TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2004, 22:24   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard HiFi Ausbau im Ford Mondeo Kombi

Hi Leute,
wer kann mir ganz rein zufällig sagen wo ich bei dem Wagen am besten die Stromleitung vom Motorraum in den Innenraum ziehe. Also die Versorgung für die Endstufen.
Hab da richtig fettes Kabel, weil da mehrere Rockford Fosgate Endstufen werkeln. Die eher gesagt 2 Monoblöcke mit je 1000 Watt und zwei Vierkanal Stüfchen mit je 800 Watt.

Im Innenraum wird es auch Eng bei den Plastik leisten da unten. Könnte ich evtl. an der A Säule irgendwo oben lang und an der C Säule wieder runter?
Hoffe hier hat jemand nen Plan, denn schon morgen ist die Stromverkablung dran. Heute wurden die Audio Kabel, das Navi, und die Boxen in den Türen gemacht und naja... morgen soll das fertig werden.


Whoop, iss ja gar kein TDCI ! Das ist ein 2,0l 16V Duratorq DI mit 115 PS und lächerlichen 280NM.
Gibts da irgendwelche Tuning Maßnahmen? Hat da wer ne Idee?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 05:01   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ob 280Nm lächerlich sind, kann man sich jetzt überlegen.

Ich finde die eigentlich sehr anständig für 115PS.

CHiptuning geht immer.
Aber da verrecken bei billigen Chips immer die Turbos zu erst!

Großer LAdeluftkühler.
Das ist das einzige was mir jetzt einfällt, mit dem Du dem Motor nicht schadest.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 06:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, bin Tage nen Opel Signum spazieren gefahren

1,9 CDTI 150PS 380NM Drehmoment.... der geht wie schwein

Ganz zu schweigen von dem Renault Laguna 2,2dci . Das Ding läuft auch wie die sau. Dem Ford geht ja bei 190kh/m schon der Zuch aus. bei 200Km/h dreht der muntere 4100UPM und bei 230Kmh (die er wenigstens Bergab läuft) dreht er 4600Upm

Der Opel zieht z.B. bei 1500 UPM voll an und hat bis zum Begrenzer voll feuer. Auch so... im zwischensprint von 50Km/h bis 100Km/h wirkt der Ford voll Träge. Der Mondeo zieht auch erst bei 2200UPM. Unten Rum fängt der gleich an sich zu schütteln und kommt net hoch!

Traurig ist es das wir mit dem 115PS Mondeo nen kleines rennen gegen nen Skoda Oktavia TDI verloren haben. Und der Oktavia hatte nen 90 oder 100PS TDI

Ich werd mal ein bissle im Netz schauen ob ich zu dem Thema was finde
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 15:58   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schau mal wo die anderen Kabel vom Motorraum in die Fahrgastkabine gehen, meistens durch ne viel zu große Durchführung mit ner Gummidichtung. Für normal kann man in die dann ein Loch schneiden und das Kabel da durch ziehen.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 13:09   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was haste denn mit so nem Kraftwerk vor?

Ich meine 3600Watt - die bei Rockford Fosgate Amps schon auch RMS Leistung bedeuten können. Da brauchste schon locker mehr als ein Dickes Kabel - um die noch sauber laufen zu lassen. Eine oder besser 2 Zusatzbatterien sollten das dann auch schon sein.

Ich habe für meine geplanten 1000Watt schon ein 50mm² Kabel drin. Dann brauchst Du ja schon so um die 3 Stück davon

Du - da wird der Mondeo am Ende noch viel Langsamer - wenn Du erstmal den ganzen Musik Ballast mit Dir rumschleppst
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 15:40   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich frage mich auch, WO Du den Strom für die Dinger hernehmen willst?

Die 2 oder 3 Batterien müssen ja geladen werden...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 16:36   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Vielleicht ein Windkraftwerk auf dem Dach - oder ein eigenes AKW
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 16:39   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich sag nur SUPERCAPS:
http://www.initiative-brennstoffzell...3&p=0&nodeid=0

die teile sind hammer. mit einem von diesen caps kannste locker nen 2mm dicken eisenstab im kurzschluss schmelzen lassen(5sek intensices leuchten und dann isser weg...). die teile haben nur 1,5 volt aber strom ohne ende... hab son ding auf arbeit mal inne finger bekommen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 16:55   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

sag mal, wozu braucht man soviel Watt? Aufdrehen kannste die doch gar net, sonst gibts nen fetten Tinitus....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 17:04   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

zum prollen mit fernbedienung von aussen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 17:30   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
zum prollen mit fernbedienung von aussen
wie cool......
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 08:35   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard



Bevor ich mir ne Anlage reinbaue, die ich gar nicht halb aufdrehen kann, investier ich das Geld lieber in was anderes am Auto.

Sei es Motortuning oder Optik....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 09:12   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

sagt mal kenn jemand wen der in meinen 1.6er sunny n nx200 motor einbaut?!? ob ich den dann noch zugelassen bekomm *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 18:56   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

sehr zweifelhaft....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 19:55   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

www.mondeo-projects.de

da im forum werden sie geholfen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 10:49   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys


Bevor ich mir ne Anlage reinbaue, die ich gar nicht halb aufdrehen kann, investier ich das Geld lieber in was anderes am Auto.

Sei es Motortuning oder Optik....
Naja - Optik mäßig mußt Du ja bei Deinem nicht mehr viel zu verbessern - war ja schon fast alles perfekt - zumindest wenn man mal davon absieht das es ein VW war

Motortuning wäre schon was feines. Gibt hier im Netz ne Website wo einer den Umbau seines A-Corsas auf 2.0 16V Turbo aus nem Cali beschreibt
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 11:00   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Danke für die Blumen.


Ich denke mal ich werde übern Winter noch n paar Sachen machen.
Motormäßig werde ich meinen glaub ich erst mal so lassen.
Das ist genug Dampf.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 13:04   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja meiner könnte noch a bissle mehr Dampf gebrauchen - und mit Sicherheit auch bessere Bremsen

Ich habe mich ja kurz vor unserer LAN damals fast umgebracht, indem ich mit 230km/h nen Berg runter plautzte - und da plötzlich so eine Triefnase mit seinem VAN meinte mit 110km/h nen LKW zu überholen - der da locker 500m vor Ihm war.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausbau, ford, hifi, kombi, mondeo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] E-Plus startet Ausbau des eigenen LTE-Netzwerkes TweakPC Newsbot News 0 24.02.2014 16:32
[News] T-Mobile und O2 dürfen bei UMTS-Ausbau kooperieren TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Neuer CPU-Kühler ohne MoBo-Ausbau Bronks Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 08.09.2005 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved