusetypen intressieren.

Hier gehts um den Hauptrechner den ihr nutzt, nicht um 10 Jahre alte HTTP Server & Internet Router, und warum habt ihr solch ein Gehäuse?


Ich z.B. hab nen Bigtower von Chieftec (901) weil ich gerne genügend Platz habe für erweiterungen und beim basteln.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 08:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Servergehäuse - FumDa Irgendwas ...
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 08:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Meins steht leider nicht zur Auswahl -> Notebook...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 10:35   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab nen uralten Vobis-Highscreen Miditower (net lachen, bemitleidet mich lieber )..... mit sage und schreibe 2 Luefter-Einbaumoeglichkeiten und kuerzer als ein normaler Miditower isser auch noch... es geht also alles ein bissel Eng drin zu..... iss net sooo doll, muss irgendwann mal aufruesten.....


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 10:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab nen normalen Miditower (war es zumindest gaaaaaaanz am Anfang mal)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 10:54   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Meins steht leider nicht zur Auswahl -> Notebook...
So da hste die Auswahl An Schlepptops hat ich net gedacht
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 10:57   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich habe nen Fileserver von MAXTRON mit 9 5 1/4 Zoll Schächten und genügend Platz zum Basteln. Für den Hauptrechner.
Und ein Notebook im DinA4 Format zum mitnehmen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:45   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe ein kleines Mini-Tower, das ding ist so klein wie die barebones (fast...).
Da passt mein NT net mehr rein weil der CPU kühler zu groß ist und
der brenner sowie DVD-ROM gucken auch 5cm vorne raus da das Mobo im WEG ist.
Wenn ich da noch die Wakü reinquetsche ist es ein solider BLOCK,

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:58   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich habe ein gehäuse von Fujitsu Siemens( Scalelo 600 oder so). Ich finde es einfach Klasse, deswegen ist das auch das einzige Teil, was ich aus meinen 2 jahre alten Fujitsu Siemens PC behalten habe
Ist ca. so groß wie ein Midi Tower

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 12:59   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Standardgehäuse, weil ich zu geizig für ein neues bin...

edit: miditower, allerdings breit genug
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 13:23   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

midi fileservergehäuse ->steht auch nicht zur auswahl. 2*3,5zoll und 6*5 1/4 zoll einbauschächten und platz für 3hdds.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 13:51   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab einen Midi Tower, der ist aber ziemlich groß und sieht so ziemlich gleich aus wie der Chieftec CS 601

Ich hab nämlich den Antec Plusview 1000AMG
Wenn ihrs sehen wollt
ist ganz praktisch und genug Platz hat man auch.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:10   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab ein stinknormales 901! aber bald kauf ich mir lianli*freu*
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:44   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
midi fileservergehäuse ->steht auch nicht zur auswahl. 2*3,5zoll und 6*5 1/4 zoll einbauschächten und platz für 3hdds.
son ding hab ich (noname)!! wuste nie vorher was ich genau habe! Ist schon ein stück alt aber man kann ja modding betreiben!!!!
hab da inzwischen schon einiges dran gemacht (was das steht im sig)
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:52   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

was mach ich wenn ich 2 oder mehr gehäuse typen habe ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:58   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
So da hste die Auswahl An Schlepptops hat ich net gedacht
Danke
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 16:34   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich habe ein mini-tower gehäuse. das ist so absolut wurstig und billig, dämlich und häßlich, das es schon wieder gut ist!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 17:19   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

davon mal abgesehene, dass das bei den meisten eh in der signatur zu finden ist:

Eduard, ein stino cheiftek 601, is mir aber mittlerweile 1. zu schwer und 2. zu groß und 3. nicht durchdacht genug

schnecke: schönen kleien miditower - eigentlich genau das richtige - wenn er nur ein bissel leiser wär
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 17:38   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
was mach ich wenn ich 2 oder mehr gehäuse typen habe ???
Pfff, immer die gleichen Fragen von immer den gleichen reichen Säcken...


@Topic:

Ich hab 'nen Chieftec CS 2001D in Silber Metallic; ist weitgehend baugleich mit dem 901.

Das Ganze ausstaffiert mit dem be quiet! Dämmmattenset, einer Staubfiltermatte und 7 Gehäuselüftern (6x 80mm, 1x 92mm).

Bin voll zufrieden damit... lediglich die unvorstellbare Unordnung im Inneren, verursacht durch die Kabel vom Lüftercontroller und durch mieserable Planung meinerseits , sorgt beim Öffnen immer für ein leises Weinen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 17:57   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab nen schwarzes Chieftec Miditower Gehäuse ähnlich aussehend wie die Matrix Reihe doch wie es richtig heißt weiß ich nicht aufgrunds etwas älter ist

dann hab ich son Gehäuse mit eignen Modding von Megware aber naja das letztere kann man vollkommen in die Tonne kloppen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 18:10   #21 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab derzeit noch nen 901 - aber bin dabei, alles in nen YY-Cube umzubauen (was aber sicher noch etwas dauern wird)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:46   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Hab derzeit noch nen 901 - aber bin dabei, alles in nen YY-Cube umzubauen (was aber sicher noch etwas dauern wird)


UnoOC
der yy ist geil aber voll schwer hatte den auch mal in betracht gezogen aber für lans ist der nix!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:50   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Für LANs hat man ne Zweit-PC


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:52   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja, mein top rechner steh halt zuhause und dann auf lans! wozu sont das viele geld ausgeben wenn man keine spiele spiele kann! hab zwar noch n2. rechner aber der ist so krottenschlecht!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 15:18   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hatte bis zu meiner vorletzten LAN auch immer nen Zweitrechner mit - nen 700er Celeron mit GeForce 4 MX-460. Aber dass Generals darauf nicht läuft, gab dann den Ausschlag, zur letzten doch meine richtige Kiste mitzunehmen (wobei ich während der Fahrt bei jedem Hubbel auf der Straße an meine arme Festplatte gedacht hab *g*).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was habt ihr für ein Fahrrad? Katarrh Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 6 28.02.2010 12:04
Ist das gut? Was habt ihr? CraZyGamErTR Netzwerk 9 27.08.2009 12:25
Welchen Handyanbieter habt ihr? io.sys Off Topic 13 27.09.2007 10:55
Welche Blutgruppe habt ihr ? Dj Piet Off Topic 35 18.05.2004 18:46
Wie viel Ram habt ihr ?? Morbus Sonstige Hardware 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved