TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 21:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eure E-Mail-Provider!

Hi,

Ich suche aktuell einen neuen E-Mail-Provider, der seriös, schnell, stabil und sicher ist. Oder sagen wir mal, der der diesen Ruf zumindest etwas erfüllt.

Meine aktuellen E-Mail-Provider sind:

Web für Spam + Anmeldungen (Foren / Shops)
GMX für Privat + Shops
Gmail für Privat
Lycos für Privat + Beruf

Ich suche einen neuen E-Mail-Provider, den ich in die Kategorie Beruf einordnen kann. Ich will mich nicht bei einem E-Mail-Provider doppelt anmelden. (Wegen der Übersichtlichkeit.)

Von Gmail halte ich nicht mehr viel. Zu viel Spy. Lycos ist benutzerunfreundlich meiner Meinung nach. Bei Web.de gibt's zu viel Spam. Und GMX bekomme ich nicht mehr meinen Vor- und Nachnamen. Jedenfalls suche ich einen Neuen. Auch gerade deswegen, um E-Mails zu verteilen. Ist denke ich immer noch der beste Schutz von allem, wenn man alles etwas verteilt auf verscheidene Kategorien, anstatt ein E-Mail-Provider zu nutzen, der dann täglich 300 E-Mails bekommt, die dann alle Kategorien kruez und quer beinhalten.

Welchen könnt ihr denn noch empfehlen. Wen habt ihr AUßER die, die da oben stehen?

THX.
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:45   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Ähm, bei GMX kannst' max. 5 Adresse mit einem Account einrichten. Vielleicht ist ja noch bei dir Vorname.Nachname@public-files.de frei?

Ansonsten: Hushmail (Englisch)

Alex

PS: Hotmail oder Yahoo! sind einen versuch Wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

arcor, teledoof?

eigene domain anmelden
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:16   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Zitat:
Zitat von Dj Piet
arcor, teledoof?

eigene domain anmelden
Jup, Arcor ist auch sehr nett und man bekommt 50MB Webspace.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:29   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

eh danke Alex Hush ist gut, hab mich grad angemeldet
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:32   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Freenet! Hab da auch nen Account. Man kriegt sogar 60Mb Webspace, allerdings 1.5 Mb Limit pro Datei.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 02:34   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Freenet ^^ wie oben erwähnt mit 60MB Space. Sehr gut funktionierder Spam und Virenfilter (auch im POP Betrieb). 3 frei SMS im Monat -> Spam Filter Kostenfrei !!!

Nebenbei & Unbenutzt -> T-Online
Manchmal langsamer Mailversand. Keine frei SMS, Space kostet und SPAM/Virenschutzt kostenpflichtig und relativ unfunktionabel.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 16:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Bin bei Strato - hab ne eigene Domain und Mailpostfach dazu.

- zwei Domains (de, com etc.)
- 20 Mailadressen pro Domain
- 100 MB Speicher
- 10 GB Traffic

Im Moment 0,99 Euro im Monat. Vorteil: ist ein Baukastensystem, falls du also mehr Speicher oder ne SQL-Datenbank brauchst, kannst du das Zeug noch dazukaufen.

Ich hab schonmal versucht, wieviel ich über den Mailserver prügeln kann, scheinbar ist die Grenze einer eMail bei Strato bei ca. 12 MB.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 17:02   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Ich hab schonmal versucht, wieviel ich über den Mailserver prügeln kann, scheinbar ist die Grenze einer eMail bei Strato bei ca. 12 MB.
Bei mir 20MB... kann aber evtl am höheren Paket liegen!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:08   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Ich hab Arcor! (Wegen den 50MB Webspace und den 10 Mailadressen)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 23:12   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Bei mir 20MB... kann aber evtl am höheren Paket liegen!
Hm - denke mal die Strato-Mailserver sind gleich - könnte also auch am Uni-Server liegen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 17:13   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 5

Deep4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Würde auch einfach den billigsten 1&1 Tarif nutzen, eine schöne Domain auswählen und darüber die Mails laufen lassen...Kostet doch auch nur 5 Euro im Monat...
Deep4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 17:54   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Ich hab mir überlegt etwas Geld zu investieren.

Welcher Anbieter wäre denn interessant für mich? Will kein 0815 - Schund, der zwar etwas billiger ist, dafür aber nichts taugt.
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 18:16   #14 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

wie gesagt: Strato DynamiX für schlappe 0,99Euro im Monat.
Zuverlässig, schnell, easy (das soll keine Werbung sein, sondern ne Empfehlung)

Kannst mich aber als Werber angeben (PM an mich)

Gruß
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 23:48   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Von Strato und 1&1 würd ich definitiv abraten. Hab da nur schlechte Erfahrungen gemacht. Support ist nicht vom Fach man telefoniert sich sein Geldbeutel leer nur um das was man eh schon drei mal gefaxt hat nun doch endlich zu bekommen etc...
Schau Dich da lieber mal bei den kleineren um. Da zahlt man vll mal 0,05€ mehr im Monat, bekommt dafür dann aber auch nen super Support.
Ne gute Seite zum vergleichen ist Webhostlist.
Persönlich bin ich nun seit über 6 Jahren sehr zufrieden bei Domainbox (TPC ist auch dort gehostet).
Für Privatuser ist das sicherlich Overkill, allerdings macht sich grad im beruflichen Umfeld eine eigene Domain (vielleicht sogar der eigene Nachname) in der E-Mail Adresse doch sehr gut.

Geändert von EoN (27.09.2006 um 23:51 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 00:09   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Zitat:
Zitat von EoN
Für Privatuser ist das sicherlich Overkill, allerdings macht sich grad im beruflichen Umfeld eine eigene Domain (vielleicht sogar der eigene Nachname) in der E-Mail Adresse doch sehr gut.
Ich denke in dem Fall würde doch das Angebot passen, oder?
Hosting1

MfG Hoyy
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 00:19   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Zitat:
Zitat von Hoyy
Ich denke in dem Fall würde doch das Angebot passen, oder?
Hosting1

MfG Hoyy
Auf alle Fälle. Hab grad gesehen, dass da sogar IMAP dabei ist, was dem ganzen nochmal einen gößeren Reiz gibt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 10:32   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

für 30cent mehr gibts hier:
http://top-hoster.de/th-paket-xs
auch ein nettes paket - wenn man da mal ein wenig php oder so rumprobieren will ist das schon mit drin.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 17:06   #19 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Helmutz
 

Registriert seit: 26.06.2019
Beiträge: 2

Helmutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Hey
Lasst uns doch mal dieses Thema etwas auffrischen, denn ich habe ein paar Fragen an euch. Ich möchte mir ein neues Email Konto einrichten und überlege einen kostenpflichtigen Anbieter zu nehmen. Mein Bruder meinte, dass so etwas Quatsch wäre, aber ich denke, dass diese Anbieter bestimmt auch etwas sicherer sind. Außerdem habe ich mich auf dieser Seite [Linke entfernt] über die Kosten informiert und diese sind wirklich nicht viel, also man kann es sich leisten.
Mich würde aber dennoch interessieren, wie eure Erfahrungen mit diesen Email Adressen und auch den Anbietern sind und ob den denn in Punkto Sicherheit Unterschiede zu den anderen gibt??
Gruß

Geändert von Exit (26.06.2019 um 23:00 Uhr)
Helmutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 22:21   #20 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Also ich habe mit einigen Leuten gesprochen und diese haben z.B. Proton Mail empfohlen aber ich habe keine eigenen Erfahrungen mit dem Dienst.

https://de.wikipedia.org/wiki/ProtonMail
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (27.06.2019)
Alt 27.06.2019, 09:00   #21 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Nach meiner Meinung gibt es nicht so ein riesen Unterschied. Weshalb ich seid Jahren Google verwende.
Ich muss aber auch nur Mail empfangen und senden, den restlichen Klimbim brauch ich nicht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 10:01   #22 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

von proton hab ich auch nur positives gehört, hab ich selbst aber auch keine erfahrungen mit. ich nutze gmx, das reicht völlig und ist rein werbefinanziert. außerdem deutscher anbieter mit verschlüsselung falls man sich gedanken um datensicherheit macht.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 10:04   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Leute... Das war ein Spam-Spacko...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (27.06.2019), poiu (27.06.2019), Robert (29.06.2019)
Alt 27.06.2019, 10:56   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Posteo
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 12:14   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure E-Mail-Provider!

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Leute... Das war ein Spam-Spacko...

die spamer beleben das Forum yeah
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (27.06.2019)
Antwort

Stichworte
emailprovider


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Kein E-Mail sondern G-Mail TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.12.2008 14:29
Fehler bei Windows Mail, E-Mail nicht les/löschbar BahnhofPirat Windows & Programme 1 10.02.2008 09:26
E-Mail Windows Mail zeigt keine Smileys Brueti Windows & Programme 1 11.01.2008 15:50
Mail vom eigener Mail-Addi erhalten?? Account gehackt? Zyrano Security & SPAM 30 13.07.2006 17:18
Provider -=DarkL@bel=- Off Topic 5 24.10.2005 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved