Pilzkkopf: Und was hat dich jetzt daran gehindert den Megane zu kaufen? Klingt doch alles gut, auch wenn ich persönlich keine Lederausstattung bräuchte. Aber das ist Geschmackssache.
Exit: Hat es der von euch geliebte Mondeo nun endlich hinter sich? Mit dem TCe 220 lassen sich aber sicherlich viele verwunderte Blicke anderer Fahre auf sich ziehen. Renault hat allgemein mit dem 2 Liter Turbomotor einiges richtig gemacht.
Mein Benz hat seit Samstag nun endlich hinten neue Dämpfer (Ich bin immer noch etwas erstaunt wie genial einfach das geht.), neue Spurstangen und eine neue Ventildeckeldichtung inklusive dezent geputztem Motor.
Ja nach 205.000km fing es an langsam teuer zu werden.
Da schon?
Mein Audi hat ziemlich bedingungslos die 300.000 km erreicht und ohne eine selbst verschuldete Kaltverformung hätte er noch weiter seinen Dienst verrichtet. Wobei die Querlenker vorne gekommen wären mit ca. 800 €.
Pilzkopf: Und was hat dich jetzt daran gehindert den Megane zu kaufen? Klingt doch alles gut, auch wenn ich persönlich keine Lederausstattung bräuchte. Aber das ist Geschmackssache.
Zahnriemen war überfällig, hab dann gehandelt. Er hatte eine Werkstatt an der Hand, welche ihm das machen würde.
Also habe ich gesagt er soll es machen lassen (ohne Rechnung), als Nachweis Rechnung der Neuteile sowie Altteile dabei. Hatten uns preislich geeinigt, Montags wäre Termin für die Werkstatt gewesen.
Sonntags hat er dann wohl jemanden gefunden der ihn direkt nimmt.
Zitat:
Zitat von sachsenlok
*Bilder von Auto.zip*
Schade drum. Was gabs als Ersatz?
Zitat:
Zitat von Index
Uhhh, ja, das ist wirklich tragisch / schade.................. um den X3
Wer weint denn um das hässliche Ding? Oder generell um 90% der SUVs?
ich hatte zwischenzeitlich mal nen Megane 1 als 1.4 RXE, der ist mir aber nach nem halben Jahr an Altersschwäche weggestorben. Derzeit hab ich kein eignes, aber mich zieht es irgendwie wieder zu einem Clio.
Aktuell fehlt aber (wie fürn neuen PC) das Geld für ein Auto, zumahl ich meiner Familiy nachziehen werde und es auf die Insel Rügen geht.
Ich muss aber erstmal da oben eine Arbeit kriegen und mit Glück einen Nachmieter finden, dass ich eher ausm Mietvertrag rauskomme und dort eine Bezahlbare Wohnung (ich such eher ne 2-3 Raum Whg.)
Zahnriemen war überfällig, hab dann gehandelt. Er hatte eine Werkstatt an der Hand, welche ihm das machen würde.
Also habe ich gesagt er soll es machen lassen (ohne Rechnung), als Nachweis Rechnung der Neuteile sowie Altteile dabei. Hatten uns preislich geeinigt, Montags wäre Termin für die Werkstatt gewesen.
Sonntags hat er dann wohl jemanden gefunden der ihn direkt nimmt.
Wenn das schon so los geht, sollte man eigentlich sofort den Hof verlassen. In den allermeisten Fällen tut man sich damit nämlich keine Gefallen.
Zitat:
Zitat von Pilzkopf
Wer weint denn um das hässliche Ding? Oder generell um 90% der SUVs?
SU... was? Entweder richtiger Geländewagen oder Hochdachkombi, aber SUVs kann ich nicht so recht verstehen.
Wobei ich letzt bei einem aktuellem X3 3.0d mit fahren durfte, das ist im normalen Verkehr ein super sanftes Auto mit einem Sahnemotor. Aber bei Pedal to the Metal verwandelt sich das Ding zu einer Rakete, echt der Hammer.
Zum Glück gibts die Motor-Getriebekombination auch noch in anderen BMWs.
Ja, um so ein X3 oder vergleichbares tät es mir auch nicht leid Wenn dann was in Richtung X5 oder größer.
Richtige Geländewagen sind heute er selten und wenn dann extrem teuer, zumindest wenn ich an deutsche Hersteller denke.
Schon mal an einen Suzuki Jimny oder Lada Niva 4x4 gedacht? Die sind fürs Gelände konzipiert und das merkt man auch.
Gut, ein Jeep Wrangler kostet dann schon wieder etwas mehr, da gebe ich recht.
Also ich muss mich da ja mal PRO SUV aussprechen auch wenn viele das immer negativ sehen.
naja, pseudogeländewagen... für alte leute sind die aber schon gut, sind hoch im einstieg, das is ja auch schon was
allerdings zu wuchtig und ausladend. alte leute sollten eher kfz mit kleinen abmessungen und guter übersicht fahren. polo cross, das is n ordentlicher suv/seniorenkutsche.
Zitat:
Schon mal an einen Suzuki Jimny oder Lada Niva 4x4 gedacht?
DAS sind geländewagen. wenn dir der morast bis zu den knien geht, weiste warum die so heißen so gehört sich das. vor allem lada niva. wenn ma einer mit seinem hummer im gelände stecken bleibt, kannste den niva schicken um ihn freizuziehen
is mir zu wuchtig. ich find kompakt eigentlich ganz gut. der niva hat schon die richtigen abmessungen für meinen geschmack kurzer radstand und dann mit sperrdifferenzial... der macht im gelände auf jeden fall spass. und der jimny hat uns 2015 den anhänger durch den tiefsten morrast gezogen, wo andere pkw schon ohne hänger hoffnungslos auf den ersten metern steckengeblieben sind. war schon beeindruckt davon wie das kleine arbeitstier mit dem großen hänger sich langsam aber unaufhaltsam durch die tiefsten morastlöcher geackert hat
landcruiser is auch n tier, aber für meinen geschmack einfach zu ausladend und klobig. aber je nach einsatzzweck is die größe ja auch mal durchaus von vorteil. ich für meinen teil würde da aber einen t3 syncro bevorzugen da is dann wengistens jeder cm³ auf dem schassis gut ausgenutzt...
naja für mich leider alles nur wunschträume bei meinem budget sitzt die nächsten jahre noch kein auto dran. hoffentlich hält meine karre noch n paar jahre durch....
ich für meinen teil würde da aber einen t3 syncro bevorzugen da is dann wengistens jeder cm³ auf dem schassis gut ausgenutzt...
Am besten noch voll gesperrt, kaum Rost und wenig Kilometer und obendrauf schon auf 1,9 mTDI umgebaut?
Und von was träumst du sonst so nachts?
So als passiver Beisitzer bei den Würzburger Bullifreunden kommt man immer wieder mit der Materie in Berührung und daher weiß ich ganz gut, dass die T3 die letzten Jahre massiv an Wert gewonnen haben. Unter 3.000 findet man kaum noch ordentlich Exemplare, oder halt dann mitm lahmen, kleinen Benziner.
Und selbst so einen hat ein Bekannter letztes Jahr für knapp 10k verkauft. Aber mit zweiter Schiebetür, knapp über 40.000 km und das vermutlich einzigste Rostfreie Exemplar Deutschlands.
Zitat:
Zitat von Pilzkopf
Ich bekomm hier bei der Suche das kotzen.
Wunschauto wäre ja ein Audi A3 Sportback ab 2007 ~ 2008.
Da hat man dann bei den Benzinern die Wahl:
1.6 -> 102PS und seeehr träge
1.4 TFSI -> Sterben alle Nase lang weg
1.8/2.0 TFSI -> Probleme mit Ölverbrauch, Motorschäden beim 2.0 durch Kettenriss
1.6/2.0 FSI -> Schlucken Super plus und das nicht zu knapp
Ich kauf bald nen alten Ford Fiasko oder so
Du hast vergessen, dass die Audis massivst teuer gehandelt werden, ansonsten ist die Auflistung schon ziemlich vollkommen. Wobei du die Diesel wohl vollkommen außen vor gelassen hast.
Was spräche gegen einen Ford Focus ab 2010 mit 1,6 Liter Ecoboost Motor? Der dürfte dann mit mindestens 150 PS auch nicht gerade als untermotorisiert gelten.
Wobei das natürlich dein Budget dezent überstrapazieren würde. Wobei ich jetzt nicht geschaut habe, wie die 100 und 125 PS 1.0 Liter Motoren liegen. Soll ja ein ganz guter Motor sein und entgegen aller Stammtisch-Kritiker halten.
Zu mir: Mein Benz hat mich heute mal wieder im Stich gelassen und will gar nicht mehr anspringen. Natürlich liegt der neue Benzinfilter 50 km entfernt in der Wohnung. Und ob der überhaupt helfen würde, ist auch fraglich. Kalt springt das Auto top an, selbst bei Minustemperaturen, nur warm zickt er ohne Ende. Ist wohl ein übliches Problem der KE-Jetronik von Bosch. Mal sehen, wie das weiter geht. Aktuell bin ich noch etwas ratlos, da es natürlich wieder an allem liegen könnte.
Ja, dass sie teuer sind weiß ich. Aber vom Innenraum halt alle FoFo und Co weit voraus. Dazu finde ich den Focus (und auch den Fiesta) ab 2010 von innen einfach Viel zu Alien-Haft, dann schon eher dein Benz
Die Diesel sind leider außen vor, die Klage, welche Stuttgart zur Dieselsperre veranlasst hat, läuft genauso gegen Aachen. Habe keine Lust das ich dann manchmal vor den Toren der Stadt parken soll.
Mal sehen, wir haben uns gestern noch einen 118i angeguckt. Finde ich von innen auch sehr ansprechend, haptisch 1a, dazu angenehm schlicht. Leider brauchen die Sauger halt Drehzahl, da ist so ein Turbo wie der 1.8 TFSI deutlich angenehmer.
Mal sehen, am 8.3. entscheidet sich vielleicht was beruflich. Vielleicht schaff ich es ja nen Firmenwagen rauszulabern :P
Mit dem aktuellen Ford Focus Innenraum könnte ich mich zwar anfreunden - aber die etwas zu wuchtig geratene Mittelkonsole hat mich dann doch zu sehr genervt.
Aber ich muss Dir da schon recht geben - die VAG Motoren nippeln gern mal zeitnah ab - dann kannste Dich immer noch am Spaltmaß und der Inneneinrichtung erfreuen. Ist ja auch der Grund warum man sowas kauft. Wer will schon damit fahren?
Ansonsten sind wir den 1.5er Ecoboost Focus 150PS gefahren (die 1.6er sind die etwas älteren - hat mein Fiasko ST drin) und kann bis auch die nervig breite Mittelkonsole nicht viel Negatives berichten. War in dem Fall ne RED-Edition (die Black Edition geht ja gar net - ich sag nur Lippenstift). Die 235er 18 Zoll Sommerreifen wummerten etwas in den hinteren Radkästen bei bestimmten Drehzahlregionen. Die Innenbelüftung machte ein tinitus ähnliches Geräusch unter Volllast. Ansonsten nur positives zu berichten - der Motor läuft mit seinen 150PS und 240nm sehr angenehm und hängt gut/spontan am Gas. Für so nen "kleinen" Motor und seinem angenehmen Spritverbrauch sicher keine schlechte Wahl.
BMW, Mercedes und Audi sind eben gefragt und dementsprechend teuer bzw. preisstabil.
Optisch ganz nett finde ich auch einen Astra GTC. Wobei ich da keine weiteren Infos zu den Autos habe, was die Technik anbelangt.
Zu Saugbenzinern: Ist doch herrlich. Find das bei meinem Motor erste Sahne, das er ab 3500 sein volles Drehmoment hat und bei 4 - 4500 nochmal richtig drückt. Hat mich letzt doch etwas überrascht. Nur die schon eingelaufene Nockenwelle nimmt mir das sicherlich übel...
Gestern durfte ich auch gleich wieder das erste mal für dieses Jahr auf einem Motorrad sitzen. Nicht so nen olles Ding wie die Scarver, die nur bis 7 dreht. Ne, ne olle, alte Kawa ER 5, die machts bis 10.
Und vorgestern habe ich - leider und auch glücklicherweise - den vermeintlichen Fehler für meine schlechten Warmstarts gefunden: Meine Benzinpumpe ist jetzt vollständig fest und hat dankenswerterweise beim Kraftstoffpumpenrelais eine Leiterbahn zerschmort. Die Pumpe kostet nicht die Welt und sitzt praktischerweise neben dem noch zu wechselnden und schon vorhandenen Kraftstofffilter. Aber das Relais wird nicht günstig, Preis von Mercedes steht noch aus. Alternativen gibt es nur gebrauchte oder nachgebaute, beides für mich keine wirklichen Alternativen. Steig ich eben früher als gedacht aufs Motorrad um, um mobil zu bleiben.
So, bei mir wird es wohl nun ein heisser italienischer 2 Sitzer. Fiat Panda, Bj 2011, 60000 Km, 69 Ps Euro 5, 2500€. Der löst meinen Doblo ab. Der 13 jahre treu und ohne murren seinen Dienst verrichtete. Und, von der Ac Klimazone verjagt wurde..
Der Multipla hat so seine eigene Fangemeinde und ist dort wohl sehr beliebt. Scheint ein vielseitiges und nützliches Fahrzeug zu sein. Ähnlich wie der erste Twingo. Nur die Optik von beiden ist eben... interessant. ^^