TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 14:04   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Der Bibel Thread

Moinsen,
wollt mal wissen was ihr von der Bibel haltet und ob ihr irgnedwelche Geschichten gut findet oder auch sch****.. ich find die Bibel lahm
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:47   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Bibel Thread

ich halte mich komplett an das, was in n24 von der bibel gesagt wird ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 16:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Bibel Thread

ich halt von dem ganzen nix, obwohls ein bestseller geworden ist.
für mich steht da einfahc zuviel schmarn drin.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 16:13   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Bibel Thread

Also ich musste mal einen Teil der Bibel und ansich sind einige geschichten ja gar nicht mal so schlecht, außer dass sie doof geschrieben sind. Nur glauben tuh ich den ganzen mist auf keinen fall

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 16:28   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Bibel Thread

Die Bibel ist wohl das meist gedruckteste Märchenbuch der Welt....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 17:12   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Bibel Thread

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Also ich musste mal einen Teil der Bibel und ansich sind einige geschichten ja gar nicht mal so schlecht, außer dass sie doof geschrieben sind. Nur glauben tuh ich den ganzen mist auf keinen fall

Gruß
Alex
bin ich besoffen oder is der erste teil unerklärbar ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 17:20   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Bibel Thread

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
bin ich besoffen oder is der erste teil unerklärbar ?
also ich glaub nich das du besoffen bist,
selbst wenn, dann schreibst du aber noch ganz leserlich .

Aber jemand der bibelgeschichten mag, den sieht man nicht oft,oder die meisten geben is nicht zu.

@bad balde: Guckst du auch bibel tv??

mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 17:48   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Bibel Thread

Zitat:
Zitat von atimaster
.

Aber jemand der bibelgeschichten mag, den sieht man nicht oft,oder die meisten geben is nicht zu.
atimaster
mhh die sieht man so selten, weil FAST keiner in unserem ALter sich mal hingesetzt hat und sich mit der Bibel beschäftigt hab... immer in der Kirche oder Schule die kurzen stücke sind eh *******e
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 19:09   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Bibel Thread

Die kurzen Stücke sind also schei$$e?

Und die ganze Bibel ist besser?

Was heisst in eurem Alter?
Ich weiss ja nicht wie alt du bist.
aber ich bin fast 25 und komme bisher ohne diese Lügengeschichte gut aus...

Wenn sich jemand daran festklammern will weil er sonst im Leben Probleme hat.
Bitte schön!
Andere Menschen nehmen Drogen.
Jeder wie er will.

Opium fürs Volk...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 20:40   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Bibel Thread

Also ich persönlich halte die Bibel für den größten Mist der Welt und wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat, ists das meistgedruckte Märchenbuch! Ich persönlich bin aufm Papier evangelisch... Wirklich an Gott glaube ich nicht... Ich glaube, dass da irgendwas draußen ist, aber bestimmt kein Gott!!!

Durch meinen Job sehe ich jeden Tag soviel Schei$$e und Leid, dass ich einfach an keinen Gott glauben kann... Wie kann man sonst erklären, dass es Menschen gibt, die andere Töten, Kinder vergewaltigen und andere schlimme Dinge tuen. Wieso leben soviele Leute in Armut und sterben an den Folgen?! Wieso Wieso Wieso? Wenn es wirklich einen Gott geben sollte, dann frage ich mich, was tut er tolles, dass man an ihn glauben sollte?!

Hier zum Abschluss des von mir soooo verhassten Weltjugendtages hab ich noch eine schöne Anekdote, die ich Anfang der Woche in der Westdeutschen Zeitung lesen durfte und welche mich sehr zum Lachen bewegt hatte...

Ein armer Sünder ist jeder, das konnte der junge Krankenhausarzt, ein Bekannter aus Köln, gestern berichten. Der Gynäkologe wurde vor wenigen Tagen aufgesucht. Eine Pilgerin bat dringend um die "Pille danach". Auf seine Frage, wann geschlechtlicher Kontakt stattgefunden hab, antwortete die Weltjugendtagsbesucherin: "Voraussichtlich heute Abend."
Dass man eine "Pille danach" nicht vorher erhalten könnte, wollte die Katholikin partout nicht einsehen, ebenso wenig den Hinweis, für diesen Zwecke seinen andere Verhütungsmittel vorgesehen. "Kondome werden nicht gestattet", sagte sie, "das wissen sie doch."
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:33   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Bibel Thread

Ich hab mal angefangen das letzte Buch der Bibel zu lesen, die "Offenbarung des Johannes" aka "Apokalypse", weil die meisten Bibel-Zitate und -Bezüge in Horrorfilmen u.ä. mit dem Teil zu tun haben.

Muss sagen, teilweise sind's schon ganz unterhaltsame Stories... aber teilweise auch einfach nur seltsam, wenn ein und dieselbe Aussage auf zwei Seiten fünfzehnmal mit leicht variierendem Wortlaut wiederholt wird.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:54   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Bibel Thread

also die Gebrüder Grimm find ich besser....
Die katholische Kirche ist doch auch nicht besser als irgend ne kranke Sekte. Mir tun nur die Leute leid, die wirklich glauben, dass sie in die Hölle kommen wenn sie Kondome benutzen....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 04:12   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Bibel Thread

wenn ich mal so genau darüber nachdenke,
ich kenne eigentlich garkeine praktizierende christen...
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 07:29   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Bibel Thread

Hmmm ich glaube ich kenne einen oder zwei...

Einer meiner Kumples ist damals ins Kloster gegangen.
Der war 20 damals oder so...
NAja und nu ist er schwul
Kein Witz!

Hmmm naja und wenn ich mir dann den Weltjugendtag anschaue, dann kann ich nur sagen:

www.religionsfreie-zone.de Danke an Bushi!


Ich finde es ja nicht schlecht, wenn n labiler Mensch was zum festklammern hat.
Das ist ja besser als wenn er Selbstmord begeht!
Das sollte man so schon mal gelten lassen.

Aber zwei Dinge gehen nicht:

1. Anderen Menschen seinen Glauben aufzwingen
2. Die Realität aus den Augen verlieren...


Wie schon gesagt, jeder hat seine persönliche Droge -oder Betäubungsmittel)
Glauben, Alkohol, Liebe, Drogen, Adrenalin wie auch immer...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 08:11   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Bibel Thread

Ich find die Bibel cool, ich glaube kein anderes Fantasy werk hat eine dermaßen umfangreiche "welt" geschaffen und ist damit Grundlage für abertausende Romane, Filme und sonstige fiktionale WEre - wie das urgestein selbst.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:34   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Bibel Thread

Die Bibel für den modernen Menschen... bibleplayer
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:38   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Bibel Thread

"Jesus-Saft" soll auch ganz gut schmecken

Die Bibel ist für mich höchstens noch zum Ar$ch abwischen geeignet, da sie ja doch relativ viele Seiten hat...

Amen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:31   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Bibel Thread

Also in der Bibel steht sicherlich viel Sinnvolles, aber auch, naja sagen wir mal
wesentlich weniger wichtiges. Ich find es schlimmer was die Leute daraus machen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 14:09   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Bibel Thread

Zitat:
Zitat von io.sys
www.religionsfreie-zone.de Danke an Bushi!
das geb ich weiter an Kerri....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 14:20   #20 (permalink)
jny
Rechenknecht
 
Benutzerbild von jny
 

Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 75

jny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Bibel Thread

Also ich hab auch nichts dagegen wenn jemand an die Bibel glaubt aber ich persönlich glaube nicht an Gott und finde auch das das alles Märchen sind die dadrin stehen. z.B wo Jesus übersd Wasser Latscht
jny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 14:25   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Bibel Thread

Zitat:
Zitat von jny
..wo Jesus übers Wasser Latscht
ja lol!!! die Geschichten sind teilweise so dermaßen lächerlich... ich frage mich dann immer, wieso kann das heute keiner mehr? mal kurz übern atlantik laufen zu den amis... da kann ich noch so nen glauben haben, das ist physikalisch einfach unmöglich... lol übers wasser laufen lol

Bibel-Style, mehr fällt mir dazu echt nich ein
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 14:50   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Bibel Thread

Das es Jesus gab ist ja bewiesen.
Er war halt ein Anführer einer Sekte mit 12 Jüngern, der behauptet hat Gottes Sohn zu sein.
Als er dann gekreuzigt wurde, wurden seine Taten etwas ausgeschmückt (Übers Wasserlaufen, Blinde heilen, wiederauferstehen, ec.)
Aus der kleinen Sekte mit 12 Jüngern wurde eine Weltreligion.
Und nach 2000 Jahren sollte er eigendlich zurück auf die Erde kommen.
Das war jetzt vor 5 Jahren, also ich seh keinen Jesus.
Das ist wohl grund genug dem ganzen $cheiße endlich ein Ende zu setzen.

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 10:45   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Bibel Thread

also ich hab die bibel vor ein paar jahren für mich gekauft weil ich neugierig war. den koran hab ich mir ebenfalls in der deutschen übersetzung besorgt. ist ja im prinzip das selbe. wenn man die bibel nicht als buch gottes liest sondern eher als geschichtenerzählung, dann kann sie auch relativ interessant sein. für den koran gilt das selbe, allerdings ist er nicht so angenehm zu lesen. die versform wird mit der zeit echt anstrengend.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 12:01   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Bibel Thread

gekauft? die meisten werdden doch irgendwo vergeben oder? naja ..


ich wollte noch mal deinen Wohnort bemerken wohnt sichs dort gut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 12:03   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Bibel Thread

Zitat:
Zitat von tele
gekauft? die meisten werdden doch irgendwo vergeben oder? naja ..


ich wollte noch mal deinen Wohnort bemerken wohnt sichs dort gut
ja ich hab mir ne schöne gebundene ausgabe besorgt.

und mein wohnort ist ausgesprochen heimelig.. *lecker*
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bibel, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bibel-Spiel: Kickstarterkampagne abgebrochen - Der Teufel im Spiel? TweakPC Newsbot News 5 01.04.2014 12:43
[News] Atlantic City schwört auf das iPad statt auf die Bibel TweakPC Newsbot News 0 12.02.2013 12:29
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59
Der IL-2 Thread ZoomZoomZam Games Talk allgemein 5 18.03.2006 20:18
LAN Thread Pirke Off Topic 2 07.02.2005 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved