TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 15:39   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Hi-


ich habe mal wieder eine eher PC-untypische Frage


Kann mir einer sagen mit welchen Kosten ich bei einem Umzug (ca 4Km) ich rechnen muss? Es sind nicht viele Möbel (passen locker in ne 30m² Wohnung) und diese sind auch nicht sperrig.
Das müsste von dem 3te Stock ohne Aufzug in den 5ten mit Aufzug geschleppt werden.



Google konnte mir leider nicht helfen obwohl ich da sogar einen Kostenvoranschlag "beantragt" habe....der jedoch alles enthält ausser einem Kostenvoranschlag.


Vielleicht hat einer Erfahrung und kann einen ungefähren Preis nennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 15:54   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Das hängt denke ich mal davon ab, was du alles selber machst und wo du was dazu brauchst...
Wenn du viele Freunde und nen LKW zur Verfügung hast kostet es nur ein paar Stunden arbeit und etwas Sprit für den Wagen, wenn du jedoch Faul bist und Umzugshelfer engagieren willst und noch nen wGen dazu mieten must, wirds sicher teuer...
Ansonsten frag doch mal bei einem örtlichen Umzugsunternehmen bzw Autovermieter nach...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 17:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Bei einer 30qm Bude reicht wohl ein Sprinter und 3-4 kräftige Freunde mit paar Stunden Zeit.
Viele Sachen können ja eh von Dir vorbereitet werden.

...wenn Du aber alles von "Profis" machen läßt sind schnell mal ~300-400€ fällig. Ist halt auch immer die Frage wie weit alles vorbereitet ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 18:03   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Wad so viel?
Warum hab ich Abi gemacht?


ICh dachte das würde so 100-200€ oder so kosten.....
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 18:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wad so viel?
Warum hab ich Abi gemacht?


ICh dachte das würde so 100-200€ oder so kosten.....

So viel kostet vielleicht der LKW pro Tag

aber das kannst du doch wie schon mefach gepostet mit 2-3 Freunden machen


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 19:00   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Na nen Sprinter müsste man eigentlich für 50€-75€ / Tag bekommen. Wenn Du dann genug Manpower hast, die für nen Bierchen und ne gute Brotzeit Dir helfen, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 19:10   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Hier hab ich mal was gesucht

Mercedes VITO bei e-sixt für 55€ am Tag inkl. Vollkasto und Diebstahlversicherung und 100 KM (gilt aber leider nur mit Stundenenausweis, aber sowas kannst du doch bestimt irgendwo besorgen wenn du nich selber sogar Student bist )


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 21:12   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Ich guck mal vielleicht treibe ich einfach 2-3 Kombis auf.......sollte ja auch gehen. Sind ja nur en paar km.....da kann man im notfall auch öfter fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 07:50   #9 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Jepp. Wenn die Entfernung so kurz ist würd ich auch 2/3 Kombis organisieren und zur Not öfter fahren. Könntest aber auch einfach nen Sprinter für nen Tag mieten. Oder fragst mal bei Mietwagenfirmen an was es kosten würde das Ding nur für ein paar Stunden zu mieten. Kleinere Firmen lassen da bestimmt mit sich reden.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 07:53   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Wenns nur kurze Zeit ist, dann kannste auch mal in nem Möbelhaus oder so fragen.

Bei uns verleihen einige Möbelhäuser stundenweise Sprinter & Co (irgendwas in der Drehe von 20 € für 4 Stunden inkl. 50 km)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 20:51   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Hab mich mal erkundigt und ich komm an en Sprinter für 30€ oder so für 4Std ran.....das sollte voll ausreichen.
Sind die Dinger eigentlich "ganz anders" zu fahren als ein normaler PKW? Bin sowas noch nie gefahren.....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 21:37   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Zitat:
Zitat von Zyrano
Hab mich mal erkundigt und ich komm an en Sprinter für 30€ oder so für 4Std ran.....das sollte voll ausreichen.
Sind die Dinger eigentlich "ganz anders" zu fahren als ein normaler PKW? Bin sowas noch nie gefahren.....
Öh nö eigentlich nicht. Musst halt nen bissal auf die Länge aufpassen, dass Du nicht so um die Kurven fahren kannst wie mit nem Polo
Und mit dem etwas größeren Gewicht musst Du beim Bremsen rechnen. Das kann teilweise ganz schön gewaltig schieben.
An sonsten ists wie nen PKW.

EDIT: Und der tote Winkel ist nicht einsehbar, wenn Du keinen Spiegel dafür hast. Wenn man da net aufpasst kanns schonmal bös ausgehen

Geändert von EoN (03.04.2006 um 21:40 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 21:44   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Wird bestimmt lustig......


bin noch nie en Van gefahren bin noch nie in ner Großstadt gefahren bin seit 2 Jahren fast gar nicht mehr gefahren.....und dann alles auf einmal.

Naja hab ja noch 3 andere im Auto....wenn ich dann en Unfall baue und alle in den Tod reisse dann lohnt sichs wenigstens.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 21:49   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Kannst auch nen Vito anmieten, haben die eh nie da, so bekommst du nen Sprinter zum Vito Preis.
Hat jedenfalls die letzten Male bei uns immer geklappt, beim letzten mal haben wir sogar einen Sprinter mit extra langem Radstand und Hochdach abgegriffen, da passt was rein.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 21:08   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Hab mich mal erkundigt...man kann von der Uni aus sowas mieten.


Preise sind echt en Witz

http://www.kfz-referat.de/autovermietung/


Ich weiss nur nicht ob ich en Sprinter oder den XL-Sprinter nehmen soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 21:28   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs

Zitat:
Zitat von Zyrano


Ich weiss nur nicht ob ich en Sprinter oder den XL-Sprinter nehmen soll.
Man glaubt manchmal nicht wie schnell so ein Ding voll ist. Ist echt schwer einzuschätzen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bezüglich, frage, umzugs, weltbewegende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs Santuzzo Komplett-PCs, Konfigurationen 115 27.04.2009 19:05
Frage bezüglich Temperaturen! Benutzername Cooling - Kühler, Lüfter etc. 28 13.11.2007 18:05
Frage bezüglich EIST Benutzername CPUs und Mainboards allgemein 5 06.11.2007 20:08
Frage bezüglich OCZ PC3700 Rev3 VL Overclocking - Übertakten 1 10.07.2005 17:49
Frage bezüglich Mainboardkauf Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 01.01.2003 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved