TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2005, 13:39   #26 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Mann beißt Hund, Belgien 1992, Genre: Thriller/Doku

Kamerateam begleitet Killer und wird dabei immer mehr in dessen "Tätigkeit" eingebunden.

Leon der Profi, Frankreich 1994, Genre: Thriller

Jean Reno, Gary Oldman und die junge Natalie Portmann sprechen für sich.
Luc Besson (das 5. Element) als Regisseur ebenfalls.
Der menschenscheue Mafiakiller Leon nimmt sich der frisch verwaisten Mathilda an und bildet sie zur Killerin aus, um ihre Familie zu rächen. Cool/Krass und Kult.

Blues Brothers, USA 1980 Genre: Action/Musik

evtl. noch net allen bekannter absolut genial gemachter Action/Musik Film mit vielen Gastauftritten (Ray Charles, Aretha Franklin, John Lee Hooker, Cab Calloway, Sam Brown, evtl. habe ich noch wen vergessen).
Dan Aykroyd und John Belushi lassen es so krachen, dass "unnötige Gewalt ausdrücklich gestattet" wird.
Imho die Verfolgungsjagd mit den meisten geschrotteten Polizeiwagen ever.

Geändert von Catweazle (09.06.2005 um 13:50 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 18:09   #27 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Zitat:
Zitat von Catweazle
Blues Brothers, USA 1980 Genre: Action/Musik
sorry aber ist das nicht einer der bekanntesten filme überhaupt?
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 19:28   #28 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

es gibt noch 2 coole dänische filme, die hams echt drauf


Flickering Lights

Für Torkild (Søren Pilmark) läuft alles schief: Zusammen mit seinen Jugendfreunden, dem Kokser Peter (Ulrik Thomsen), dem schießwütigen Arne (Mads Mikkelsen) und dem essenfixierten Stefan (Nikolaj Lie Kaas) hat sich Torkild jahrelang aufrichtig durchs Leben geschmuggelt, gestohlen und gehehlt, ohne wirklich die Höhen des Lebens zu erklimmen. Im Gegenteil: Es sieht schlecht aus für ihn. Die "Bande" erledigt ihre Arbeit in einer Art, die jeden ordentlichen Kriminellen in die Depression treibt. Sie agiert nur noch als "Dienstleister" für andere Gangsterbanden, denen Torkild Geld schuldet. Und ausgerechnet an seinem vierzigsten Geburtstag verlässt ihn seine Freundin Therese. Sie hat es satt, immer wieder darauf zu warten, dass ihr Freund endlich sein Leben ändert. An diesem Tag beschließt Torkild, dass Schluss sein soll mit Waffen, Verbrechen und ewiger Flucht. Ein allerletzter Auftrag soll seine Verbrecherkarriere endgültig beenden und ihn gleichzeitig schuldenfrei machen. Denn Torkild, der Mann aus dem Norden, träumt noch immer vom großen Coup - und seine "Bande" von einem ganz anderen Leben - im warmen Süden, in Barcelona.


und

The Good Cop

Polizist Jens nimmt seinen Beruf und das Gesetz eigentlich ernst. Doch wenn seine besten Kumpels einen Coup planen und eindrucksvoll versemmeln, werden für ihn die Paragraphen zur Auslegungssache. Schließlich gilt es, die Ärsche seiner Freunde vor bitterbösen Serben, Drogen dealenden Jamaikanern, Menschen schmuggelnden Polen, Litauern, Chinesen und dem allerschlimmsten der Unterwelt zu retten: deutschen Dänemark-Urlaubern. (sehr viele schauspieler aus "in china essen sie hunde" bei)

ps kleiner hinweis noch, am 17.6. gibts "old men in new cars" als leih DVD (das ist in china essen sie hunde 2, spielt aber vor 1)

Geändert von taxi (13.06.2005 um 11:36 Uhr)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 19:41   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Zitat:
Zitat von tele
meine ****** - du hast echt guten Geschmack - vor allem Kung Pow der mörderfilm schlechthin


Sagen dir Takeshi Kitano Filme etwas? Wie
Zatoichi
oder Battle Royal
oder Aniki
oder Sonatine
oder Dolls
oder Tokyo Eyes?

Kitano ist meiner meinung nach noch ein wenig begabter was szenischen und tragischen Umgang mit Hauptcharackteren angeht.
ein paar sagen mir sogar echt was

aber die meisten eher weniger, muss wohl das nächste mal bei der Videothek schauen, habe Battle Royal 1 in der jap. Version mit Englischen Untertitel gesehen und muss sagen, dass der hier sicher verboten wären
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 23:42   #30 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

@ DGray:

Naja, hatte ja auch geschrieben "evtl. noch net allen bekannt", ist halt ein Generationsproblem, woher soll ich alter Knochen wissen, was Ihr "Jungspunde" so an Filmen kennt .

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 19:35   #31 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

naja mit fast 26 jahren kannst du mich hier auch nicht mehr zu den jungen zählen.. die bluesbrothers sind jedenfalls absolut kult. wer das nicht kennt hat keinen fernseher, ist blind oder lebt in tibet...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 14:23   #32 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Jo, Jungspund - sach ich doch .

Trotzdem BB
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 17:15   #33 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

naja wenn ein opa wie du das sagt geht das wohl in ordnung..

so ein hohes alter wie du erreicht hast hat natürlich verdient...

erzähl doch mal ein paar geschichten von damals..

aber trotzdem
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:56   #34 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Reden AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Jou - also damals, ne, so ohne Handy draussen biss es dunkel wurde.
Äppel bei den Nachbarn klaun, ohne gleich verklagt zu werden.
Hausaufgaben ohne Internet.
Krieg der Sterne im Kino - ohne zusätzlich reingeschnittene Computersequenzen, mann war Mos Eysley damals ein grottentotes Pflaster.
Und es ist trotzdem was aus uns geworden - zumindest zum Teil.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 14:39   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Ich möchte mal wieder das Thread-Thema aufgreifen.

Titel: Führer Ex
Jahr: 2002
Ort: Deutschland

Inhalt:

Die beiden 18-jährigen Freunde Heiko (Christian Blümel) und Tommy (Aaron Hildebrand) wollen abhauen. Raus aus der DDR. Doch der Preis für die ersehnte Freiheit ist hoch: Nach einer fehlgeschlagenen Republikflucht landen sie im härtesten Knast der DDR.

Während Tommy sich der rechtsradikalen Szene anschließt, kommt Heiko, der sich lieber allein durchschlagen will, mit dem brutalen, von Korruption und sexuellem Missbrauch geprägtem Umfeld gar nicht klar. Erneut werden gemeinsame Fluchtpläne geschmiedet. Doch allein Tommy gelingt es, nicht nur das Zuchthaus, sondern auch die Staatsgrenze hinter sich zu lassen. Ironie des Schicksals: kurz nach seiner Ankunft im Westen fällt die Mauer.

Einige Monate später trifft Tommy seinen alten Kumpel Heiko wieder. Doch die Situation hat sich nun völlig verkehrt: inzwischen ist Heiko zum bekennenden Nazi geworden. Wieder gerät ihre Freundschaft zwischen die politischen Fronten.

Schonungslos und ohne verklärende Sentimentalität erzählt FÜHRER EX die zugleich erschütternde wie fesselnde Geschichte zweier junger DDR-Anarchos, von Irrwegen, ungestümer Wut und tödlicher Konsequenz. Regisseur Winfried Bonengel (BERUF: NEONAZI) schrieb zusammen mit dem Neonazi-Aussteiger Ingo Hasselbach das Drehbuch, das auf Hasselbachs und Bonengels Bestseller „Die Abrechung“ basiert.

(Quelle: http://www.filmz.de/film_2002/fuehrer_ex/)

Meinung:
Guter Film, vor allem der Soundtrack von Mia haut rein. Wer American History X gesehen hat, muss die "deutsche Version" davon auch mal anschauen. Interessanter Charakterwechsel der Darsteller.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 17:22   #36 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Zitat:
Zitat von Catweazle
Jou - also damals, ne, so ohne Handy draussen biss es dunkel wurde.
Äppel bei den Nachbarn klaun, ohne gleich verklagt zu werden.
Hausaufgaben ohne Internet.
Krieg der Sterne im Kino - ohne zusätzlich reingeschnittene Computersequenzen, mann war Mos Eysley damals ein grottentotes Pflaster.
Und es ist trotzdem was aus uns geworden - zumindest zum Teil.
mist... also bis auf starwars im kino kann ich da voll mitreden.. ich bin ja sooo alt... hab mit 26 schon ne midlifecrisis.. wie hälst du das nur aus?
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 20:52   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Film: Road to Perdition
Genre: Mafia Film

Von den Film hatte ich noch nie was gehört, kam auch nie in unseren örtlichen Kino doch als ich ihn auf DVD sah war ich begeistert.

Film: Die Verurteilten
Genre: Gefägnissdrama

Ist schon, ein in die Tage gekommener Film, kam auch schon oft im Free TV aber meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr gelungener aber weniger bekannter Film.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 22:11   #38 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

beide filme aber absolute hollywood blockbuster!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 09:41   #39 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Zitat:
Zitat von DGray
mist... also bis auf starwars im kino kann ich da voll mitreden.. ich bin ja sooo alt... hab mit 26 schon ne midlifecrisis.. wie hälst du das nur aus?
-> Junge Freundin

Aber back 2 topic:

Plan 9 from Outer Space
USA 1959, Genre: S-F,
Ed Woods "Meisterwerk", der letzte Film mit Bela Lugosi (der ist zwei Tage nach Beginn der Dreharbeiten gestorben - warum bloß?).
Nach einhelliger Meinung der schlechteste S-F Film aller Zeiten (dafür mehrfach ausgezeichnet), von Ed Wood (Meister des B.Movie) als sein Meisterwerk bezeichnet.
Absolut Thrashig und daher schon wieder lustig (Radkappen an sichtbaren Fäden durchs Bild gezogen als UFOs), der Ersatz für Bela Lugosi hatte überhaupt keine Ähnlichkeit mit diesem und hat sich daher ständig einen Umhang vors Gesicht gehalten.
Aufgrund von "Terminproblemen" wurden Nachtszenen einfach bei Tageslicht weitergedreht - das hat Ed Wood net gestört, abe rmehr will ich net verraten, schaut ihn Euch doch mal selber an - zum Quieken.

Geändert von Catweazle (14.06.2005 um 09:48 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:23   #40 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Zitat:
Zitat von Catweazle
Plan 9 from Outer Space
ach du ***** den kenn ich sogar.. haha.. perfekt..
da gibts doch ein buch dazu in dem die ganzen filmfehler aufgelistet sind.. obergeil... selten so gelacht.. gut dass du das gesagt hast.. ich hab mir den film jetzt grade bei amazon bestellt... hehee herrlich

EDIT: Film ist heute eingetroffen *freu* werd ich mir nachher reinziehen hehe

Geändert von DGray (21.06.2005 um 17:14 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
"Abit An7" oder ein Mainboard von "Asus" Nix Ahnung CPUs und Mainboards allgemein 11 30.06.2005 18:10
"make" woher oder mit "gcc" ersetzen? Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 27 03.04.2005 16:19
Kein "Neu starten" oder "Start im MS-Dos Modu lowtechfan Windows & Programme 7 15.10.2004 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved