TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 13:13   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Motor schaden (DSL)

Hi.
Ich hatte vor knapp 2 Wochen einen Motor schaden! Ich hatte keine Kompression auf dem 4ten Zylinder! na ja
Da habe ich meinen Kompletten Motor Block auseinander genommen!
Ich habe auch mehr Bilder gemacht! Hier sind ein paar Bilder für euch, vielleicht wollten von euch schon mal mehre wissen wie ein Motor von innen aussieht!

P.s. der defekt war nur ein Kaputte Hydrostössel, dadurch konnte das Ventil nicht geöffnet werden! (ich habe noch viel mehr Bilder als ich hier Poste)

[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]

http://www.fotoalbum-medion.de/media...AB543DC550.jpg

http://www.fotoalbum-medion.de/media...76543DC550.jpg



http://www.fotoalbum-medion.de/media...D3543DC437.jpg

http://www.fotoalbum-medion.de/media...0A543DC437.jpg


Hier sind die Polierten Ventile

http://www.fotoalbum-medion.de/media...B7543DC437.jpg

Von unten muss noch geschliefen werden!
http://www.fotoalbum-medion.de/media...6D543DC437.jpg

Die Auslass mussen noch bisschen Poliert werden (PS das sind die kleineren)
http://www.fotoalbum-medion.de/media...BE543DC437.jpg

Soe sieht es im moment aus

http://www.fotoalbum-medion.de/media...BC543DC437.jpg


Und hier noch ein Fahrzeug was geht
http://www.fotoalbum-medion.de/media...A2543DC437.jpg
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 13:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Motor schaden (DSL)

An Autos schraube... ist doch echt das geilste Hobby!
Und wann baust du dir deinen eigenen Oldie à la Tim Allen?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 13:46   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Motor schaden (DSL)

*den Satz kennt man aus einem Film* Motoren haben etwas beruhigendes an sich! Und das stimmt.

P.s. Aber noch mehr Zeit verbring ich mit meiner Frau
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 14:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Motor schaden (DSL)

Schaut ja schick aus ... aber bitte poste kleinere Bilder (max. 800x600) oder nutz die http://forum.tweakpc.de/gallery/
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 14:58   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Motor schaden (DSL)

ok, werde ich beim nächstenmal drauf achten ! Für mich sind die bilder (dank hocher auflösung) recht klein
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 17:03   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Motor schaden (DSL)

Zitat:
Zitat von Reschs Signatur
Schärfe Nocke und Harte Feder, vergrößerte einlass und Ausßlass Kanäle wirken wundern
...wohl nicht dauerhaft

aber sieht ja so aus, als könntest du das selbst flicken. Dann wirds wenigstens nicht so teuer.

Bei der Gelegenheit könnte man ja gleich mal was am Hubraum machen
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 17:56   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.187

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Motor schaden (DSL)

Oh man, mein Beileid, hatte der 1,6 oder 1,8L?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 18:54   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Motor schaden (DSL)

Ich schätze mal es wird der 1,6 sein, denn durch die scharfe Nocke usw, würde der 1,8er mehr power haben. Der hat ja serienmäßig schon 130PS.

Was läuft der denn so laut Tacho? Mein alter XR2I mit 130PS leif laut Tacho 220 Aber was für ein Höllenritt in so ner kleinen Knutschkugel

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 18:57   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.187

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Motor schaden (DSL)

Ne bekannte hat nen RS 2000 zu Hause liegen der soll jetzt umgebaut werden, aber sie hat keine Zeit, solange reicht ihr auch noch der 1,6´er.

Ein Kollege fährt nen 1,8´er und das ist schon eng, bzw. geht zum Teil gar nicht. Ihm war das Kupplungsseil gerissen, und den Luftfilter da mit Schlauch rausbekommen, ging fast nicht, wir haben ~30min im Motorraum rungepopelt, um ans KS zukommen -.-
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:48   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Motor schaden (DSL)

Morgen geht’s erstmal zum Spezilist! Die neue Nocke muss noch bisschen überarbeitet werden! Ich habe auch noch einen RS2000 Motor Rumliegen hat nun knappe 186 PS *wie gehabt* große Ventile andere Nocke harte federn andere plauelstangen usw* naja nur der TÜV sieht den Motor nicht so gern in meinem Fiesta! Getriebe habe ich auch schon!
Ich suche im Moment ne Rohkarosse wo ich den reinplanzen kann! Weil bei mir müsste ich zuviel machen! Da die Holme leicht verzogen sind (wegen einem ****** A8 der mir vorne recht gegen gedonnert ist!

Ich habe jetzt zwei Nocken für den eine hat nur 280 Grad (die muss überarbeitet werden, die hatte ich immer drin)
und ne 316, hamma teil! Aber es wird schwer die abgas werte einzuhalten und vor allem das Standgas muss dann hoch auf 1000 U/min.
Die 316 fährt sich schön unten rum kommt nicht viel aber ab 2800 drehen die greifen dann noch mal schön durch bei Vollgas! Leider war ich damit nie auf dem Prüfstand weil ich sie nie im Normalen Straßenverkehr waren würde! *ist eigentlich nur was für den Rennsport*

Achso
es ist 1,6 L mit 132 PS auf der Achse und 151 am Motor!
Ich schaffe auch locker 220 mehr Drehzahl gebe ich ihm nicht! eigentlich hat er durch die Hartenfedern noch 500 U/min platz sprich 230 /235, aber da merkt man dann schon das geringe gewicht von nur 800 kg.
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich hoffe das ich mein Aufbau (der noch bekonnen hat, weil die Rohkarrose fehlt) fertig ist bevor mein Fiesta in die Presse geht![/FONT]
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, motor, schaden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking schaden beim Athlon XP 3200+@4200+??!!?? PUNK´N´ROLL Overclocking - Übertakten 9 15.12.2005 16:40
Hardware schaden an Radeon 9800Pro - selbstreperiren?? novogard AMD/ATI Radeon Grafikkarten 28 08.11.2004 13:10
Überwacht S.M.A.R.T auch den Motor? Kingster81 RAM Arbeitsspeicher 3 27.11.2003 18:57
Motor von CD-ROM läuft nicht alleine an Gast Festplatten und Datenspeicher 7 09.02.2003 02:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved