Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Legion of the Damned 05.08.2020 23:04

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Oder einen Password Manager benutzen... ;-)


Gibts die für Mac? :-P

Mother-Brain 06.08.2020 08:56

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich kann jedem nur Bitwarden ans Herz legen... gibt auch für Mac ;).

computer_conny81 24.08.2020 14:22

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Bin Mediengestalterin und habe vor drei Monaten durch Corona meinen Job verloren. Heute endlich die Zusage für eine neue Stelle erhalten *jippie*

Stefan Payne 26.08.2020 16:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wollten heute mit Auto los
Auto nicht ansprang...

Renault Scenic, 2006 IIRC. Schaut nach plattem Anlasser aus.

Balrog 28.09.2020 21:00

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote]Muss etwas ausholen.
"Kollege" von mir hat sich auf Ebay einen 80€ PC gekauft. Nach einer Woche startet der schon nicht mehr. Also hab ich ihm gesagt soll er mir schicken. Da der Verkäufer beim säubern der GPU wohl der WLP gespart hat, ist die Tod. Also hab ich mit nem anderen Kollegen zusammen gelegt und neue GPU bestellt.[/quote]

Heute kommt die GPU an, direkt eingebaut. Kein Bild, kann doch nicht sein. HDMI, DVI kein Bild! In meinen Intel, alles wunderbar. Meine GT 1030 in den alten PC gebaut und siehe da HDMI, DVI gibts ein Bild. AMD kein Bild, Nvidia geht. Verarschung ?
Lösung, das Board ist von 2011 mit dem aller ersten Bios, also Bios gezogen Daumen gedrückt und in zwei Schritten das Bios auf den letzten Stand von 2014 geupdatet. Jetzt gibts auch mit AMD ein Bild.

Stefan Payne 01.10.2020 22:53

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[QUOTE=Stefan Payne;875194]Wollten heute mit Auto los
Auto nicht ansprang...

Renault Scenic, 2006 IIRC. Schaut nach plattem Anlasser aus.[/QUOTE]
Nach bisserl testen, schaut es nach "Elektronikproblem" aus...

Exit 01.11.2020 22:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Vor ein paar Tagen meldete mein NAS nach nem Firmware Upgrade, dass es auch einer der 4 HDDs "Bad Blocks" gibt. Der "Kurze HDD Test" wurde dabei mit nem "Fatal Error" beendet.


Also sicherheitshalber ne neue HDD geordert und ein Backup angeschoben. Das brauchte für ca. 1.9TB fiese 30h bis die Daten auf ne externe USB3.0 HDD gesichert waren.


Immerhin dauerte der eigentliche HDD Sync (Raid5 mit 4HDDs) dann "nur" ca. 11h.


Jetzt scheint aber wieder alles in Ordnung zu sein. *puh

Exit 31.01.2021 17:14

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gestern hab ich die Turbo Bürste von unserem Miele Staubsauger komplett gereinigt.

Youtube sei Dank bekommt man mittlerweile recht leicht Informationen wie sowas geht, ohne gleich etwas kaputt zu machen. Ich musste mir nur extra Lange Bits besorgen, damit ich an die Torx Schrauben ran zu kommen.

Krass war wie viele Haare sich da verfangen können. Meine 2 haarigen Biester haben da wohl ganze Arbeit geleistet - und nein, wir haben keine Haustiere :mrgreen:

Nach ca. 15min Arbeit läuft sie jetzt wieder einwandfrei. Die paar Minuten haben sich echt gelohnt, denn ne Neue beläuft sich auf ca. 50-80€.

Balrog 31.01.2021 19:50

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich hab mir endlich mal die Zeit genommen und mit meinem Intel und meinem AMD System jeweils ein Raid 1 erstellt. Bei Intel geht das deutlich einfacher, bei AMD ist es finde ich komplizierter. Nachdem ich dann noch den passenden Treiber gezogen habe, wird das Raid auch von Windows gefunden.

Nachdem ich dann das Raid 1 erstellt hatte und auch gefunden wird, meldet das System direkt einen Fehler. Leider wird die HDD mit der ich die Daten gespeichert habe und die ins Raid einlese fälschlicherweise auch als Raid Platte erkannt, obwohl die ja nicht ausgewählt wurde.

Bei Intel klappt das deutlich besser, hier gibts kein Theater. Also da würde ich mir von AMD wünschen, das die mal mit der Software nachbessern. Das heißt ich werde mir dann wohl eher ein externes USB 3.X Gehäuse für die Raid 1 Platten holen. Ist günstiger als ein Intel System zu kaufen.

Kann also kein Hardware Raid 1 mit AMD empfehlen.

Exit 31.01.2021 21:02

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wölfchen hat sowas auf nem AMD X470 Board (Ryzen 5 2600K) am laufen. Aber ja - sein Board ist leider auch extrem zickig. Wie schon geschrieben - die M2 SSD hat er zwar im Bios gefunden - aber nicht im Windows (Datenträgerverwaltung).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.