Oh ja, der Z4 ist sack schwer. Der Z3 ist eher vergleichbar, aber eben schon eine "alte Kiste". Beim MX-5 haste die Wahl zwischen Neufahrzeug und "alter Kist".
Optisch ist der RF schon mega lecker, bei mir steht einer im Nachbarort. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich wohl fürs Cabrio entscheiden. Und dann eben die 2 L Maschine. Im normalen Fahrbetrieb dürfte der Unterschied zwischen dem 160er und 184er vermutlich auch eher gering sein.
Luebke: 0 -100 hat der G184 den Abarth sogar schon in der Tasche. Und ist dabei sogar noch 55 kg leichter.
an dem abarth gefällt mir halt einfach die optik. ich mag die ganze linienführung einfach. fiat sind imho richtig schick geworden ^^ fand ich früher absolut nicht.
aber wenn der sauger den turbo sogar schlägt, um so besser
wie gesagt, vom reinen fahrgefühl her mag ich sauger ohnehin lieber. und mehr hubraum klingt auch besser find ich ^^ aber da hat die abgasanlage dann ja auch noch n wörtchen mitzureden...
laut is nich gleich schön... er muss für mich gut klingen. ein schön tiefes röhren. mehr bass = mehr wohlbefinden. solange ich ihn hören kann is das laut genug, is mir wumpe ob andere ihn hören, ich will son auto für mein vergnügen, nich um die nachbarn neidisch zu machen
auch wenn ich sonst nicht so der anhänger von amerikanischer motortechnik bin, aber in sachen klang is ein V8 mit sehr viel hubraum tatsächlich mal haushoch überlegen
die mx-5 die ich bisher live erlebt habe sind allerdings in sachen klang tatsächlich eher dezent...
Ich mag beide, wobei mich beim Abarth der Neupreis abschreckt. Der Aufpreis, dass es ein Abarth ist (bei trotzdem "nur" 170PS) wäre mir zu hoch. Wenn ich als Familienvater mit 2 Kindern nicht etwas mehr Platz brauchen würde, wäre der Mazda auch ein ganz heißer Kandidat gewesen.
Der neue 184PSer soll aber richtig gut sein - zumindest wenn man den diversen Reviews trauen mag. Da es aber kein VW ist, werden sie wohl stimmen.
Bei Versicherung und Ersatzteilpreise zahlt man bei Japanischen Fahrzeugen leider immer drauf.
laut is nich gleich schön... er muss für mich gut klingen. ein schön tiefes röhren. mehr bass = mehr wohlbefinden. solange ich ihn hören kann is das laut genug, is mir wumpe ob andere ihn hören, ich will son auto für mein vergnügen, nich um die nachbarn neidisch zu machen
auch wenn ich sonst nicht so der anhänger von amerikanischer motortechnik bin, aber in sachen klang is ein V8 mit sehr viel hubraum tatsächlich mal haushoch überlegen
die mx-5 die ich bisher live erlebt habe sind allerdings in sachen klang tatsächlich eher dezent...
Du hast doch eh keine Kohle!
SCNR!
Bin heute mal wieder - nach zig Kilometern - die Speed Triple, anstatt der NTV gefahren. So fühlt sich MOtorradfahren also an.
Haben am Samstag Abend auf der Heimfahrt vom Elbetreffen mal die Tachoabweichung vom Fiesta gemessen.
Bei Tacho 238km/h hatten wir laut meiner Handy GPS Tacho App 230km/h drauf. Also gerade mal 8km/h Abweichung bei Vollgas - da hätte ich mit ner deutlich höheren Abweichung gerechnet.
Ansonsten zeigte sich mal wieder, dass das Überholprestige von nem Fiesta nicht so doll ist. Die jungsche Tussi in ihrem TT hat uns Ewigkeiten hinterher juckeln lassen. Riesige Lücken und die Dame fuhr mittig auf der 2 spurige Autobahn. Nach ner 120er Zone fuhr sie dann doch mal rechts rüber und guggte komisch rüber als wir davon zogen als wieder frei gegeben war.
So. Das Lenkradflattern, dass BMW bei 25k KM mit neuen Bremsscheiben und -belägen vorne auf Garantie/Kulanz behoben hatte (obwohl kein Fehler erkannbar), ist wieder da...genau so kräftig wie vorher....sehr interessanterweise bei ziemlich genau 50k KM. Ein Schelm....
Am Montag erstmal zum Reifendienst und die Räder mit ner ordentlichen Maschine (Hunter) wuchten und matchen lassen. Wenns dann immernoch da ist, gehts wieder zu BMW. *grml*
Gut, dass ich Urlaub hab.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.
Was hier in Mexiko für Karren rumfahren. Von furchtbar bis endsgeil ist wirklich alles dabei. Was ich sehr erstaunlich finde ist, dass selbst Seat hier vertreten ist - dabei dachte ich dass ausschließlich VW und Audi unterwegs ist.
Geil war aber wie sich die Mexikaner alle um nen Mazda MX-5 gesammelt haben und erstmal schön posierten und Fotos machten. XD
Zitat:
Zitat von Luebke
laut is nich gleich schön... er muss für mich gut klingen.
Komisch warst nicht du immer derjenige der in den Trackdiskussionen immer geschrieen hat „****** egal, laut sein muss der Hobel sonst taugt er mischt!!!111elf“? :P
Zitat:
Zitat von Killerpixel
So. Das Lenkradflattern, dass BMW bei 25k KM mit neuen Bremsscheiben und -belägen vorne auf Garantie/Kulanz behoben hatte (obwohl kein Fehler erkannbar), ist wieder da...genau so kräftig wie vorher....sehr interessanterweise bei ziemlich genau 50k KM. Ein Schelm....
Am Montag erstmal zum Reifendienst und die Räder mit ner ordentlichen Maschine (Hunter) wuchten und matchen lassen. Wenns dann immernoch da ist, gehts wieder zu BMW. *grml*
Gut, dass ich Urlaub hab.
Irgendwie scheint mir die Qualität von BMW nicht sonderlich gut zu sein bei deinem Wägelchen.
Zitat:
Zitat von Kodak
Neue Infos zu meinem zukünftigen Wägelchen:
Ende Juli wird gebaut, mitte August wird ausgeliefert. Eine Fahrgestellnummer hat er schon mal
Solltest du den nicht eigentlich schon ewig haben?
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
Der MX-5 ist doch auch ein bildhübsches Auto. Also der NA und der ND, alles dazwischen... Ist nach 5 Bier auch echt in Ordnung, nur fahren sollte man dann nicht mehr.
Bei mir im Nachbarort scheint ein Mazda Liebhaber zu wohnen. Da steht ein CX-3, das vorletzte Facelift vom 6er und der aktuelle MX-5 als RF Version. Ist schon ein echtes Schnittchen die Karre. Wobei ich vermutlich MX-5 wenn dann nur als Cabrio ordern würde...
Wenn und falls... Aber meine Freundin will kein Cabrio, wollte ihr die Tage auch mal einen Boxster schmackhaft machen. Vergeblich...
Dafür hat mein Mondeo seit Sonntag die Tasten für den Tempomaten am Lenkrad und seit heute früh funktionieren sie auch. Dafür musste ich nicht mal den Stecker vom Airbag abziehen, den kann man einfach oben aufs Lenkrad legen. Die Batterie habe ich vorher trotzdem mal abgeklemmt.
Komisch warst nicht du immer derjenige der in den Trackdiskussionen immer geschrieen hat „****** egal, laut sein muss der Hobel sonst taugt er mischt!!!111elf“? :P
auf der meile stimmt das auch. da is n audi a6 diesel mit 400ps keinen deut spannender als n opel corsa mit 45ps, er blockiert nur nich so lange die strecke bis die richtigen autos kommen
aber in dem kontext ging es um roadster im vergleich. und zwar nich auf dem track sondern zum auf straße rumgondeln
aber ja, tendentiell ist lauter imho schöner. aber nicht wenn n trabbi 2-takter ohne auspuff gegen nen 5 liter V8 antritt xD
der klang ist halt auch wichtig für das fahrgefühl voll gedämmt und nur noch das abrollgeräusch der reifen hören gibt mir nix. ich will das auto hören und spüren können.
Nach dem der vsl. Liefertermin im Kaufvertrag nicht passte, der zweit genannte am 3.7 nicht passte und auch der letzt genannte am 5. Juli nicht passte, hab ich Stunk gemacht bei Opel und mich über die Lieferpolitik beschwert und das ich enttäuscht bin.
Opel sagt dazu, das es an der Spedition liegt die mein Auto vom Hafen zum FOH bringt. Aussage nun, Anlieferung für die kommende Woche geplant. Ich bin gespannt.
Mein Urlaub bei Mutti ist mittlerweile fürn After, da man gebeten hat auf Arbeit doch zu kommen und den Urlaub zu verschieben. Allen bescheid gegeben. Urlaub ist nun auf KW41 geschoben. Damit fehle ich der Firma im Oktober gleich mal 2 Wochen.
Ich bin gespannt auf die neue Woche ob er wirklich kommt.
Ich möchte speien ... Ford bringt den Puma wieder ab 2020 auf den Markt. Diesmal aber nicht mehr als Fiesta-Coupé sondern als Fiesta-SUV...... möge den Entscheider dieser Missgeburt der Blitz beim ******en treffen. Wie kann man sowas nur bringen -.-
An dem auto ist einfach so vieles schlecht ... ein SUV / langsamer als der alte Puma / schlechtere Beschleunigung trotz mehr Leistung/Drehmoment / sieht aus wie ein aufgeblasener Ford Ka anstatt wie ein fetziges Kleincoupe.
Eine Ganz andere Geschichte ist der neue Clio. Der schaut echt fertig aus und scheint mir für einen Kleinwagen auch sehr variabel zu sein. Wie schon Polo und Ibiza kommt er mit einem kofferraumvolumen von 340l (VW/Seat mit 10-15l mehr - ist geschenkt) daher und liegt damit schon fast auf Kompaktwagenniveau.
vom aussehen her ist der neue Puma ganz schick. Aber wenn ich mir als Renault Fan den neuen Clio anschaue wirds mir bald wieder schlecht und er kommt auf die Liste nicht kaufbar. Die Kombination von Motorisierung+Getriebearten ist wieder typischst beim Clio.
Das einzige was mich da stört ist die Motorauswahl, eine 1.0l Maschine? nein danke
Zur Einführung bei den 4 Motorvarianten den stärksten wieder nur mit nem verkackten EDC Getriebe. Die wäre interessant geworden (für mich), das war beim Clio 4 schon so, wo noch alles konfigurierbar war.
Denen soll mal der Bllitz beim Stuhlgang einschlagen. Darum auch mit zu Opel gegangen.
Ich bin jetzt letztens auch ihm aktuellen Focus ST-Line (nicht kombi) mitgefahren, hat mir auch gefallen.
ordentliche Lieferverzögerung. Bei mir war eig angedacht Anlieferung Mitte Juni beim FOH. Ich bin glücklich wenn er die neue Woche kommt und man ihn mir noch übergibt (zwischen Anliefern und übergeben 1-2 AT)
Dass ihr solche Lieferverzögerungen einfach hinnehmt. Ich hätte da mega Drcl gemacht und wäre vom kaufvertrag zurück getreten. Allein die Androhung hat bei Bekannten immer wieder dafür gesorgt, dass sich wahre Wjnder ereignet haben.
Ich hatte ja ne Mail geschrieben und über Facebook das ich mir sehr schwer überlegen muss nochmal bei Opel zu bestellen.
Das dürfte denen reichlich egal sein...
Rechtlich schlau machen und dann mit der Rückendeckung, dass man durchaus im Recht ist, eine Frist setzen. Wird die nicht erfüllt, schriftlich vom Kaufvertrag zurück treten.
Auf der anderen Seite steht man dann am Ende ohne Auto da...
Und zu den 1.0 L Motoren sage ich mal nichts, sowas gibts schon seit... immer.
Aber Doppelkupplungsgetriebe sind - technisch betrachtet - für mich auch irgendwie "mäh".
Hat hier jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von DAB+ Radios? Habe am Wochenende ein gebrauchtes Blaupunkt Stockholm 230 eingebaut und sporadisch echt **********en Empfang. Meine Freundin hat mit ihrem Astra K bei uns in der Gegend blendenden DAB+ Empfang, bei mir ists... beschi$$en. Die Antenne ist die originale von Blaupunkt und klebt rechts oben in der Scheibe, nur habe ich das schwarze Plastikkästchen vor dem eigentlichen Antennendraht hinter der A-Säulenverkleidung versteckt. Dürfte ja mit dem Empfang nichts zu tun haben.
Kennt sich damit jemand aus und kann Hilfestellung geben?
Senderumschaltung ist so eingestellt, dass er im Ensemble den gleichen Sender auf einer anderen Frequenz nochmals sucht und dann auf FM umschaltet. Da ich aber einen Sender höre (Rock Antenne) welcher per FM nicht ausgestrahlt wird, bleibt das Radio bei ausbleibendem DAB+ Empfang natürlich stumm.
Dass ihr solche Lieferverzögerungen einfach hinnehmt. Ich hätte da mega Drcl gemacht und wäre vom kaufvertrag zurück getreten. Allein die Androhung hat bei Bekannten immer wieder dafür gesorgt, dass sich wahre Wjnder ereignet haben.
Wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete, stehe ich am Ende ohne Auto da
Ist zwar ärgerlich dass es so lange gedauert hat, aber so sehr nervt es mich jetzt nicht, dass ich da irgendwelche Schritte einleiten will. In 4 Wochen ist es ja soweit