TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2017, 20:42   #3601 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Diesel kommt politisch unter Druck in D. Kommt der Industrie gelegen, kann sie auch noch mal Leuten die eigentlich bereits versorgt sind noch mal was verkaufen.
Wink mit dem Zaunpfahl:
Autogasrechner
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 22:30   #3602 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei Diesel würd ich -persönlich- nix ZU altes kaufen. Stichwort Euro6. Am Ende kommt in ein paar Jahren wieder ne Neuregelung und du darfst mit der Karre nich mehr in die Stadt.

Und dann hast du bei den neuen mittlerweile noch das Theater mit dem AdBlue-Gesiffe.

Ich bin kein Freund von Dieseln.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 13:01   #3603 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So, gestern Probefahrt mit dem C2, Auto so halbwegs o.k, mir aber doch iwi, mir 60 PS zu schlapp.. Wieder suchen..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 10:29   #3604 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wollte eigentlich am Wochenende einen TT kaufen (beim Audihändler direkt). Stand für knappe 25k drin ohne Weiterreifen. Hab ihn am Ende doch nicht gekauft.

Ist es normal, dass Händler heutzutage keinen cent mehr vom Preis runter wollen?! oO Der Sack wollte tatsächlich keinen einzigen Cent runter, komme was wolle (und nein, ich habe definitiv nicht den Anschein gemacht als fände ich die Karre supergeil und würde sie sowieso kaufen!). War auch sonst nichts drin bzgl. Winterräder, nichtmal Rabatt da drauf wenn ich bei Ihm welche kaufen würde. Nichtmal den nächsten Service wollte er drauf geben, hallo?!

Ich hasse diese hochnäsigen Autoverkäufer deutscher "Premiumhersteller". Als ich während der "Verhandlung" sagte, dass ich den kompletten Betrag bar zahle, raunte er mich nur an das wär ihm doch egal, da hätte er eh nur noch mehr Stress damit blablabla.

Naja, trag ich mein Geld halt wo anders hin. Nur schade um das schöne Auto.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 11:12   #3605 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Äußerst schönes Verhalten...
Als Alternative nenn ich mal einen Laguna Coupe. Bist ja eh schon bei den Fronttriebler hängen geblieben, oder ein Peugeot RCZ. Beides eigentlich ganz schicke Autos und dort dürften die Verkäufer weniger hochnäsig sein.

Bei meinem Benz wollte ich gestern die Ventildeckeldichtung tauschen, da er etwas suppt. Das Ersatzteil habe ich bei einem renommierten Shop mit vorheriger telefonischer Nachfrage erworben, weshalb ich vom korrekten Bauteil ausging. Gestern beim Einbau habe ich dann natürlich erst gesehen, dass es die falsche Dichtung ist. Jetzt will der Händler auch noch, dass ich den Rückversand zahle für ein 9 € Bauteil obwohl der Fehler ganz klar bei ihm liegt. Da geht es fast im Grundrauschen unter, dass zu allem Überfluss die Nockenwelle noch eingelaufen ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 18:23   #3606 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei allen hier also das selbe.

Ich war letzten Montag einen Megane Coupe Probefahren, alles gut, nur Zahnriemen zeitlich über. Also verhandelt, er hatte eine Werkstatt an der Hand, Deal war er macht den ZR am (heutigen) Montag und ich zahl die Hälfte dazu. Handschlag drauf und eine Woche warten, Termin in der Werkstatt wäre heute gewesen.

Gestern kam dann die Nachricht, das er ihn an wen anders verkauft hat. Also wieder suchen
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 18:59   #3607 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der ehemalige Besitzer von meinem Benz wollte das Auto auch "per Handschlag" verkaufen. Jetzt hab ich einen selbst geschriebenen Kaufvertrag mit dem Firmenlogo meines aktuellen Arbeitgebers oben links, weil ich kein anderes Papier zur Hand hatte. Eigentlich will ich das nicht unbedingt, aber solche Sachen lehren einem eines besseren.

Und überhaupt: Pilzkopf du hier? o.O Und welcher Megane denn überhaupt, der 2er mit dem hässlichen Heck oder der doch recht passable 3er mit der winzigen Hecklucke?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 13:46   #3608 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

heute gilt: wenns nicht schriftlich vorliegt, ist es auch nicht passiert. traurig aber wahr. händlerehre und handschlag gelten nix mehr.
kaufverträge gibts aber auch vorgefertigt im netz. die texte sind dann rechtssicher und man muss ich nicht umständlich selbst was ausdenken
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:21   #3609 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zumal ich mit
Zitat:
Zitat von legion
einen selbst geschriebenen Kaufvertrag mit dem Firmenlogo meines aktuellen Arbeitgebers
mal lieber gaaaanz vorsichtig wäre. Im Ernst. Egal wie gut du mit deinem AG auskommst, ihn kennst oder wat auch immer. Kann immer gegen dich genutzt werden für die wildesten Sachen.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:58   #3610 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hatte nur den Block dabei und da klebt halt rechts oben das Logo vom AG. Als Käufer und Verkäufer stehen nur die jeweiligen Namen drin, da dürfte das Papier doch nicht das Problem sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 09:15   #3611 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
da dürfte das Papier doch nicht das Problem sein.
Wenn dein AG will, durchaus! Da ist sein registriertes Firmenlogo auf nem Vertrag mit dem er nichts zu tun hat. Im Zweifelsfall kann das immer unschön werden für dich. Aber gut jetzt, wird schon nichts passieren
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 09:32   #3612 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ach, alles gut.

Stoßdämpfer und Spurstangen sind gestern dann auch gekommen und am Samstag kommt auch das Geraffel in den 190er. Langsam wird er wieder gut und neuem TÜV dürfte dann auch nichts im Weg stehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 09:37   #3613 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nachdem ich mich nun doch dazu durchringen konnte den TT vom hochnäsigen Händler zu kaufen und ihm ne Mail schrieb......teilte mir dieser mit, dass die Karre jetzt schon verkauft sei - Mist***** blöde!! Hat sie mir wohl gestern einer vor der Nase weggeschnappt.

Komisch nur, dass das Teil immer noch im inet drin steht.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 09:42   #3614 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

frag doch mal unter anderem namen ob der tt noch zu haben sei
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 14:29   #3615 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich glaub ich hab die Lösung meines Autoproblems gefunden: Nen Kumpel von mir arbeitet bei Audi und hat vor nem halben Jahr nen nagel neues TTS Coupe bekommen......grad schickt er ein Bild von seinem nagel neuen TTS Roadster.....und hat mir ernsthaft erzählt, dass er sich alles halbe Jahr nen neues Auto rauslassen MUSS (da die alten als Gebrauchtfahrzeug "billig" in Markt weiterverkauft werden) O_o

Sprich die Lösung ist: Einfach bei Audi in entsprechender Position arbeiten und alle 6 Monate nen neuen Karren bekommen

Er macht das auch schon ganz gut wie ich finde. Im Winter das Coupe fahren, zum Frühling hin dann das Cabrio
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:03   #3616 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nicht alle Schneewehen sind gleich...

..manche sind gleicher...

http://picpaste.com/extpics/bxXBD8Lq.jpg

..und treten zurück


Geändert von Killerpixel (16.02.2017 um 16:19 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:26   #3617 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Sprich die Lösung ist: Einfach bei Audi in entsprechender Position arbeiten und alle 6 Monate nen neuen Karren bekommen
so ein unsinn >_< dann doch lieber gleich bei porsche, die machen das nämlich auch so

@Killerpixel: iwie is deine felge nich so richtig rund...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:28   #3618 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das ist vollkommen korrekt. Heut früh war sies noch.

Schon fies wenn sich die "Schneewehe" unter der Haube als Eisklotz entpuppt. Hat übrigens nicht nachgegeben, die Stahlfelge hat verloren.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 08:27   #3619 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
so ein unsinn >_< dann doch lieber gleich bei porsche, die machen das nämlich auch so

@Killerpixel: iwie is deine felge nich so richtig rund...
Die haben leider 99% Ihrer IT nach MHP ausgelagert und die wiederum zahlen "Hungerlöhne" im Vergleich zu meinem jetzigen Arbeitgeber - alles schon gecheckt Porsche ist quasi ein Ort nebendran bei mir - deine Idee kam mir schon öfter in den Sinn
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 09:53   #3620 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und überhaupt: Pilzkopf du hier? o.O Und welcher Megane denn überhaupt, der 2er mit dem hässlichen Heck oder der doch recht passable 3er mit der winzigen Hecklucke?
Zum ersten: Natürlich, lesend alle 2-3 Tage Ich pass schon auf das das hier alles ordentlich läuft, weitermachen

Megane 3, Jep, das winzige Guckloch nach hinten ist schon doof :P Aber PDC muss das richten.

Wäre ein schöner Wagen gewesen, bis auf Leder Vollausstattung, Dachfenster, 180 TurboBenziner-PS, Xenon usw.

Jetzt geht die Suche weiter :P
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 10:39   #3621 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hallo

vor dem Kauf eines Megane 2 stand ich auch schon. 1.9er Diesel, etwa 180.000 gelaufen, silber Metallic, Navi, 6-Gang Handschaltung (was anderes kommt mir net in die Tüte) und 5 Türer. Preislich sollte es 3000€ sein, der hatte fast Vollausstattung. Die Klima hätte gemacht werden müssen, aber das hätte der Händler auch machen lassen.

Leider hatte sich die Versicherung zu dem Zeitpunkt immer noch nicht ausgemehrt, was sie heute (mein Unfall geschah Mai 2015 !!) immer noch nicht hat. Die Klage liegt immer noch bei Gericht. Ich hatte zwischenzeitlich einen Megane 1, Bj. 2001, aber der ist mir nach einem halben Jahr mit Antriebswellenschaden weggestorben, weil ich kein Geld für ne Reparatur hatte und die sich net gelohnt hätte.

Das Heck des Megane 2 fand ich gar nicht sooo schlecht, hat mir eher gefallen wie bei den Nachfolgern.

Mein erstes Auto war übrigens ein dunkelroter Clio 3 Diesel, 86PS, 6-Gang Handschaltung, Keyless, gut 154500km runter, Alter zum Kaufpunkt gut 9,5 Jahre, hatte aber bereits Rußpartikelfilter serienmäßig und kriegte die grüne Plakete. Ich trauere im heute noch hinterher

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 18:28   #3622 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ist schon witzig, dass ihr da hier gerade von nem Megane redet. Ich habe heute einen gekauft.

Ist ein gebrauchter Megane 3 Grandtour TCe 220 mit EZ 2015 und unter 20k Kilometern. Jetzt noch bis Mittwoch warten (bekommt noch ne AHK angebracht) und dann darf er bei mir einziehen.
Und nein nicht jeder Händler ist so arrogant - mit meinem Händler konnte ich über den Preis problemlos reden.

Dafür hat uns der gute alte Mondeo verlassen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 19:52   #3623 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Darf man mal erfahren, wieso ihr alle so auf den Megan abfahrt? :P

Gesendet via TweakPC Android App
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 20:21   #3624 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gute Frage

Ich wollte nen Familien-Kombi mit Benziner, AHK, möglichst jung und unter 20k €. Probe gefahren sind wir nen Mazda 6, nen Ford Focus und den Megane.

Der Mazda sieht genial aus und hatte ne tolle Ausstattung. Aber das Fahrverhalten war leider wenig überzeugend. Weder Durchzugskraft noch Kurvenlage entsprachen unseren Ansprüchen (um es liebevoll auszudrücken)

Der Focus wäre ein perfekter Kompromiss gewesen. Mit seinen 150PS/240nm durchaus brauchbar zu fahren, aber die klobige Mittelkonsole beengt die Kniefreiheit leider dermaßen, dass es mich bereits auf den ersten Metern nervte. Zudem kam bei mir immer das Gefühl auf, dass er gern etwas mehr Leistung haben könnte. Aber die 182PS Version hat ebenfalls "nur" 240nm und ist damit nur geringfügig stärker. Der ST fiel leider aus, da man für den keine AHK bekommt.

Der Megane lebt von seinem Motor. Die Strassenlage ist dermaßen gut, dass man permanent das Gefühl hat langsamer zu sein, als man ist. Es wirkt dermaßen unspektakulär, dass erst der Blick auf den Tacho verrät, wie schnell man wirklich ist. Einzig bei der Langzeithaltbarkeit mache ich mir ein paar Sorgen - aber mal schauen.

Ansonsten hätte ich mir noch nen Octavia III gut vorstellen können. Als 1.8er TSI oder gar als 2.0er RS ist der aber noch sogut wie nicht unter 20k zu kriegen. Zudem traue ich dem VAG Konzern aktuell alles zu. Die stolpern von einem Skandal in den nächsten. Da mache ich dann doch lieben nen Bogen drum.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:14   #3625 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei mir ist die Suche eigentlich recht unspektakulär:

Wagen für 2 Personen mit ein bisschen Platz und gerne ein bisschen Fahrspass. Dazu optisch ansprechend, Ausstattung mindestens Klimaautomatik und Tempomat. Als Benziner bis 8000€.

Da bleiben dann Astra (der alte is hässlich, der J zu teuer), Golf (Inbegriff von Langeweile ODER 1.4TFSI), Leon (Innen nicht meins obwohl ich zZ Ibiza fahr), Civic, Fokus.
Der Megane war ein Zufallsfund, hat aber einen echt netten Motor, war von innen voll, fuhr sich super und passt von Preis, Alter und Zustand.

Also weitersuchen
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved