TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 23:21   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Name für mein Gewerbe gesucht... die Zweite...

Guten Tag,

ich bin gerade dabei den Schein für ne Gewerbeanmeldung auszufüllen.

Im Moment hänge ich beim Firmennamen....


Mir gehts eigentlich momentan nur darum, meine Tätigkeiten neben dem Beruf auf eigene Rechnung schreiben zu können.
Bin hier im Bereich Consulting und Projektleitung für Software tätig.
Da ich von ein paar "befreundeten" Unternehmen Angebote für ne Nebentätigkeit bekommen habe, bietet sich sowas doch eigentlich an.

Wenn mans offiziell machen will.
Und das will ich ja!


Als Firmenname darf ich doch eigentlich machen was ich will.
So ziemlich...
Ich will keine Firma aufbauen, sondern nur n Gewerbe haben.

Da würde mir jetzt l33t-solutions einfallen....



Naja vielleicht liegts auch daran, dass ich gerade gut voll bin.... :cheers:
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 00:06   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Name für mein Gewerbe gesucht... die Zweite...

Wenn es vordergründig darum geht, auf eigene Rechnung zu arbeiten, würde ich auch meinen eigenen Namen in den Vordergrund stellen.

l33t oder ähnliche Dinge tragen nicht gerade dazu bei, deine Seriösität zu untermauern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 01:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.784

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Name für mein Gewerbe gesucht... die Zweite...

io.Systems
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 01:41   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Name für mein Gewerbe gesucht... die Zweite...

hmmm ja das mit der Seriösität ist mir auch schon gekommen...

io.systems...

Die Idee ist ja gar nicht doof!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 09:22   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Name für mein Gewerbe gesucht... die Zweite...

So wieder nüchtern....


Hmmm ich schlag mich mit dem Thema jetzt schon ne geraume Zeit rum.
Irgendwie will ich nicht nur den Nachnamen zum Programm machen. Das ist mir irgendwie zu "einfallslos"...

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 09:32   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Name für mein Gewerbe gesucht... die Zweite...

Wenn Du ein Einzelunternehmen gründest und keinen Eintrag in das Handelsregister vornimmst, darfst Du das Feld des Firmennamens nicht ausfüllen. Du bist in dem Fall immer verpflichtet Deinen vollen Vor- und Nachnamen im Firmennamen mit zu nennen.
Habe damals selbst ewig drüber nach gedacht und dann hat der Beamte bei der Anmeldung den Namen einfach rausgestrichen.
Hier muss nämlich der Name 1:1 mit dem im Handelsregister vermerkten übereinstimmen.

Wo Du viel mehr aufpassen musst ist das Tätigkeitsfeld, welches Du angibst. Hier kann ich nur empfehlen das Tätigkeitsfeld so weit wie möglich zu fassen, so dass Du später keine Tätigkeiten nachmelden musst. Das kostet dann nämlich wieder 20-30€.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:14   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Name für mein Gewerbe gesucht... die Zweite...

@Eon

vielen Dank für die genauen Infos.
Das Betätigungsfeld habe ich bei mir schon soweit "allgemein gehalten", dass mir da eigentlich nichts quer kommen kann.

Aktuell bin ich gerade noch am prüfen in einer bestehenden Unternehmung mit einzusteigen...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, gewerbe, name


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopfhörer gesucht für mein Studio namiris Audio und Video 1 27.11.2011 08:43
X2 und ne Zweite Graka! 64-Bit Monster Grafikkarten und Displays allgemein 13 04.02.2006 12:51
Gehäuse die Zweite jackass Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 01.08.2005 13:23
Zweite DOCM?? butchattweak Overclocking - Übertakten 0 03.06.2004 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved