TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 20:20   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 44

Tommy06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Können 2 Personen ein und die selbe IP haben?

Hi Leute, hab da mal ne Frage: Ist es möglich das ein und dieselbe IP an 2 Leute vergeben wird? Oder ist jede IP Unique? Bps Onlinegaming: Einer wurde des Cheatens überführt und somit gebannt aus einer Liga! Ein weiterer, der zwar im selben TEam spielt, aber nichts mit dem anderen zu tun hat, wurde nun ebenfalls gebannt, da er dieselbe IP auf mehreren Servern hatte während verschiedener Competitionmatches, sogenannten: Clanwars! Die Sache ist nur, diese besagten Spieler kommen aus Skandinavien, beide aus FInnland und haben den selben Provider! ISt es denn möglich das ein Provider dieselbe IP mehrfach vergeben kann? Es ist schwer das Problem genau zu beschreiben!! BItte fragt mich wenn unklarheiten sind! gruss, Tommy

Geändert von Tommy06 (14.05.2008 um 20:26 Uhr)
Tommy06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:13   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Können 2 Personen ein und die selbe IP haben?

Gleichzeitig wird der dortige Provider diese (öffentliche) IP garantiert nicht 2x vergeben haben.
Aber der andere User kann diese IP irgendwann zugewiesen bekommen haben und wurde dann dadurch gebannt.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:36   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Können 2 Personen ein und die selbe IP haben?

Es kann sogar sein dass 2 die selbe IP Nutzen! Denn wenn die zusammen hinter einem Router hängen, haben sie nach Aussen hin erstmal die selbe IP Adresse. Die interne "wirkliche" IP Adresse ist natürlich auch noch vorhanden.

Das kann man sich auch schön anzeigen lassen:

Einfach mit 2 Rechner (hinter einem Router) auf die Seite: Wie ist meine IP-Adresse? gehen.
Dann haben beide Rechner die selbe IP Adresse!

Das ganze ist auch logisch, denn die IP Adressen wird vom ISP vergeben, und der vergibt die IP Adresse an den Router. Somit werden alle intern verwendeten IP Adressen nach aussen hin gar nicht sichtbar.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (14.05.2008 um 21:51 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 22:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Können 2 Personen ein und die selbe IP haben?

Oh, grade in Skandinavien in dünn besiedelten Gebieten kann es vorkommen:
Dort gibt es zT eine SammelIP für ein ganzes Dorf. Und wenn sie im selben Team spielten, kann das ja durch aus der Fall sein, oder?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 22:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Können 2 Personen ein und die selbe IP haben?

Ehm... in welcher Liga wird denn bitte nach IP gebannt?
Einmal neu ins Inet einloggen und bei Vergabe einer neuen IP käme man wieder drauf, wäre nicht sonderlich sinnvoll...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 22:59   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Können 2 Personen ein und die selbe IP haben?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ehm... in welcher Liga wird denn bitte nach IP gebannt?
Einmal neu ins Inet einloggen und bei Vergabe einer neuen IP käme man wieder drauf, wäre nicht sonderlich sinnvoll...
Naja - vielleicht haben Sie ja die IP raus gefunden - mit der gerade gecheatet wurde (oder was auch immer), dann haben Sie geschaut wer unter der IP zum Cheatzeitpunkt online war - und die betreffenden User wurden dann gebannt.

Könnte ich mir zumindest so vorstellen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 23:30   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Können 2 Personen ein und die selbe IP haben?

Auch möglich, dass die beiden per Kabel Modem über den selben Anbieter ins Netz gehen. Soweit ich die Technik verstehe, verbindet beim Provider ein "Router" (CMTS) alle Teilnehmer über eine einzelne Leitung mit dem Internet. Wenn das soweit korrekt ist, dann würde für einen Aussenstehenden jeder Teilnehmer die gleiche IP Adresse haben.

Liste finnischer Kabel-Internet Anbieter

Geändert von redilS (14.05.2008 um 23:38 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 23:41   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Können 2 Personen ein und die selbe IP haben?

ja so ca. wenn 2 oder mehrere personen am gleichen router angeschlossen sind.
Aber dann wird jeder Pc eine eigende Teilnetzadresse oder sowas in der art zugewiesen.
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 11:00   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Können 2 Personen ein und die selbe IP haben?

für den Fall mit den Rechnern hinter den Routern ...
das ganze nennt sich NAT (Network Address Translation) ... wens interessiert, einfach mal googeln oder bei wiki gucken

Das 2 Leute die gleiche IP zum gleichen Zeitpunkt haben bezweifle ich ganz stark ...
Wenn dann wird es so sein, dass der andere User die gebannte IP bekommen hat und dann eben auch gebannt wurde.

Die ISP's haben ihre fest vergebenen IP Adressbereiche. Wenn der Kunde dann anfragt, bekommt er eine aus diesem Pool. Wenn da eine, vom Game Server aus gebannte IP, dabei ist und einer erhält diese, dann ist er logischerweise auch gebannt.

Anders kann ich es mir nicht erklären ...
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 23:06   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Können 2 Personen ein und die selbe IP haben?

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen
Auch möglich, dass die beiden per Kabel Modem über den selben Anbieter ins Netz gehen. Soweit ich die Technik verstehe, verbindet beim Provider ein "Router" (CMTS) alle Teilnehmer über eine einzelne Leitung mit dem Internet. Wenn das soweit korrekt ist, dann würde für einen Aussenstehenden jeder Teilnehmer die gleiche IP Adresse haben.

Liste finnischer Kabel-Internet Anbieter
Richtig,
meine Eltern hatten auch schon Kabelinternet. Alle Teilnehmer in einen Haus hatten die gleiche IP bekommen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
personen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/56644-koennen-2-personen-selbe-ip-haben.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 26.05.2008 00:50

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Können Dateien einfach so verschwinden? [Windows ME] Kommune23 Windows & Programme 4 11.05.2007 13:20
Omgea oder Catalyst, beides selbe Probleme icgLifeStyle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 13.02.2007 17:46
Können EPIA-Boards von nem USB-Stick booten ? scheinwerfer CPUs und Mainboards allgemein 0 21.02.2005 19:03
Welches Switch für 20 Personen netzwerkparty Gast Netzwerk 1 29.02.2004 14:12
Können Komponenten Mainboard zerstören??? Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved