TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 02:31   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nachtwind
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 20

Nachtwind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool Digitale Kurzlebigkeit ist ja enorm !

Als ich jetzt mehrere Fachartikel über die Lebensdauer bzw. Kurzlebigkeit von digitalen Speichermodulen wie Festplatten, DVDs, CDs, Flash Speicher u.a. gelesen habe, hab ich mich schon gewundert, dass sie doch so extrem kurz ist.
Zum Teil nur 2 Jahre.

Zum Einen werden die erforderlichen und erstellten Daten in der Berufswelt, im Studium und im privaten Sektor doch immer größer, so dass es sich manchmal gar nicht mehr lohnt Datenansammlungen auf DVDs zu sichern, da man sonst ja nur noch am Brennen wäre bei mehreren hundert Gigabytes.
Und zum Anderen wird die mögliche Lebenszeit der Speicherträger bei bestem Material, sorgfältigstem Umgang und besten Lagerbedingungen immer weiter nach unten korrigiert.

Irgendwann ist man dann soweit, dass man nur noch am Sichern der Sicherheitskopie der Sicherheitskopie der Sicherheitskopie der Originaldisk ist, was natürlich auch wieder eine stufenweise Verschlechterung bedeutet und desweiteren wird die private Freiheit in diesem Bereich gesetzlich immer weiter eingeschränkt die jedoch erforderlich ist, um überhaupt diese notwendigen Sicherheitskopien anfertigen zu können.

Also ich weiß nicht, wohin das noch geht, wenn die führenden Wissenschaftler in der Informationstechnologie die Haltbarkeit aus Kostengründen weiter so unbeachtet lassen.

Was meint Ihr zu diesem kurzen Expertenbericht (im Anhang) über die große Instabilität der Informationen ?

Hier der Bericht

http://fat-tony.myflathost.com/TEXTE...ng_Experte.pdf
Nachtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 06:08   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Digitale Kurzlebigkeit ist ja enorm !

nja zum ersten wird sicher nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.....alleine wenn ich an meine gebrannten cdr s denke die ich zum teil nun 7 jahre habe und noch immer nutze keine einzige die nach dem brennvorgang in ordnung war wurde durch die lagerung defekt und ich spreche hier nicht von 5 oder 10 sondern von eingen mehr ........

und an diesen problem sind wir alle miteinander mit der vorderung nach immer schnellern und billigeren rohlinge selbst daran schuld

gruss matsch

Geändert von matsch (30.05.2006 um 06:14 Uhr)
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 07:14   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Kurzlebigkeit ist ja enorm !

Zitat:
Zitat von matsch
und an diesen problem sind wir alle miteinander mit der vorderung nach immer schnellern und billigeren rohlinge selbst daran schuld
Ja das stimmt schon, aber wenn mir ein Hersteller versprechen würde, das seine Rohlinge >25 Jahre halten, dann würde ich da auch einen höheren Preis in Ordnung finden!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:50   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Digitale Kurzlebigkeit ist ja enorm !

Zitat:
Zitat von Nachtwind
Irgendwann ist man dann soweit, dass man nur noch am Sichern der Sicherheitskopie der Sicherheitskopie der Sicherheitskopie der Originaldisk ist, was natürlich auch wieder eine stufenweise Verschlechterung bedeutet und...
Warum soll es eine Stufenweise Verschlechterung geben??? Die Datenqualität von CD`s verschlechtert sich beim Kopieren auf einen anderen Rohling z.B. nicht. Wir verwenden ja schließlich keine Tonbänder mehr! *g*

Zu berücksichtigen ist auch der Umgang mit dem Medium und die Häufigkeit der Benutzung.

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:47   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Kurzlebigkeit ist ja enorm !

Ganz genau dadurch das die Daten ja ditigal ausgelesen werden müsste man eine beliebige CD beliebig oft kopieren können ohne das ein Datenverlust auftritt.
Also immer einer Kopie von einer Kopie nicht zig mal brennen von einem Original.

Wenn jemand Angst um seine Daten hat soll er sie halt optisch und magnetisch speichern
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:51   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Digitale Kurzlebigkeit ist ja enorm !

Ich habe ne 40GB Festplatte auch noch aus meinem allerersten PC und die geht noch tadellos auch nach all den Jahren.

Wenn du wirklich willst das was auf dauer hält mußte halt mit tonnenschweren Steinquadern arbeiten

http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ima...nehenge_cr.jpg
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 23:42   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Digitale Kurzlebigkeit ist ja enorm !

Habs mal in den Offtopic Bereich verschoben - unter RAM und Datenspeicher passte es nun wirklich nicht rein!

@Nachtwind - bitte beim nächsten mal drauf achten!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitale, enorm, kurzlebigkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Take Two: Umsatz enorm gesteigert, Verlust verringert TweakPC Newsbot News 1 31.10.2012 15:53
Digitale Übermittlung an TV GER_J0k3r Sonstige Hardware 1 06.03.2010 16:25
Digitale Hobbyfotografie cEdRiC Hobbyfotografen @ TPC 590 21.11.2008 14:54
dvd laufwerk bremst system enorm! neuer pc cremetorte CPUs und Mainboards allgemein 8 20.11.2006 23:17
Digitale DVB-S TV-Karte alex.libiseller Kaufberatung 3 24.05.2006 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved