TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 15:57   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

hi Leute,


also ich mir gestern den Thred zu dem 1&1 Sach da durchgelesen hab, is mir aufgefallen, dass manche Leute nur 55€ für ne Realflat und ISDN und 6mb Verbindung UND Phoneflat (oder so ähnlich) zahlen.

Da heute zufällig die Telefonrechnung gekommen is, habe ich mal geschaut was wir so zahlen und bin aus das erschreckende ergebnis gekommen:

T- ISDN Standartanschluss.
T- ISDN 300 Monatlicher Grundbetrag: 28€ 79 cent!!!!!!

NUR FÜR ISDN?!! is das normal?? Und für meine 1gb datenvolumen mit dsl lite zahl ich ja nommal 18€ im Monat! Also wären das dann insgesammt so knapp47€ im Monat. NUR für ISDN und mein 1gb datenvolumen.

aber in erster regel geht es mir um das ISDN. also 30€ finde ich bisschen übertrieben!

da ich mich mit ISDN Tariefen mal so garnet auskenn, bitte ich hier mal um Hilfe.

BTW, ich hätte gerne auch ne realflat das is dann doch drin bei dem preis oder?

schonmal jetzt thx for help.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:10   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

Der IDSN Standard Tarif kostet bei Arcor 20 Euro...
schau am besten mal auf den Webseiten der Anbieter nach was die da so kosten.
Aber knappe 30 EUro für ISDN sind bei der T-Com glaube ich "normal"
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

30€ normal?? echt??

naja danke dass mit arcor sind ja au schonmal 10€ ersparnis. das wäre dan schonmal die realflat


aber mich interresiert eher, das wo die leute meinten, sie zahlne 55€ für alles oben genannte!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:37   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

Zitat:
Zitat von Pirke
Der IDSN Standard Tarif kostet bei Arcor 20 Euro...
schau am besten mal auf den Webseiten der Anbieter nach was die da so kosten.
Aber knappe 30 EUro für ISDN sind bei der T-Com glaube ich "normal"
Alte Leier: Ist aber nix fuer 'Vieltelefonierer', die Vor-Vorwahlen intensiv nutzen, die gehen naemlich bei Arcor nicht, da muss man (logisch) ueber Arcor telefonieren. Also wenn man mehr als 10 Euro pro Monat durch Vor-vorwahlen spart, lohnt sich Arcor zumindest zum Telefonieren nicht.

Wobei Du mit Arcor mit etwas Glueck auch 'richtiges' DSL statt lite bekommen koenntest - kann aber auch schief gehen, dass Dir Arcor alles moegliche verspricht, Du Deinen Tarif kuendigst, und es Arcor dann monatelang nicht hinbekommt, bei Dir nen DSL-Anschluss zu schalten (ist nem Freund von mir passiert, er hat Arcor DSL Anfang dieses Jahres beantragt, und wartet immernoch).

Ausserdem ist im Arcor DSL-Anschluss so weit ich weiss, ein Freivolumen von 1GB pro Monat

Schau am besten mal bei Verivox nach den Internettarifen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:44   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
30€ normal?? echt??

naja danke dass mit arcor sind ja au schonmal 10€ ersparnis. das wäre dan schonmal die realflat


aber mich interresiert eher, das wo die leute meinten, sie zahlne 55€ für alles oben genannte!


MfG
bigfoot996
Nö, für 20 Euro hast du nur ISDN, die Flat kostet extra... (ka wieviel genau, hängt auch immer davon ab was man dazu nimmt)
Ich zahle (mit meiner WG zusammen) für 3 Mbit DSL, ISDN, Flat und TelefonFlat 60 Euro im Monat, für den gleichen Preis würden wir jetzt sogar 6 mbit bekommen. (wir wechseln aber nicht, da sich die Vertragslaufzeit dann wieder verlängert)
Die Preise sind also immer abhängig vom "Gesamtpaket".
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 18:49   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

also das paket von pirke gefällt mir schon ganz gut!! und wenn nehm ich eh nur 1mb flat also sind es nochmal 3€ weniger im monat. und wir haben jeden monat eh mindestens 60€ also eher noch mehr!


ich werde es mal meinem vater einflössen^^


Thx for help. ich melde mich wieder


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 20:01   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

ich hab auch arcor und muss sagen ... es is billig (haben alles komplett mit flat)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 20:09   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

Mal was anderes: Braucht man ISDN eigtl. immernoch für VoIP?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 12:35   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

Nein, ich habe ein VoIP Modem und nur ein analogen telfeon Anschluss und 1MB DSL. wobei man sagen muss, wenn man gerade eine 400MB datei saugt und man wird angerufen ist man echt am ar***

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 12:58   #10 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

wieviel kostet denn so nen voip tele/modem ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 13:10   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Nein, ich habe ein VoIP Modem und nur ein analogen telfeon Anschluss und 1MB DSL. wobei man sagen muss, wenn man gerade eine 400MB datei saugt und man wird angerufen ist man echt am ar***

Gruß
Alex
Ist dann die Sprachquallität mist oder geht der Download in die Knie? Wohl eher beides
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 14:56   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
T- ISDN Standartanschluss.
T- ISDN 300 Monatlicher Grundbetrag: 28€ 79 cent!!!!!!
...
T-ISDN300 ... beinhaltet was alles? Ein Standard T-Com ISDN Anschluss kostet 23,95 Euro. Soviel günstiger ist Arcor mit 20 Euro daher nicht...





Zitat:
Zitat von Pirke
Ist dann die Sprachquallität mist oder geht der Download in die Knie? Wohl eher beides
Wenn die Anlage was taugt geht nur der Download in die Knie, was ja eigentlich kein Problem ist, denn wohl die wenigsten lassen die Leitung permanent glühen oder sind nur am telefonieren.



Wenn Du VoIP nutzen möchtest würde im Prinzip:
T-Com TNet Call Plus (analoger Telefonanschluss) für 15,95 Euro reichen
Dazu halt DSL mit Flat... aber nur wenn mindestens DSL1000 möglich ist. Mit DSL-Lite kann man VoIP nicht in akzeptabler Qualität nutzen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 15:22   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
und wenn nehm ich eh nur 1mb flat also sind es nochmal 3€ weniger im monat.
das derzeitige minimum bei arcor sind 2MBit/s.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 15:57   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

tja ich kann aber eh nur dsl lite empfangen, da wo ich wohn....


Zitat:
Zitat von freezer) T-ISDN[b
300[/b] ... beinhaltet was alles? Ein Standard T-Com ISDN Anschluss kostet 23,95 Euro. Soviel günstiger ist Arcor mit 20 Euro daher nicht...
das beinhaltet glaub 300 freiminuten, was ja dann mit phoneflat eh wurst is.


nochmal was anderes:

da ich wie gesagt eh nur dsl-lite bekomm, kann ich dann überhaupt VoIP machen?is das nich zu lahm? oder wenns gehen würde, könnte ich vielleicht nur telefonieren und net surfen oder so^^


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 12:57   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Monatlicher ISDN tarif erscheint mir zu TEUER!

so ich muss euch nochmal belästigen

gerade wollte ich mal tarif wecheseln, da sehe ich, dass (bin bei gmx) die realflat jetzt 15€ im monat zusätzlich kostet!?!?!?!


aber auf der startseite und sonst auch bei gmx wird immer nur 10€ angezeigt?! da stimmt doch was net oda?! und laut meinem terifwechsel dingesn kosten jetzt 5gb im monat 10€ mehr.....

ich werde mal n mail an gmx schreiben. (hat einer von euch zufällig ne email addi, wo ich das hinschicken kann? thx)


MfG
bigoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erscheint, isdn, mir, monatlicher, tarif, teuer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apps: Monatlicher Umsatz liegt bei fast 20 Millionen Euro in Deutschland TweakPC Newsbot News 2 05.07.2013 09:50
ISDN über LAN ?? Gast Netzwerk 6 20.09.2004 15:45
Von ISDN auf DSL Gast Netzwerk 12 27.03.2004 11:01
welchen dsl tarif ? silence²°°²db Off Topic 15 19.10.2003 20:48
ISDN PCI 2.0 ...? Jedi Netzwerk 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved