TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2005, 10:05   #51 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Zitat:
Zitat von Zyrano

Also ich finde die KOmbination NB und Konsole am besten. Bei nem PC kann man eigentlich jedes Jahr aufrüsten wenn man (willkürliche Zahl) 80% der zZ möglichen Grafik geniessen will. Die PC-Programmierer sind einfach verwöhnt....die rechnen halt damit dass man sich eh andauernt was neues kauft und reizen die vorhandene Hardware einfach nicht aus. Bei Konsolen ist das anders guckt euch mal die erste Game Generation auf der PS2/X-Box an und dann jetzt die......das sieht doppelt so gut aus (grob) und die Hardware ist die gleiche geblieben.

[...]

Also ich hab keinen Bock mehr mir jedes Jahr oder alle 2 für 300€ ne neue Graka zu kaufen nur weil die Programmierer keinen bock haben die GAmes zu optimieren.
das würde ich eigentlich so nicht sagen. gerade bei den videoeffekten ist es so, daß neue technologien und graphikalgorithmen für pc anwendungen entwickelt werden.
die engines, die meist kleine revolutionen auslösen stammen meist von id oder epic. und das sind studios, die hauptsächlich für pc´s entwickeln. selten gesellt sich da auch mal ein anderer kleiner entwickler zu. aber die sind dann meist auch auf dem pc sektor angesiedelt.
weiterhin sieht man, daß pc-hardware von technologischen sstand meist vorraus ist. beispiel x-box. rein technisch betrachtet, war die x-box hardwaremässig schon veraltet, als sie auf den markt kam. das einzige was halbegs up-to-date war, war der graphikchip. und das auch nur von der geschwindikeit. da hat man im prinzip den durchsatz eines älteren pc-graphikchips aufgebohrt.

die konsole war trotzdem schnell, aus einem einzigen grund. wenn sich die hardware nicht ändert, kannst du optimieren bis es unfeierlich wird.
das "betriebssystem" ist rein auf spiele ausgelegt, wärend es auf einem normalen pc ein allrounder ist.
du brauchst sehr viel weniger schichten im treibersystem, das es nicht flexibel sein muss.
mit immer der gleichen hardware, kannst du sehr viele funktionen genau auf diese hardware optimieren.
du musst den speicher nicht mit anderen anwendungen teilen, weswegen du den gesammten speicher verplanen kannst wie du willst, ohne irgendwelche kompromisse einzugehen.
den graphikchip kannst du eventuell direkt ansprechen, genauso die busse.
du kannst auf assemblerebene den code auf diesen einen prozessor optimieren. du kannst jedes einzelne registerchen verplanen, wie du willst.

wohl bekannt sollte sein, daß kompatibilität auf kosten der geschwindigkeit geht und umgekehrt.

hier musst du mit nichts kompatibel sein (außer mit einem typ hardware natürlich), also hast du geschwindigkeit bis zum abwinken.

umgekehrt ist das auf dem pc.
die entwickler müssen hier auf api´s mit vielen schichten zurückgreifen, da kaum eine hardwarekombination im pc gleich ist. eine optimierung alleine auf jeden grakatyp wäre schon kaum bezahlbar.
und trotzdem versuchen die entwickler ihre spiele zu optimieren. zb id schreibt immerhin für verschiedene grakagenerationen verschiedenen code. wenn du zb doom3 auf einer gf256 spielst, führst du anderen code aus, als auf einer geforceFX. von ati ganz zu schweigen.
das verschlingt geld und zeit ohne ende, was konsolenentwickler alles in optimireungen ihres einzelnen hochoptimierten codes stecken können.

und trotzdem hatd er pc meist nach nem halben jahr doch wieder die bessere graphik.
von der qualität der auflösung mal ganz abgesehen.

kurz gesagt. man sollte sich die entstehungsprozesse und gegebenheiten anschauen, bevor man leute beschuldigt ihren job nicht richtig zu machen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 10:14   #52 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Klar ist ein PC flexibler aber ein arbeits-NB und eine Konsole kostet wenige rals ein PC und kann das gleiche


Klar ist die X-Box veraltet (gewesen) aber warum die Grafik jetzt gut aussieht ist mir eigentlich egal ....Hauptsache sie tut es.

Klar hat ein PC die Konsolen bald eigeholt...nur der PC kostet dann 4000€ und du kannst sicher sein dass du in 5 Jahren nix mehr spielen kannst. Ne Konsole kostet 300-600€ und du hast 5-6 Jahre Ruhe
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 10:39   #53 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

das is auch relativ...bedenkt mal die auflösung die ein fernseher maximal schafft.. wenn du die grafik so wie auf der ps2 runterschraubst dann geht da schon noch was mit nem 5jahres pc. aber bevor ich mir irgend ne konsole kaufe, warte ich eh immer erst die konkurenten ab. die ps3 soll blue-ray haben. und wie ich gelesen habe, wäre es möglich die achtschichtig aufzubauen, wobei die 8schichtigen blue-ray teile dann bis zu 200gb fassen sollten. die xbox360 verwendet afaik doch noch dvd, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 10:39   #54 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

also ich habe für noch keinen pc 4000€ ausgegeben. nicht annähernd.


zudem musst du schauen, daß die neuerscheinenden spiele für die konsolen oft um einiges teurer sind, als die pc-spiele.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 10:42   #55 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Zitat:
Zitat von next generation clocker
und wie ich gelesen habe, wäre es möglich die achtschichtig aufzubauen, wobei die 8schichtigen blue-ray teile dann bis zu 200gb fassen sollten. die xbox360 verwendet afaik doch noch dvd, oder?
auf eine dvd kannst du auch 4 schichten unterbringen, aber keine machts.
wenn man etwas machen kann, heisst das lange nicht, daß es jemand macht
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 11:13   #56 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Also erstmal schaffen alle neue Konsolen HDTV-Auflösung...... soviel zum Thema Auflösung und die Games kosten auch nicht mehr...... Top-PC-Games kosten 50-60€ und PS-Games auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 12:09   #57 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Zitat:
Zitat von Zyrano
Also erstmal schaffen alle neue Konsolen HDTV-Auflösung...... soviel zum Thema Auflösung und die Games kosten auch nicht mehr...... Top-PC-Games kosten 50-60€ und PS-Games auch.
PC Games kosten so eher 40 - 50 Euro und Konsolen Games kosten so 50 - 70 EUro
Da ist also schon ein gehöriger Unterschied...

Die Konsolen sind auch so "günstig" weil die Hersteller sich das geld über die Spiele wieder holen.
ist wie bei Druckern, da kommt das Geld mit den Patronen wieder rein...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 12:32   #58 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Welches Videospiel kostet denn heute noch 70,-? PC-Spiele für 40,- sind ebenfalls ne Ausnahme.


Leicht teurer sind Konsolenspiele schon (5,- bis 10,-), aber eigentlich gehts in jüngerer Zeit sogar genau in die andere Richtung - PC-Spiele werden teurer, Konsolenspiele günstiger.

Muss man nur mal an SNES Zeiten zurückdenken - die SNES Spiele kosteten das z.T. bis zu 149,- DM und PC Spiele maximal 80,- DM
Heute sind eigentlich alle aktuellen Spiele auf einer Augenhöhe.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 13:22   #59 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Mit den neuen Konsolen werden die Spiele aber bestimmt wieder etwa teuer, denn da müssen die Konsolen ja wieder Refinanziert werden...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 14:41   #60 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Das billigste Spiel der neuen Konsolen wird 79 € kosten! Da sind PC-Spiele um einiges billiger! Aber manche Spiele sind einfach geiler auf ner Konsole.
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 15:12   #61 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Zitat:
Zitat von olli89
Das billigste Spiel der neuen Konsolen wird 79 € kosten!
Woher willst du das wissen?
Steht das irgendwo?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:42   #62 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Würde mich auch mal interessieren aber ist eigentlich auch egal.

Man müsste sich wenigstens (!!!) 100Konsolenspiele kaufen bis man sagen kann das ein PC günstiger gewesen wäre...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:53   #63 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

ähm das war letztens auf Giga..
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:57   #64 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Zitat:
Zitat von olli89
ähm das war letztens auf Giga..
Ach ja...giga...die mit der riesen AHnung...LOL...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 18:10   #65 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Zitat:
Zitat von olli89
ähm das war letztens auf Giga..
Haben die wieder Bleigießen gemacht, oder hat man denen noch nicht gesaagt, dass die Deutsche Mark durch den Euro ersetzt wurde?

Da ich mir meinen Konsolenspiele eh nur über ebay hole, werde ich mir eine neue Konsole eh frühestens 1 Jahr nach dem Release kaufen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 18:26   #66 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Also ich mache das von 2 Sachen ab wann ich mir die PS3 kaufe

1-Wie ist das Game-Lineup
2-Gibts schon genug File auf Blueray und in HDDVD


Dann kaufe ich mir ne PS3 und einen HDTV ..... und en neues NB aber da hat damit nix zu tun

Für en normalen Röhren TV (76cm) von Panasonic bekommt man nix mehr ne? 5 Jahre alt das Ding...... da bekomme ich keine 200€ mehr für oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 18:26   #67 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

ich finds eigentlich ganz lustig..(also TV)
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 18:35   #68 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Zitat:
Zitat von Zyrano
Also ich mache das von 2 Sachen ab wann ich mir die PS3 kaufe

1-Wie ist das Game-Lineup
2-Gibts schon genug File auf Blueray und in HDDVD


Dann kaufe ich mir ne PS3 und einen HDTV ..... und en neues NB aber da hat damit nix zu tun

Für en normalen Röhren TV (76cm) von Panasonic bekommt man nix mehr ne? 5 Jahre alt das Ding...... da bekomme ich keine 200€ mehr für oder?
Student müsste man sein...darf ich mir deinen Goldesel mal ausleihen?

Für den TV wirst du sicherlich keine 200Euro mehr bekommen, die inger gibt es derzeit NEU für 200 Euro...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 19:10   #69 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

106er LCD TV bekommt man schon für 1000€ (Noname also Schrott) und von Markenherstellern für ca 1800-2000€ und bis in einem Jahr werden die sicher billiger.
NB ~1000€
PS3 (mit allem drum und drann) vielleicht so 700€


<3500€ und man hat Ruhe für 6 Jahre... <600€ im Jahr ... geht doch eigentlich.... und in den letzten 6 Jahren hab ich sicher mehr als 3500€ für meine PCs ausgegeben................unterm Strich also billiger.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 19:14   #70 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Zitat:
Zitat von Zyrano
106er LCD TV bekommt man schon für 1000€ (Noname also Schrott) und von Markenherstellern für ca 1800-2000€ und bis in einem Jahr werden die sicher billiger.
NB ~1000€
PS3 (mit allem drum und drann) vielleicht so 700€


<3500€ und man hat Ruhe für 6 Jahre... <600€ im Jahr ... geht doch eigentlich.... und in den letzten 6 Jahren hab ich sicher mehr als 3500€ für meine PCs ausgegeben................unterm Strich also billiger.
Dann hätte ich trotzdem gerne deinen Goldesel...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 19:33   #71 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

ich glaub ich hab in den letzten 6 Jahren 600 € für meine PCs ausgegeben^^
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 19:41   #72 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Zitat:
Zitat von olli89
ich glaub ich hab in den letzten 6 Jahren 600 € für meine PCs ausgegeben^^
So in etwa war es bei mir auch...
Ok vielleicht etwas mehr...aber sicherlich nicht über 3,5 K...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 20:00   #73 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Würde bedeuten dass eier PC vor 6 Jahren 1200DM gekostet hat und ihr seitdem nix neues mehr gekauft habt? Respekt!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 20:17   #74 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Zitat:
Zitat von Zyrano
Also erstmal schaffen alle neue Konsolen HDTV-Auflösung......
möglich, daß das die konsolen schaffen, aber welcher fernseher heute schafft das denn?
die hdtv fernseher, ja, aber wer hat sowas? und vor allem... was kostet das??
da kannst du dir vermutlich 2-4 konsolen für kaufen...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 20:22   #75 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X BOX 360 der Hammer

Wie oben schon geschrieben 1000€ fürn Noname und 1800-2000€ für ein Markengerät.......aber wie oft kauft man schon en neuen TV?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
360, box, hammer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple und AMD: Hammer in den Mac? TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 19:36
[News] Details zum AMD Hammer TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 19:36
[News] AMD: Pressemitteilung zum Hammer TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.09.2008 13:30
Vobis mit Hammer-PC TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved