Hi. Ich hatte vor knapp 2 Wochen einen Motor schaden! Ich hatte keine Kompression auf dem 4ten Zylinder! na ja Da habe ich meinen Kompletten Motor Block auseinander genommen! Ich habe auch mehr Bilder gemacht! Hier sind ein paar Bilder für euch, vielleicht wollten von euch schon mal mehre wissen wie ein Motor von innen aussieht!
P.s. der defekt war nur ein Kaputte Hydrostössel, dadurch konnte das Ventil nicht geöffnet werden! (ich habe noch viel mehr Bilder als ich hier Poste)
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Ich schätze mal es wird der 1,6 sein, denn durch die scharfe Nocke usw, würde der 1,8er mehr power haben. Der hat ja serienmäßig schon 130PS.
Was läuft der denn so laut Tacho? Mein alter XR2I mit 130PS leif laut Tacho 220 Aber was für ein Höllenritt in so ner kleinen Knutschkugel
Gruß
Alex
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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Ne bekannte hat nen RS 2000 zu Hause liegen der soll jetzt umgebaut werden, aber sie hat keine Zeit, solange reicht ihr auch noch der 1,6´er.
Ein Kollege fährt nen 1,8´er und das ist schon eng, bzw. geht zum Teil gar nicht. Ihm war das Kupplungsseil gerissen, und den Luftfilter da mit Schlauch rausbekommen, ging fast nicht, wir haben ~30min im Motorraum rungepopelt, um ans KS zukommen -.-
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
Morgen geht’s erstmal zum Spezilist! Die neue Nocke muss noch bisschen überarbeitet werden! Ich habe auch noch einen RS2000 Motor Rumliegen hat nun knappe 186 PS *wie gehabt* große Ventile andere Nocke harte federn andere plauelstangen usw* naja nur der TÜV sieht den Motor nicht so gern in meinem Fiesta! Getriebe habe ich auch schon! Ich suche im Moment ne Rohkarosse wo ich den reinplanzen kann! Weil bei mir müsste ich zuviel machen! Da die Holme leicht verzogen sind (wegen einem ****** A8 der mir vorne recht gegen gedonnert ist!
Ich habe jetzt zwei Nocken für den eine hat nur 280 Grad (die muss überarbeitet werden, die hatte ich immer drin) und ne 316, hamma teil! Aber es wird schwer die abgas werte einzuhalten und vor allem das Standgas muss dann hoch auf 1000 U/min. Die 316 fährt sich schön unten rum kommt nicht viel aber ab 2800 drehen die greifen dann noch mal schön durch bei Vollgas! Leider war ich damit nie auf dem Prüfstand weil ich sie nie im Normalen Straßenverkehr waren würde! *ist eigentlich nur was für den Rennsport*
Achso es ist 1,6 L mit 132 PS auf der Achse und 151 am Motor! Ich schaffe auch locker 220 mehr Drehzahl gebe ich ihm nicht! eigentlich hat er durch die Hartenfedern noch 500 U/min platz sprich 230 /235, aber da merkt man dann schon das geringe gewicht von nur 800 kg.
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[FONT=Times New Roman]Ich hoffe das ich mein Aufbau (der noch bekonnen hat, weil die Rohkarrose fehlt) fertig ist bevor mein Fiesta in die Presse geht![/FONT]