Ich hab letztes Wochenende über die T-Com Website die Umstellung meiner 2000er Leitung auf DSL6000 beantragt und dabei alles drei Mal gelesen, bevor ich auf Absenden geklickt hab. Grad eben bemerke ich dann die Auftragsbestätigung und les' da folgendes:
Zitat:
Beauftragtes Produkt: Überlassung von T-DSL
Auftragstyp: Wegfall
Sind die deppert, oder betrifft diese "Aussage" lediglich das Produkt DSL2000? Ich hab übrigens nur _diese eine_ Auftragsbestätigung erhalten.
Hi,
das kann sein, wiel T-Com und T-Online nicht das gleiche sind. Bei meinem Vater war das genauso, der hatte DSL 1000 damals den Anschluss von der T-Com und als er auf DSL 2000 gewechselt hat, ging der DSL-Anschluss auf T-Online über.
Ich weiß jetzt nicht, ob das auf dich zutrifft...?
Ürsprünglich war der Internet-Zugang (Leitung & Tarif) über T-Online bestellt worden, so weit würde Deine Vermutung schon mal stimmen. Allerdings habe ich schon vor 1-1,5 Jahren eben diese Leitung auf DSL2000 umstellen lassen und das direkt bei der T-Com. Damals bekam ich meines Wissens nach eine Auftragsbestätigung, die nicht auch nur annähernd das Wort "Wegfall" beinhaltet hat.
Meine Fre$$e! Arbeiten denn bei diesem Dussel-Verein nur Vollpfosten mit nem Klopapier-Diplom von der Sonderschule? Nicht einmal ein Autrag über deren EDV scheint zufriedenstellend abzulaufen -.- Beschwert man sich aber dann nach so einem Vorfall, bekommt man ein Scoring jenseits von gut und böse reingedrückt und wartet künftig eine Ewigkeit in der Warteschleife.
Ich unternehme jetzt vorerst nichts, am Ende passt doch alles und ein Telefonanruf würde die Einzeller im Call-Center nur verwirren. Sollte aber am 19.04. meine Leitung tot sein gibts Rambazamba...
P.S.
Meine bisherigen Erlebnisse mit T-irgendwas umfassen:
6 Päkchen mit Zugangsdaten von T-Online bei der ersten Bestellung meines INet Zugangs
eine über mehrere Stunden tote Telefon-Leitung , weil ein Techniker meine Leitung abgeklemmt hat, um 2 Häuser weiter einen Tel-Anschulss zu schalten
DSL 2 Wochen lang abgeschaltet weil angeblich keine Einzugsermächtigung vorliegen würde und ich die Rechungen nicht bezahlt hätte (nach 2 Jahren mit Ermächtigung?)
und das Beste: auch nach 5 Jahren! in denen ich jetzt hier in dieser Wohnung lebe, bekomm ich bei nem Anruf im CallCenter gesagt: "Ja Herr XY sie sind als Kunde geführt, aber unter dieser Adresse wohnt lt. unserer DB ein Herr BlaBlubb - ICH wohne natürlich ganz woanders! Darum gebeten diese Daten zu korrigieren hab ich schon unzählige Male... ohne Ergebnis -.-
AAARGH ! Ich würde mal sagen, dass demnächst ein Brief an die C'T Redaktion notwendig ist.
Falls das hier ein T-ler liest und nun meint sich brüskieren zu müssen: IHR SEID WIRKLICH SO DRAUF !
Tut ir leid für dich, dass du da so Probleme hast/hattest...
Also meine Erfahrungen mit Providern waren bisher nur gut:
- T-Online/T-Com: keine Probs, auch nicht bei Tarifwechsel
- 1&1: Kleines Prob wegen Vertragsinhaber und Tel-Anschlussinhaber Unterschied (wohn in ner WG)... war aber nach nem kurzen Anruf (zwar 1080er Nummer aber naja was solls) erledigt und die DSL-Schaltung hat sich um nur 2 Tage verzögert.
Mit den Leuten aus dem Callcenter muss man _immer_ DAU-mäßig kommunizieren; die armen Teufel machen auch nur nen mieß bezahlten Job...
Bei mir stand immer Wegfall wenn ich bei T-Com einen Wechsel vorgenommen habe. Dürfte also nicht beunruhigend sein, aber bei denen weiß man ja nie so genau...
Die Telekom nervt mich auch mal wieder. Bin zu Alice gwechselt und jetzt wollen die meine Flatrate nich kündigen, weil die zu t-Online gehört und nich zu den gekündigten anschlüssen von t-com.
Der Laden hat bei mir engültig verschi.... Auch t-mobile kündige ich jetzt!
Gestern abend war Bescherung - die T-Com hat DSL6000 freigeschaltet Soll die ganze Aufregung am Ende völlig umsonst gewesen sein? Nein! Denn ich habs ja mit den T-Pfosten zu tun!
Zuvor mit TDSL2000 (Download: 2048 kbit/s, Upload: 192 kbit/s) hatte ich:
Zitat:
- 1872 kbit/s down
- 152 kbit/s up
- Ping zu meinem Root-Server 59-65ms
Ich pack mich jetzt noch eine Stunde auf's Ohr, steh dann gemütlich auf, zieh mich an, mach mich auf den Weg zum nächstgelegenen T-Punkt und dort brech ich dem erstbesten T-Spasten, stellvertretend für seine ganzen anderen dämlichen Kollegen, Nasenbein und Unterkiefer... -_-
Hast du Fastpath?
Wenn nein würde ich einfach mal darauf tippen dass die Fehlerrate durch die gestiegene Bandbreite gestiegen ist und daher das Interleaving mehr zu tun hat, daher ist der Ping langsamer geworden...
Nein Pirke, kein Fastpath, leider. Mein Verdacht lag anfangs noch darin, dass bei mir trotz WPA Verschlüsselung jemand über das WLAN "mitsurft" - nachdem ich das WLAN aber deaktiviert hatte, bestand das Problem weiterhin. Besonders lustig finde ich ja den überragenden Downstream von knapp 1,2 Mbits/s... mit der 2Mbit Leitung kamen gute 1,8Mbit/s bei mir an, jetzt mit der 6er Leitung...
Bei Arcor bekommt man in der Regel immer Fastpath.
Nen Komilitone hat bei der TCom auch 6000er DSL bestellt. Was steht auf der Auftragsbestätigung: "Vielen dank, dass sie die Sperre der 0900 Nummern bestellt haben..."...