TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2017, 07:50   #3626 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Pilzkkopf: Und was hat dich jetzt daran gehindert den Megane zu kaufen? Klingt doch alles gut, auch wenn ich persönlich keine Lederausstattung bräuchte. Aber das ist Geschmackssache.

Exit: Hat es der von euch geliebte Mondeo nun endlich hinter sich? Mit dem TCe 220 lassen sich aber sicherlich viele verwunderte Blicke anderer Fahre auf sich ziehen. Renault hat allgemein mit dem 2 Liter Turbomotor einiges richtig gemacht.

Mein Benz hat seit Samstag nun endlich hinten neue Dämpfer (Ich bin immer noch etwas erstaunt wie genial einfach das geht.), neue Spurstangen und eine neue Ventildeckeldichtung inklusive dezent geputztem Motor.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 20:21   #3627 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja nach 205.000km fing es an langsam teuer zu werden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 20:32   #3628 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Tja, Autosuche.. Ätzend. Ich suche nun auch schon zwei Monate..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 09:17   #3629 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ja nach 205.000km fing es an langsam teuer zu werden.
Da schon?

Mein Audi hat ziemlich bedingungslos die 300.000 km erreicht und ohne eine selbst verschuldete Kaltverformung hätte er noch weiter seinen Dienst verrichtet. Wobei die Querlenker vorne gekommen wären mit ca. 800 €.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 13:15   #3630 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hallo ihrs

eine tragische Geschichte wenn wir einmal bei Renault sind

mal ein Bild von meinem Schnucki

http://salomon-jm.de/pictures/sonsti...i/IMGP1043.jpg
Clio III dCi ESP FAP Privilege, 63kW Diesel, 6-Gang Handschaltung, Tempomat, CD-Radio Keyless System.

Aber dann kam so ein bösartiger BMW X3 daher und hat ihr das Leben ausgehaucht

http://salomon-jm.de/pictures/sonsti...alschaden1.png

http://salomon-jm.de/pictures/sonsti...alschaden2.png

http://salomon-jm.de/pictures/sonsti...alschaden3.png

http://salomon-jm.de/pictures/sonsti...alschaden4.png

http://salomon-jm.de/pictures/sonsti...alschaden5.png

http://salomon-jm.de/pictures/sonsti...alschaden6.png

ich weine ihm heut noch nach. Ich möcht mein Schnucki wiederhaben
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 18:09   #3631 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 292

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Uhhh, ja, das ist wirklich tragisch / schade.................. um den X3
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 17:12   #3632 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Pilzkopf: Und was hat dich jetzt daran gehindert den Megane zu kaufen? Klingt doch alles gut, auch wenn ich persönlich keine Lederausstattung bräuchte. Aber das ist Geschmackssache.
Zahnriemen war überfällig, hab dann gehandelt. Er hatte eine Werkstatt an der Hand, welche ihm das machen würde.
Also habe ich gesagt er soll es machen lassen (ohne Rechnung), als Nachweis Rechnung der Neuteile sowie Altteile dabei. Hatten uns preislich geeinigt, Montags wäre Termin für die Werkstatt gewesen.
Sonntags hat er dann wohl jemanden gefunden der ihn direkt nimmt.

Zitat:
Zitat von sachsenlok Beitrag anzeigen
*Bilder von Auto.zip*
Schade drum. Was gabs als Ersatz?

Zitat:
Zitat von Index Beitrag anzeigen
Uhhh, ja, das ist wirklich tragisch / schade.................. um den X3
Wer weint denn um das hässliche Ding? Oder generell um 90% der SUVs?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 17:54   #3633 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hallo Pilzkopf

ich hatte zwischenzeitlich mal nen Megane 1 als 1.4 RXE, der ist mir aber nach nem halben Jahr an Altersschwäche weggestorben. Derzeit hab ich kein eignes, aber mich zieht es irgendwie wieder zu einem Clio.

Aktuell fehlt aber (wie fürn neuen PC) das Geld für ein Auto, zumahl ich meiner Familiy nachziehen werde und es auf die Insel Rügen geht.

Ich muss aber erstmal da oben eine Arbeit kriegen und mit Glück einen Nachmieter finden, dass ich eher ausm Mietvertrag rauskomme und dort eine Bezahlbare Wohnung (ich such eher ne 2-3 Raum Whg.)

Da oben bräucht es vl. nen Diesel dann.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 18:17   #3634 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Zahnriemen war überfällig, hab dann gehandelt. Er hatte eine Werkstatt an der Hand, welche ihm das machen würde.
Also habe ich gesagt er soll es machen lassen (ohne Rechnung), als Nachweis Rechnung der Neuteile sowie Altteile dabei. Hatten uns preislich geeinigt, Montags wäre Termin für die Werkstatt gewesen.
Sonntags hat er dann wohl jemanden gefunden der ihn direkt nimmt.
Wenn das schon so los geht, sollte man eigentlich sofort den Hof verlassen. In den allermeisten Fällen tut man sich damit nämlich keine Gefallen.

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Wer weint denn um das hässliche Ding? Oder generell um 90% der SUVs?
SU... was? Entweder richtiger Geländewagen oder Hochdachkombi, aber SUVs kann ich nicht so recht verstehen.

Wobei ich letzt bei einem aktuellem X3 3.0d mit fahren durfte, das ist im normalen Verkehr ein super sanftes Auto mit einem Sahnemotor. Aber bei Pedal to the Metal verwandelt sich das Ding zu einer Rakete, echt der Hammer.
Zum Glück gibts die Motor-Getriebekombination auch noch in anderen BMWs.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 19:23   #3635 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja, um so ein X3 oder vergleichbares tät es mir auch nicht leid Wenn dann was in Richtung X5 oder größer.
Richtige Geländewagen sind heute er selten und wenn dann extrem teuer, zumindest wenn ich an deutsche Hersteller denke.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 10:35   #3636 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also ich muss mich da ja mal PRO SUV aussprechen auch wenn viele das immer negativ sehen.

Mein nächstes Auto wird definitiv der Volvo XC60 D3, 150 PS Diesel, Automatik.

Hab ich jetzt schon mehrfach probegefahren und bin begeistert
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 14:58   #3637 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Geländewägen sind teuer?

Schon mal an einen Suzuki Jimny oder Lada Niva 4x4 gedacht? Die sind fürs Gelände konzipiert und das merkt man auch.
Gut, ein Jeep Wrangler kostet dann schon wieder etwas mehr, da gebe ich recht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 18:34   #3638 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenn das schon so los geht, sollte man eigentlich sofort den Hof verlassen. In den allermeisten Fällen tut man sich damit nämlich keine Gefallen.
War bei Privat und super nett, Eindruck war 1a.
Wenn er vorgeschlagen hätte, das wir vorher den Vertrag machen, wäre das auch okay gewesen.

Er war anfangs auch der festen Überzeugung das Auto hätte Kette, darum war der Riemen dann überfällig.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 09:43   #3639 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Also ich muss mich da ja mal PRO SUV aussprechen auch wenn viele das immer negativ sehen.
naja, pseudogeländewagen... für alte leute sind die aber schon gut, sind hoch im einstieg, das is ja auch schon was
allerdings zu wuchtig und ausladend. alte leute sollten eher kfz mit kleinen abmessungen und guter übersicht fahren. polo cross, das is n ordentlicher suv/seniorenkutsche.

Zitat:
Schon mal an einen Suzuki Jimny oder Lada Niva 4x4 gedacht?
DAS sind geländewagen. wenn dir der morast bis zu den knien geht, weiste warum die so heißen so gehört sich das. vor allem lada niva. wenn ma einer mit seinem hummer im gelände stecken bleibt, kannste den niva schicken um ihn freizuziehen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 10:49   #3640 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
naja, pseudogeländewagen... für alte leute sind die aber schon gut, sind hoch im einstieg, das is ja auch schon was
Ich denke, dass ist immer davon Abhängig was man erwartet...

Wenn ich mir einen Volvo XC 60 mit Frontantrieb kaufe, dann will ich weder einen Geländewagen noch erwarte ich einen Geländewagen

Ich mag große Autos, ich mag die Bauform und letztendlich ist es ja einfach nur Geschmacksache.

Ich bin ein Jahr lang durch das australische Outback getourt...dort hatten wir einen "richtigen" Geländewagen. --> Toyota Landcruiser
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 16:24   #3641 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

is mir zu wuchtig. ich find kompakt eigentlich ganz gut. der niva hat schon die richtigen abmessungen für meinen geschmack kurzer radstand und dann mit sperrdifferenzial... der macht im gelände auf jeden fall spass. und der jimny hat uns 2015 den anhänger durch den tiefsten morrast gezogen, wo andere pkw schon ohne hänger hoffnungslos auf den ersten metern steckengeblieben sind. war schon beeindruckt davon wie das kleine arbeitstier mit dem großen hänger sich langsam aber unaufhaltsam durch die tiefsten morastlöcher geackert hat

landcruiser is auch n tier, aber für meinen geschmack einfach zu ausladend und klobig. aber je nach einsatzzweck is die größe ja auch mal durchaus von vorteil. ich für meinen teil würde da aber einen t3 syncro bevorzugen da is dann wengistens jeder cm³ auf dem schassis gut ausgenutzt...

naja für mich leider alles nur wunschträume bei meinem budget sitzt die nächsten jahre noch kein auto dran. hoffentlich hält meine karre noch n paar jahre durch....
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 18:22   #3642 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich bekomm hier bei der Suche das kotzen.
Wunschauto wäre ja ein Audi A3 Sportback ab 2007 ~ 2008.
Da hat man dann bei den Benzinern die Wahl:
  • 1.6 -> 102PS und seeehr träge
  • 1.4 TFSI -> Sterben alle Nase lang weg
  • 1.8/2.0 TFSI -> Probleme mit Ölverbrauch, Motorschäden beim 2.0 durch Kettenriss
  • 1.6/2.0 FSI -> Schlucken Super plus und das nicht zu knapp

Ich kauf bald nen alten Ford Fiasko oder so
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 20:24   #3643 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich für meinen teil würde da aber einen t3 syncro bevorzugen da is dann wengistens jeder cm³ auf dem schassis gut ausgenutzt...
Am besten noch voll gesperrt, kaum Rost und wenig Kilometer und obendrauf schon auf 1,9 mTDI umgebaut?
Und von was träumst du sonst so nachts?
So als passiver Beisitzer bei den Würzburger Bullifreunden kommt man immer wieder mit der Materie in Berührung und daher weiß ich ganz gut, dass die T3 die letzten Jahre massiv an Wert gewonnen haben. Unter 3.000 findet man kaum noch ordentlich Exemplare, oder halt dann mitm lahmen, kleinen Benziner.
Und selbst so einen hat ein Bekannter letztes Jahr für knapp 10k verkauft. Aber mit zweiter Schiebetür, knapp über 40.000 km und das vermutlich einzigste Rostfreie Exemplar Deutschlands.

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Ich bekomm hier bei der Suche das kotzen.
Wunschauto wäre ja ein Audi A3 Sportback ab 2007 ~ 2008.
Da hat man dann bei den Benzinern die Wahl:
  • 1.6 -> 102PS und seeehr träge
  • 1.4 TFSI -> Sterben alle Nase lang weg
  • 1.8/2.0 TFSI -> Probleme mit Ölverbrauch, Motorschäden beim 2.0 durch Kettenriss
  • 1.6/2.0 FSI -> Schlucken Super plus und das nicht zu knapp

Ich kauf bald nen alten Ford Fiasko oder so
Du hast vergessen, dass die Audis massivst teuer gehandelt werden, ansonsten ist die Auflistung schon ziemlich vollkommen. Wobei du die Diesel wohl vollkommen außen vor gelassen hast.
Was spräche gegen einen Ford Focus ab 2010 mit 1,6 Liter Ecoboost Motor? Der dürfte dann mit mindestens 150 PS auch nicht gerade als untermotorisiert gelten.

Ich hab dir da mal was vorbereitet: Ford Focus Angebote bei mobile.de

Wobei das natürlich dein Budget dezent überstrapazieren würde. Wobei ich jetzt nicht geschaut habe, wie die 100 und 125 PS 1.0 Liter Motoren liegen. Soll ja ein ganz guter Motor sein und entgegen aller Stammtisch-Kritiker halten.

Zu mir: Mein Benz hat mich heute mal wieder im Stich gelassen und will gar nicht mehr anspringen. Natürlich liegt der neue Benzinfilter 50 km entfernt in der Wohnung. Und ob der überhaupt helfen würde, ist auch fraglich. Kalt springt das Auto top an, selbst bei Minustemperaturen, nur warm zickt er ohne Ende. Ist wohl ein übliches Problem der KE-Jetronik von Bosch. Mal sehen, wie das weiter geht. Aktuell bin ich noch etwas ratlos, da es natürlich wieder an allem liegen könnte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 21:29   #3644 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja, dass sie teuer sind weiß ich. Aber vom Innenraum halt alle FoFo und Co weit voraus. Dazu finde ich den Focus (und auch den Fiesta) ab 2010 von innen einfach Viel zu Alien-Haft, dann schon eher dein Benz

Die Diesel sind leider außen vor, die Klage, welche Stuttgart zur Dieselsperre veranlasst hat, läuft genauso gegen Aachen. Habe keine Lust das ich dann manchmal vor den Toren der Stadt parken soll.

Mal sehen, wir haben uns gestern noch einen 118i angeguckt. Finde ich von innen auch sehr ansprechend, haptisch 1a, dazu angenehm schlicht. Leider brauchen die Sauger halt Drehzahl, da ist so ein Turbo wie der 1.8 TFSI deutlich angenehmer.

Mal sehen, am 8.3. entscheidet sich vielleicht was beruflich. Vielleicht schaff ich es ja nen Firmenwagen rauszulabern :P
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 22:39   #3645 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mit dem aktuellen Ford Focus Innenraum könnte ich mich zwar anfreunden - aber die etwas zu wuchtig geratene Mittelkonsole hat mich dann doch zu sehr genervt.

Aber ich muss Dir da schon recht geben - die VAG Motoren nippeln gern mal zeitnah ab - dann kannste Dich immer noch am Spaltmaß und der Inneneinrichtung erfreuen. Ist ja auch der Grund warum man sowas kauft. Wer will schon damit fahren?

Ansonsten sind wir den 1.5er Ecoboost Focus 150PS gefahren (die 1.6er sind die etwas älteren - hat mein Fiasko ST drin) und kann bis auch die nervig breite Mittelkonsole nicht viel Negatives berichten. War in dem Fall ne RED-Edition (die Black Edition geht ja gar net - ich sag nur Lippenstift). Die 235er 18 Zoll Sommerreifen wummerten etwas in den hinteren Radkästen bei bestimmten Drehzahlregionen. Die Innenbelüftung machte ein tinitus ähnliches Geräusch unter Volllast. Ansonsten nur positives zu berichten - der Motor läuft mit seinen 150PS und 240nm sehr angenehm und hängt gut/spontan am Gas. Für so nen "kleinen" Motor und seinem angenehmen Spritverbrauch sicher keine schlechte Wahl.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (27.02.2017 um 17:26 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 07:20   #3646 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

BMW, Mercedes und Audi sind eben gefragt und dementsprechend teuer bzw. preisstabil.

Optisch ganz nett finde ich auch einen Astra GTC. Wobei ich da keine weiteren Infos zu den Autos habe, was die Technik anbelangt.

Zu Saugbenzinern: Ist doch herrlich. Find das bei meinem Motor erste Sahne, das er ab 3500 sein volles Drehmoment hat und bei 4 - 4500 nochmal richtig drückt. Hat mich letzt doch etwas überrascht. Nur die schon eingelaufene Nockenwelle nimmt mir das sicherlich übel...
Gestern durfte ich auch gleich wieder das erste mal für dieses Jahr auf einem Motorrad sitzen. Nicht so nen olles Ding wie die Scarver, die nur bis 7 dreht. Ne, ne olle, alte Kawa ER 5, die machts bis 10.

Und vorgestern habe ich - leider und auch glücklicherweise - den vermeintlichen Fehler für meine schlechten Warmstarts gefunden: Meine Benzinpumpe ist jetzt vollständig fest und hat dankenswerterweise beim Kraftstoffpumpenrelais eine Leiterbahn zerschmort. Die Pumpe kostet nicht die Welt und sitzt praktischerweise neben dem noch zu wechselnden und schon vorhandenen Kraftstofffilter. Aber das Relais wird nicht günstig, Preis von Mercedes steht noch aus. Alternativen gibt es nur gebrauchte oder nachgebaute, beides für mich keine wirklichen Alternativen. Steig ich eben früher als gedacht aufs Motorrad um, um mobil zu bleiben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 14:23   #3647 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So, bei mir wird es wohl nun ein heisser italienischer 2 Sitzer. Fiat Panda, Bj 2011, 60000 Km, 69 Ps Euro 5, 2500€. Der löst meinen Doblo ab. Der 13 jahre treu und ohne murren seinen Dienst verrichtete. Und, von der Ac Klimazone verjagt wurde..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 14:56   #3648 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hauptsache kein Multipla
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 15:04   #3649 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Hauptsache kein Multipla
Stand auch zur Debatte, wurde mir vor der Nase weggekauft.. 2008 BJ, 100 Ps LPG 100000 TSD KM frischer TÜV. 3300..
Selbe Plattform wie der Doblo..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 15:06   #3650 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der Multipla hat so seine eigene Fangemeinde und ist dort wohl sehr beliebt. Scheint ein vielseitiges und nützliches Fahrzeug zu sein. Ähnlich wie der erste Twingo. Nur die Optik von beiden ist eben... interessant. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved