TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 17:59   #9651 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich habe die Grippe und bin arbeitsunfähig, toll. :/
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 09:49   #9652 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Erstmal an Katarrh eine gute Besserung!

So war grad beim ortsansässigen Ford Händler/Werkstatt und wollte mein Auto vom TÜV abholen und gleich nen kleinen Schock bekommen.
Auf dem Parkplatz gesehen, dass vorne keine Plakette drauf ist. Kann doch nicht sein...

Naja rein und mir erklären lassen, was ich letzt im Internet schon nachgelesen hab: Es gibt keine AU mehr, deshalb auch vorne keine Plakette...
Hinten ist jetzt aber eine mit 2012 drauf.

Dann mal wegen Pollen- u. Kraftstofffilter nachgefragt. Ist laut meinem Serviceheft mal fällig.
Kostenpunkt bei Ford für die Aktivekohle und Kraftstofffilter inkl. Einbau: ca. 140 €
Kostenpunkt bei einer Audiwerkstatt: ca. 400 €

Bin gleich mal mit nem dicken grinsen rausgegangen obwohl ich knappe 100 Tacken für den TÜV gelatzt hab.

Mal schauen wie viel der Zahnriemen in 15 TKm bei denen kostet...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 10:26   #9653 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich war gestern im örtlichen OBI, weil ich für meinen Hausbau die Fensterbänke für innen holen wollte und eh noch nen 20-%-Rabatt-Gutschein habe.

Hab dem alten Mann dort den Zettel mit den Abmessungen in die Hand gedrückt und der fing gleich an, wie wild loszusägen. Nätürlich in genau der Reihenfolge, wie es auf dem Zettel stand - erst alle kurzen Bänke und dann zum Schluss wollte er die beiden langen Stücken sägen. Doch, oh Schreck, da waren nur noch Reststücke von ca 1 m da.

Hätte er mit den langen angefangen, hätte er aus den "Resten" alle kurzen noch sägen können.

So meinte er nur: "Ich hab nicht mehr genug. Die kann ich aber bestellen, dann sind die nächste Woche da."

Darauf ich: "Ich brauch die heute noch - die werden morgen eingesetzt und am Mi wird geputzt."

Er: "Dann nehmen sie dich noch welche in anderer Farbe."

Ich: "Ich denke, ich werd die eher von Hornbach nehmen." Hab mich umgedreht und bin dann in 25 min zu Hornbach.

Dort war genug vorrätig, der entsprechende Mitarbeiter beim Zuschnitt hat sich alle Maße angeschaut und dann die kurzen Bänke aus den Resten geschnitten.

Fazit:
OBI - leider wieder mal unter aller Kanone (da hab ich in letzter Zeit genug erlebt nach dem Motto: "Oh, ein Kunde. Nix wie weg" und "Haben wir nicht, Bestellen geht, dauert aber"); von fachlicher Beratung kann man da nicht sprechen.

Hornbach - uneingeschränkt empfehlenswert. Freundlich und kompetent. Und trotz 30 km Fahrt von der Baustelle zum Hornbach werd ich diese wohl auf mich nehmen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 11:25   #9654 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Erstmal an Katarrh eine gute Besserung!
Dankeschön!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:04   #9655 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von game.co.uk
I am delighted to let you know that your Preorder for Formula 1 2010 is now being processed subject to successful payment being taken from your credit card when it is dispatched. The order will be despatched by your chosen delivery method in time to reach you for the day of release.
:udance:

Ich liebe diesen Laden. Ich hätte ja erwartet, dass sie es erst Donnerstag zum Release loschicken.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:03   #9656 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Und ich werde meinen Abend jetzt damit verbringen, meinen PC neu aufzusetzen... Grund sind Windows-Updates , seit 2h läuft die Kiste gar nicht mehr. Außerdem hats mir gleichzeitig den LAN-Treiber zerlegt (TPC-LAN? Deja-Vu ) Egal, hab ich zumindest was zu tun...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:13   #9657 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

brr muss ich auch mal wieder machen, hab nur absolut kb alles zu sichern und wieder zu installieren, da grausts mir ja schon
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:25   #9658 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich muss das eig auch, verschieb das aber auf den Tag wo ich mich dazu durchring ne SSD zu kaufen.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 21:02   #9659 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

grad pixelfehler mitten am neuen bildschirm entdeckt waaaah
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 21:58   #9660 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ja sollte sowieoauch mal wieder sein...
Hab gerade mit der Installation angefangen, nachdem ich 2 Stunden lang gerätselt hab, warum das Setup alleine 15 Minuten braucht, um zum "Jetzt installieren" Bildschirm zu kommen. Nachdem er dann nach der Installation 15 Minuten bei "Videoleistung testen" hing, hab ich abgebrochen. Notiz an mich und an jeden ders braucht: Im BIOS Floppy auf "Disabled" stellen, wenn keins vorhanden ist. -.-
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:51   #9661 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Könnte ich vermutlich auch mal wieder machen, wobei es nach den aufspielen der ganzen update auch schon fast so langsam ist als zuvor
Warte jetzt aber noch ein wehnig, bis ich ne SSD und Win7 hab
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:04   #9662 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

unser homeserver muss auch mal neu aufgesetzt werden, aber woher nimmt man den speicherplatz um die 3tb zwischen zu lagern? ein raid gegen datenverluste mag noch so schön sein, aber auf das problem bin ich bis vor 2 wochen noch nicht gekommen.
am besten mal etwas storage-space bei amazon oder google mieten und meinen isp beim up~ und download ärgern (mit dem traffic kommt man bestimmt in die filesharing-rasterfahndung...) ich glaub mit sowas kann man die so zur glühenden wut treiben, dass sie auf 24monatsverträge pfeifen und einen rausschmeißen
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:10   #9663 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

War heute auf der Loreley und bin ehrlich gesagt, etwas enttäuscht.
Da finde ich die Sächsische Schweiz/Elbsandsteingebirge schöner und imposanter.

Warte immer noch auf meine SSD, weil mf die Lieferung nicht splittet und Office 2010 home and student seit Tagen nicht verfügbar ist.
Aber Warten ist ja inzwischen meine Lieblingsbeschäftigung, mittlerweile warte ich ja nun schon fast drei Monate auf meinen DSL-Anschluss.
Nicht etwa in der ostdeutschen Pampa, sondern in der hessischen Landeshauptstadt!
Einen Monat hab ich auf vodafone gewartet, einen Monat auf 1&1 und nachdem die den Auftrag an die Telekom "weitergereicht" haben, nun auch schon wieder fast einen Monat auf die Telekom.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:37   #9664 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Kodak hat heute eine einsame Entscheidung getroffen.

Nach dem Hochschulinformationstag heute bei uns in der Schule habe ich mich definitiv dazu entschlossen Informatik oder Elektrotechnik zu studieren.

Jetzt ist nur noch die Frage ob ich das in Emden oder in Konstanz machen werde. Im Sommer nächstes Jahr werde ich dann mein Fachabi an der FO-T abgeschlossen haben und kann dann direkt im Wintersemester anfangen.

So ist zumindest der Plan wenn alles glatt läuft.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen E-Technik und Informatik entscheiden. Schwierige Sache, hat beides viele tolle Vorzüge :/
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:44   #9665 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Informatik ist nicht so der burner... Ich wechsel ja jetzt meinen Studiengang, damit ich bloß keine Informatik mehr hab. (Okaj, nen par Winfo fächer hab ich als WiWi auch noch, aber man muss nix "programmieren").
Mir hat der ganze Informatik teil nicht wirklich gut gefallen (Winfo 2 Semester)... dabei konnte ich schon programmieren und hab nen gutes Verständnis für OO-Sprachen.
Aber mit Modellierung kann man mich jagen.....das ist ein Müll sonder gleichen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 19:49   #9666 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Wenn dann würde ich persönlich zu wirtschaftsinformatik greifen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 19:50   #9667 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Wenn dann würde ich persönlich zu wirtschaftsinformatik greifen
*Hust, Hust* Hab ich zwei Semester studiert.... auch nur Schmarn...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 19:58   #9668 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

naja, der schmarn beginnt aber oft schon, wenn man was mit "wirtschaft" im namen studiert. viel zu oft könnte man das dann durch das präfix "haus" ergänzen, so erlebt man das bei den ingenieurs-sachen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:09   #9669 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Kodak hat heute eine einsame Entscheidung getroffen.

Nach dem Hochschulinformationstag heute bei uns in der Schule habe ich mich definitiv dazu entschlossen Informatik oder Elektrotechnik zu studieren.

Jetzt ist nur noch die Frage ob ich das in Emden oder in Konstanz machen werde. Im Sommer nächstes Jahr werde ich dann mein Fachabi an der FO-T abgeschlossen haben und kann dann direkt im Wintersemester anfangen.

So ist zumindest der Plan wenn alles glatt läuft.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen E-Technik und Informatik entscheiden. Schwierige Sache, hat beides viele tolle Vorzüge :/
Mit Fachabitur zum Elektrotechnikstudium, na viel Spaß dabei. Ich glaube nicht, dass du weißt, worauf du dich einlässt. Das ist einer der Studiengänge, die die meisten Abbrechler haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 21:32   #9670 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

@Kodak, hör nicht auf Masserbrain,
wer keine Ahnung hat soll halt was anspruchsloses für "Toastbrote" studieren.

Ich finde Wirtschaftsinformatik ist der perfekte Studiengang.

Aber das muss jeder selber rausfinden.
Die einen sind halt eher die Kellerkinder und haben Spaß am hacken,
die anderen mögen Unternehmensangelegenheiten, Consulting, Strategisches Management...

Ja und die WI'ler können halt bei beidem mitreden.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 06:41   #9671 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

E-Technik und Informatik wird in Technischer Informatik unter anderem vereint.
Vielleicht wäre das was, wenn dir beides gefällt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 08:29   #9672 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Naja "rausfinden" ist immer so eine Sache und vor allem mit Geld verbunden. Wenn er jetzt 2 Semester studiert, abbricht und wechselt, fällt er hinten am Ende des Studiums runter, da er die Regelstudienzeit überschritten hat und er erhält kein BaföG mehr. Wenn er viel Pech hat und zu alt wurde, gibt es auch kein Kindergeld mehr (ab Alter 25). Also muss man sich JETZT ausführlichst Gedanken darüber machen, was man studiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 09:05   #9673 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von _Smash_ Beitrag anzeigen
E-Technik und Informatik wird in Technischer Informatik unter anderem vereint.
Dazu würde mir dann noch Informatik mit Schwerpunkt Embedded Systems einfallen.

@Katarrh,
"rausfinden" auf was man wirklich bock hat ist eh nicht immer so leicht.
(für die meisten... denke ich). Es ist schwer abzuschätzen womit man in Zukunft sein Geld verdienen kann/darf/will.

Und zum Wechsel; wenn die Fächer nicht ganz disjunkt sind, lassen sich auch Kurse anrechnen. (Mathe Basics etc.. )
Dann hat man insgesamt vielleicht ein Semester "verschenkt" - dümmer macht's einen aber auch nicht und man hat vielleicht die Gewissheit das richtige Fach gefunden zu haben.

Regelstudienzeit... Pah, Wayne.
Man muss auch was erlernen im Studium.
Was bringt es wenn einer in Regelzeit durch kommt, aber nix "kann".
Dann lieber bewusst sich die Zeit nehmen, auch wirkliche Interessen zu vertiefen und was "handwerklich" drauf zu haben.
Nach dem Studium ist es sowas von Schwanz ob du 6 oder 7 Semester gemacht hast, Hauptsache du kannst was.
Im Job ist (meistens) nicht mehr die Zeit dafür. (Weiterbildung aussen vor)

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 12:21   #9674 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Naja "rausfinden" ist immer so eine Sache und vor allem mit Geld verbunden. Wenn er jetzt 2 Semester studiert, abbricht und wechselt, fällt er hinten am Ende des Studiums runter, da er die Regelstudienzeit überschritten hat und er erhält kein BaföG mehr. Wenn er viel Pech hat und zu alt wurde, gibt es auch kein Kindergeld mehr (ab Alter 25). Also muss man sich JETZT ausführlichst Gedanken darüber machen, was man studiert.
Bafög bekommt man genau 2 Semester länger als es die Regelstudienzeit vorsieht... demnach geht das mit dem "ausprobieren" schon.
Ist aber wesentlich besser, wenn man gleich das "richtige" trifft.
Einfach mal in 2~3 vorlesungen setzen ist auch immer ne gute Möglichkeit, zu sehen, ob man daran wirklich gefallen haben kann.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 13:13   #9675 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Regelstudienzeit...das ist doch sowieso nur ein theoretisches Konstrukt das meist nicht viel mit der Realität gemein hat
Ich werd wohl mindestens 3 bis 4 Semester länger "brauchen" als vorgesehen, und damit lieg ich ziemlich im Durchschnitt.
Man muss ja auch mal über den Tellerrand blicken können. Wenn ich wirklich regulär studieren würde, hätte ich nicht die Zeit um auch mal in andere Fächer reinzuschnuppern. Z.B. geh ich gern auch mal in Philosophie-Vorlesungen, auch wenn das absolut nichts mit meinem Studiengang zu tun hat.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 14:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 19:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved