TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2005, 10:43   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?

Hallo,

der Titel sagt ja schon fast alles aus.
Einen Rechner neulich bei Freunden an einem Telekom Eumex DSL Router (inkl. T-DSL Tarif) angeschlossen. Wollten dann Mails via Outlook Express (bitte nicht schlagen, war nicht meine Idee...) von einem freenet Account abrufen, was leider nicht funktioniert hat. Konfiguriert war die Software eigentlich richtig (auch nach freenet Anleitung).
Konnte weder dort noch hier (extra freenet Mail Account anlegen ist mir zu blöd) mit einer Modem/ISDN freenet Verbindung testen, wollte daher mal fragen, ob einer von euch das weiß.


thx.

gruß freezer
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 11:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?

ist bei t-online doch das selbe. würde mich nicht wundern. steht in der anleitung was zu drin obs nur per freenet verbindung geht?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 11:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?

Ich habe dort schon geschaut, bisher aber leider nix gefunden.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 11:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?

also ich bin bei arcor und rufe meine freenet mails vie opera m2 ab, und das funktioniert bestens! bei meiner mutter hab ich sie auch schon via t-online abgerufen! das geht also ganz sicher!

der posteingangsserver hat sich vor kurzem bei freenet geändert (früher "pop3.freenet.de" jetzt ist es "mx.freenet.de") aber wenn du alles nach freenet anleitung gemacht hast, wirds daran wohl sicher nicht liegen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 11:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?

das mit den Server wurde richtig eingegeben.... ich verstehe es nicht.
Aber egal, dann funzt das eben nicht. So kann Sie wenigstens Online Mails schreiben und hat von überall auf der Welt Zugriff auf ihre Mails.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 12:08   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?

Geht auch mit Outlook Express!

Dazu mußte auf Server fordert Auth. umstellen.

Schau mal hier rein:
http://www.freenet.de/hilfe/email/em...ung/index.html

Wenn Du Dich daran hällst geht es einwandfrei mit jedem Provider.

Falls es trotzdem net geht - melde Dich nochmal - dann schaue ich mal zu hause nach - da habe ich es eingerichtet - und es funzt. Und ja - damit oute ich mich - ich benutze Outlook Express und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (15.02.2005 um 12:10 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 14:23   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?

Ich habe es damals nach genau der Anleitung eingestellt... es hat trotzdem nicht funktioniert. *heul*
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 20:19   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: freenet Mail Account nur abrufbar wenn man mit freenet eingewählt ist?

So - hier mal die Daten wie es bei mir einwandfrei funktioniert!

Extras -> Konten -> das anzupassende Konto wählen! -> Eigenschaften

Dort auf Tab "Server" ->
Posteingangsserver ist ein "POP3" Server.

Posteingang (POP3): pop3.freenet.de
Postausgang (SMTP): mx.freenet.de

Posteingangsserver:
Kontonname: max.mustermann (kein @freenet.de dahinter!)
Kennwort: *****

Server erfordert Authentifizierung: aktiv
-> Einstellungen
Hier müßte beides gehen - bei mir ist aber Anmeldung mit:
Kontoname: max.mustermann@freenet.de (also volle Mail Adresse!!)
Kennwort: ******

Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) ist deaktiviert!

Tab Erweitert
Postausgang (SMTP): 25

Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) ist an! (bei SMTP)

Der rest ist aus!

So ich hoffe das hilft Dir weiter. Wie gesagt - bei mir funktionieren diese Einstellungen immer - egal welchen Provider ich nehme.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abrufbar, account, eingewählt, freenet, mail


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Feierstimmung und gute Laune bei freenet TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 21:39
[News] Tiscali zeigt Interesse an freenet.de TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
dfü verbindung bei isdn über freenet loewe2300 Netzwerk 5 03.02.2005 22:03
freenet-project.org illegal? Gast Security & SPAM 10 05.10.2003 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved