TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2005, 10:07   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Viele wussten es ja längst ...

Harry Potter ist eine Gefahr für die Jugend

Ich hab keine Fragen mehr zur Kirche - Danke Ratzi
Die Welt hat ja wichtigere Probleme als sowas, oder?? Aber wenn man sonst nix zu sagen hat außer Dinge, die schon seit Jahrhunderten erzählt werden ...

Wir könnten ja die Inquisition wieder einführen ...


UnoOC

PS: Man kann ja mal überlegen, welche Bücher noch so eine verabscheuungswürdige Wirkung auf junge Menschen haben und dem Ratzinger mal ne Mail schicken
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (14.07.2005 um 10:13 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 10:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

hehe wie wärs mit Winnie Pu? so wie der an seinem honigtopf hängt, ist doch der ganz frühe einstieg in die drogenszene vorprogrammiert!

nebenbei vielleicht führt die zukünftige schwarze regierung auf druck der kath. kirche den Ablasshandel wieder ein! wär doch was
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 10:37   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

OMG!!!!!!!

o_O

Hallo?

Gehts noch?
Ich glaube es fehlt irgendwo...

Aber ich fühle mich immer mehr in meiner Meinung bestätigt, dass die kath. Kirche net mehr ganz dicht ist.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 11:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

... die meisten Sekten könnte man getrost abschaffen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 11:24   #5 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

hrhr dann werd ich mich am Sonnabend mal noch weiter verderben lassen

Bin mal dafuer, das die Kirche die Bibel naeher untersucht: Gewalt, Morde, Totschlag, Angriffskriege, Voelkermord, Rassendiskriminierung, Unterdrueckung von Minderheiten, Vergewaltigungen, etc, etc.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 11:45   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Das will aber keiner hören!
Die sind doch sowas von weltfremd, dass alles aus ist.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 12:01   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

@ Kerri: Sowas im Namen der Kirche hat die Kirche ja noch nie gekratzt

@ io.sys: Was hat die BMW ("o_O") mit der Kirche und Harry Potter zu tun?

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 13:38   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Ne die BMW o_O einfach zu cool.....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:00   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Zitat:
Zitat von Catweazle
Was hat die BMW ("o_O") mit der Kirche und Harry Potter zu tun?
??? Bitte um Erklärung...
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:10   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

HAHA ich war grade am potsdamer platz arkaden!
wisst ihr was da gerade als ausstellungsstück rumsteht?

der alte golf vom ranzfinger (weiß das er anders heisst)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:45   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Zitat:
Zitat von Pirke
??? Bitte um Erklärung...
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch...

schau dir mal den Biker Thread an ich glaube Seite 6 oder so
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:48   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Sorry aber da muss ich ihm ausnahmsweise mal recht geben.

Harry Potter ist doch wirklich der letzte Sch***. Und auch wenn ich von der Begründung mit der Kirche nix halte, für eine gebiltete zukünftige Gesellschaft wird das garantiert nicht beitragen...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:51   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Also bitte das ist nur ein FILM bzw. Buch wer da nicht unterscheiden kann Realität oder nicht der sollte sich so etwas nicht anschauen!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:52   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Zitat:
Zitat von Cool Master
Also bitte das ist nur ein FILM bzw. Buch wer da nicht unterscheiden kann Realität oder nicht der sollte sich so etwas nicht anschauen!
Also ob ein 7Jähriger das Unterscheiden kann mag ich mal stark anzweifeln...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:54   #15 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Zitat:
Zitat von EoN
Sorry aber da muss ich ihm ausnahmsweise mal recht geben.

Harry Potter ist doch wirklich der letzte Sch***. Und auch wenn ich von der Begründung mit der Kirche nix halte, für eine gebiltete zukünftige Gesellschaft wird das garantiert nicht beitragen...
Sorry, aber wie kommst Du dadrauf? Ich finds ziemlich nett zu lesen. Sind halt Fantasyromane. Gute Unterhaltung.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:05   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Zitat:
Zitat von kerri
Sorry, aber wie kommst Du dadrauf? Ich finds ziemlich nett zu lesen. Sind halt Fantasyromane. Gute Unterhaltung.

Gruesse, kerri
Ab einem gewissen Alter sicherlich, aber wenn mir mal wieder ne Grundschulklasse in der SBahn begegnet und dann wirklich 2-3 Kinder wie Harry Potter rumlaufen und auch so tun, dann weiß ich nicht wirklich ob das sinnvoll ist...

Bei Filmen gibts ja auch ne Altersfreigabe. Nur bei Büchern gibts so was nicht bzw nur über das lesen können und nicht lesen können, was ich dann in mancher Hinsicht doch etwas bedenklich finde.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:09   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Zitat:
Zitat von Cool Master
Ne die BMW o_O einfach zu cool.....
o_O





Ich mag Harry Potter nicht unbedingt und würde mir jetzt auch kein Buch kaufen.
Aber das man das als Kinderunterhaltung sehen kann, geht sicher durch.

Vielleicht bedarf es wie bei so vielen Sachen auch den aktiven Dialog mit den Eltern und den Kindern über das erzählte.
Damit wäre glaube ich schon viel Unheil abgewendet.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:28   #18 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Eon: Es rennen auch kleine Kinder im Grundschulalter und teilweise juenger mit Spielzeuggewehr und -pistole draussen rum und spielen Krieg - das war zumindest zu der Zeit so, als ich in dem Alter war. Ich glaub kaum, das das jetzt alles mordende Psychos sind

io: hast Du eines der Buecher gelesen? Ich meine, der Hype der drum gemacht wird, ist ziemlich schei*selbstzensiert*se, aendert aber nichts dran, das die Buecher recht kurzweiliger Lesestoff sind.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:34   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Zitat:
Zitat von EoN
Ab einem gewissen Alter sicherlich, aber wenn mir mal wieder ne Grundschulklasse in der SBahn begegnet und dann wirklich 2-3 Kinder wie Harry Potter rumlaufen und auch so tun, dann weiß ich nicht wirklich ob das sinnvoll ist...
Dafür sind es halt Kinder


Zitat:
Zitat von EoN
Bei Filmen gibts ja auch ne Altersfreigabe. Nur bei Büchern gibts so was nicht bzw nur über das lesen können und nicht lesen können, was ich dann in mancher Hinsicht doch etwas bedenklich finde.
So ne Äußerung im Zusammenhang mit Harry Potter ...

Lesen ist Phantasie und auch mal spinnen dürfen - ein Buch ist nur Unterhaltung und wenn wir schon so weit sind, Bücher zu verteufeln, weil wir glauben, sie machen aus den heutigen Kindern schlechte Menschen, sind wir schon arm dran. Da fällt mir spontan die Bücherverbrennung im 3. Reich ein - das war auch "entartete" Kunst und irgendwie klingen die Äußerungen vom Ratzi auch irgendwie so (wenn man dessen GEdanken mal weiterdenkt)

Da kann ich nur Kerri zustimmen und dann sollte die Kirche mal bei ihrem "Hausbuch" anfangen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:37   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

@kerri

nein hab ich nicht.

Aber generell sollte doch der Dialog Eltern <<--->> Kinder stehen, um das erlebte (Film oder Buch) zu verstehen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 18:19   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Zitat:
Zitat von EoN
Also ob ein 7Jähriger das Unterscheiden kann mag ich mal stark anzweifeln...

Die Filme sind doch ab 12 oder täusche ich mich o_O
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:07   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Zitat:
Zitat von Cool Master
Die Filme sind doch ab 12 oder täusche ich mich o_O
Ging mir da auch mehr um die Bücher als um den Film.

Zitat:
Zitat von UnoOC
Da fällt mir spontan die Bücherverbrennung im 3. Reich ein - das war auch "entartete" Kunst und irgendwie klingen die Äußerungen vom Ratzi auch irgendwie so (wenn man dessen GEdanken mal weiterdenkt)
Öhm Bücherverbrennung im 3. Reich != FSK
Und ich hab die Kirche in meinen Äußerungen explizit nicht erwähnt, da ich die Begründung auch nen schmarrn find.

Den Standpunkt, dass es gut ist, wenn kleine Kinder viel lesen, anstatt den ganzen Tag vor der Glotze zu Hängen lass ich mir eingehen.
Allerdings sollte man auch das "träumen" beherrschen, um nicht den Traum mit der Wirklichkeit zu verwechseln.
Mir ist so was in die Richtung schon passiert und vll steh ich deswegen den ganzen Fantasy / Fiction Dingen ein wenig skeptischer/konservativer gegenüber, als der "normale Mensch".
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:34   #23 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Wenn der Papst sich mit sowas beschäftigt is dem echt langweilig! Demnächst kommt: "Ratzinger setzt sich für billigere Ferrari's ein", oder "Papst will 10 Stunden Schul-Religionsunterricht in der Woche einführen"

-.-

Sowas is echt widerlich. Is doch jedem sein Ding ob man Harry Potter liest oder nicht. Da macht doch auch nur eine ihr Geld. Der soll lieber Jamba abschaffen das nervt!!



cya vom ngc der im übrigen ein Haide ist
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:01   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

also die bücher hab ich bis jetzt nochnicht gelesen. aber die filme fand ich sehr unterhaltend!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:07   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

taxi guckt Kinderfilme!
taxi guckt Kinderfime...
nä nä nä nä nä nä *sing*


Nein ich glaube es gibt durchaus wichtigere und bedeutendere Dinge als sich über Harry Potter auszulassen.
Lieber gucken die Kinder Harry Potter als das man sie mit Killerspielen oder dem tollen Fernsehprogramm allein vor der Glotze sitzen lässt.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gefahr, harry, potter, subtil, zersetzend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lego Harry Potter Demo Download TweakPC Newsbot News 0 28.06.2010 13:01
[News] Harry Potter und der Halbblutprinz Trojaner TweakPC Newsbot News 4 28.07.2009 02:34
[News] Harry Potter und der Halbblutprinz Demo Download TweakPC Newsbot News 0 25.06.2009 15:25
Harry Potter nun auch auf dem PC TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Harry Potter und der Orden des Phönix Joerg News 0 21.11.2006 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved