TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 17:30   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard Spinnt die T-Com jetzt vollends?

Ich hab letztes Wochenende über die T-Com Website die Umstellung meiner 2000er Leitung auf DSL6000 beantragt und dabei alles drei Mal gelesen, bevor ich auf Absenden geklickt hab. Grad eben bemerke ich dann die Auftragsbestätigung und les' da folgendes:

Zitat:
Beauftragtes Produkt: Überlassung von T-DSL
Auftragstyp: Wegfall
Sind die deppert, oder betrifft diese "Aussage" lediglich das Produkt DSL2000? Ich hab übrigens nur _diese eine_ Auftragsbestätigung erhalten.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 17:36   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spinnt die T-Com jetzt vollends?

Hi,
das kann sein, wiel T-Com und T-Online nicht das gleiche sind. Bei meinem Vater war das genauso, der hatte DSL 1000 damals den Anschluss von der T-Com und als er auf DSL 2000 gewechselt hat, ging der DSL-Anschluss auf T-Online über.
Ich weiß jetzt nicht, ob das auf dich zutrifft...?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 01:35   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Spinnt die T-Com jetzt vollends?

Ürsprünglich war der Internet-Zugang (Leitung & Tarif) über T-Online bestellt worden, so weit würde Deine Vermutung schon mal stimmen. Allerdings habe ich schon vor 1-1,5 Jahren eben diese Leitung auf DSL2000 umstellen lassen und das direkt bei der T-Com. Damals bekam ich meines Wissens nach eine Auftragsbestätigung, die nicht auch nur annähernd das Wort "Wegfall" beinhaltet hat.

Meine Fre$$e! Arbeiten denn bei diesem Dussel-Verein nur Vollpfosten mit nem Klopapier-Diplom von der Sonderschule? Nicht einmal ein Autrag über deren EDV scheint zufriedenstellend abzulaufen -.- Beschwert man sich aber dann nach so einem Vorfall, bekommt man ein Scoring jenseits von gut und böse reingedrückt und wartet künftig eine Ewigkeit in der Warteschleife.

Ich unternehme jetzt vorerst nichts, am Ende passt doch alles und ein Telefonanruf würde die Einzeller im Call-Center nur verwirren. Sollte aber am 19.04. meine Leitung tot sein gibts Rambazamba...


P.S.
Meine bisherigen Erlebnisse mit T-irgendwas umfassen:
  • 6 Päkchen mit Zugangsdaten von T-Online bei der ersten Bestellung meines INet Zugangs
  • eine über mehrere Stunden tote Telefon-Leitung , weil ein Techniker meine Leitung abgeklemmt hat, um 2 Häuser weiter einen Tel-Anschulss zu schalten
  • DSL 2 Wochen lang abgeschaltet weil angeblich keine Einzugsermächtigung vorliegen würde und ich die Rechungen nicht bezahlt hätte (nach 2 Jahren mit Ermächtigung?)
  • und das Beste: auch nach 5 Jahren! in denen ich jetzt hier in dieser Wohnung lebe, bekomm ich bei nem Anruf im CallCenter gesagt: "Ja Herr XY sie sind als Kunde geführt, aber unter dieser Adresse wohnt lt. unserer DB ein Herr BlaBlubb - ICH wohne natürlich ganz woanders! Darum gebeten diese Daten zu korrigieren hab ich schon unzählige Male... ohne Ergebnis -.-

AAARGH ! Ich würde mal sagen, dass demnächst ein Brief an die C'T Redaktion notwendig ist.


Falls das hier ein T-ler liest und nun meint sich brüskieren zu müssen: IHR SEID WIRKLICH SO DRAUF !
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 01:57   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spinnt die T-Com jetzt vollends?

Tut ir leid für dich, dass du da so Probleme hast/hattest...

Also meine Erfahrungen mit Providern waren bisher nur gut:
- T-Online/T-Com: keine Probs, auch nicht bei Tarifwechsel
- 1&1: Kleines Prob wegen Vertragsinhaber und Tel-Anschlussinhaber Unterschied (wohn in ner WG)... war aber nach nem kurzen Anruf (zwar 1080er Nummer aber naja was solls) erledigt und die DSL-Schaltung hat sich um nur 2 Tage verzögert.

Mit den Leuten aus dem Callcenter muss man _immer_ DAU-mäßig kommunizieren; die armen Teufel machen auch nur nen mieß bezahlten Job...

meine Meinung
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 19:00   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spinnt die T-Com jetzt vollends?

@redilS

Bei mir stand immer Wegfall wenn ich bei T-Com einen Wechsel vorgenommen habe. Dürfte also nicht beunruhigend sein, aber bei denen weiß man ja nie so genau...
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 19:13   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Spinnt die T-Com jetzt vollends?

Danke für das Update - dann bleibt ja noch ein Funken Hoffnung, dass doch alles klappt Genaueres weiss ich dann nächste Woche freitags...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 18:13   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spinnt die T-Com jetzt vollends?

Die Telekom nervt mich auch mal wieder. Bin zu Alice gwechselt und jetzt wollen die meine Flatrate nich kündigen, weil die zu t-Online gehört und nich zu den gekündigten anschlüssen von t-com.
Der Laden hat bei mir engültig verschi.... Auch t-mobile kündige ich jetzt!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 05:42   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Spinnt die T-Com jetzt vollends?

Gestern abend war Bescherung - die T-Com hat DSL6000 freigeschaltet Soll die ganze Aufregung am Ende völlig umsonst gewesen sein? Nein! Denn ich habs ja mit den T-Pfosten zu tun!

Zuvor mit TDSL2000 (Download: 2048 kbit/s, Upload: 192 kbit/s) hatte ich:
Zitat:
- 1872 kbit/s down
- 152 kbit/s up
- Ping zu meinem Root-Server 59-65ms

Jetzt, mit TDSL6000 (Download: 6016 kbit/s, Upload: 576 kbit/s) bekomme ich:
Zitat:
- 1291 kbit/s down
- 344 kbit/s up
- Ping zu meinem Root-Server... siehe Screenshot
http://img177.imageshack.us/img177/9793/pingmc0.th.jpg


Ich pack mich jetzt noch eine Stunde auf's Ohr, steh dann gemütlich auf, zieh mich an, mach mich auf den Weg zum nächstgelegenen T-Punkt und dort brech ich dem erstbesten T-Spasten, stellvertretend für seine ganzen anderen dämlichen Kollegen, Nasenbein und Unterkiefer... -_-


Das darf doch alles nicht wahr sein *heul*
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:25   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spinnt die T-Com jetzt vollends?

Hast du Fastpath?
Wenn nein würde ich einfach mal darauf tippen dass die Fehlerrate durch die gestiegene Bandbreite gestiegen ist und daher das Interleaving mehr zu tun hat, daher ist der Ping langsamer geworden...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:32   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spinnt die T-Com jetzt vollends?

*zwischenfrage ans brot einschieb*

kann man irgendwie prüfen ob man fastpath aktiviert hat?

ich bin bei arcor und da steht das das mit dem packet freigeschaltet ist aber an anderer stelle das man das kaufen soll
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:49   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Spinnt die T-Com jetzt vollends?

Nein Pirke, kein Fastpath, leider. Mein Verdacht lag anfangs noch darin, dass bei mir trotz WPA Verschlüsselung jemand über das WLAN "mitsurft" - nachdem ich das WLAN aber deaktiviert hatte, bestand das Problem weiterhin. Besonders lustig finde ich ja den überragenden Downstream von knapp 1,2 Mbits/s... mit der 2Mbit Leitung kamen gute 1,8Mbit/s bei mir an, jetzt mit der 6er Leitung...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:57   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spinnt die T-Com jetzt vollends?

Bei Arcor bekommt man in der Regel immer Fastpath.

Nen Komilitone hat bei der TCom auch 6000er DSL bestellt. Was steht auf der Auftragsbestätigung: "Vielen dank, dass sie die Sperre der 0900 Nummern bestellt haben..."...

EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spinnt, tcom, vollends


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Epic: Xbox 360 noch immer nicht vollends ausgereizt TweakPC Newsbot News 5 17.03.2013 00:29
Prime 95 Spinnt ! Tommi79 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 14.04.2006 17:48
Pc Spinnt DerNAchbar CPUs und Mainboards allgemein 7 07.02.2005 09:14
Spinnt die Telekom jetzt total oder hab ich nur Glück? Zyrano Off Topic 18 26.11.2004 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved