TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2005, 17:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Der IQ-Test mal anders, aber verblüffend!

Hallo Leude,


also hier mal eine Art IQ-Test ( Seeeehr kurz ) der mich und Qndre auf jeden Fall verblüfft hat. Aber seht selbst .....


>Klick<

Geändert von Chrysler@Diersfordt (10.09.2005 um 18:58 Uhr)
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 17:44   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

IQ nicht ICQ -.- aber sonst geil.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 17:57   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

Ok und wo ist das Problem?

Auf Anhieb 6

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 17:57   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

Ich hab beim ersten Versuch 5 gezählt, beim zweiten dann 6
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 17:58   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

Zitat:
Zitat von io.sys
Ok und wo ist das Problem?

Auf Anhieb 6

ich kann den sooft machen wie ich will, ich vertu mich jedesmal
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 18:01   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

wie viele F hast du denn?

Ists schon im zwei stelligen Bereich?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 19:45   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

ich lass immer die F's von den zweibuchstabigen Wörtern weg ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 20:22   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

Das hier ist auch boese. Da sind jeweils 2 Bilder gezeigt, die sich flackernd abwechseln, und auf einem der beiden fehlt jeweils ein Detail. Ich war echt verbluefft, wie RIESIG die fehlenden Details sind.

Ich hab pro Bild (bei den 3 Flacker-Bildern) bestimmt je 2 Minuten suchen muessen, und schon fast dran gezweifelt, das ein Detail verschwindet.

Der zugehoerige Artikel, der den Effekt erklaert ist hier zu finden.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 20:24   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

ds erste mal4 dan 6, ist schon irgendiwe komisch wie man die einfach übersieht, beim ersten OF hab ichs ja noch gezählt dann aber nimmer
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 21:27   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

ich kannte den test schon, hatte deswegen alles richitg, das bild is geil, ich hab das erst nach ner halben min gecheckt
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 22:00   #11 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

was ? ich hab das bild nach 2 sekunden gescheggt ^^ ne ohne kack... soll ich die lösung sagen ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 22:05   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

Also bei dem "F-zähl-Test" hab ich zuerst 3 gezählt.
Aber die Bilder fand ich sehr leicht....beim ersten hats vielleicht 10 Sekunden gedauert und bei den anderen beidem keine 5.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 09:32   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

Zitat:
Zitat von kerri
Das hier ist auch boese. Da sind jeweils 2 Bilder gezeigt, die sich flackernd abwechseln, und auf einem der beiden fehlt jeweils ein Detail. Ich war echt verbluefft, wie RIESIG die fehlenden Details sind.
Spoiler: Das Spiegelbild vom Kirchturm im Wasser, oder?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 09:34   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

joa. Wenn Du auf 'weiter' klickst, gibts da noch zwei weitere.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 10:49   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

ALso ich habe auf Anhieb 6 F's gezählt...
Den Spiegel Artikel habe ich auch letzte WOche, doer wann der kam, gelesen, der ist echt cool...
Das mit dem Kirchturm und der Kanufahrerin habe ich total verpeilt
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 10:53   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

für den kirchturm hab ich eeeewig gebraucht, selbst als mir der hinweis mit der großen fläche aufgefallen ist. Die Kanufahrerin war da schon einfacher, da da großflächig sehr kantige farbübergänge stattfinden (während beim kirchturm das sehr dezent im wasser "versteckt" wird und Männer ja eh nur halb so viele Farbzäpfchen haben )
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 12:05   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

beim ersten mal 3^^ und dann au 6
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 20:21   #18 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

Beim Kirchturm war ich die auf ALLES bis auf das wasser fokussiert^^ aber nach n paar seks hab ichs gehabt
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 08:44   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

ich hab auch erst 3 gezählt und beim nachzaehlen sind mir die of´s echt nicht aufgefallen ich musste buchstabe für buchstabe durcghgehen um alle 6 zu "sehen"

bild 1 ca. 3-4 sec. bild 2 ca. 6-7 sec. bild 3 ca. 6-7 sec.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 12:02   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von DaBigB
 

Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 17

DaBigB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der IQ-Test mal anders, aber verblüffend!

erst ma 5,danach 6
DaBigB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 12:26   #21 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von die-manu
 

Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 41

die-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Menschdie-manu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der ICQ-Test mal anders, aber verblüffend!

Zitat:
Zitat von io.sys
Ok und wo ist das Problem?

Auf Anhieb 6

Ja, ich wusst schon immer das du ein Genie bist

Ich hatte bei dem F-Test 4, aber das reicht mir schon, wenn da dran steht: 3 ist normal und 4 selten.

Den Bild-Test fand ich einfach.
die-manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 07:19   #22 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der IQ-Test mal anders, aber verblüffend!

Dafür habe ich bei dem Bildtest ein wenig versagt...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 07:36   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Der IQ-Test mal anders, aber verblüffend!

um beim http://www.baufinanzierung-bayern.de/icon/bild1.jpg Test zu versagen muss man aber echt schon sehr tief ansetzen ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
iqtest, verblüffend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Roccat Kone Pure im Test: Klein aber fein? TweakPC Newsbot News 0 07.10.2013 19:20
programm zum entpacken aber anders :)? djshooter Windows & Programme 2 29.04.2012 20:47
Q6600 - CPU temp 80 Grad - aber Kerne nur 35 Grad bei/nach Everest Stress-Test fox1981mhl Overclocking - Übertakten 6 12.05.2008 15:33
MDT 512-Neu und der gleiche aber trotzdem anders??? shurik.aka RAM Arbeitsspeicher 6 30.08.2006 11:56
SiSoft Sandra: Unbuffered RAM Test - aber wie? TweakPC: News News 0 21.12.2005 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved