TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2009, 13:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 14

mario_es1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ebay Provision

Hey Leute

Und zwar hab da mal eine Frage

Ich will was bei Ebay verkaufen

Mindestgebot soll 400€ sein und sagen wir der Artikel geht für 600 € weg was zahle ich da an Angebots Gebühren und Provision Gebühren?

mfg mario
mario_es1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 13:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ebay Provision

Allgemeine Gebühren für private Verkäufer
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 14:00   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 14

mario_es1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ebay Provision

thx

also zahle ich die 4,80 € + 26,50 € zzgl. 2,0% des Verkaufspreises richtig?
mario_es1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 14:08   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ebay Provision

Jupp + den ganzen kleinkramm wo du mit ins Gebot einbindest (Rahmen etc...)
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 15:04   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ebay Provision

Hi,
genau das ist der Grund, warum ich nits mehr über ebay verkaufe. Die Gebühren sind einfach nur noch eine unverschämtheit, dafür, dass die eigentlich nur Serverplatz anbieten und ne eh schon längst fertige Software dahinter steht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 15:06   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ebay Provision

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
genau das ist der Grund, warum ich nits mehr über ebay verkaufe. Die Gebühren sind einfach nur noch eine unverschämtheit, dafür, dass die eigentlich nur Serverplatz anbieten und ne eh schon längst fertige Software dahinter steht.

Gruß
Alex
Sehe ich genau so, seitdem ich mal einen Artikel verkauft habe der 511€ brachte, konnte ich mit 450€ vorlieb nehmen. Wegen diesen ganzen Kosten und zusatzteilen was ja richtig Geld kostet. Naja ende vom Lied, 3 Tage später frägt mich ein Freund ob er es für 600€ abkaufen könnte....
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 16:28   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ebay Provision

Vorteil von ebay ist aber gerade bei hardware, dass du dort noch Sachen los wirst, für die du hier im Forum nur ein müdes Lächeln ernten würdest.
Muss man also je nach Einzelfall mal durchkalkulieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 21:10   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ebay Provision

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Die Gebühren sind einfach nur noch eine unverschämtheit, dafür, dass die eigentlich nur Serverplatz anbieten und ne eh schon längst fertige Software dahinter steht.
ebay ist ein Unternehmen, welches auf Gewinn ausgerichtet ist. Was soll daran unverschämt sein? Schließlich bekommen damit Familien ihr täglich Brot.

Außerdem: du kannst Sachen bei ebay reinstellen, ohne dass es mehr als einen € kostet - es ist halt nur nicht so "stark" beworben wie der ganze professionelle Kram.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 22:05   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ebay Provision

Also bei einem Umsatz (Jahr 200 von 8,54 Mrd USD einen Gewinn von 1,78 Mrd USD zu machen (trotz Gewinnrückgang im Q4 2008 ), würde ich nicht als "täglich Brot" bezeichnen.

Quelle: Konsumzurückhaltung: Ebay-Gewinn bricht ein | RP ONLINE
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 07:28   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ebay Provision

Du hast schon gelesen, dass ich von den Mitarbeiterfamilien gesprochen habe, ja?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 07:38   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ebay Provision

Nicht wieder wegen Gewinnorientierung hauen

Wer mit der Provision/Gebühr/AGB/Nase des Vorstandes/Leistung/usw. eines Unternehmens nicht einverstanden ist, muss sich halt eine Alternative suchen. Wenns die Alternative nicht gibt muss er sie selber schaffen oder verzichten - oder eben doch in den sauren Apfel beisen.

PS: Ich meide eBay auch.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 07:52   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ebay Provision

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
PS: Ich meide eBay auch.
Bin auch kein "Ständig-Nutzer". Bei manchen ausgefallenen Dingen oder Zubehör für handys kann man aber zuschlagen.
Oft müssen aber scheinbar die Käufer für die Verkaufs-Gebühren mitbluten, anders kann ich mir die teilweise exorbitant hohen "Versandkosten" nicht erklären.

Übrigens muss man auch woanders Geld bezahlen, wenn man was verkaufen will. Ob Standgebühren auf dem Flohmarkt oder die Gebühren für eine Zeitungs-Annonce preiswerter sind, kommt- wie schon gesagt- auf den Einzelfall an.
Alternative wäre z.B. die Pinwand beim Supermarkt um die Ecke.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 08:10   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ebay Provision

Och, das geht schon auch digital ^^
Hood.de - Online Auktionen kostenlos
.auxion.de ( Deutsch ) Online-, Live- Auktionen & Auktion.Shops
AZUBO.DE - HAPPY ONLINE DEALS

Nicht dass das alles gratis wäre (ausser hood.de), aber teilweise gibts tolle Features die eBay nicht bietet.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 08:19   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ebay Provision

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
ebay ist ein Unternehmen, welches auf Gewinn ausgerichtet ist. Was soll daran unverschämt sein? Schließlich bekommen damit Familien ihr täglich Brot.

Außerdem: du kannst Sachen bei ebay reinstellen, ohne dass es mehr als einen € kostet - es ist halt nur nicht so "stark" beworben wie der ganze professionelle Kram.
Ist ja in ordnung, wenn damit Geld gemacht wird. Aber früher war ebay wesentlich günstiger und hat auch damals gnug Gewinn erweirtschaftet.

Und da bei fast alle Produkten mitlerweile eine Provision fällig wird, kommt man nie auf nur 1€.

Klar hat ebay auch ein paar Vorteile, trozdem find ich es zu teuer und da bin ich nicht der einzige. Schließlich werden dei auktionen bei ebay weniger. und das hat sicherlich seine Gründe

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 10:17   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ebay Provision

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Schließlich werden dei auktionen bei ebay weniger. und das hat sicherlich seine Gründe
Stimmt.
Nach meinem Empfinden haben früher mehr Privatleute dort gehandelt. Nun mischen immer mehr gewerbliche Kunden mit und versuchen a) einen höheren Preis als in ihrem "regulären Laden" zu bekommen und b) über den Versand zusätzlich Gewinn zu erwirtschaften.
Ein weiteres Übel sind IMHO die verschiedenen Bietagenten, bzw. der stümperhafte Umgang damit. Ich hab schon oft Auktionen gesehen, in denen mehrere Stunden vor Ablauf der Preis schon weit über dem Straßenpreis lag. Wahrscheinlich haben viele Leute nun die Nase voll, weil sie sich über den Tisch gezogen fühlen (auch wenn dazu immer 2 gehören).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay, provision


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnungsvermittlung von privat - Darf ich Provision kassieren? [EID]-Mr.GiZMO Politik & Gesellschaft 9 10.02.2017 15:35
[News] Ebay: Höhere Verkaufsgebühren durch Provision auf Versandkosten TweakPC Newsbot News 7 06.05.2015 08:08
[News] Ebay ändert Gebühren für Privatverkäufer - Provision wird teurer TweakPC Newsbot News 9 18.01.2014 11:21
[News] Ebay: Maximale Provision für Privatverkäufe steigt auf 75 Euro TweakPC Newsbot News 1 15.01.2013 14:52
Ebay xXFreakyXx Streitgespräche 9 20.09.2011 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved