Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Photos vom Arbeitsplatz (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/23188-photos-vom-arbeitsplatz.html)

kerri 19.02.2005 17:38

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=tele]FADBE = Frau an das Bügeleisen - Protkoll ;-) :inflames:[/QUOTE]
:motz: eigentlich bin ich ja ein friedliebender mensch, aber das geht eindeuig zu weit, also: :stress:

;)

Da noch mein [url=http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~krichte4/pics/extpics/schreibtisch.jpg]Schreibtisch[/url], der eigentlich kein schreibtisch, sondern ein Kuechentisch ist :inflames:

Gruesse, kerri

Kommune23 19.02.2005 17:39

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
Hab nur 'ne VGA Webcam parat:

[img]http://www.arcor.de/palb/alben/57/763457/1152_6464393261333539.jpg[/img]

...recht unspektakulär.

Hab auch keinen Alkohol oder Zitronen griffbereit - finde aber immer mehr Gefallen an der Idee... :-D

redfalcon 19.02.2005 18:08

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=kerri]:motz: eigentlich bin ich ja ein friedliebender mensch, aber das geht eindeuig zu weit, also: :stress:

;)

Da noch mein [url=http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~krichte4/pics/extpics/schreibtisch.jpg]Schreibtisch[/url], der eigentlich kein schreibtisch, sondern ein Kuechentisch ist :inflames:

Gruesse, kerri[/QUOTE]
Seh ich da drei Rechner und nur einen Bildschirm? :confused: (Außer dem Lappi)

Jlagreen 19.02.2005 18:11

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=redfalcon]Seh ich da drei Rechner und nur einen Bildschirm? :confused: (Außer dem Lappi)[/QUOTE]
vermutlich sind 2 Server und sie hat so nen Monitor-Switch oder so was in der Art, hat ein Bekannter von mir auch, ist ganz nett, da kannste einen Schirm an mehrere Rechner anschließen und dann einfach per Tastendruck den Status der Rechner ansehen, eben besonders für Server geeignet, da sie ja keinen permanenten Monitor brauchen

@kerri
netter Läppi, ist das Linux da druff, die Fenster sehen nämlich etwas transparent aus, das kenne ich nämlich daher und weder es mir in der fluxbox auch bald machen :)

EDIT:
hmm wenn ich es genau betrachte, siehts nach ner X-Console aus, läufts auf KDE oder welchen WM haste druff?
--> hab gerade KDE fahren, aber merke, dass es doch zu überalden ist, obwohl ich zugeben muss, dass 3.3 schneller als 3.2 ist

--> und nu schluss mit :spam:

PS:
hier noch ein Pic über Google, für den "modernen" PC Arbeitsplatz

[img]http://www.kbs.fn.bw.schule.de/bilder/schreibtisch1.jpg[/img]

kerri 19.02.2005 18:14

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=redfalcon]Seh ich da drei Rechner und nur einen Bildschirm? :confused: (Außer dem Lappi)[/QUOTE]
Jo rischtisch :) nur einer der drei ist nur ein leeres Gehaeuse (der ganz Linke) KVM-Switch machts moeglich ;)

Gruesse, kerri

EDIT: grmpf, wieder mal zu lange getippt ;)

[QUOTE=Jlagreen][...]
@kerri
netter Läppi, ist das Linux da druff, die Fenster sehen nämlich etwas transparent aus, das kenne ich nämlich daher und weder es mir in der fluxbox auch bald machen :)[/QUOTE]

Ich hab koi Windows mehr, deshalb kannst eigentlich davon ausgehen, das das Linux iss ;) ist uebrigens wue ueblich GNOME (ich werd nachher mal nen screenie in den screenie-thread packen.)

smoek 19.02.2005 23:07

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
n paar monate alt:
[url=http://www.steppert-esb.de/bilder/me/IMG_0295.JPG]370kb[/url]

inzwischen is die Holzbox schwarz lackiert, die Desktop-boxen komplett weg und der Werkzeug-Saustall aufm Bildschirm n bissl (..) aufgeräumt

bei Gelegenheit mach ich mal paar neue

(Dreckscam !!)

Danneo 20.02.2005 03:01

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
hey ich hab den selben Schreibtisch und warscheinlich auch die selben Schränke! :|

Stöhnie 20.02.2005 10:27

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[img]http://people.freenet.de/Altair8800/arbeitsplatz.jpeg[/img]
no comment...

ngc 20.02.2005 11:18

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[url=http://img171.exs.cx/my.php?loc=img171&image=tageslicht16gi.gif][img=http://img171.exs.cx/img171/355/tageslicht16gi.th.gif][/url]
[url=http://img171.exs.cx/my.php?loc=img171&image=tageslicht27fy.gif][img=http://img171.exs.cx/img171/9827/tageslicht27fy.th.gif][/url]
[url=http://img171.exs.cx/my.php?loc=img171&image=tageslicht39hp.gif][img=http://img171.exs.cx/img171/6781/tageslicht39hp.th.gif][/url]
[url=http://img138.exs.cx/my.php?loc=img138&image=zimmerlicht10qe.gif][img=http://img138.exs.cx/img138/2387/zimmerlicht10qe.th.gif][/url]
sooo siehts bei mir meistens aus

edit: n momment hat net geklappt

ToxiT 20.02.2005 11:57

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
Wie wärs mal mit nem weißabgleich @ nobush?

nobushde 20.02.2005 13:14

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=ToxiT]Wie wärs mal mit nem weißabgleich @ nobush?[/QUOTE]

[url="http://mitglied.lycos.de/nobushde/SV300035.JPG"]so[/url] besser?

tele 20.02.2005 22:59

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=NPM | Destructor]@tele, wieso klebst du disketten vor deine stereoanlage?
hast wohl noch keinen schlitz zum reinschieben gefunden? :inflames:[/QUOTE]

hat eine ganz andere Bewandnis - ich [u]hasse[/u] Led's oder ähnliche lichter die mich während meiner Nachtruhre angucken bzw, anleuchten - daher kam ein effektiver sichtschutz darüber - nachteil ich seh die uhr nichtmehr - sowiesoegal da ein funkwecker genau daneben steht.

und der schrank ist offen weil in der oberen schublade eigentlich das USB kabel von der kamera liegt, sonst ist der - bis auf nen griff zur schnapsflasche ( :inflames: ) - geschlossen

Pirke 21.02.2005 09:26

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
So, hier mal ein Foto von meinem aktuellen Arbeitsplatz (also @work, net daheim)

[url="http://tinypic.com/1sigc7"]KLICK[/url]

Fotos von meinem Schreibtisch kommen irgendwann, wenn ich eine Digicam habe und mein Schreibtisch aufgeräumt ist :-)

Jlagreen 21.02.2005 09:35

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
jaja die IBMler protzen nur mit ihren Schleppis und TFTs :mrgreen:

ich hab nur nen Dell 20" TFT und noch nen 19" EIZO CRT, aber ich kann nicht beide im Dual View nutzen :(

Pirke 21.02.2005 10:12

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=Jlagreen]jaja die IBMler protzen nur mit ihren Schleppis und TFTs :mrgreen:

ich hab nur nen Dell 20" TFT und noch nen 19" EIZO CRT, aber ich kann nicht beide im Dual View nutzen :([/QUOTE]
Um es mal klar zu stellen, dne TFT hab ich wegen meiner schlechten Augen bekommen (normal ist das net :-)) und das Thinkapd auf der linken Seite brauche ich aktuell für die CeBIT Vorbereitung, das muss ich danach wieder abgeben.
BTW: Mit 20" ist dein Dell größer...DU PROLL .-)

Jlagreen 21.02.2005 10:32

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
ja aber der sche*ss Dell TFT hat ja mal ne derbs schlechte Reaktionszeit, denn beim mittäglichen Quake 3 zocken im Netz habe ich mit den Schlieren immer das Nachsehen :(

außerdem würde ich selbst 2x 17" (ob TFT/CRT egal) im Dual View dem Dell 20" allemal vorziehen, denn das würde mir hier mit Vmware und Remote Desktop deutlich weiterhelfen als ne 1600x1200 Auflösung (wobei das schon geil ist, so ne native Auflösung zu haben:))

EDIT:
mal ne Frage, auf die du ned zwingend antworten musst:

ist das mit den Augen eine Krankheit oder kommts vom PC?
--> trage selbst ne Brille und denke, dass der PC schon dran schuld ist, da ich vor dem Führerschein immer TOP Augen hatte, aber seit ich bei dem Sehtest dort durch bin, muss ich nun die blöde Brille tragen :(

Pirke 21.02.2005 11:16

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=Jlagreen]

EDIT:
mal ne Frage, auf die du ned zwingend antworten musst:

ist das mit den Augen eine Krankheit oder kommts vom PC?
--> trage selbst ne Brille und denke, dass der PC schon dran schuld ist, da ich vor dem Führerschein immer TOP Augen hatte, aber seit ich bei dem Sehtest dort durch bin, muss ich nun die blöde Brille tragen :([/QUOTE]

Kein Problem.
Ist eine vererbte Krankheit, meine AUgen sind also schon mein leben lang schlecht und da wird sich wohl auch nichts positiv oder negativ ran ändern, kommt also nicht vom PC...

Jlagreen 21.02.2005 11:33

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=Pirke]Kein Problem.
Ist eine vererbte Krankheit, meine AUgen sind also schon mein leben lang schlecht und da wird sich wohl auch nichts positiv oder negativ ran ändern, kommt also nicht vom PC...[/QUOTE]
oh das ist bitter :(

Hauptsache es ist "ertragbar" (so wie ne Brille eben) und vor allem sollte sich da nix negativ dran ändern ;)

--> ich war schon 2 Jahre lang ned beim Optiker, weil ich mir 100% sicher bin, dass ich "dickere" Gläser bekomme und dann noch mehr an Sehstärke verliere :inflames:

Pirke 21.02.2005 12:08

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=Jlagreen]oh das ist bitter :(

Hauptsache es ist "ertragbar" (so wie ne Brille eben) und vor allem sollte sich da nix negativ dran ändern ;)

--> ich war schon 2 Jahre lang ned beim Optiker, weil ich mir 100% sicher bin, dass ich "dickere" Gläser bekomme und dann noch mehr an Sehstärke verliere :inflames:[/QUOTE]
Naja...auch mit Brille hab ich net die volle Sehfähigkeit, aber das passt scho, kenne es ja net anders :-)

THema Optiker: Solltest da ruig mal wieder hin gehen, denn so verschlechtern sich deine Augen auch nur merkst du es net direkt, du merkst es halt dann, wenn du bestimmte dinge nicht mehr erkennst...
Ein ehem. Klassenkollege von mir sah dann, weil er die Brille nie trug weniger als ich...dann hat er die doch auf gesezt und hat jetzt Kontaktlinsen...
Und "dickere" Gläser kann man auch was dran machen die lassen sich mit Spezialschliff versehen, das macht die wesentlich dünner, kostet natürlich ein wenig...

Otoschi 21.02.2005 13:33

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
So hier auch mal meiner!

[URL=http://home.arcor.de/otoschi/Pict0057.jpg]BILD[/URL]

der sieht immer so aus...also so ordentlich! hasse es wenn da so viel rumliegt und man keinen überblick hat!

Pirke 21.02.2005 13:39

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=Otoschi]So hier auch mal meiner!

[url="http://home.arcor.de/otoschi/Pict0057.jpg"]BILD[/url]

der sieht immer so aus...also so ordentlich! hasse es wenn da so viel rumliegt und man keinen überblick hat![/QUOTE]
Igitt...Ordnung :-)

nobushde 21.02.2005 13:39

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=Otoschi]So hier auch mal meiner!

[url="http://home.arcor.de/otoschi/Pict0057.jpg"]BILD[/url]

der sieht immer so aus...also so ordentlich! hasse es wenn da so viel rumliegt und man keinen überblick hat![/QUOTE]

Putzfimmel? ;)

NPM | Destructor 21.02.2005 13:41

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
ich hab auch schon mein lebne lang ne sehr starke brille, mit 4 jahren wurde die sehscwäche bei mir festgestellt und ich musste mich ner operation unterziehen, jetzt trag ich seit 12jahren ne brille und merks fast nicht mehr eher im gegenteil, wenn ich keine brille trage komm ich mir komisch vor.
mit kontaktlinsen lässt sich bei mir wenig machen hat mein augenarzt gemeint,
und BTW: er meinte die sehstärke verbessert sich bei mir, eigenartigerweise seitdem ich öfter mit dme pc arbeite als sonst

smoek 21.02.2005 13:41

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
Ich müsste auch mal zum Augenarzt, ich hab letztens beim Skifahren gemerkt dass ich einige Sachen schon voll schlecht sehe im Vergleich zum letzten Jahr, als ich da auch Skifahren war..
Aber ich hab Angst, dass ich dann ne Brille verpasst bekomm, mit der würd ich ja noch blöder ausschauen als jetz (<<:inflames: ) schon..

@Otoschi: Das is ja viel zu aufgeräumt, da muss man was machen ;)

und @Topic: hab vorhin mal mein CD-Deck oben aufgeräumt.. da lag allerhand Werkzeugschrott drauf :)

Otoschi 21.02.2005 13:42

AW: Photos vom Arbeitsplatz
 
[QUOTE=nobushde]Putzfimmel? ;)[/QUOTE]

nö...ich bracuh net zu putzen...da siehts 90% der zeit so aus!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.