TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Formel 1 zu schnell ?
Ja, definitiv ! 2 13,33%
Weiß nicht... 1 6,67%
Nö... 10 66,67%
Das kann ich nicht entscheiden. 2 13,33%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 08:15   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard Was wird aus der Formel 1 ?

Hallo,
ich bekomm echt einen Hass, wenn ich anschaue, was die FIA aus der Formel 1 macht. Ständig werden die Auto's langsamer gemacht. Das soll Kosten sparen und Sicherheit erhöhen. Papperlapapp. Zugleich sollen Motoren 1 Rennwochenende halten, das erhöht wieder die Kosten, und kleine Teams werden kaum soviel Entwicklungsarbeit in alte Motoren stecken können und sie kaum haltbar machen können.

Jetzt kommen noch kleinere Motoren und diese sollen 2 Rennwochenenden halten! Mein Gott, zu was verkommt die Formel 1? Zu einer neuen Formel 3000 ?!

Die neuen Regeln für 2005 im Überblick:
Zitat:
Die neuen Regeln zur Saison 2005
Am 21.10.2004 hat die FIA einige Änderungen für die Formel 1 Saison 2005 bekannt gegeben. Sie treten ab dem 01.03.2005 in Kraft. Nachfolgend erhalten Sie einen kleinen Überblick über die Änderungen.

Bodywork: Der Frontflügel wird angehoben, der Heckflügel weiter nach vorne gezogen, die Höhe des Diffusors beschnitten und das Bodywork vor den Hinterrädern eingeschränkt.

Reifen: Es ist nur noch ein Reifensatz für das Qualifying und Rennen erlaubt. Der Grund hierfür ist, dass die FIA fest daran glaubt, dass ein härterer Reifen die Kurvengeschwindigkeiten senken wird.

Motoren: Jeder Motor muss zwei Rennen lang halten. Damit sollen die Motoren weniger Power haben und die Rennautos eingebremst werden.

Neuer Qualifikations-Modus

Der Automobil-Weltverband FIA wird für die kommende Formel-1-Saison den Qualifikationsmodus ändern und künftig die Startaufstellung für einen Grand Prix erst am Sonntagvormittag wenige Stunden vor dem Rennen ermitteln.

FIA-Präsident Max Mosley erklärte am Samstag vor dem Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo, dass es am Abend zuvor eine Einigung in der Formel-1-Kommission, in der die Teams, die Veranstalter und Chef-Promoter Bernie Ecclestone sitzen, für einen neuen Modus gegeben hat. Demnach wird ab 2005 am Samstag nur noch ein Qualifikationsdurchgang (bisher zwei) durchgeführt.

Der zweite Durchgang findet dann am Sonntagmorgen statt, wie bisher in Rennabstimmung, weil zwischen der Qualifikation und dem Rennen nicht mehr nachgetankt oder die Abstimmung des Autos verändert werden darf. Für die Ermittlung der Startaufstellung werden die Zeiten addiert. Am freien Training am Freitag wird sich nichts ändern.

Die folgenden Änderungen gelten ab dem 1. Januar 2006:

Motoren: Es werden verpflichtend 2,4 Liter V8-Triebwerke eingeführt, welche im Design und bei den verwendeten Materialien eingeschränkt sind.

Auch hier führt der Motorsportweltverband die Einbremsung der Boliden als Grund für die Änderung des Motorenformats an. Man erwartet sich dabei, dass die Motoren auf rund 700 PS zurückfallen werden, anstatt wie derzeit zu erwarten ist auf 1.000 PS anzuwachsen.

Um die kleineren Privatteams nicht zu bestrafen, werden die aktuellen 3.0 Liter V10-Aggregate noch bis zum Jahr 2007 erlaubt sein, dabei jedoch in ihrer Drehzahl begrenzt.

Auf diese Weise sollen billige sowie konkurrenzfähige Motoren für die kleineren Teams zur Verfügung gestellt werden können.
Man beachte diese Gerechtigkeit... 3-l-Motoren sollen noch erlaubt sein, aber in ihrer Drehzahl eingeschränkt...

Meiner Meinung nach, sollten die Fahrer entscheiden, wann ihre Schmerzgrenzen erreicht sind. Und das so ein Sport gefährlich ist, war schon immer klar.

Meine Forderung: Billigere größere Motoren, die nicht zu lange halten müssen. Zudem die Aufhebung der Begrenzung der Testtage im gleichen Schritt mit dem Einführen von 3 Autos pro Team. Nicht vergessen, die Aufhebung der Aerodynamik-"Beschränkung"...
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 08:23   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Meine Forderung: Formel 1 einstampfen, die Umwelt schützen, das Öl für wichtige Dinge sparen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 08:37   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Meine Forderung: Formel 1 einstampfen, die Umwelt schützen, das Öl für wichtige Dinge sparen.
Was wird aus der Formel 1? Hoffentlich bald Geschichte...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 08:45   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mir is des eigentlich egal, wie schnell dir fahren !
wird doch eh von rennen zu rennen langweiliger
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 08:47   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Meine Forderung: Formel 1 einstampfen, die Umwelt schützen, das Öl für wichtige Dinge sparen.
Zitat:
Zitat von xtrm2k
Was wird aus der Formel 1? Hoffentlich bald Geschichte...
Sonst gehts euch noch gut?! Mal Fieber messen, hilft bestimmt...
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 09:01   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
Zitat:
Zitat von Pirke
Meine Forderung: Formel 1 einstampfen, die Umwelt schützen, das Öl für wichtige Dinge sparen.
Zitat:
Zitat von xtrm2k
Was wird aus der Formel 1? Hoffentlich bald Geschichte...
Sonst gehts euch noch gut?! Mal Fieber messen, hilft bestimmt...
Alles normal...also ich bin esund...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 09:09   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
Zitat:
Zitat von Pirke
Meine Forderung: Formel 1 einstampfen, die Umwelt schützen, das Öl für wichtige Dinge sparen.
Zitat:
Zitat von xtrm2k
Was wird aus der Formel 1? Hoffentlich bald Geschichte...
Sonst gehts euch noch gut?! Mal Fieber messen, hilft bestimmt...
Gerade nach dem Satz gings mir wirklich gut...

Ich finde Formel 1 (bzw Autorennen im Allgemeinen) so nützlich wie...

Pickel am *****...
Zahnschmerzen...
Kopfschmerzen...
Seifenopern...
Schlechte Witze...
Formel 1 Fans...
Festplattencrash...
CPU verbrutzeln...
G.W. Bush...

usw. usf. ....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 09:13   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Früher hab ichs noch angeschaut und da wars auch wirklich interessant.

Mittlerweile ist das zu ner Technikschlacht verkommen.
Das Team mit dem meisten Geld gewinnt.

Ich gucke Formel1 schon lange nicht mehr aktiv.

Seit Senna gestorben ist und die Formel1 nach und nach technisiert wurde fand ich es von Saison zu Saison langweiliger.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 09:17   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Früher hab ichs noch angeschaut und da wars auch wirklich interessant.

Mittlerweile ist das zu ner Technikschlacht verkommen.
Das Team mit dem meisten Geld gewinnt.

Ich gucke Formel1 schon lange nicht mehr aktiv.

Seit Senna gestorben ist und die Formel1 nach und nach technisiert wurde fand ich es von Saison zu Saison langweiliger.
es wird auch net spannender werden, nur noch schneller !!!
ob die nun mit 300 oder 400 fahren, is mir eigentlich wurscht, an der situation ändert sich trotzdem nichts
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 10:30   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

die Formel 1 ist so weit das se mit der realität nix mehr am hut hat,
wenn man hört das nen motor 1 (gleich ein ganzes)Rennwochende(sind 2 tage)aushalten muss (viele schaffens net mal) dann is es doch lächerlich, wnen man überlegt das in der realität nen auto mindestens seine 200000 kilometer halten muss.
es gibt immer möglichkeiten motoren zu entwickeln die schneller und stärker sind, aber wenn die dinger net praxistauglich sind is mir des relativ wurscht,
ich wäre dafür das mal motoren ne ganze saison haltne müsen, oder das man vlllt. 5motoren pro saison hat,
dann wäre 1.die kosten niedriger
und 2. hätten die kleinen mehr chancen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 10:33   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
die Formel 1 ist so weit das se mit der realität nix mehr am hut hat,
wenn man hört das nen motor 1 (gleich ein ganzes)Rennwochende(sind 2 tage)aushalten muss (viele schaffens net mal) dann is es doch lächerlich, wnen man überlegt das in der realität nen auto mindestens seine 200000 kilometer halten muss.
es gibt immer möglichkeiten motoren zu entwickeln die schneller und stärker sind, aber wenn die dinger net praxistauglich sind is mir des relativ wurscht,
ich wäre dafür das mal motoren ne ganze saison haltne müsen, oder das man vlllt. 5motoren pro saison hat,
dann wäre 1.die kosten niedriger
und 2. hätten die kleinen mehr chancen
keine schlechte idee, wird aber nie so umgesetzt werden !!!!!!
leider
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:37   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hab das eingentlioch immer ganz gern geguckt bis diese ganzen regeln kamen und jetzt werd ich das bsetimmt gar net mehr gucken....******* eckelstone! der soll sich mal ver........! Da guck ich lieber Moto GP(motorrad) ist viel interessanter...es passiert einfahc mehr und auch yamaha gewinnt und net immer nur honda!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:40   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich guck immer gern den Start, sonst nur die Ergebnisse...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:44   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

joa so hab ich das die saison gemacht!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:46   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Eccelstone entmachten, Fragezeichen? Hilft das?

Max Mosley is' doch der Schmalspurdenker...
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:48   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Nö, das hilft bestimmt nix aber schaden kanns auch nix!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:49   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jo Motorradrennen sind auch echt spannend.

Da kommts noch mehr auf den Fahrer an. Finde ich....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:51   #18 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

joa net unbedingt...wenn man den leistungsunterschied zwischen honda und yamaha anguckt....die ziehn auf der geraden einfach besser!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:55   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Formel 1 kommts ja auch auf'n Fahrer an.

Ich selber bin ja Schumi-Fan *räusper*, und hab' Angst das sein Stern irgendwann fällt... Er ist einfach der F1-Gott. Das kann niemand nach 7 WM's leugnen. Und jetzt mit Ansehen zu müssen, wie Schumi vor die Hunde gehen würde, wär' echt hart. Hoffentlich passierts nie.
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 13:00   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
Formel 1 kommts ja auch auf'n Fahrer an.

Ich selber bin ja Schumi-Fan *räusper*, und hab' Angst das sein Stern irgendwann fällt... Er ist einfach der F1-Gott. Das kann niemand nach 7 WM's leugnen. Und jetzt mit Ansehen zu müssen, wie Schumi vor die Hunde gehen würde, wär' echt hart. Hoffentlich passierts nie.
hoffentlich doch, dass es mal spanndender wird
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 13:03   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Schumacher ist an dem nicht Schuld!

Schumacher ist der beste Rennfahrer, den es in F1 je gab. Wenn er schnell genug ist, dann lasst ihn fahren.

Tipps an die andern Fahrer: Rechts ist das Gaspedal.
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 13:07   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja nur die compi bester fahrer bestes auto passt aus den augen vom ecki net und darum macht der immer so dumme regeln!

dem würd der schumi bestimmt im minardi am besten gefallen!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 13:11   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ja nur die compi bester fahrer bestes auto passt aus den augen vom ecki net und darum macht der immer so dumme regeln!

dem würd der schumi bestimmt im minardi am besten gefallen!
Schumi im Minardi. Wow, was für 'ne Vorstellung. Also wenn das Auto hält, kann er vielleicht mithalten. Wir bedenken, der Minardi hängt 3 Saison's zurück.
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 13:12   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

joa...war jetzt vielleicht n bisschen extrem aber halt net mehr im ferari! der hatte ja die idee dem ferari gewichte ins auto zu legen!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 14:19   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mal meine meinung!

Einerseits find ich es auch blöd das es nur so eintönig ist! Und mit den regeln kann man es vielleicht wieder schaffen mehr spannung reinzubekommen! Aber andererseits was kann denn ferrari und schumi dafür das die anderen teams so schlecht sind! obwohl ich eigentlich ferrari gegner bin muss ich sagen, sie machen ihren job gut und die anderen bringens halt net auf die reihe warum soll dann ferrari die a*schkarte ziehen!

Zum Thema schnelligkeit: es ist schon sinnvoll die boliden wieder langsam zu machen! Wenn ich überlege hat die renndauer vor etwa 5 jahren noch 2 Sdt gedauert! Heute ist grad mal noch ne 1 1/2 Sdt! Auch das mit dem Spoilern find ich gut! Was soll der ganse mist den da überall an den autos! soweit ich weis gibts keine andere rennserie wo solcher wert auf aerodynamik gelegt wird! UNd früher haben die Formel1 Fahrer das auch net gebraucht!

Zum thema Fahrer: wenn ich schumi währe würde es mich schon reizen ein anderes team wieder auf forderman zu bringen! Valentino Rossi hats doch vorgemacht! Es sagt ja immer hat spaß am fahren warum testet er da net mal ein anderes cockpit als ferrari oder sogar mal ne andere serie (und sei es nur mal als gastfahrer) !!! Aber nee immer nur ferrari! (und ab und zu mal kart fahren)

Ich finde egal was nun mit der Formel1 passiert CART sowieso besser!!! Das ist die Amerikanische Formel1 sozusagen! Da gibts seit einigen jahren nur noch ein Motoren-Hersteller und ein Reifen-Hersteller und zwei Chassis zur Wahl! Das verspricht viel abwechslung und wer das beste daraus macht (+Fahrer) ist der gewinner! Nur schade das es eurosport net mehr im programm hat!

Thema Moto Gp: wenn man den sachsenring quasi vor der haustür hat findet man das natürlich auch geil! Bin seit 3 jahren immer live dabei gewesen! :P

Nun da ich mich über das ganze gebiet nun hier ausgelassen habe muss ich noch zum schluss über das Übertragen von Motorsport etwas sagen und zwar: KICK RTL !!! >>> Vote for Eurosport!
Also die Typen die bei RTL Motorsport kommentieren und präsentiern gehen mir in letzter zeit so dermaßen auf den sack ich könnte die glatt zusammen treten ! Also solchen stuss den die da manchmal erzählen und etliche mahl wiederholen hab ich noch nie gehört! ABer das scheint wohl am Sender zu liegen! UNd dann noch so tun als ob sie die größten experten da haben und die auch noch ihren senf dazu geben wie zum beispiel der christian danner (auser Jürgen Fuchs >>>den find ich gut,aber abgekauft von eurosport)! UND NATÜRLICH hat RTL alles erfunden und RTL hat für Sie (Zuschauer) nachrecherchiert, gerechnet usw hat lles RTL gemacht! NA klar und ich heis ALF! Und am besten in jedem Sport einmischen aber dann nur die hälfte übertragen bzw berichten! ******e ist nur das RTL der einzigste sender ist der die Formel eins live und kostenlos überträgt!

Daher bin ich für EUrosport! Die beziehen wenigstens auch zuschauer mit ein (Fragen zum Thema usw.) und erzälen auch mal paar wichtige daten über die Fahrzeuge und machen auch die atmosphäre entspannter (alles lockerer gesehen!) Ach ja und die Werbungen sind kürzer!

So das wars erstmal von mir! Bin jetzt wieder ruhig !!!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo ist der Formel Editor in Word 2003? olli89 Windows & Programme 12 13.03.2009 22:28
[News] AMD Barton: P-Rating und Formel TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 20:28
[News] AMD: Neben Formel 1 auch Golf TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 05:55
Netzteil Formel? DirkausDu Sonstige Hardware 1 02.05.2006 11:24
Formel in Excel ! Freddy K. Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved