TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 13:10   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56862

Ich habe mir in den letzten Wochen mal überlegt mich bei iTunes o.ä. anzumelden, doch bei den aussichten, NEIN DANKE...
(Ich weis das Steve Jobs net davon begeistert ist, aber auch er würde die Preise dann erhöhen)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 13:15   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Tja anstatt die Preisschraube weiter zu lockern und noch mehr Kunden zu gewinnen wollen dsie die wieder anziehen um ihre völlig überhöten Managergehälter aufzustocken und 3. Klassige Musikacts zu fabrizieren und uns als Hochwertige Qualitätsware anzudrehen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 13:20   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Zitat:
[...]habe zu Überlegungen geführt, die Preise könnten zu niedrig sein[...]
mir wird schlecht.


Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 13:42   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Na ja ich hab mich gestern angemeldet. Ist eigentlich schon super, die Qualität der Songs ist besser als meine 192Kbs MP3's.

Auch ansonsten gefällt mir die ITunes Musikverwaltung ziemlich gut.

Weiterhin lasst uns doch erstmal abwarten was kommt. Das ganze kann auch einfach nur ein taktischer Schachzug sein, um die Leute, die niedrigere Preise fordern später zu befriedigen, dass die Musikindustrie ja so "gnädig" ist, die Preise später doch nicht zu erhöhen.

Im Moment zahlt Apple ja 0,65€ pro Song und verkauft sie für 0,99€ weiter. Wenn das Geschäftsvolumen dort dann noch weiter ansteigt, sind ebenfalls geringere Gewinne pro Song möglich, um das ganze für Apple finanzierbar zu halten.

Von dem her werd ich einfach abwarten, jetzt die Preise "genießen" und wenn sie später doch erhöht werden sollten, dann kann ich immer noch aufhören dort weiter Musik zu kaufen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 14:10   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Ich finde 0,99 Euro schon sehr heftig...
Richtig interessant wird es meiner Ansicht nach bei 0,50 Euro, denn einen Euro für EIN Lied mit dem ich nichteinmal alles machen darf ist schon extrem Frech...

Bei den Preisen für PC Games wird ja gerne mit Kinokarten verglichen, dann muss der Vergleich mit Liedern wohl auch mal erlaubt sein

Kino Karte: 10 Euro
PC Game: 50 Euro
Lied: 1 Euro

So, schauen wir uns den nterhaltungsfaktor an:

PC Spiel: 20 Stunden (mal mehr mal weniger)
Kino 2 Stunden
Lied: 3 Minuten....

Jetzt können wir das gerne mal auf eine Stunde zusammen Rechnen...(mach das mal eben einer? Hab grad keine Lust zu Rechnen ) naja, zumindest schneidet ein Lied für 1 Euro sehr schlecht ab...
(klar ich kann ein Lied mehrfach hören, einen Kinofilm darf ich nur einmal sehen ist klar, und ein PC Game zockt man einmal, vielleicht zweimal aber rechnet bitte mal ein Lied auf 20 Stunden hoch, da wird es 1. langweilig weil leid gehört und 2. würden 20 Stunden sehr teuer...)

P.S. Bitte nicht all zu ernst nehmen, der Vergleich hinkt sicherlich etwas aber er zeigt in welchen Dimensionen sich der Preis für einen Song bewegt...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 14:58   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich finde 0,99 Euro schon sehr heftig...
Richtig interessant wird es meiner Ansicht nach bei 0,50 Euro, denn einen Euro für EIN Lied mit dem ich nichteinmal alles machen darf ist schon extrem Frech...

Bei den Preisen für PC Games wird ja gerne mit Kinokarten verglichen, dann muss der Vergleich mit Liedern wohl auch mal erlaubt sein

Kino Karte: 10 Euro
PC Game: 50 Euro
Lied: 1 Euro

So, schauen wir uns den nterhaltungsfaktor an:

PC Spiel: 20 Stunden (mal mehr mal weniger)
Kino 2 Stunden
Lied: 3 Minuten....

Jetzt können wir das gerne mal auf eine Stunde zusammen Rechnen...(mach das mal eben einer? Hab grad keine Lust zu Rechnen ) naja, zumindest schneidet ein Lied für 1 Euro sehr schlecht ab...
(klar ich kann ein Lied mehrfach hören, einen Kinofilm darf ich nur einmal sehen ist klar, und ein PC Game zockt man einmal, vielleicht zweimal aber rechnet bitte mal ein Lied auf 20 Stunden hoch, da wird es 1. langweilig weil leid gehört und 2. würden 20 Stunden sehr teuer...)

P.S. Bitte nicht all zu ernst nehmen, der Vergleich hinkt sicherlich etwas aber er zeigt in welchen Dimensionen sich der Preis für einen Song bewegt...
Na ja ich rechne das immer anders auf. Eine CD im Laden kostet mich bei meinem nicht 0815 Musikgeschmack 20-30€ für 10-15 Songs.
Wenn ich jetzt die 0,99€ von ITunes nehme, kann ich da doch um einiges sparen, zumal ich nen ganzes Album zum Komplettpreis von 9,99€ erhalte, egal wie viele Songs darin enthalten sind.

Da muss ich sagen, komm ich im Moment über ITunes um einiges günstiger weg, als wenn ich die CD's bei Amazon bestelle oder "manuell" im Laden kaufe.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:11   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Zitat:
Zitat von Pirke

Jetzt können wir das gerne mal auf eine Stunde zusammen Rechnen...(mach das mal eben einer? Hab grad keine Lust zu Rechnen ) naja, zumindest schneidet ein Lied für 1 Euro sehr schlecht ab...
PC Game: 2,5 Euro/Std.
Kino: 5 Euro/Std.
Lied: 20 Euro/Std.

(Richtig?)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:49   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Zitat:
Zitat von EoN
Na ja ich rechne das immer anders auf. Eine CD im Laden kostet mich bei meinem nicht 0815 Musikgeschmack 20-30€ für 10-15 Songs.
Wenn ich jetzt die 0,99€ von ITunes nehme, kann ich da doch um einiges sparen, zumal ich nen ganzes Album zum Komplettpreis von 9,99€ erhalte, egal wie viele Songs darin enthalten sind.

Da muss ich sagen, komm ich im Moment über ITunes um einiges günstiger weg, als wenn ich die CD's bei Amazon bestelle oder "manuell" im Laden kaufe.
Dafür muß man sich selber um die CD, die Hülle, das Cover & Booklet kümmern. Zumal der 0815 Rohling auch net gerade schön ausschaut. Abhilfe könnte da das neue Brennverfahren für die vorderseite bringen.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:55   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Dafür muß man sich selber um die CD, die Hülle, das Cover & Booklet kümmern. Zumal der 0815 Rohling auch net gerade schön ausschaut. Abhilfe könnte da das neue Brennverfahren für die vorderseite bringen.
Das würde ich fast sogar genau andersrum sehen, da ich kein CD-Sammler bin.

Jede AudioCD die ich habe, kommt direkt ins Notebook und mutiert zur MP3, die Arbeit, die damit verbunden ist spar ich somit bei Downloads. Die CDs sehen danach eh quasi nie wieder das Tageslicht
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 16:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Zitat:
Zitat von Live
Das würde ich fast sogar genau andersrum sehen, da ich kein CD-Sammler bin.

Jede AudioCD die ich habe, kommt direkt ins Notebook und mutiert zur MP3, die Arbeit, die damit verbunden ist spar ich somit bei Downloads. Die CDs sehen danach eh quasi nie wieder das Tageslicht
Ist es nicht immer so das eine Medailie 2 Seiten hat?
Was dem einen seine heilige CD ist ist dem anderen seine MP3
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 17:26   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Zitat:
Zitat von Live
Das würde ich fast sogar genau andersrum sehen, da ich kein CD-Sammler bin.

Jede AudioCD die ich habe, kommt direkt ins Notebook und mutiert zur MP3, die Arbeit, die damit verbunden ist spar ich somit bei Downloads. Die CDs sehen danach eh quasi nie wieder das Tageslicht
So ists bei mir auch. Das einzige für was ich die AudioCD's noch heraushole, ist für's Auto. Und da würd mir auch nen 0815 Rohling taugn

Wobei ich auch sagen muss, dass sich die orginal Alben im Regal doch ziemlich gut machen. Wenn ich jetzt 2€ mehr für nen hardware Album zahlen müsste, würd ich mir das glaub ich holen. Allerdings bei 10€ oder mehr steht das für mich in keinem Verhältnis mehr.

Geändert von EoN (28.02.2005 um 17:40 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 18:38   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Ich vergleiche die Musikpreise gerne mit denen von Filmen. Wenn ich mir einen aktuellen Film auf DVD kaufe so bekomme ich für ca.19 Euro 2h Film+Bonusmaterial.
So und jetzt kann ich für den gleichen Preis eine Stunde Musik kaufen.
Kosten Für Marketing, Versand usw. sollten in etwa identisch sein.
Klar der Film holt über Kinovorführungen schon einiges an Geld wieder rein aber die Produktionskosten sind dafür auch um ein vielfaches höher.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 07:22   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas...

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Ist es nicht immer so das eine Medailie 2 Seiten hat?
Was dem einen seine heilige CD ist ist dem anderen seine MP3
MP3 sind schon gut, wenn man Musik hören will.
Aber ich muss sagen, es gibt so ein paar CDs die hab ich mir einfach gekauft und würde auch wieder CDs kaufen, wenn es eine gute Band gibt.

Aber so bleibt leider nur das einzelne kaufen von Liedern im Netz, weil es kaum vernünftige Alben gibt, die von vorne bis hinten gut sind.

Robbie Williams live @ Kenbworth z.b. ist einfach eine Anschaffung wert gewesen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acc, holen, itunes, mir


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Windows-iTunes schon diese Woche? TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.11.2008 23:04
Wer hat schon einen HD-TV? Zyrano Off Topic 27 27.09.2006 13:57
Immer schon mal gesucht - Jetzt gefunden: iTunes Art Importer TweakPC: News News 0 17.09.2005 21:01
LCD (gab's sowas schon?) Qndre Gehäuse und Case-Modding 3 18.01.2005 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved