TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2007, 16:48   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Nur noch nachts da!

Liebe Leute,
wollte nur kurz mitteilen, dass ich ab dieser Woche nur noch in der Nichtarbeitszeit im Forum werkeln kann.
Das Unternehmen hat jegliche private Nutzung des Inets verboten und aufgrund von persoenlichem Login am Proxy kann leider nachvollzogen werden, wer wann wohin gesurft ist.

In den letzten Wochen kommen hier taeglich 10GB Traffic zustande und aufgrund der Netzwerkstruktur (alle lokalen Unternehmen gehen ueber einen Internetzugang in Deutschland ins Netz) musste dem ganzen ein Riegel vorgeschoben werden.

Also dann, bis nachts!
Der frustrierte Mr.GiZMO
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 16:59   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nur noch nachts da!

Du Armer - naja, wenns der Produktivität dient ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 17:11   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nur noch nachts da!

Echt, das ist ja ne glatte Unverschämtheit.
Aber irgendwo kann man es nachvollziehen.


Ich würde eine Sondergenemigung beantragen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 17:14   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nur noch nachts da!

Naja shit happens, was will man machen, musste halt hinnehmen, aber wir sehen uns dann Abends/Nachts
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 17:48   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nur noch nachts da!

Genau, Frechheit, und ich kann es einfach nicht lassen!
*selbstaufdieFingerschlag*
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 18:29   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Nur noch nachts da!

Kenn ich ich sollte mal als Fachinformatiker in einer Firma arbeiten, wobei handy, und internetnutzung verboten waren.

Hab nur gedacht " haben die nen Vogel "
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 19:08   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nur noch nachts da!

Das hätten die auch freundlicher gestalten könnnen: einfach mal eine Statistik über die häufigsten Zugriffe auf bestimmte Seiten angucken und diese dann sperren. Nach der 20/80 Regel hätte man damit den Großteil erschlagen ...

Aber manche übertreibens halt gern.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 19:26   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nur noch nachts da!

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Das hätten die auch freundlicher gestalten könnnen: einfach mal eine Statistik über die häufigsten Zugriffe auf bestimmte Seiten angucken und diese dann sperren. Nach der 20/80 Regel hätte man damit den Großteil erschlagen ...

Aber manche übertreibens halt gern.
Dann wäre TPC sicher trotzdem gesperrt worden
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 20:16   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Nur noch nachts da!

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
Kenn ich ich sollte mal als Fachinformatiker in einer Firma arbeiten, wobei handy, und internetnutzung verboten waren.

Hab nur gedacht " haben die nen Vogel "
Wir bei BOSCH haben auch keinen Inet zugang!!! Naja, eigendlich nich...bis mein Kumpel und ich entdeckt haben dass eine Dose im Zimmer der Säkretärin raus geht
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 20:33   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nur noch nachts da!

Mein Beileid.

Vorallem bei Unternehmen im Einzelhandel ist diese Verfahrensweise zum ärgern.
Man will dem Kunden auf eine spezielle Frage eine Info geben, und kann nicht mal schnell im Internet nachschauen.

Aber grundsätzlich ist im Informatikbereich der Internetzugang Pflicht.

Naja, schöne verbundene Welt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 20:44   #11 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nur noch nachts da!

Bin ich froh, dass ich in meiner Firma der Mensch bin der alles überwacht
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 22:18   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nur noch nachts da!

Ich hab auch immer ein Notebook mit UMTS-Flatrate dabei
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 22:22   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nur noch nachts da!

dito
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 22:31   #14 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nur noch nachts da!

Situation:
Internet ist offen, IT hat per Proxy trafficintensive Sites (Youtube etc.) gesperrt, der komplette Verkehr geht ueber einen Knoten (45MBit) ins Netz (egal ob USA, China oder Australien), ein Event (Datentransport (15GB oder so) von einem Ort zu einem anderen) hat alles lahm gelegt und die "Fehlersuche" initiiert.
Dann hat man festgestellt dass einige das Internet exzessiv nutzen (Inet-Radio und TV, Brokerage, Messenger etc.) und nun muessen wieder alle dran glauben.

Private Laptops sind untersagt und wie schon geschrieben wird die Nutzung per Login am Proxy ueberwacht.

Da ich wahrscheinlich hier in USA der einzige bin der auf TPC postet, hoffe ich mal, dass ich es weiterhin nutzen kann (wenn auch nicht wirklich darf).

Aber verstaendlich ist die Massnahme schon, wenn man hier Netzwerk-polizist ist und durch einen Anlass alles auffliegt, was vorher keinen interessiert hat.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 12:28   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Nur noch nachts da!

Mein Beileid, Herr Kollege.

Sag doch einfach, ohne Internet würde sich kein Rad drehen. Hat auch bei mir geholfen. Immerhin beschafft man sich am schnellsten Informationen und vor allem Hilfen über das Internet.

Oder sag, dass du das Internet BRAUCHST. DRINGEND. Du hättest eine bipolare Störung und würdest ohne Netz in Depressionen verfallen. Mit Internet wärst du glücklich und würdest bis hin zur Manie einer totalen Begeisterung deiner Arbeit verfallen. Du kannst SIE vor die WAHL stellen, was IHNEN lieber wäre.

Okay genug von dem Bullshit.
Überlege dir, was du wirklich brauchst - hier sind deine Freunde!
Mist, schon wieder Bullshit.

[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 12:38   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nur noch nachts da!

Wäre ja alles kein Problem, wäre da nicht die Zeitverschiebung.
Das meisten sind ja eh eher Abends-Nachts da, doch bei dir bedeutet 22 Uhr ja ..pff ... ehm 5 Uhr Morgnes hier?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nachts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photovoltaik - wie bekomme ich nachts den Strom aus der Steckdose redilS Sport, Freizeit und Hobby 9 08.03.2012 18:18
Wer hat noch ICQ 6? olli89 Windows & Programme 0 05.12.2006 15:59
gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!? Soni Off Topic 10 08.01.2006 16:06
Was ist der PC noch Wert Fuchs Sonstige Hardware 6 05.11.2005 10:53
ATI: All-in-Wonder mit DVB-T und nur noch von ATI TweakPC: News News 0 17.10.2005 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved