TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 19:14   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Pfeil Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Hallo Forum.
Über meine Startseite msn.de bin ich auf folgende Meldung aufmerksam geworden:

http://news.de.msn.com/politik/Artic...mentid=5130339

Da geht es um ein neues Video eines Hobbyfilmers, der angeblich "Nessie" gefilmt haben will...
Das Video dazu gibts hier:

http://specials.de.msn.com/video/new...B-10ADE292B1A3

Was meint ihr dazu? Hab mich pers. noch nie damit auseinander gesetzt, finde es aber doch recht interessant. Ich finde nur, dass das Video nich gerade der hammerbeweis ist...

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline  
Alt 01.06.2007, 20:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Ach kommt...immer wieder gibt es solche angeblichen Beweise aber wirklich beweisen konnte es noch keiner. Nur weil auf dem Video ein komischer Schatten zu sehen ist heißt das noch lang nicht dass es ein Monster gibt..
DaKarl ist offline  
Alt 01.06.2007, 20:38   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Fahre im August nach Schottland und auch zum Loch Ness. Werds dann mal überprüfen
SofaSurfer ist offline  
Alt 01.06.2007, 20:40   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Zitat:
Zitat von SofaSurfer Beitrag anzeigen
Fahre im August nach Schottland und auch zum Loch Ness. Werds dann mal überprüfen
Boah sowas würd ich mir auch gern mal leisten können^^
DaKarl ist offline  
Alt 01.06.2007, 20:56   #5 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Existiert das "Fliegende Spaghettimonster"?

ich bin gerade auf folgende Meldung aufmerksam geworden:

http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...738340,00.html

Es gibt auch Video eines Hobbyfilmers, der angeblich das "Fliegende Spaghettimonster" gefilmt haben will...
Das Video dazu gibts hier:

http://www.venganza.org/images/fsm-spotting.mpg

Was meint ihr dazu? Hab mich persoenlich noch nie damit auseinander gesetzt, finde es aber doch recht interessant. Ich finde nur, dass das Video nich gerade der Hammerbeweis ist...

mfg kerri

PS.: SCNR
kerri ist offline  
Alt 01.06.2007, 21:15   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Boah sowas würd ich mir auch gern mal leisten können^^
Leisten? Mit eigener Karre vollgestopft mit essen, trinken und co fahren wir los...dazu wildcampen.
Brauchste nur noch Sprit und Fähre bezahlen, natürlich brüderlich geteilt durch 2
SofaSurfer ist offline  
Alt 01.06.2007, 22:07   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Nun beraubt mich mal nicht meiner Kindheitsillusionen: Natürlich gibt es Nessie! Das hab ich früher oft genug im West-TV gesehen
Uwe64LE ist offline  
Alt 02.06.2007, 18:15   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Zitat:
Zitat von kerri Beitrag anzeigen
Existiert das "Fliegende Spaghettimonster"?
Ach komm - das willst jetzt aber nicht wirklich damit vergleichen. Das Fliegende Spaghettimonster ist ja wohl lang nicht so "populär" wie Nessie...

mfg
kanonenfutter ist offline  
Alt 02.06.2007, 22:46   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Nein, ich glaube nicht, dass das das Monster von Loch Ness war. Meine Schwiegermutter ist nämlich gerade in Afrika .

Markus
Markus333 ist offline  
Alt 03.06.2007, 10:50   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Ach komm - das willst jetzt aber nicht wirklich damit vergleichen.
Hast natuerlich Recht, dass man ein vollstaendiges Glaubenssystem mit Gottheit, Prophet, heiligen Schriften und hunderttausenden Anhaengern weltweit nicht so einfach mit jedem x-beliebigen, dahergelaufenen moechtegern Monster vergleichen kann, welches man in einem trueben Tuempel am Ende der Welt noch nicht gefunden hat.

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Das Fliegende Spaghettimonster ist ja wohl lang nicht so "populär" wie Nessie... [...]
Wieviele Leute muessen denn davon Wissen, damit es die noetige Popularitaet erreicht? Genuegen 200.000.000? Oder muessens doch schon 200.000.042 sein? Oder anders gefragt: Wieviele Leute muessen schon mal von etwas gehoert haben, damit es wahr wird?

Gruesse, kerri
kerri ist offline  
Alt 03.06.2007, 11:15   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Hallo,

also komme gerade von einer Kursfahrt aus Schottland. Wir waren auch am Loch Ness. Ich habe Nessie nicht gesehen. Ich glaube auch nicht das es vorhanden ist. Wir haben danach während der Busfahrt ein Referat dazu gehört. Dort hieß es unteranderem das im Loch sehr große Fische leben, die man durchaus als "Monster" interpretieren kann.
Wir haben dort auch nur einen kleinen Stop eingelegt, weil es da total langweilig ist. Ein riesen Parkplatz, jede Menge Busse mit Touris und ein Informationszentrum was horente Eintrittspreise nimmt. So kann man auch gut Geld machen.
web-king ist offline  
Alt 03.06.2007, 11:27   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Ich glaube auch das dieses Gerücht absichtlich weitergespinnt wird da Loch Ness keine schlechte Einnahmequelle ist. Klar das jeder dieses Viech sehen will

Gruß
EDID! Stop it!
baecker ist offline  
Alt 12.06.2007, 22:56   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

@Kerri

das FSM und seine Spaßreligion kann man damit nicht so ganz vergleichen, denn der Physiker Bobby Henderson gibt ja offen zu, das es sich dabei um eine Spaßreligion ohne großen hintergrund handelt.

bei loch ness und nessi gibt es keinen der direkt dahinter steht.
wobei auch ich nicht viel von monstern halte....
aber möglich wären einige abgekapselte lebensformen die sich nicht evolutionär weiter entwickelt haben.

es gibt immer wieder überraschungen, so wie vor einigen jahren leute nie gedacht hätten, das es mitten in der sahara krokodile gibt.... und doch sind sie da und wurden entdeckt
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline  
Alt 13.06.2007, 07:32   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Gut, dann erkläre ich hiermit, dass ich hinter dem Monster von Loch Ness stehe und ich das als Spassreligion proklamiere. Wo ist jetzt der Unterschied zum FSM?
tele ist offline  
Alt 13.06.2007, 12:41   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Ich bin nu wirklich kein Anhänger der "Nessie gibts wirklich"-Fraktion, aber die Möglichkeit, dass ein mehr oder weniger unbekanntes Lebewesen in diesem See rumschwimmt besteht durchaus.

In der heutigen Zeit existieren tatsächlich noch mehrere Lebensformen die, scheinbar seit Jahrmillionen von der Evolution "vergessen" wurden (z.B. Quastenflosser und Pfeilschwanzkrebse - siehe -hier-).

Auch in Anbetracht des Umstandes, dass die Welt unter der Wasseroberfläche noch spärlich erforscht ist (zumindest was die Weltmeere betrifft - siehe Riesenkalmare) wirft sich durchaus die Frage auf, ob an dieser Geschichte nicht doch was Wahres dran ist

//EDIT
Loch Ness leer pumpen ftw!
redilS ist offline  
Alt 13.06.2007, 19:37   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

So, hier ist die Live Cam von Loch Ness:

http://www.lochness.co.uk/livecam/nonjava.html

ihr könnt ja ab jetzt zusehen, ob Nessie zuerst durchs Bild schwimmt oder das SM vorbeifliegt

dr_Cox ist offline  
Alt 13.06.2007, 19:39   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
So, hier ist die Live Cam von Loch Ness:
Es war grad zu sehen !!!!!!eins11

...leider habe ich das Bild nicht so schnell speichern können
borsti ist offline  
Alt 13.06.2007, 19:53   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen

Auch in Anbetracht des Umstandes, dass die Welt unter der Wasseroberfläche noch spärlich erforscht ist (zumindest was die Weltmeere betrifft - siehe Riesenkalmare) wirft sich durchaus die Frage auf, ob an dieser Geschichte nicht doch was Wahres dran ist

Du kannst die Weltmeere aber nicht mit einem popligen See vergleichen Loch Ness ist groß aber nicht so groß das dieses Viech nur ab und zu und dann nur ein paar cm auftaucht.
baecker ist offline  
Alt 13.06.2007, 19:56   #19 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Vieleicht gräbt es sich von der Nordsee aus nur zum Laichen in den Loch ness ^^
borsti ist offline  
Alt 13.06.2007, 20:03   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Zitat:
Zitat von baecker Beitrag anzeigen
Du kannst die Weltmeere aber nicht mit einem popligen See vergleichen Loch Ness ist groß aber nicht so groß das dieses Viech nur ab und zu und dann nur ein paar cm auftaucht.
Darum sag ich ja: "...leer pumpen..." Nur so erfahren wir die Wahrheit ^^

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Vieleicht gräbt es sich von der Nordsee aus nur zum Laichen in den Loch ness ^^
redilS ist offline  
Alt 13.06.2007, 20:24   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Zitat:
Zitat von redilS
Darum sag ich ja: "...leer pumpen..." Nur so erfahren wir die Wahrheit ^^
Das ist aber viel zu teuer...

Anderer Vorschlag:
Globale Erwärmung vorantreiben -> See erwärmt sich -> See veralgt -> kein Sauerstoff -> Nessie tot -> Nessie fängt an zu verwesen -> Faulgase treiben Nessie an die Seeoberfläche.
dr_Cox ist offline  
Alt 13.06.2007, 21:26   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

alles viel zu langsam

ein paar Päckchen TNT ins Wasser und schon schwimmt nessi mit dem Bauch nach oben
borsti ist offline  
Alt 14.06.2007, 14:52   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

nunja, das loch von ness ist ja noch nicht ganz erforscht.
ich hab mal theorien von forschern gelesen, das es eingänge in weit verzweigte unterirdische höhlen geben soll.

so das nessi nicht immer da ist, sondern sonstwo abhängt.

da hilft dann auch kein leerpumpen, dynamit oder sonstwas.
und ja solche höhlensysteme gibt es wirklich, die können mehrere 100km groß sein mit x ausgängen.

PS: ein "Höhlensystem" bezeichnet keinen rechner aus der steinzeit
das nur mal als anmerkung, da wir hier ja in einen Hardwareforum sind

MfG
Alex
dr_mordio ist offline  
Alt 14.06.2007, 14:56   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Vieleicht gräbt es sich von der Nordsee aus nur zum Laichen in den Loch ness ^^
Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
das es eingänge in weit verzweigte unterirdische höhlen geben soll.
das sind die Tunnel die Nessi bereits grub. Muss ich mich denn immer wiederholen




Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
PS: ein "Höhlensystem" bezeichnet keinen rechner aus der steinzeit
das nur mal als anmerkung, da wir hier ja in einen Hardwareforum sind

ja das hatte ich erst an der Stelle verstanden
borsti ist offline  
Alt 14.06.2007, 15:53   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Existiert das "Monster von Loch Ness"?

Zitat:
Zitat von Wikipedia:Lebendes Fossil
Unter stabilen ökologischen Verhältnissen, wie z.B. in bestimmten ökologischen Nischen oder in der Tiefsee leben die Individuen einer Population über viele Generationen hinweg unter konstanten Umweltbedingungen. ... Somit führt stabilisierende Selektion zu einer geringeren phänotypischen Variabilität, die Formen verändern sich nicht.
Zitat:
Zitat von Wikipedia:Loch Ness
Er ist 37 km lang, nur 1,5 km breit (55 km²) und mit 226 Metern (nach anderen Quellen 300 oder sogar 325 Metern) ungewöhnlich tief. ... Der Loch Ness ist Teil des Great Glen, eines großen Grabens, der die Highlands von Nordosten nach Südwesten durchschneidet.
Unter den gegebenen Umständen würde ich als Laie Loch Ness durchaus als "ökologische Nische" bezeichnen. Was dann noch wie die Faust aufs Auge passt ist folgendes:

Zitat:
Zitat von Wikipedia:Great Glen
...ist eine tektonische Verwerfung, die mitten durch Schottland verläuft...
Tektonische Verwerfungen sprechen durchaus für die Existenz eines weitverzweigten Höhlensystems.


Borsti könnte mit seiner Vermutung "Nessie@Nordsee" am Ende durchaus noch richtig liegen o_O
redilS ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
existiert, monster von loch ness


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved