TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2018, 16:05   #13676 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gerade ein schönes Paket aus den Niederlanden von MSI
angekommen:

https://img.tweakpc.de/images/2018/0...COLLAGE.md.jpg
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 13:20   #13677 (permalink)
hugobartels
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bei mir ist heute der wohl beste Kaffee (neu gekaufte Kaffeebohnen) durch die Kaffeemaschine gelaufen. Ich kaufe seit einiger Zeit nur noch guten Kaffee und nicht die billigen aus dem Discounter. Der Unterschied an Qualität, Verträglichkeit und Genuss ist unbeschreiblich.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 16:29   #13678 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Guter Allrounder, ob Espresso oder Lungo, guter Kaffee allemale, Gastrolinie:
https://www.ebay.de/itm/Westhoff-Caf...AAAOSwZr9ZqSAD
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 14:19   #13679 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gestern am Start unserer Tour an folgendem Unfallort vorbei gefahren: https://www.wuerzburgerleben.de/2018...nfall-mit-pkw/

Und heute das hier gelesen: https://www.wuerzburgerleben.de/2018...-unfallstelle/

Ist genau die gegenüberliegende Strecke aus der Ortschaft raus. Innerhalb von nur sieben Tagen. Das ist gestern kurz nach dem passiert, als wir in dem Ort (Werbach) an der Kirche in die andere Richtung los gefahren sind.

Hinterlässt ein äußerst mulmiges Gefühl, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für solch einen Vorfall natürlich sehr gering ist, da es eine Verkettung verschiedenster Ereignisse darstellt, die erst mal zusammen kommen müssen. Trotzdem äußerst mulmig das ganze.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 16:33   #13680 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ab einem gewissen Alter sollte man finde ich in Deutschland eine Fahrtauglichkeitsprüfung durchführen. Aber das ganze hätte natürlich auch mit einem viel jüngeren Fahrer passieren können.

Letztens hatte sich beim ausfahren aus der Tiefgarage eine ältere Dame verschätzt und unseren rechts parkenden Wagen geschrammt. Bei uns ist nur hinten links was passiert bei Ihr hat Sie es geschafft Ihre komplett rechte Seite zu zerkratzen...
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 16:50   #13681 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Oha... Tauberbischofsheim bin ich in zwei Wochen.... Aber ja, sowas kann immer und Überall passieren... Ob es wirklich "nur" am alter liegt, lässt sich da schwer ausmachen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 07:49   #13682 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Oha... Tauberbischofsheim bin ich in zwei Wochen.... Aber ja, sowas kann immer und Überall passieren... Ob es wirklich "nur" am alter liegt, lässt sich da schwer ausmachen.
Lässt sich wirklich schwer nur am Alter fest machen, aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass ältere Menschen nicht mehr ganz problemlos mit einem KFZ unterwegs sind.
Wobei ich hiermit ältere Menschen auf keinen Fall die alleinige Schuld an Unfällen auferlegen möchte. Wie schon gesagt, kann das immer, überall und mit jedem Teilnehmer passieren. Schei$e gelaufen, nicht mehr und nicht weniger.
Zu einem Kumpel hab ich gestern gesagt, dass die Motorradfahrerin - wenn sie denn die Verletzungen übersteht und irgendwann auskurierert hat - ihres Lebens sicherlich nicht mehr froh wird.
Und die Eltern und der vorausfahrende (sie waren zu zweit, steht aber nicht im Bericht) der 22 jährigen werden auch nicht mehr so schnell glücklich. Das sollte man auch nicht vergessen.

Mother-Brain: Was treibst in TBB und haste Zeit aufn Kaffee/Bierchen? Ich wohn nur ca. 20 km weg, wäre als kein Problem mal vorbei zu fahren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 08:45   #13683 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Mother-Brain: Was treibst in TBB und haste Zeit aufn Kaffee/Bierchen? Ich wohn nur ca. 20 km weg, wäre als kein Problem mal vorbei zu fahren.

Klaro! Nur müsstest du dich bequemen... Ich habe selbst kein Auto und werde nicht in der Lage sein zu fahren. Um genau zu sein bin ich drei Tage bei der Tauber-Franken-Halle in Lauda-Königshofen. Keep it true Festival. Eventuell am Donnerstag in Tauberbischofsheim bei der Warm-Up-Party, aber das wird spontan entschieden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 08:55   #13684 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Klaro! Nur müsstest du dich bequemen... Ich habe selbst kein Auto und werde nicht in der Lage sein zu fahren. Um genau zu sein bin ich drei Tage bei der Tauber-Franken-Halle in Lauda-Königshofen. Keep it true Festival. Eventuell am Donnerstag in Tauberbischofsheim bei der Warm-Up-Party, aber das wird spontan entschieden.
Ach aufs Keep it true bequemst du dich. Mal sehen ob ein Tag für mich dabei ist, dann würde ich mir evtl. ne Tageskarte holen.

Irgendwie vergess ich das Festival immer wieder, obwohl es direkt vor der Haustür ist...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 10:33   #13685 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Irgendwie vergess ich das Festival immer wieder, obwohl es direkt vor der Haustür ist...
ja das alter... gut dass du n armband hast auf dem deine adresse steht, sonst würdes du nichmal mehr die haustür finden...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 10:34   #13686 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich hab sogar vier Armbänder, aber die lotsen mich alle "nur" auf Festivals.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 11:25   #13687 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

naja haustüren sind eh überbewertet... ^^
und warum haste dann kein fünftes armband dass dich aufs keep it true lotst?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 22:27   #13688 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Wir haben hier auch in der Tiefgarage so einen älteren Herr.
Fährt einen alten Omega voller kleiner Rempler. Bei mindestems einem war ich anwesend.
Hat das Gerüst des Doppelparkers beim Ausparken gestreift und ist einfach los, ich glaube nicht das er es mitbekommen hat (vom Quatschen mit ihm weiß ich, das er ein schlechtes Gehör hat).

Der hat echt Probleme in und aus seinem Auto zu kommen und bewegt sich in Zeitlupe.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der noch angemessen reagiert wenn dem ein Kind/Hund/Moped vor das Auto hüpft.

Ich verstehe das man in Städten wie meiner Heimat nicht ohne Auto will (oder kann), das ist einfach schwer ohne.
Aber in Aachen? Unser Nahverkehr ist nicht super, aber mehr als okay für 90% der Sachen.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 23:55   #13689 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich weeß, klingt sehr nach petzen - aber wäre es da nicht sinnvoll, da mal mit der 110 zu reden? Gerade wenn man das Gefühl hat, hier läuft was falsch, sollte mab über seinen Schatten springen. Ich weiß, dass es sicherlich nicht einfach ist - aber man sollte auch über den Schutz der Anderen nachdenken.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 06:44   #13690 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bei meinem Opa war es damals die gleiche Leier. Selbst als er seine Nachbarin abgeschossen hatte (beide Autos Totalschaden, glücklicherweise kein nennenswerter Personenschaden) wollte er noch weiter Auto fahren. Und als er keine Auto hatte, ist er halt mit dem Tonnenschweren und viel zu viel Hubraum/Leistung ausgestattetem Schlepper zu seiner Freundin gefahren. Es war damals eine elendiger Kampf, ihm das auszutreiben.
Ähnlich wird es vermutlich mit dem Rentner bei Pilzkopf aussehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 09:22   #13691 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

ich plädiere ja dafür, ab einem gewissen alter eine wiederkehrende prüfung für den führerschein zu machen. da werden keine verkehrsregeln abgefragt sondern einfache seh- und reaktionstests vllt auch mit fahrsimulator. wenn man besteht bekommt man ne führerscheinverlängerung analog dem lkw-führerschein. wenn nicht bekommt man ein aufklärendes gespräch, dass man aufgrund des eingeschränkten seh-/reaktionsvermögens eine gefährdung für den öffentlichen straßenverkehr ist und der lappen wird eingezogen. klar wird da so mancher theater machen, aber immerhin nach einem test wo man selbst die möglichkeit hatte zu bestehen und seine eigenen grenzen vor augen geführt bekommt, dürfte das bei so manchem doch leichter fallen... und wer mit 80 noch immer topfit ist (solche kenn ich auch), der besteht ja auch den test wenn er noch fähig ist und alles ist gut.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 09:45   #13692 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Solche Tests können sie gerne für jeden der einen Führerschein besitzt einführen. Wenn das mit wenig oder gar überhaupt keinen Kosten verbunden ist, hätte ich damit kein Problem.

Solche Anregungen gibt es ja immer wieder und ich bin mir recht sicher, dass es über kurz oder lang auch eingeführt wird. Ist nur die Frage, wie viel bis dahin noch passieren muss...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 10:05   #13693 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

wie beim lkw ab 50 wäre doch ok.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 11:57   #13694 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich denke man müsste das wirklich sehr kosten minimal angehen. Am besten ein Test den man Online oder bei einer Fahrschule machen kann. Der Online dann kostenlos ist und jede 5 Jahre ab 60 getestet wird. Sollte man dann durchfallen, kann man ja das ganze sehr "human" Abhandeln mit einem Nachtest (der dann aber ruhig von einem Meschen abgenommen werden kann und etwas teurer ist) auf Reaktionsschnelligkeit und aktuelle Verkehrsregeln testen.


Auch wenn es nicht viel ist, würde sowas bestimmt das gröbste rausfiltern.


Wenn man das wie beim LKW-Führerschein macht, ist das viel zu kostenintesiv.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 12:03   #13695 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Auch wenn es nicht viel ist, würde sowas bestimmt das gröbste rausfiltern.
Da bin ich voll deiner Meinung. Wenn ich irgendwelche Muttis und Rentner auf der Straße sehen, wie sie auf übersichtlichen Strecken mit etlichen hundert Metern Sichtweite und bei schönstem Sonnenschein ihre 70 oder vielleicht mal 80 auf der Landstraße fahren...
Klar, keiner muss 100 fahren, aber nervig und unnötig ist es schon. Und dann frage ich mich, wie diese Personen in einem Schreckmoment reagieren, wenn sie scheinbar schon mit Landstraßentempo auf übersichtlichen Straßen überfordert sind.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 12:36   #13696 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

ich würde fahrlehrer oder arzt vorschlagen. eigentlich eher letzteres, weil sehtest und reaktionstest wenig mit fahrschule zu tun haben, außerdem haben gerade ältere leute mehr respekt vor einem arzt der ihnen sagt, dass sie gesundheitlich nicht mehr in der verfassung sind ein kraftfahrzeug im öffentlichen straßenverkehr zu führen...

naja hauptsache es passiert überhaupt mal was. auch wegen der ganzen parkrempler mit fahrerflucht. meiner hat auch schon wieder ne tür abbekommen. natürlich hat sich der verursacher nicht bei mir gemeldet. -.-

Zitat:
Klar, keiner muss 100 fahren, aber nervig und unnötig ist es schon.
das stimmt so nicht: du darfst niemanden ohne ausreichenden grund behindern. sobald einer hinter dir fährt und du keinen gewichtigen grund (wetterlage, straßenzustand, bauartbedingte beschränkung, zuladung) hast ihn zu behindern, musst du tatsächlich die vorgeschriebene geschwindigkeit fahren. behinderst du grundlos andere verkehrsteilnehmer, ist das eine ordnungswidrigkeit gem StVO.
entgegen der allgemeinen meinung ist der straßenverkehr kein wunschkonzert mit obergrenzen, er ist eindeutig geregelt. und die lustigen runden schilder mit dem roten rand und der zahl in der mitte sind nicht zur verschönerung der landschaft, sondern regeln die geschwindigkeit
jeder hat ein recht, die vorgeschriebene geschwindigkeit zu fahren und dieses recht darfst du ihm nicht willkürlich nehmen. solange du allerdings niemanden behinderst, darfst du die geschwindigkeit unterschreiten, da keine interessen verletzt werden und keine gefährdung durch dein verhalten entsteht.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 12:48   #13697 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
das stimmt so nicht: du darfst niemanden ohne ausreichenden grund behindern. sobald einer hinter dir fährt und du keinen gewichtigen grund (wetterlage, straßenzustand, bauartbedingte beschränkung, zuladung) hast ihn zu behindern, musst du tatsächlich die vorgeschriebene geschwindigkeit fahren. behinderst du grundlos andere verkehrsteilnehmer, ist das eine ordnungswidrigkeit gem StVO.
entgegen der allgemeinen meinung ist der straßenverkehr kein wunschkonzert mit obergrenzen, er ist eindeutig geregelt. und die lustigen runden schilder mit dem roten rand und der zahl in der mitte sind nicht zur verschönerung der landschaft, sondern regeln die geschwindigkeit
jeder hat ein recht, die vorgeschriebene geschwindigkeit zu fahren und dieses recht darfst du ihm nicht willkürlich nehmen. solange du allerdings niemanden behinderst, darfst du die geschwindigkeit unterschreiten, da keine interessen verletzt werden und keine gefährdung durch dein verhalten entsteht.
Sowas in der Richtung hab ich mir schon fast gedacht, witziger Punkt.
Hast du einen Paragraphen dazu?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 13:23   #13698 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Sowas in der Richtung hab ich mir schon fast gedacht, witziger Punkt.
Hast du einen Paragraphen dazu?
Leider, wie üblich bei Gesetzen, nicht deutlich geregelt.

§3 Abs. 2 besagt: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Das ist alles.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 13:35   #13699 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Mh... hat der Lübke mal wieder was dazu gedichtet. Das hätte ich mir ja auch denken können. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 14:13   #13700 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

und was? wenn sich der verkehr hinter dem ehrenamtlichen stauführer aufstaut, ist der verkehrsfluss dann nicht behindert?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 15:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 20:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved