TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2008, 11:58   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?)

Wertpapiere für ca 20k€
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 12:01   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr grade gekauft?)

@tele
Entweder bist du mutiger oder größenwahnsinniger als ich.
Ich hab nach der Zinssenkung der Amis gleich gestern vorbörslich zugeschlagen. Allerdings nur ein Zehntel deiner Summe.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 19:18   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Wertpapiere für 20000 Latten... Viel Erfolg...

Kurz- oder langfristig?

Habe mich gegen Aktien, Fonds und anderen Klamauk entschieden und meine übrigen Kohlen in Tagesgeld angelegt.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 05:54   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

hm ... langfristig

Welche? weltweit versteute Fonds - alles mögliche drin.

Tagesgeld ist ja schön und gut, aber 3,8%p.a. ist mir irgendwie zu mau für eine langfristige Sache.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 13:38   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Tagesgeld ist ja schön und gut, aber 3,8%p.a. ist mir irgendwie zu mau für eine langfristige Sache.
3,8%?

Gibt tagesgeld mittlerweile schon mit 5%, festgeld liegt noch höher.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 19:47   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Ja klar gibt es Tagesgeld mit 5% - bei Kauping z.B.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 19:52   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Bei consors bekommen Bestandskunden 5% und Neukunden 7%.

Wer richtig viel Kohle übrig hat, bekommt bei der DAB sogar 8%. Dazu muss man allerdings sein Depot übertragen und in Tagesgeld "umwandeln" wenn ich das richtig verstanden habe. Muss man also gegenrechnen, ob man seine Papiere verkaufen oder doch lieber halten will.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:13   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ja klar gibt es Tagesgeld mit 5% - bei Kauping z.B.
Nee, bei vw.

@daddycool
Ähh, 7%???
Ich finde auf der cortalconsors seite angebote mit max. 3,5% tagesgeld für neukunden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:40   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

3,25% Festgeld und 7% Tagesgeld. Startseite links.

Hier ist die direkte Seite
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 21:22   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von daddycool Beitrag anzeigen
3,25% Festgeld und 7% Tagesgeld. Startseite links.

Hier ist die direkte Seite
Nur für Neukunden, normal sind bei denen grade 2,5%...das ist ja das "Problem" beim tagesgeld, der Zinssatz ändert sich ständig und aktuell geht er grad stark nach unten.

Ich finde Teles Strategie genau richtig JETZT in Aktien zu investieren. Die meisten Firmen sind IMO fundamental Unterbewertet, die "Krise" und die "Rezession" sind schon in die Kurse eingepreist. Kurzfristig gehts vielleicht nochmal ein paar % runter, aber Langfristig gesehen zeigt die Nadel denke ich eher nach oben.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 21:25   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Das ist aber ziemlich spekulativ, da du genau so auch nur 3,5% bekommen kannst.
Da hab ich derzeit lieber 5% sicher als 7% unsicher.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 22:41   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Nur für Neukunden, normal sind bei denen grade 2,5%...das ist ja das \\\\\"Problem\\\\\" beim tagesgeld, der Zinssatz ändert sich ständig und aktuell geht er grad stark nach unten.
Da muss ich daddycool mal in Schutz nehmen, weil er den Tipp von mir hat.
Du hast zwar Recht, dass sich Tagesgeldkonditionen sehr schnell ändern, aber die angegebenen Zinsen stimmen trotzdem noch. Es gibt drei verschiedene:
  • 3,5% für Bestandskunden (nicht 2,5%)
  • 5,0% für Bestandskunden, die im Rahmen der 5%-Aktion ein Tagesgeldkonto eröffnet haben und dafür Geld von einem Fremdkonto transferiert haben- dazu zähle ich z.B.- Ich hatte vorher nur Verrechnungskonto und Depot dort und habe ein neues Tagesgeldkonto eröffnet.
  • 7% für absolute Neukunden, die also überhaupt noch kein Konto bei consors haben
Es kann sein, dass man das 5%-Angebot nur sieht, wenn man eingeloggt ist.

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Ich finde Teles Strategie genau richtig JETZT in Aktien zu investieren. Die meisten Firmen sind IMO fundamental Unterbewertet, die \\\\\"Krise\\\\\" und die \\\\\"Rezession\\\\\" sind schon in die Kurse eingepreist. Kurzfristig gehts vielleicht nochmal ein paar % runter, aber Langfristig gesehen zeigt die Nadel denke ich eher nach oben.
Das sehe ich genau so. Deswegen fange ich ja auch wieder mit dem Umschichten in Aktien an. Das hat nur keiner wahrgenommen, weil meine Summe <<< kleiner ist als die von tele.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 23:05   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Oder für ein Jahr 5.4% aufs Festgeld bei der Mercedes Bank! Danach 5%.

Solide würde ich sagen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:11   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Nur für Neukunden, normal sind bei denen grade 2,5%...das ist ja das \"Problem\" beim tagesgeld, der Zinssatz ändert sich ständig und aktuell geht er grad stark nach unten.

Ich finde Teles Strategie genau richtig JETZT in Aktien zu investieren. Die meisten Firmen sind IMO fundamental Unterbewertet, die \"Krise\" und die \"Rezession\" sind schon in die Kurse eingepreist. Kurzfristig gehts vielleicht nochmal ein paar % runter, aber Langfristig gesehen zeigt die Nadel denke ich eher nach oben.
Kann dir absolut zustimmen. Aber nur mit Geldern die auch ganz sicher langfristig +5 Jahre angelegt werde.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 19:14   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Heaver Beitrag anzeigen
Aber nur mit Geldern die auch ganz sicher langfristig +5 Jahre angelegt werde.
Darüber kann man streiten. Es gibt sicher viele, die diese Strategie sinnvoll finden.
Andererseits kann man auch langfristig den richtigen Moment zum Verkaufen verpassen.
Sieh dir mal verschiedene 5- oder 10-Jahresräume an, du wirst verblüfft sein.
Gerade in volatilen Zeiten wie jetzt sollte man auch kurzfristige Strategien und daytrading nicht vernachlässigen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 20:30   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?)

Sicher, nur entspricht das nicht meinem persönlichen Risikoemfinden.
Riskiofreudige Anlagen durchaus, aber in meiner Strategie kommt dabei kein Day-Trading vor.

Daher ist mein Aussage aus eigener Sichtweise entstanden.

Gerade bei größeren Summen z.B würd ich auch keine Einmalanlage machen. Gibt noch so viele andere Aspekte. Jeder hat ja andere Ziele mit seinem Geld und ist bereit verschiedene Risiken einzugehen

Wenn die genauer formulier werden, glaube ich, entstehen noch einige interessante Strategien.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 21:32   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion über Finanzanlagen (Split aus: Was habt ihr gerade gekauft?)

@Heaver
Nicht das wir uns mißverstehen. Ich versuche keinesfalls, dich zu kurzfristigen Anlagen zu überreden.
Mein Einwand dient nur dazu, die Diskussion über theoretische Grundlagen "anzukurbeln".
Ich habe vor 12 Jahren zum ersten Mal Aktien gekauft und schon ein paar Jahre vorher in Fonds investiert (seit 1994 vL-Zulage vom Arbeitgeber). Dabei hab ich sowohl langfristig als auch kurzfristig angelegt und sowohl Gewinne als auch Verluste realisiert.
Es besteht überhaupt kein Unterschied im Risiko (natürlich beim gleichen Produkt, z.B. Aktie X)- völlig egal, ob ich die Aktie morgen wieder verkaufe oder in 10 Jahren. In beiden Fällen muss ich den Kauf- und den Verkaufszeitpunkt selber festlegen. Und in beiden Fällen muss ich mich gegen eine Fehlentscheidung mit einem Limit abgesichert haben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, finanzanlagen, gekauft, split


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was habt ihr gerade gekauft? redfalcon Off Topic 5576 09.04.2023 23:36
[News] Split/Second Velocity Download der Demo TweakPC Newsbot News 0 23.05.2010 11:40
Split: PC bauen How-To/Wiki/...? Killerpixel Off Topic 33 25.11.2009 20:20
wann habt ihr das erste spiel gekauft was usk16/18war....... ngc Games Talk allgemein 25 15.09.2004 23:41
Grafikkarte über Internet gekauft....kommt einfach nicht an! Freestyler Grafikkarten 1 19.08.2003 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved