TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: CPU-Taktfrequenzen-Prognose Ende 2007
Intel: unter 4GHz | AMD: unter 3GHz 8 27,59%
Intel: zwischen 4 und 4,5GHz | AMD: zwischen 3 und 3,5GHz 7 24,14%
Intel: zwischen 4,5 und 5GHz | AMD: zwischen 3,5 und 4GHz 10 34,48%
Intel: über 5GHz | AMD: über 4GHz 1 3,45%
Intel: über 5GHz | AMD: über 5GHz 3 10,34%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 09:09   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard CPU-Leistung: Wie weit sind wir Ende 2007?

Mich würde mal euer Tipp interessieren, wo wir Ende 2007 mit den Taktfrequenzen der CPU's angekommen sein werden...

Die derzeit höchsten sind wohl
- INTEL Pentium D 965 Extreme Edition (Presler/64Bit DualCore 2x 3733MHz)
- AMD Athlon 64 FX-62 (Windsor/64Bit DualCore 2x2800MHz)

So, wo geht es also hin?


EDIT: Sorry, ja 2007!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."


Geändert von [EID]-Mr.GiZMO (27.09.2006 um 12:03 Uhr)
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:24   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU-Leistung: Wie weit sind wir Ende 2007?

Also ich denke mal die werden nicht mehr über 4 Ghz gehen !, zwar wollte man eine Intel Pentium 4 mit 4 GHz rausbringen, was aber dann eher nur Probleme bereitet hätte. Außerdem werden die Taktraten bei den jetzigen und kommenden CPUs niedriger gehalten. Weil dafür sind 2 oder 4 Kerne auf einer CPU .

Aber rein theoretisch kann man die mit eigner Hand auf über 5 GHz hochtakten, aber offiziel mit solchen Taktraten werden sie bestimmt nicht verkauft.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 11:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU-Leistung: Wie weit sind wir Ende 2007?

Was denn nu? Ende 2007 oder Ende 2008?
Oder hab ich nur nen Sehfehler?
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 11:37   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU-Leistung: Wie weit sind wir Ende 2007?

Was hat denn die Taktfrequenz mit der CPU Leistung zu tun?
Sieht man ja allein schon am P4 vs Core das da nicht so wirklich viel dran is.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:03   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU-Leistung: Wie weit sind wir Ende 2007?

Zitat:
Zitat von necdoc
Was denn nu? Ende 2007 oder Ende 2008?
Oder hab ich nur nen Sehfehler?
2007, sry
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:11   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CPU-Leistung: Wie weit sind wir Ende 2007?

Intel hat ja jetzt schon mehr als 4 Ghz, von der Leistung her. Vergleich mal nen 3Ghz C2D mit nem 5Ghz Pentium 4.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 13:17   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von antenne
 

Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 194

antenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU-Leistung: Wie weit sind wir Ende 2007?

also ich würde die frequenzen für intel noch senken... mit den core2duo sin die doch zimlich gesunken... würd die so wie amd ansiedeln
antenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 13:26   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU-Leistung: Wie weit sind wir Ende 2007?

Ehrlich gesagt versteh ich die taktmäßige Unterscheidung zwischen Intel und AMD, so wie sie in der Umfrage vorgegeben wird, nicht.
Im Moment ist doch die Situation die, dass Intel in der Pro-MHz-Leistung vor AMD ist. Somit ist AMD im Zugzwang, auf die Taktschraube seiner CPUs zu drücken (ob sie das so gut können, sei mal dahin gestellt).
Außerdem ist klar, dass keine neuen, schnelleren Netburst-Kerne mehr erscheinen werden.
Insgesamt denke ich deswegen, dass AMD und Intel bei den Taktfrequenzen in mittlerer Zukunft eher gleichauf sein werden - vielleicht sogar mit leicht höheren Takten bei AMD.
Abgesehen davon glaub ich, dass das nächste Jahr keinen nennenswerten Taktsteigerungen bringen wird - der Trend geht doch auf beiden Seiten in Richtung Multicores.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 15:04   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.223

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU-Leistung: Wie weit sind wir Ende 2007?

Also ich denke Intel wird noch was reißen, weil viele X6800´er laufen ja schon mit 13x266..was schon 3,4Ghz entspricht. Und wollte Intel nicht auf die 1333Mhz was ja nem FSB von 333 entspricht, was ja auch jede C2D CPU schafft dann wären wir schon bei 4,3GHZ, mit nem X6800 was aber nicht mehr ganz so einfach zu kühlen ist
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, cpuleistung, ende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP OEM nur bis Ende 2007 Joerg News 1 13.04.2007 08:50
Outlook 2007 kostenlos zur Studentenversion 2007 dazu Kernel Windows & Programme 12 02.02.2007 15:04
Intels nächster Quad-Core kommt Ende 2007 Joerg News 0 29.09.2006 14:40
Unreal Tournament 2007 kommt erst 2007 Joerg News 0 01.08.2006 17:00
Spieler sind gebildet und nur wenige sind Jung Shader Off Topic 51 19.05.2004 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved