TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 20:39   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard Nostalgie !!!

Da es hier ja scheinbar genügend Hardware Freaks gibt, würd es mich einfach mal interessieren womit Ihr so angefangen habt ! Mir wird immer noch ganz warm um Herz wenn ich an meinen ersten PC denke.. *g*

IBM Aptiva für krasse 2000 DM (mein ganzes Jugendweihegeld damals..)

486`iger Intel CPU mit sagenhaften 33 Mhz (übertaktet auf 40Mhz, was überhaupt nichts gebracht hat. *g*
4 MB Edo Ram, 270 MB HDD bzw double Speed CD Rom. Mann war ich damals stolz darauf... 8^)
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 21:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nostalgie !!!

ohhh gott *am kopf kratz*
ich bin mir nimmer sicher, war auf jedenfall nen 486 mit 66Mhz intel CPU,
hatte damals windows 3.11 und glaub ich 20MB HDD
RAM hab ich keinne plan, die grafik war software gerendert, udn das ding hab ich jedme gezeigt, das war der hammer, später hab ich den dann auch übertaktet, ich weiss nimmer wie, nur das er mir dann abgeraucht
danach ha ich mir nen PII 350Mhz geholt
auf dem alten PC hab ich extra als es rauskam nen CD-Laufwerk gekauft, und ne CD mit 1001 spielen drauf, das war der hammer, die hab ich glaub ich nie ganz durch gespielt alle
auf jedenfall war der pc was besonderes, da hab ich bereits in der grundschule, das war 1996 meine hausaufgaben am pc geschrieben und ausgedruckt, udn mein lehrer hat net begriffen iwe ich das geschaft hab
man das waren zeiten
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 21:12   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nostalgie !!!

Unser erster PC war ein C64. Das war kurz nach der Wende. Der ging leider nach einiger Zet kaputt. Lange passierte nichts bis mein Vater einen Aldi PC anschleppte. Wir waren damals Götter gewesen mit dem P1 133 MHz, 32 MB Ram, 4 MB Grafik, 2 GB HDD und einen 15 Zoll Monitor. Hardwareseitig wagte ich mich dort noch nicht heran. Ich eignete mir alle Grundlagen durch die Computerbild an. Später sammelte ich alle 386er und 486er zusammen und schraubte sie auseinander, wieder zusammen und experimentierte sehr viel damit. Dann fing ich an den 133er Pentium umzubauen. Ein weiterer P75 kam hinzu und ich baute ein P2P Netzwerk auf. Dannach hatte ich mir einen P1 mit 200 MHz und 128 MB Ram aufgebaut. Mit dem arbeitete ich noch bis vor etwa 3 Jahren. Als nächstes baute ich mir ein Celeron 700 Sytem, dann ein Athlon 1600 und darauf kam ein Athlon 2400. Zwischendurch kamen noch ein paar andere PC´s von freunden, famielienangehörigen, ...
Mit den alten 486ern habe ich das Programmieren gelernt (QBasic *g*) und steuerte über den Parallelport Relais an um die Weichen auf meiner Eisenbahn zu schalten.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 21:34   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nostalgie !!!

Erste Videospielerfahrungen hab ich gesammelzt mit einer Atari 2600 Konsole. Der erste Computer war dann ein Comodore Plus 4, gefolgt von einem C64 und einem Amiga500.

Der erste PC war dann 1995 ein 486DX2 80Mhz, mit 16MB Ram und einer 540MB Festplatte und einer coolen Cirrus Logic Grafikarte mit satten 2MB Speicher (was mich damals fast 2500DM Lehrlingsgehalt kostete ), aber kurz daruf gabs nen Hardwareupdate auf PI120Mhz und 32MB Ram....(für ca. weitere 1000DM)

98 hab ich mir nen AMD mit 300Mhz von meiner BW Abpfindungskohle geholt, 2001 gabs nen Duron 800 und 2004 nen XP2500...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 22:21   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Nostalgie !!!

Tja, mal überlegen, was ich noch zusammenbekomme...
Angefangen hat es mit dem C64, den ich mir mit meinem Bruder geteilt habe. Dann kam irgendwann ein 386DX33, den mein Bruder sich für ca 5000 DM gekauft hatte. Damals hab ich mich schon ziemlich für die "Innereien" von Computern interessiert...
Ich hab dann irgendwann einen Amiga 500 geschenkt bekommen.
Danach fing dann meine PC-Sucht an
Vom AMD DX4-100 ging es über K6-2 300, Celeron 433, Athlon 600, Athlon 1200, XP1800+ zum XP-M2400+.
Im Nachhinein betrachtet bin ich wohl ein AMD-Fan
Momentan dominiert bei mir aber doch Intel, da ich hier grade ein paar alte P2-400 rumstehen habe, auf denen ich ein Hochverfügbarkeits- und Clustersystem teste...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 22:53   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nostalgie !!!

Der Trash ist zurück !!! =)

Man das war ne echt gute Zeit, weniger war eben doch mehr ! *g*

ich hab ne Menge CPu`s gehabt, so ist das halt wenn man immer sein ganzes Geld darin investiert.. Mal sehen ob ich sie noch alle zusammen bekomme...
Intel 468 SX 33 Mhz @ 40
Cyrix PR200MMX real 150 Mhz (lahme Gruke)
AMD K6 233 Mhz @ 266 (Heitzkraftwerk 3,2Volt*g* )
AMD K6 II 300 Mhz @ 350
AMD K6 II 400 Mhz @ 500 Mhz (mit biegen und brechen)
Intel Celeron 466 Mhz @ ca.576 Mhz
Intel Celeron II 500 Mhz @ 950 Mhz (zerstört durch Peltier)
Intel Celeron II 600 Mhz @ 850 Mhz
Intel Celeron II 1 Ghz @ 1,1
AMD Athlon XP 2000+ @ 2200+ (hat mein Mitbewohner getostet)
AMD Athlon XP17000+ @ 2750+ (jetzt mein zweites System)
AMD Athlon Barton M2600+ @ 3500+

So das wars.. *g*
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 23:01   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nostalgie !!!

Tja, lass mich mal nachdenken...

1) Ein Commodore C116
2) ein C128 mit SpeedDos im C64 Modus einer speziellen Erweiterung für die Grafik und im C128 Modus, die dadurch schon damals eine 1024er Auflösung bot.
3) ein 386er
4) ein 486er von 40MHz bis hin zu 100MHz ( von Intel bis AMD)
5) ein Cyrix 5X86
6) ein Cyrix 6x86
7) ein K6 350
ein Athlon 1000Mhz
9) ein Athlon 3200+
10) ein Athlon 64

So, hab vieles dazwischen wegelassen, da die Liste wohl endlos wäre. Jedenfalls gings bunt her. Über Intel, Cyrix und AMD.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 09:39   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nostalgie !!!

Hi.
1. C64 mit Datasette und Floppy
2. 486 DX2-66 Vobis-Kompletset mit Sound und Moni und 4 MB RAM -> 5000 DM
3. Aufrüstung auf 20 MB RAM mit 16MB PS2-Modul -> 699 DM Messesonderpreis
4. 486 DX4-100 (ab hier nur noch Eigenbau)
5. P-133
6. P-200@233MHz
7. Celeron 400
9. Dual P2-400 -> is jetzt nen Dual P3-500
9. Athlon XP 1700
10. Athlon XP 2500@3200

Irgendwann gabs mal noch ne Genoa Phantom 64 2MB VRam Grakka -> 499 DM
Die werkelt jeztz noch in meinem Router nachdem sie die Rechner von mehreren Leuten gesehen hat. Kam aber irgendwie immer wieder zu mir zurück.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 09:52   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nostalgie !!!

Ein nostalgische Dual System fehlt mich auch noch in meiner Sammlung.. =)
Aber die Mobo sind leider nicht wirklich günstig zu haben !
Wenn man mal bedenkt was damals allein 4 MB Edo Ram kosteten.. *g*
300DM !
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 10:29   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nostalgie !!!

1. c64
2. amiga500
3. p1 75mhz
4. Athlon 900mhz
5. 1600+
6. 1800+
7. 2800+


(spielkonsolen hab ich mal weggelassen )
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 10:45   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nostalgie !!!

Hi.
Muss sagen das ich mein Dual P3-500er noch aktiv einsetze. Als Scanner- und Brennerrechner macht der sich richtig gut. Auf der letzten LAN war die Kiste auch als Game-Server im Einsatz. Macht richtig Spass mit 768 MB RAM .

MoBos kriegt man bei eBay so ab 40 Eu. Hier sollte man nach Möglichkeit aber was von Asus nehmen (P2-B-DS z.B.). Kleiner Bug bei der XP install aber sonst Perfekt.

Ach so kleine Router History:
1.P60
2.P133
3.AMD-K6 233
4. P2-266

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 11:19   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nostalgie !!!

  • C64 (hat zufällig mal jemand Hells Bells gespielt )
  • Amiga500 (mit Speichererweiterung auf EIN MEGAByte! Kostenpunkt ca: 100 DM)
  • 386SX (glaub ich)
  • intel 468DX 33MHz
  • intel 486DX2 66MHz
  • AMD 486DX4 100MHz
  • P1 (öhm - ich glaub 166MHz)
  • Relativ lange Pause
  • AMD K7 Duron 750MHz
  • P4 1,9 @ 2,1GHz
Ich muß dazu sagen, dass ich zwischen 386 und Duron alles geschenkt bekommen hab, als die Technik schon etwas in die Jahre gekommen war.
Ist gut um erste Erfahrungen mit der Architektur und dem BIOS und DOS zu machen - wenn mal was kaputtgegangen ist, war das egal.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 11:27   #13 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nostalgie !!!

Bie mir gings 1991 so richtig los mit Rechnern. Meine Eltern wollten mir ne Atari Spielekonsole (Summer-Games in 2-Farben Pixelgrafik - Yeah!) schenken, die auch mein Cousin hatte. Aber ich meinte als 11 jaehriger Knopp nee, das Ding ist ja eigentlich doof, damit kann man ja NUR spielen, und sie liessen sich zu einem Computer ueberreden. Das war ein 286ger, genaue Daten weiss ich leider nicht mehr (der steht noch bei meinem Dad rum, den werd ich bei naechstbester Gelegenheit mal auseinanderfummeln und nachschauen, wie schnell der Proz war - und was es fuer einer war) Ich kann mich noch erinnern, das da eine 40MB Festplatte drinwar und ich nibbles hoch und runter gespielt hab

Nach dem 286ger kam dann noch:
PI 100 MHz -> tut noch, ist aber momentan ohne Platte
Celeron 400MHz -> da mach ich grad sowas wie einen HTPC draus
AMD TB 1000MHz -> laeuft noch, ist aber momentan ungenutzt
AMD XP 1800+ -> mein 'Hauptrechner'
Celeron 2600 MHz -> im Lappi

Spielekonsole hab ich nie eine gehabt, im nachhinein bin ich froh drueber, das das so war, denn ich waere sicher weit weniger geek mit Konsole als mit Computer

Gruesse, kerri

Geändert von kerri (27.04.2005 um 13:28 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 12:03   #14 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nostalgie !!!

- 368SX 25Mhz (2MB RAM)
- 368DX 25Mhz (4MB RAM)
- P2 233Mhz
- Athlon B 1100MHz
- AthlonXP 2000+
- AthlonXP 2600+
- AthlonXP 3000+
- AthlonXP 1900+ (Zweitrechner)
- AthlonXP 2500+ (Zweitrechner)
- Athlon64 3500+
- P-M 715 1,5Ghz Dothan (Notebook)


Mein Primärrechner wird seit dem XP2600+ immer wieder mit neuen Boards/RAM bestückt, mein Zweitrechner wurde Anfang Februar aufgelöst. Dazu kommen noch ein paar alte "Museumsstücke" die nur zu Verwertungszwecken bei mir gelandet sind. Die alle aufzuführen wäre mir echt zuviel Arbeit
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 12:08   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nostalgie !!!

also ne größere pause, hatten wohl mehrere was?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 12:11   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nostalgie !!!

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Der Trash ist zurück !!! =)

AMD Athlon XP17000+ @ 2750+ (jetzt mein zweites System)
mann mann da haste ganz schön runtergetaktet


ich hab erst vor 2 jahren meinen ersten pc zugelegt
compaq laptop k6 486mhz
athlon xp 2600+@3100+(is abgeraucht)
athlon 64 3000+@3800+(hauptrechner)
duron 1100(internetrechner)
p4 (im aufbau)cpu und hdd fehlt noch


mfg nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 12:32   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nostalgie !!!

Habs mal in den Offtopic Bereich verschoben - da es sich ja nicht wirklich um Sonstige Hardware dreht - sondern eher ne User Befragung ist. Somit halte ich das hier für sinnvoller.

1991 C64 (mit Floppy)

1992 486 DX 33 (6000 DM von Escom mit Schwarzem Tower, 1MB Graka ET4000 von Tseng, Soundblaster Pro (500DM!!!), 4MB Ram, 210MB HDD (später 2 davon als Wechselplatten), kein CDRom )

2 Notebooks (286er mit 12MHz, 1 davon noch ohne Batterien)

1 Notebook (386er mit 16MHz)

1996 Pentium 1 (166MHz @ max 200MHz, 2MB Matrox Millenium 1 (sau schwer zu bekommen!), 2 * 1GB HDD, 6x CDRom Teac)

1996 Pentium 1 (133MHz, 4MB Matrox Mystic, 2GB HDD - läuft bei meiner Mutter noch auf Arbeit)

1998 (oder 99) Celeron 466, später Umbau auf P3 600MHz @ 800MHz

AMD Athlon 1000 (100MHz FSB, seit dem mochte ich AMD nicht mehr, die Kiste war total unstabil, hatte Probleme mit dem USB - halt der letzte Schrott!!)

P3 1000MHz (ab hier lief alles wieder gut )

P3 1400MHz (Tualatin, mein jetziger Arbeitsrechner)

P4 2800 (Northwood, Arbeitsrechner meines Vaters - also nicht wirklich meiner - aber halt zusammengebaut und ausgewählt von mir. Aktuell: 1,5GB Ram, 2*120GB HDD (Raid0 für Video), 1*28,8GB Systemplatte)

AMD 64 3500+ (mein neuer AMD Versuch - bis jetzt alles sehr gut)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 12:35   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nostalgie !!!

Zitat:
Zitat von taxi
also ne größere pause, hatten wohl mehrere was?!
Bis vor ~3 Jahren hatte ich irgenwie andere Interessen/Prioritäten.

Aber so 'ne PC-Pause ist an sich ganz lustig.
Irgenwann kaufst du dir dann wieder 'ne topaktuelle Kiste und kriegst feuchte Augen, weil auf einmal alles so schnell geht
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 12:52   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nostalgie !!!

Erster PC war ein Amstrad 286er mit 12 MHz und 640KB RAM.
40 MB HD.

Das war die erste Kiste.

Daraufhin kam dann ein:

486 DX2 40
4MB RAM
258MB HD
1MB Grafikkarte

Dafür hab ich dann mal nen neuen Prozessor gekauft.
Nen DX2 80

Naja und dann kam so alles mögliche.
Die REihenfolge hab ich nicht mehr im Kopf....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 13:18   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nostalgie !!!

@ NichtdieMama in meinem Zweitsystem hab ich nur ein Board mit KT333A verbaut, alles über 166 Mhz wird etwas problematisch weil offiziel kann der 333A glaub ich garkeinen FSB von 333Mhz. Daher wird mehr schwer.. Und in meinem zweit System brauch ich so viel Power nicht unbedingt.. *g* Für WC III bzw UT reicht er..

@ Exit hast richtig gemacht, hat halt niergendswo wirklich reingepast das Thema. Und du hattest ne Millenium !? WoW, die hat ja damals ein halbes Vermögen gekostet.. *g* Dann kennst sicher nich die "günstiger" Variante, die Mystic !? So eine hatte ich damals nach meiner Cirius Logic (1MB), die Mystic hatte 2MB konnte Software 3d und kamm glaub ich min 550DM ! Der Geldverschleiß für Hardware trieb mich oft an den Rande der Legalität als Jugendlicher.. *fg* Aber was muss das muss.. *g*

Dann könnt Ihr euch alles ja sicher noch an das erste DirectX erinnern !? Bzw an die Anfänge von D3D vs 3DFx.. Ich glaub ich hab damals jeden Trend mitgemacht den uns die Hersteller vordikiert hatten. von Ati Rage Pro über Riva 128 bis hin zu der Vodoo II Monstern.. *g* Schwerer KULT !!!!

Und nen Atari 2600 hatte ich auch. Der lebt sogar jetzt noch. Wird immer pünktlich zu den "Back to the Roots" PArtys ausgepackt.. *fg* Kennt jemand den Atari 7800 ? Hatte den mal leihweise bekommen, das war ein Quantensprung was die Pixelgröße anging.. *fg*
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 13:24   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nostalgie !!!

Mein erster Rechner war ein Highscreen (ja Vobis)
mit einem IBM/Cyrix 486 DX4 100 Mhz
Der kam mit sagenhaften 4 MB RAM und einer 540 MB Festplatte und keinem CD Laufwerk, aber ein riesen Softwarepaket auf CDs
Das war so 1995, Win95 war grade auf dem Markt, ich hatte da aber OS/2 Version 3 drauf, sehr lustig...nur zu langsam mit dem bischen RAM...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 15:18   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nostalgie !!!

Unserem ersten Rechner hatten wir gebraucht gekauft. Ein 486SX, einer S3 Trio und 16MByte RAM.
Kurz darauf kam ein Aldi-PC mit 500MHz, ner TNT2 und 64 MByte RAM. Danach hab ich meinen ersten eigenen PC gekriegt - wieder von Aldi. Pentium4 1,8GHz 256MB SDRAM und ner Geforce 3Ti 200. der wurde dann 2003 mit einem P4P800 und 256MB DDRAM aufgerüstet. Später kam dann ne 9600XT, weitere 256 MByte RAM. Die letzte Aufrüstung war dann ein Pentium 4 2,8C GHz, der jetzt auf 3,3 GHz läuft.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 15:30   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nostalgie !!!

Zitat:
Zitat von Pirke
Mein erster Rechner war ein Highscreen (ja Vobis)
mee too,

aber ich hab erst 1998 mit nem 166er angefangen (ziemlich spät für die agnzen freaks hier )

dann kam ein Celeron 433
dann ein Athlon c 1Ghz (jetzt mein zweiter)
und dann ein athlon 2600+ (immernoch hier)

lappi kam erst 03 dazu - ist ja aber eigentlich auch nciht meiner

achso - ganz vergessen - mein neuster (3 wochen oder so) ist ein 450er K6/2
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 15:39   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nostalgie !!!

meine ENtwicklung bis heute:

486 DX4 100 Mhz mit 4 Mb RAM
später aufgerüstet bis 48 MB RAM und CD Laufwerk und 2 MB Graka
P2 400, TNT 16 MB onBoard, 13,6 Seagate Platte (war mal ein Aldi PC)
später afgerüstet mit Brenner (glaube es war ein Mitsumi 4fch) und neue Festplatte IBm DTLA 307045 (hat 8 Monate gehalten...die tauschplatte hielt 4 Monate)
Ab hier wurden dann keine Komplett PCs mehr gekauft:
Der wurde dann durch einen Athlon 1400 Thunderbird getauscht, glaube mit 256 MB RAM und einer Kyro II 64 MB (echt geiles Teil gewesen die Graka) neues Gehäuse usw...nur Brenner, DVD und Festplatte kamen aus dem alten PC rüber (mitlerweile glaube ich die 40er Seagate die ich heute noch drin habe)
Der 1400er wurde dann mit einem neuen Board bestückt, dann kam ein 1700 Tbred rein, der später einem 2500+ und dann vor ca einem Jahr einem 2600+ Barton gewichen ist.
Die Kyro II wurde dann durch eine Radeon 8500 und vor ca einem Jahr durch eine Radeon 9500 128 MB ersetzt...
Vor ein paar Wochen kam noch eine 160 GB Seagate Platte dazu...

Als nächstes wandert ein neuer Monitor auf meinen Tisch und ein DVD Brenner in die Kiste...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 15:42   #25 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nostalgie !!!

Hab angefabgen mit nem
PII 400MHZ und 8MB glaubich *g*
dann nichts
1,8 P4 256-786 MB ram
2000+ 256MB
2,8 P4 256 - 786 MB
3,2 P4 512 - 1536MB
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nostalgie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nostalgie AMD Duron / XP Taske Overclocking - Übertakten 4 15.10.2010 21:23
[News] Windows 3.1 Nostalgie im Browser TweakPC Newsbot News 19 26.01.2010 22:58
Anfrage: Nostalgie Forum / Retroecke Raffnix Off Topic 8 04.08.2008 14:35
Nostalgie Forum / Retroecke Raffnix Feedback & Fragen an die Crew 8 01.08.2008 11:09
Nostalgie Projekt: Intel MMX Overclocken Jason_Vorhees Overclocking - Übertakten 4 01.11.2006 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved