TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 21:49   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard [S] sehr gute "Englische" Fantasy Romane

wie der Titel schon sagt

also aufjedenfall sollten es vor allem langlebige Geschichten sein bzw. in epischem Ausmass, als Referenz gebe ich mal die 2 hier an:

- "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin
--> wer das ned kennt, hat einen der besten Fantasy aller Zeiten verpasst, Band 1-3 habe ich längst 2x durchgelesen und Band 0 ist bestellt und ich warte schon vergebens seit 1,5 Jahren auf Band 4

- "The Wheel of Time" von Robert Jordan
--> kommt an Martin nicht ganz ran, ist aber nichts desto trotz einfach total genial, vor allem die riesige Welt ist absolut faszinierend, hier muss ich noch Band 0 lesen und ebenso auf Band 11 warten

also, wie man sieht, schrecke ich auch ned von ner großen, langwierigen Storie zurück (siehe Wheel of Time Bd. 1-10), wichtig ist nur, dass das Original von einem englischen Autor kommt, da ich keine "übersetzten" Bücher lese, sondern nur in Englisch
--> und ich will nur so Fantasy/Mittelalter a la HDR usw., futuristisches Zeug a la Star Wars interessiert mich weniger...

kann mir da eventl. jemand was von Tad Williams empfehlen, oder welche Autoren sind auch noch sehr empfehlenswert?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 00:05   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [S] sehr gute "Englische" Fantasy Romane

Also ich hab auf Englisch gelesen:

Tad Williams, Otherland (alle 4 Baende, mindestens 2 mal gelesen): an einigen wenigen Stellen etwas langatmig, aber auf jeden Fall lesenswert. Das spielt im uebrigen in der Zukunft (so um 2100), zum grossen Teil in einem Netzwerk vielfaeltiger Cyber-Welten.

Tad Williams War of the Flowers: Sehr lesenswert. Spielt in einer parallelen Welt voller mythischer Figuren.

Tad Williams schreibt im allgemeinen recht fluessig und ist IMHO fuer nicht-englisch-muttersprachler recht angenehm zu lesen.

momentan lese ich: Christopher Paolini, Eragon: bis jetzt sehr, sehr lesenswert. Ein Bauernjunge findet ein Drachenei und, welch Wunder, es schluepft tatsaechlich auch ein Drache draus Davon gibts wohl noch Fortsetzungs-Baende.

Terry Pratchett, im Original noch viel lustiger als in Deutschen leider hab ich bisher nur den Mort.

Natuerlich den HdR und den Hobbit, sollte man auch in Englisch mal lesen, hast Du aber sicher schon.

Neulich in der Restekiste fuer 3 Euro gefunden, leider auf Deutsch: David und Leigh Eddings: Belgarath der Zauberer (Belgarath the Sorcerer auf Englisch), eher langathmiger Anfang, ich habs zu Gunsten von Eragon erstmal weggelegt Scheint ein Teil einer groesseren Reihe zu sein.

Dann haett ich noch ne Menge nicht-so-ganz-Fantasy Romane anzubieten:
Steve Alten, Domain und Resurrection: Maya-Mythen werden Wahrheit, etwas verwirrend, aber nicht schlecht
Wilbur Smith, Warlock: Intrigen im alten Aegypten, ganz ok
Neil Gaiman, American Gods: Alle moeglichen jemals ausgedachten Goetter leben wie normale Menschen unter uns und kaempfen dagegen, in Vergessenheit zu geraten - und bekaempfen sich dabei gegenseitig. Super lesenswert.
Neal Stephenson, Cryptonomicon: Jeder der sich fuer Computer interessiert, sollte das IMHO gelesen haben
Sir Arthur Connan Doyle, The lost World: Klassiker, aber nicht wirklich fesselnd.
Dan Brown: Digital Fortress und Angels&Demons: beide recht gut zu lesen, aber keine Fantasy


Nach Eragon und Belgarath werd ich sehen, das ich erstmal noch ein paar Terry Pratchetts unter die Nase bekomme, dann werd ich vielleicht mal in A Song of Ice and Fire und The Wheel of Time schmoekern.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 11:26   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: [S] sehr gute "Englische" Fantasy Romane

Erstmal danke kerri für deine Antwort
--> leider kann ich das noch ned bewerten

Zitat:
Zitat von kerri
Tad Williams, Otherland (alle 4 Baende, mindestens 2 mal gelesen): an einigen wenigen Stellen etwas langatmig, aber auf jeden Fall lesenswert. Das spielt im uebrigen in der Zukunft (so um 2100), zum grossen Teil in einem Netzwerk vielfaeltiger Cyber-Welten.
ich glaube Otherland wird der erste nicht Fantasy, den ich lese, habe auch einfach schon zu viel gutes von gehört

Zitat:
Zitat von kerri
Tad Williams War of the Flowers: Sehr lesenswert. Spielt in einer parallelen Welt voller mythischer Figuren.
oki doki, wird bestellt/notiert

Zitat:
Zitat von kerri
momentan lese ich: Christopher Paolini, Eragon: bis jetzt sehr, sehr lesenswert. Ein Bauernjunge findet ein Drachenei und, welch Wunder, es schluepft tatsaechlich auch ein Drache draus Davon gibts wohl noch Fortsetzungs-Baende.
ah Drachen, das beste, was einem Fantasy passieren kann
--> ebenfalls notiert

Zitat:
Zitat von kerri
Terry Pratchett, im Original noch viel lustiger als in Deutschen leider hab ich bisher nur den Mort.
ah von dem Terry Pratchett habe ich auch was von nem Freund gehört und die Story über "Mort" klingt ja mal richtig cool, mal was neues mit dem "Death" . Werde ich mir auch mal notieren, thx

Zitat:
Zitat von kerri
Natuerlich den HdR und den Hobbit, sollte man auch in Englisch mal lesen, hast Du aber sicher schon.
man glaube es kaum, habe ich aber bisher nur in Deutsch gelesen, denn in Eng will ich die Sammlerbox mit Hardcover und die kostet einfach so viel, dass ich die auf mein Berufsleben verschiebe

Zitat:
Zitat von kerri
Neulich in der Restekiste fuer 3 Euro gefunden, leider auf Deutsch: David und Leigh Eddings: Belgarath der Zauberer (Belgarath the Sorcerer auf Englisch), eher langathmiger Anfang, ich habs zu Gunsten von Eragon erstmal weggelegt Scheint ein Teil einer groesseren Reihe zu sein.
kein Wunder laut Amazon, ist das das Prequel zu "Belgariad", das einige Bände umfasst, also auch wieder einiges an Lesestoff, ich notieres es mal am Rande

Zitat:
Zitat von kerri
Dann haett ich noch ne Menge nicht-so-ganz-Fantasy Romane anzubieten:
Steve Alten, Domain und Resurrection: Maya-Mythen werden Wahrheit, etwas verwirrend, aber nicht schlecht
Wilbur Smith, Warlock: Intrigen im alten Aegypten, ganz ok
Neil Gaiman, American Gods: Alle moeglichen jemals ausgedachten Goetter leben wie normale Menschen unter uns und kaempfen dagegen, in Vergessenheit zu geraten - und bekaempfen sich dabei gegenseitig. Super lesenswert.
Neal Stephenson, Cryptonomicon: Jeder der sich fuer Computer interessiert, sollte das IMHO gelesen haben
Sir Arthur Connan Doyle, The lost World: Klassiker, aber nicht wirklich fesselnd.
Dan Brown: Digital Fortress und Angels&Demons: beide recht gut zu lesen, aber keine Fantasy
danke, aber ich bleibe lieber bei reinem Fantasy, da gibts imo schon genug für mich, früher habe ich in Deutsch auch so Spionageromane gelesen sowie Horror von Stephen King, aber seit HDR gibts nur Fantasy für mich

Zitat:
Zitat von kerri
Nach Eragon und Belgarath werd ich sehen, das ich erstmal noch ein paar Terry Pratchetts unter die Nase bekomme, dann werd ich vielleicht mal in A Song of Ice and Fire und The Wheel of Time schmoekern.
also bei Terry Pratchett werde ich mich auch nochmal genaur umschauen

--> aber "A Song of Ice and Fire" ist ein absolutes MUSS HAVE READ für alle Fantasy Fans, denn es ist eher Schlicht, was den Fantasyinhalt angeht (eher das Mittelalter mit einem Hauch von Magie ), aber der Martin hat so nen derbs geilen Schreibstil, dass jedes Buch von der 1ten bis zu letzten Seiten absolut spannend bleibt.

ansonsten habe ich mir noch folgendes gestern bei Amazon bestellt:

1. The Dragroncrown War Cycle Book 0-2 von Michael A. Stackpole
--> bin halt Drachenfan, also musste das her

2. The Black Magician Trilogy Book 1-3 von Trudi Canavan
--> meine 2te Schwäche gilt natürlich den Magiern

naja wird auch mal echt Zeit wieder richtig guten Fantasy zu lesen, das einzige, was mich immer aufregt ist, dass wenn man dann nach 2 Jahren nen Fortsetzungsband in die Finger kriegt, man eigentlich keine Ahnung mehr hat, wie es aufhörte (zb. Wheel of Time 11 wird bei mir sicher so sein )

Geändert von Jlagreen (19.04.2005 um 11:28 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
englische, fantasy, romane


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
bei "netstat -a" sehr viele verbindungen ! Desaster Security & SPAM 14 26.09.2005 21:44
suche "gute" graka für ca 100 € immortal Kaufberatung 2 10.11.2004 08:09
was kosten heutzutage "gute" dat-laufwerke? Plautze Festplatten und Datenspeicher 10 09.11.2003 06:26
Festplatte macht sehr lange "Pausen" Gast Festplatten und Datenspeicher 3 16.01.2003 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved