TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2016, 22:21   #4726 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Mein nächstes hab ich auch vor so zu kaufen, nur hatte ich damals eben keine 500+ schein mal so über
Mir würden 60-120 Min ink auch reichen - so viel telefonier ich meist gar nicht, nur sind viel immer noch mit nur läppischen 200MB Volumen
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 12:17   #4727 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
200MB reichen finde ich er nicht, ausser sollte dauer W-Lan verfügbar. Hab zwar 750MB, aber 300 bis 400MB brauch ich fast jeden Monat.
Ich überleg gerade ob ich auch wechsel, aber teils scheiterd es am Datenvolumen.
Das muss jeder für sich wissen. Mir reichen meine aktuellen 200 MB häufig aus, siehe Mobilnutzung oben. Einzig nach dem Umzug ohne DSL wurde es recht schnell sehr knapp..

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Naja, eig ist mir da auch zu viel, aber wenn mans durchrechnet gehts schon auf. Alle 2 Jahre kommt bei mir eh ein neues Handy her (würde ich auch ohne Vertrag so tun) und das handy hat ca 30€ Anteil an den 52€.
24 x 30 € sind schon ordentlich viel Geld für ein Handy. Das haben meine ersten beiden Smartphones zusammen gekostet (Wave I und Nexus 5). Dank der immer besser ausgestatteten 200 - 300 € Klasse werde ich in solche Preisbereich vermutlich nie privat vorstoßen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 12:23   #4728 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

ich denke auch über 300 € werde ich nicht mehr kommen. Aktuell oneplus und immer noch mit zufrieden. sicherlich auch die nächsten Jahre bis es irgendwann einfach kaputt sein wird.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 12:41   #4729 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Hätte das Nexus 5 nicht den Produktionsfehler hätte ich es immer noch. War ein geniales Gerät und für Bastler (Multi-ROM, Ubuntu touch, Firefox OS, Plasma mobile) top. Wegen letzterem trauere ich dem Handy schon etwas hinterher. Aber am Ende ist es doch nur Spielzeug, welches man nicht benötigt.

@Topic: Heute ein Doppelpack E14 LEDs für die Dunstabszugshaube. Hat sich doch ernsthaft die erste OEM Glühbirne nach einem Vierteljahr schon abgemeldet...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 17:25   #4730 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Da aus unerklärlichen Gründen, meine WD Blue 2x 5TB fps drops und 2sek lags in Spielen verursacht hat, sind nun 2x 2TB Seagate Barracuda hinzugekommen. Hätte ich nicht schon eine im System gehabt hätte ich laut den vielen negativen Berichten keine gekauft. Performance ist recht gut evt wollt ihr ja mehr erfahren ^^.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 20:51   #4731 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Meine WD Blue hatte damals nach rund einem Jahr die krätsche gemacht, war das 500GB Modell.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 21:14   #4732 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Raid 0 oder was? Wieso nich einfach ne SSD?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 21:19   #4733 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Meine WD Blue hatte damals nach rund einem Jahr die krätsche gemacht, war das 500GB Modell.
meine 10GB IBM HDD laufen noch

genau wie der

https://www.youtube.com/watch?v=LzvkRv_DFg0

so spaß bei seite irgendwie sind die modernen HDD anfällig, wobei meine 500GB Steam Rotze HDD hat knapp 20000h laufzeit
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 21:48   #4734 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Erzähl mir nichts von modernen HDDs... Die 500 GB Hybrid im neuen T440s hat nach ein paar Wochen schon die ersten Fehler gemeldet.

Die uralte PATA 1,8" 40 GB Platte im X41 läuft nach über 10.000 Stunden immer noch schnarch langsam wie sie soll, ist dabei laut und glänzt mit perfekten SMART Werten.

@Topic: Nach knapp über einem Monat hat der Humble Store nun endlich meine Keys für The Green Mean und Broforce rausgerückt. Das erstgenannte habe ich gerade am Laptop angezockt, läuft miserabel von der Leistung, aber macht verdammt Laune.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 14:07   #4735 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Gleichen Eindruck habe ich auch von wegen "neue HDDs halten nicht mehr so gut". Hab noch 2 alte Samsung SP2504C, die beide schon ca 15.000 Stunden aufm Buckel haben - und immer noch ohne Probleme rennen!!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 16:47   #4736 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Habe jetzt mit etwas Gewinn mein nicht ganz 1 Jahr altes Logitech G27 per Ebay verkauft.

Logitech G27 Racing PC + PS3 Lenkrad: Amazon.de: Computer & Zubehör@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/513549pa7XL.@@AMEPARAM@@513549pa7XL

Abgelöst hat es ein neues T300 Ferrari Integral Racing Wheel Alcantara Edition

T300 Ferrari Integral Racing Lenkrad Alcantara Edition: Amazon.de: Games@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RGcoqCu8L.@@AMEPARAM@@51RGcoqCu8L

jetzt fehlt nur noch der passende Shifter (H-Schaltung).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 13:49   #4737 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Raid 0 oder was? Wieso nich einfach ne SSD?
Ja ist ein Raid 0 , ne SSD ist schon vorhanden als Sys Platte . Die 10TB sind nun zu einem externen " NAS " geworden ^^ .

Btt: Dank Garantie, konnte ich meine defekte Maus G700s gegen eine G502 Spectrum mit Aufpreis tauschen .
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 14:27   #4738 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Neuen Monitor im noch ungewohnten Format:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...97-1240699.jpg

LG Electronics 29UB67-B, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Geil für Excel und Project, zum Surfen noch etwas ungewohnt. Der Bildschirm kann aber auf verschiedene Arten geteilt werden.
Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass Dokumente "zu kurz" sind.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei einer Auflösung von 2560 x 1080 die Höhe mit meinem 24er übereinstimmt und nur in der Breite mehr zu sehen wäre.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 10:41   #4739 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Logitech h110 Headset
https://geizhals.de/logitech-headset...loc=at&hloc=de

Mikro ist schonmal super der Rest eigendlich auch.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 11:42   #4740 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Naja, wenn er 1080 Pixel in der Höhe hat sollte er auch gleich viel drauf kriegen wie ein "normaler" FHD Monitor, oder etwa nicht?!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 11:44   #4741 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Kommt wohl vermutlich drauf, wie das entsprechende Programm das ungewohnte Seitenverhältnis umsetzt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 12:11   #4742 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 288

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass Dokumente "zu kurz" sind.
Pivot wird doch unterstützt

http://www.lg.com/de/images/21-9-ult...20image_04.jpg
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 17:19   #4743 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Naja, wenn er 1080 Pixel in der Höhe hat sollte er auch gleich viel drauf kriegen wie ein "normaler" FHD Monitor, oder etwa nicht?!
Hab ich auch gedacht. Ist aber nicht so.

Lösung wäre 3440 x 1440, aber das ist mir den Aufpreis nicht wert.

Muss mir noch ein paar Tage überlegen, mit welchem Kompromiss ich am Besten leben kann.

@Index
Stimmt. Vielleicht stelle ich hochkant drei nebeneinander.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 22:01   #4744 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Bei Dokumenten liebe ich halt meine 1920x1200 pixel da siehste dann alles.
Denke mal dir gings darum das man die ganze A4 Seite sieht zweiseitig notfalls. Für mich ist 1080 und konsorten halt konsumerlastig. 3840x2400 wäre da wo für mich die 4k wieder sinn macht.
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die ****** ... und gut wars - aber Heute?
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 14:50   #4745 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Die ganze A4 Seite wäre ne nette Zugabe, noch dazu wo man 3 nebeneinander sehen kann.
Noch wichtiger war mir aber Excel. Ich bin bei einigen Tabellen am Limit, das passte mit Mühe und Not mit Spaltenverkleinerung auf den 24er Monitor und ich wollte Platz nach "rechts" haben.
Das mir nun unten eine oder zwei Zeilen fehlen war allerdings nicht eingeplant.

Bei MS Project finde ich es aber z.B. besser, das ganze Projekt im Blick zu haben und nicht horizontal scrollen zu müssen. Da nehme ich es lieber in Kauf, vertikal zu scrollen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 09:37   #4746 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zum Thema scrollen in Tabellen o.Ä.: Vllt könnte dir die logitech MX Master hier etwas aushelfen. Benutze die Maus nun seit ca einem Jahr im Büro. Durch ihr separates Duamenscrollrad für horizontales scrollen sowie den (nicht mein wording ) "hyperscrollingmode" -> "scrollen ohne clicks des Rads beim etwas stärkeren Anschucken von selbigen" ist das Arbeiten in große Tabellen/Projektdiagramme etc. doch deutlich angenehmer geworden. Das Daumenscrollrad ist von hoher Quallitöt, sodass das Scrollen auch wirklich schön leichtgängig und präzise vonstatten geht.

Zwar leider nicht ganz billig das Teil, aber m.M.n. jeden Cent wert. Ergonomisch top (und ich habe wirklich schon eiiinige, teils auch sehr teure, ergonomische Mäuse gehabt), Verarbeitung auch top, Funktionsumfang sowieso.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 16:22   #4747 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Danke für den Tipp. Die Maus werde ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen bzw. "befingern".
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 14:10   #4748 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Der erste Eindruck der Maus ist wirklich gut. Auf den ersten Blick überfordern als Normalnutzer die vielen Tasten doch nach einem kurzem probieren stellt sich heraus, dass sie alle gut vorbelegt sind.

Mitm Daumen gibt es die obligatorischen Vor- und Zurück-Tasten, oben drüber wurde Strg+C und Strg+V programmiert und die Tasten links neben dem Zeigefinger ersetzen einmal Alt+Tab und Öffnen im Standardbrowser Google. Als Nutzer von DuckDuckGo hilft mir das zwar recht wenig, aber was solls. ^^
Die letzte Taste am Zeigefinger zeigt den aktuellen Akkuzustand anhand der drei oberhalb des Daumens befindlichen LEDs, auch nett. Über diese LEDs wird auch die DPI Verstellung, die zweite Taste oberhalb der Mausradsteuerung, angezeigt.

Die Umstellung von Funk- zu Kabelbetrieb geht auch ohne Probleme von statten. Etwas nervig ist die dabei blinkende/leuchtende Ladestandsanzeige. Wie lange der Akku ungefährt hält kann ich noch nicht sagen. Da es aber ein AA-Fach ist, können alle 1,2 Volt Akkus eingelegt werden, das ist auch schön. Und im kabellosen Betrieb stört der kleine Empfänger am Notebook kaum, stecke es sogar damit in die Tasche.

Und zum Akku: Es ist einer der guten Eneloops verbaut! Hut ab Logitech!

Alles in allem eine echt gute Maus für 40 €. Sinnvolle Tastenbelegung, keine Nachteile durch den Schnurlos Betrieb und ist ergonomisch nicht verkehrt. Schön groß so wie ich es möchte. Jetzt würde ich mir so eine Maus ohne Gaming-Gepinsel drauf wünschen. Eine schlichte, einfarbige Office-Maus, das wärs doch mal.

Wehrmutstropfen: Zum Belegen der Tasten wird die Logitech Software zwingend benötigt. Diese läuft nur auf Mac OS X und Windows. Workaround hierfür ist bei Linux eine Windows VM mit installierter Logitech Software. Damit die Tasten neu belegen und dank internem Speicher auf der Maus speichern. Nicht unbedingt schön für Linux-User aber dank dem internem Speicher in der Maus wenigstens möglich die Tasten anderst zu belegen.

aha echt du hattest noch die MX518, hat die noch funktioniert?

Ich habe auch gerade die G700s zum Test da. Was mich mega stört ist das starre USB Kabel: sobald ich die Hand von der Maus nehme dreht sie sich eigenständig weg. Das Scrollrad ist angenehmer als das der G502, das Hybridkonzept eigentlich super, nur die vorderen G8,G9,G10 Testen sind ein kleines bisschen zu wobbelig.

Für mich keine Maus für den stationären Einsatz, dank MicroUSB & Wireless aber super im mobilen Einsatz und für meetings. Für €40,- mann man es sich überlegen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 13:52   #4749 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Also präzises Arbeiten geht mit der G700s deutlich schlechter als mit der G502. Ich denke das liegt an der Sensorauflösung.

Außerdem gehen mir gelegentlich die Settings der Maus stiften. Obowhl die Einstellungen auf Mausspeicherintern stehen.
Ich nutze die Maus die ganz Zeit kabellos, trozdem verliert die Logitech Gaming-Software die Verbondung irgendwann (obwohl sie wetier/durchgängig funktioniert!):
http://img.tweakpc.de/images/2016/03...enablage01.jpg
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 12:12   #4750 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

So als vorbereitung für die kommenden VGA Generationen, damit unsere Benchmarks auch vollständig sind, musste ich mal wieder Geld investieren

Dankean Profi für den Tipp mit dem Amazon Warehouse

Es gibt sogar noch 20€ Rabatt dort im Moment

SAPPHIRE R9 FURY X 4GB HBM 4096bit PCI-E HDMI 3xDP: Amazon.de: Computer & Zubehör@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/411fkbE017L.@@AMEPARAM@@411fkbE017L

570 Euro
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gekauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?) tele Off Topic 16 20.12.2008 21:32
Sys stand bis gerade! Johannes82 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 05.05.2007 00:49
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 15.09.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved