TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2019, 12:15   #5426 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

hab mich nun für Origin acces basic angemeldet.

kostet mich 3,99€ im Monat und so bekomme ich Spiele dich wohl so schnell nicht gekauft hätte oder gar nicht im Paket mit

das erste was ich geladen habe ist Mass effect Andromeda, das stand auf der Wunschliste. Aber dann brauch ich bei Zeiten eine neue SSD
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 00:00   #5427 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Schon vor einiger Zeit angeschafft: Deckenventilator Westinghouse "Bendan". 1,32m Spannweite, 3 Geschwindigkeitsstufen, 80W Halogenlampe, Rückwärtslauf.

Bei den Temperaturen eine wahre Wohltat, gerade wo ich direkt unterm Dach wohne. Und dabei quasi unhöhrbar, nicht wie diese kleinen Stand- oder Tischventilatoren, im Vergleich brüllen die schon.
Stufe 1 erzeugt eine angenehm leichte Brise, wo du den auch problemlos über Nacht/während man schläft laufen lassen kann. Stufe 2 und 3 ist dann Sturm, das hörste dann, da geht richtig die Post ab.

Montageanleitung bei meinem Typ ist gut bis befriedigend, am besten zu zweit zusammenbauen. Ich habs allein gemacht, dauert halt etwas und du hast keinen der dir den Staubsauger hält beim Löcher bohren für die Halterung.
Kann ich echt empfehlen son Ding, eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre für meine Wohnung.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 06:48   #5428 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Mirror's Edge Catalyst für 5,95€ bei Kinguin.net gekauft. Ich habe das originale Mirror's Edge gekauft als es 2009 rauskam und geliebt - ist glaube ich das einzige Spiel dass ich mehrfach durchgespielt habe. Hatte es damals inklusive einer CD mit dem Titellied von Lisa Miskovski (die hießen damals noch nicht Collectors Edition) gekauft.


Wollte mir Catalyst auch direkt kaufen als es rauskam, weil ich die Spielmechanik so über alles liebe und die Geschichte, Atmosphäre und Optik (wenn auch mega kurz im ersten Teil) so geliebt habe. Habs nur irgendwie nie gemacht - aber die nächsten Tage gehts wieder über die Dächer.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 21:36   #5429 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Nachdem der Sony Wieder zurück ging und meine alten Sony endgültig den Geust aufgegeben haben, gab es:

Soundpeats True Wireless Kopfhörer & Klim Fusion Audio Kopfhörer

Wenn die Soundpeats da sind Messe ich noch den InnenDurchmesser des Ohrstöpsels und hole mir passende Comply Isolation Ohradapter dazu. Bei den Klim Kopfhörer sind schon Schaumstoffadapter mit dabei.

Ich erhoffe mir davon ein ähnliche geräuschdämmung wie mit der Kombi Ohrstöpsel + Over-Ear Kopfhörer. Natürlich nicht ganz so extrem (sind ja keine kompletten Ohrstöpsel - aber eben ähnlich).
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 07:57   #5430 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Im Urlaub in Österreich hab ich ein paar Flaschen "Rock - Whisky" der "Dachstein Destillerie" für die liebe Verwandschaft mitgenommen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 13:37   #5431 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -wackaluba*-
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 48

-wackaluba*- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Moin,

habe mir das Corsair Gaming VOID PRO RGB Headset gegönnt!
-wackaluba*- ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (02.08.2019), Robert (05.08.2019)
Alt 04.08.2019, 16:25   #5432 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

2x Redmi Note 7 bei Amazon bestellt.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 17:00   #5433 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
2x Redmi Note 7 bei Amazon bestellt.



Na, hot würde ich sagen. Top P/L Verhältnis.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 10:19   #5434 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Neue Hochtourenstiefel von Scarpa, endlich mal eine anständige neue Erste-Hilfe Ausstattung für die kommenden Reisen und einiges North Face Bekleidung. Konto leer....
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 11:49   #5435 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Na, du willst aber hoch hinaus...
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 13:49   #5436 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
2x Redmi Note 7 bei Amazon bestellt.
Oo Du auch?

Ich auch letzte Woche ... 64 GB Version in blau
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 14:29   #5437 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Oo Du auch?

Ich auch letzte Woche ... 64 GB Version in blau

Ich hab einmal in blau (für mich) und einmal in schwarz für die Mutti bestellt. Jeweils die 64 GB Version natürlich ^^
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 22:15   #5438 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Für 70,00 € einen gebrauchten Ryzen 5 1600X der jetzt mein kleinen Ryzen 3 1200 abgelöst hat.
Echt gut das Teil und läuft im Turbo sogar mit 4.10 GHz ohne das ich Ihn übertaktet habe und mit Standart vCore.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 08:23   #5439 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Da mein guter alter Panasonic 50 Zoll 3D Plasma TV seit Jahren nen nervigen Fehler hat, dass immer mal eins von 8 Bild-Segmenten ausfällt, musste endlich was Neues her. Das ich persönlich sehr gern 3D Filme geschaut habe, machte die Entscheidung umso schwerer, da diese Funktionalität leider ausgetorben ist.

Naja gestern im Mediamarkt dann bei einem Philips 55OLED903/12 zugeschlagen.

Aufgrund des schmaleren Rahmens weißt der mit 55 Zoll ähnliche Dimensionen wie mein alter Plasma auf.

Eigentlich wollte ich wieder zu Panasonic greifen, aber da hätte ich bei ähnlicher Leistung nochmal ca. 20% drauf legen müssen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 06:44   #5440 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Da mein guter alter Panasonic 50 Zoll 3D Plasma TV[...]

Aufgrund des schmaleren Rahmens weißt der mit 55 Zoll ähnliche Dimensionen wie mein alter Plasma auf.

War der alte ein 60 Zoll TV?
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 13:27   #5441 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Nein - wie geschrieben.


Der Alte war ein 50 Zoll Plasma. (AREA DVD Test: Panasonic TX-P50VT20)
Der Neue ist ein 55 Zoll OLED. (AREA DVD Test: Philips 55OLED903+)


Der Neue ist trotz 5 Zoll "Mehr" Displayfläche genauso Groß wie der Alte, da der Rand deutlich Schmäler ausfällt.

Geändert von Exit (12.08.2019 um 15:27 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (12.08.2019)
Alt 12.08.2019, 14:29   #5442 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Achso jetzt hab ich es kapiert ... ich dachte die Aussage bezog sich auf die Bildfläche.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 05:56   #5443 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Gestern Nachmittag noch ne Gigabyte RX Vega 56 Gaming OC bei Caseking für 280€ geholt. War nur ein kleiner Umweg nach Hause und hat sich definitiv gelohnt - ist zwar eig 30€ über meinem GPU-Budget gewesen, aber man muss ja auch mal die Inflation seit dem letzten GPU-Kauf (2014/2015) mit einbeziehen.


War für mich definitiv der bessere Deal als noch auf die Custom 5700er zu warten, da die ja anscheinend alle bei 380-400€ aufwärts starten.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 22:09   #5444 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Da der Monat ja noch nicht teuer genug war, durfte ich heute nochmal Kohle für nen neuen Geschirrspüler (Miele G 6730 SCi) ausgeben.

Unser bisheriges Gerät hat nach fast 10 Jahren leider das Zeitliche gesegnet. Die Reparatur hätte laut Miele Reparaturservice um die 600€ gekostet, was sich für ein 10 Jahre altes Gerät leider nicht lohnt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 10:19   #5445 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ein iPhone 8 256 GB sowie einen Elch-Kuscheltier-Rucksack. Ersteres wurde nötig, da das Handy meiner Holden leider nicht die Robustheit eines Nokia 3310 aufweist und zweiteres war ein Mitbringsel für meinen Nachwuchs von der Dienstreise - muss ja richtig klischeehaft sein.


@Exit:
Was kann denn der Geschirrspühler alles, dass der 1000€ kostet? Ô.o
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 14:41   #5446 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@Exit:
Was kann denn der Geschirrspühler alles, dass der 1000€ kostet? Ô.o

Ich denke, jemand der für ein Smartphone aus dem Jahr 2017 744€ ausgibt (aktueller Neupreis aus nem Preisvergleich), sollte sich Teile der Frage selbst beantworten können






Ansonsten hoffe ich bei dem Namen "Miele", dass da keine Bauteile mit geplanter Obsoleszenzdrin verbaut werden. Ja der Aktuelle hat auch "nur" 10 Jahre gehalten, wobei es am Ende die Dichtungen der Plastik Verrohrung waren.

Deshalb habe ich mich auch bei Bosch (Bosch Serie 6 SMI68TS06E) umgeschaut. Da wäre ich mit allem Drum und Dran mit mit ca 675€ hin gekommen, wobei mir dessen Innen-Korb-Design/Funktionen nicht so überzeugt haben. Da ich den ja fast täglich benutze, war mir dies doch sehr wichtig. (Ich bin zu Hause fürs Kochen zuständig)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 23:22   #5447 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Einen TP-Link AC2600 Dualband Gigabit Repeater (RE650).


https://www.tp-link.com/de/home-netw...m=select-local


Den gab es bei Saturn mit der Option "Mehrwertsteuer entfällt" für 81.50€. Ok die Versandzeit waren 8-9 Tage - aber so extrem eillig hatte ich es nicht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 12:33   #5448 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hab mir nun ein neues Set aus Maus, Tastatur und Mauspad gekauft bei Mediamarkt. Gab auch drauf 10% Rabatt an der Kasse auf ausgewählte Marken.


Geworden ist es das Deskset Speedlink Tyalo. Macht sich so schonmal ganz gut, ich hatte vorher schon eine Maus von Speedlink (die Decus). Frei nach dem Motto gut und günstig.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 19:48   #5449 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Sieht ja ganz stylisch aus.


Ich hab gestern 2 neue Fahrradreifen (Continental Traffic Reflex 26x2.1) bei Bike24 in die Filiale bestellt. Die sind für mein altes MTB, welches mein Sohn jetzt fährt. Nachdem der bei jedem (eigentlich ganz normalen) Bremsmanöver uns mit stehendem Hinterreifen fast drauf gerutsch ist, hab ich mal überlegt wie alt die Reifen sind. Und mit um die 20 Jahre könnte es vielleicht doch an ner verhärteten Gummimischung liegen. Naja mal schauen.


Zudem gab es noch ne kleine LED Leselampe für meine Tochter und ein Soundcore Motion+ Bluetooth Speaker als Geschenk für meinen Sohn.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 22:06   #5450 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hab mir ein

Xiaomi Redmi Note 7

geholt, und benutzt mein altes Phone jetzt nur noch zu hause für die ganzen Banking Apps ...

https://www.amazon.de/gp/product/B07PB8TYCJ/
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 21:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 00:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 15.09.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved