TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2017, 23:46   #3701 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Exit: makaber ist es aber leider trifft es den nagel genau auf den Kopf.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 21:12   #3702 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja - beim Ende bin ich nicht ganz so konform. Ich bin gegen ein generelles Tempolimit und die Statistiken (von wem auch immer diese nun gefälscht wurden) besagten, dass Deutschland in der Unfallstatistik auf der AB trotzdem besser als viele andere Länder mit Tempolimit war.

https://www.zdf.de/comedy/die-anstal...dicht-100.html

Die genaue Geschwindigkeit von dem "Rasergedicht" hatte ich leider nicht verstanden. Irgendwas mit "200 und 180 Stunden Kilometer"

Klar wäre es mit 120 oder 130km/h Durchschnitsgeschwindigkeit vermutlich glimplich ausgefallen, aber dann kommt vermutlich der nächste, dass 80km/h schon eine höllische Geschwindigkeit sind, wie die vielen gefährlichen LKW Unfälle zeigen. Am Ende rasen wir dann mit 40km/h dahin (wenn es so weiter geht mit 5Tonnen schweren SUVs).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 19:13   #3703 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Ob das wirklich so schlimm ist wie du behauptest, exit? Also wenn nen 911er aufm Hockenheimring 1.14,3 braucht, nen TT RS 1.15.0, dann empfinde ich das als nicht so gravierend?
Der hier zitierte Porsche 911 3.6 factory Kit ist mal eben 20 Jahre alt und mit 420PS auch spürbar stärker. Aber da sieht man, was 20 Jahre in Sachen Strassenlage für nen Unterschied machen können.

Kravierender finde ich eher die 1:14,8 von einem Peugeot RCZ-R oder 1:14,7 eines Seat Leon (280PS). Erst recht, wenn so ein GTI Clubsport mit 265PS mal eben mit 1:14,0 über ne Sekunde schneller ist. Von den Karosserie ähnlichen hausfrauen Porsche's Boxter/Cayman Modellen mag ich da noch gar nicht mal reden (welche aber auch preislich etwas drüber liegen).

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Aber generell ist mir das eig auch egal, ich suche ja ein Auto für die Straße, keines für die Strecke Und dafür is mir nen TT sportlich genug.
Ja - da geb ich Dir absolut recht. Für unser Einer - locker genug - vielleicht sogar schon etwas zu viel des Guten
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 18:05   #3704 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Sym Symply 50 ccm 4 Takt. Mods: offene CDI, Sportauspuff mit Kruemmerwicklung, Variomatik Distanzring raus, offener Rennluftfilter. 60 km/h. Modellbauklasse.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...7-imag1586.jpg
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 21:49   #3705 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Mein kleiner Dicker

so nun auch mal von meinem kleinen Dicken ein Bild. Hat sogar extra neue Schuhe bekommen

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4128&thumb=1

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 22:41   #3706 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mein kleiner Dicker

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
so nun auch mal von meinem kleinen Dicken ein Bild. Hat sogar extra neue Schuhe bekommen

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4128&thumb=1

Gruß me!
Wo?

Und, es wurde tatsächlich ein Fiat Panda 169 1,2 69 PS für die Stadt & Rennstrecke in einem Ein echter Italo 2 Sitzer ohne Rückbank für mehr Sportlichkeit ähh, Platz.. "Van". Bj 2011 mit 55000 Km für 2300€. Steuer: 28€, Versicherung: SF 9 240€ Y. Geht doch. Erwartete Jahresfahrleistung: Unter 8000 Km.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 12:07   #3707 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Mein kleiner Dicker

@Michalito: wie wo?

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 12:10   #3708 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mein kleiner Dicker

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
@Michalito: wie wo?

gruß me!

Ich sehe leider kein Bild..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 12:17   #3709 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also ich selber sehe es keine Ahnung warum es nicht angezeigt wird. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

ich versuch es noch mal:

http://img.tweakpc.de/images/2017/04...1491943742.jpg

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 12:25   #3710 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ahh.. Da isser.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 21:40   #3711 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hm lecker - die 3er Coupe's haben mir damals auch immer gefallen. Jetzt noch nen R6 im Bug und ich komm ins schwärmen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 23:02   #3712 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@exit: ja sind auch meine lieblinge. daher wollte ich auch unbedingt den. Mit nem R6 kann ich leider nicht dienen

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 10:29   #3713 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der alte Mondeo (MK3) ist weg, der neue Mondeo ist da

Das Businesspaket hat durchaus einen gewissen Charme

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4129&thumb=1
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 13:43   #3714 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Der alte Mondeo (MK3) ist weg, der neue Mondeo ist da

Das Businesspaket hat durchaus einen gewissen Charme

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=4129&thumb=1
auch sehr nice!

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 17:49   #3715 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nice - wäre auch bei uns ne Option gewesen, wenn da nicht der Motor wäre.

Für mich kommt grundsätzlich nur ein Benziner in Frage.

Der 1.6er war mir aber mit 160PS zu schwach und den 2.0er mit 203/240PS gibt es nur in homöopatischen Dosen. Mal ganz davon abgesehen, dass er zu 99% an ein Automatik Getriebe gekoppelt ist.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 22:00   #3716 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Öl saufende TFSI-Motoren — 13.04.2017
Audis Versuchskaninchen

?lverbrauch TFSI-Motoren: Audis Versuchskaninchen - autobild.de
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 18:44   #3717 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

WAAAH! DA F*CK!

Muss mal Dampf ablassen. Habe ja bekanntlich wegen der Steuerkettenproblematik bei VAG auf den A3 verzichtet und stattdessen einen 118i genommen. Am Wochenende waren wir in Den Haag, da hieß es dann im Stadtverkehr plötzlich "Motorleistung reduziert, gemäßigt weiterfahren". Nach einem Neustart war es weg, bin dann vorsichtig zurück nach Aachen. Heute Fehler ausgelesen, Nockenwellensensor-Auslassseite sowie Öldruckreglung -> Internet sagt Steuerkette. Morgen früh mal bei BMW anrufen und ein Termin machen, erstmal Motorrad fahren bei 3°C *Yay*
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 07:21   #3718 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Nice - wäre auch bei uns ne Option gewesen, wenn da nicht der Motor wäre.

Für mich kommt grundsätzlich nur ein Benziner in Frage.

Der 1.6er war mir aber mit 160PS zu schwach und den 2.0er mit 203/240PS gibt es nur in homöopatischen Dosen. Mal ganz davon abgesehen, dass er zu 99% an ein Automatik Getriebe gekoppelt ist.
Der nächste Wagen wird bei mir sicher auch ein Benziner, dieser Wahnsinn mit der Euronorm wird ja immer schlimmer ^^ Momentan hab ich wieder den 2.0 Liter Diesel, allerdings mit 115 PS und nicht wie vorher, mit 130 PS. Der Unterschied fällt aber zum Glück sehr gering aus, zumindest im Ortsverkehr und auf der Landstraße. Die fehlenden 15 PS machen sich erst wirklich so ab ~120 bemerkbar. Die Ausstattung macht das ganze aber mehr als wett
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 08:54   #3719 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich stehe vor einer schweren Wahl ... Saab 9-3 kaufen oder doch nicht kaufen. ^^ Dabei haben wir ja den Golf und ich bekomme von meinem Großvater den Ibiza "verkauferbt". Aber so ein Saab würde mich einfach als Bastelobjekt reizen - finde die Autos seit einigen Jahren geil.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...2e94cae1e6.jpg



Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Nice - wäre auch bei uns ne Option gewesen, wenn da nicht der Motor wäre.

Für mich kommt grundsätzlich nur ein Benziner in Frage.

Der 1.6er war mir aber mit 160PS zu schwach und den 2.0er mit 203/240PS gibt es nur in homöopatischen Dosen. Mal ganz davon abgesehen, dass er zu 99% an ein Automatik Getriebe gekoppelt ist.
Genau genommen sind es 100% Automatikgetriebe bei den großen 2.0er Ecoboost-Motoren. Da gab es nämlich soweit ich weiß unabhängig der Leistungsklasse nie ein Schaltgetriebe.

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Der nächste Wagen wird bei mir sicher auch ein Benziner, dieser Wahnsinn mit der Euronorm wird ja immer schlimmer ^^ Momentan hab ich wieder den 2.0 Liter Diesel, allerdings mit 115 PS und nicht wie vorher, mit 130 PS. Der Unterschied fällt aber zum Glück sehr gering aus, zumindest im Ortsverkehr und auf der Landstraße. Die fehlenden 15 PS machen sich erst wirklich so ab ~120 bemerkbar. Die Ausstattung macht das ganze aber mehr als wett
Also 115 PS wären mir dann doch schon ein bisschen zu wenig für den Mondeo. Oder hat der trotz geringer Leistung ein enormes Drehmoment (350Nm und mehr) - also so ein kleiner LKW-Motor - ?
Ich vermute mal dass zwischen dem und deinem Alten schon so um die 2 Sekunden unterschied für die Standardbeschleunigung und dementsprechend auch für den Durchzugs beim Überholen sind, oder?
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 21:28   #3720 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Genau genommen sind es 100% Automatikgetriebe bei den großen 2.0er Ecoboost-Motoren. Da gab es nämlich soweit ich weiß unabhängig der Leistungsklasse nie ein Schaltgetriebe.
Genau genommen, scheint dem nicht so zu sein . Ich hatte das auch erst angenommen - aber es gibt sie doch.

Mobile.de spuckt mal eben 16 Treffer für Leistung oberhalb 203PS (der kleinere Turbo), EZ min 2011, Kombi und Schaltgetriebe, aus.

Ford Mondeo Angebote bei mobile.de

Und auch die Bilder zeigen ein Schaltgetriebe, womit ich mit keinem wirklichen Fehler rechne.

Vieleicht sind das ja auch irgendwelche Importe?

---------- Post hinzugefügt 22:28 ---------- Vorheriger Post von at 22:25 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Also 115 PS wären mir dann doch schon ein bisschen zu wenig für den Mondeo. Oder hat der trotz geringer Leistung ein enormes Drehmoment (350Nm und mehr) - also so ein kleiner LKW-Motor - ?
Ich vermute mal dass zwischen dem und deinem Alten schon so um die 2 Sekunden unterschied für die Standardbeschleunigung und dementsprechend auch für den Durchzugs beim Überholen sind, oder?
Naja - mit 300nm stören die 115PS wirklich erst im höheren Geschwindigkeitsbereich. Bis dahin sollte es schon gehen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 07:25   #3721 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Genau genommen, scheint dem nicht so zu sein . Ich hatte das auch erst angenommen - aber es gibt sie doch.

Mobile.de spuckt mal eben 16 Treffer für Leistung oberhalb 203PS (der kleinere Turbo), EZ min 2011, Kombi und Schaltgetriebe, aus.

Ford Mondeo Angebote bei mobile.de

Und auch die Bilder zeigen ein Schaltgetriebe, womit ich mit keinem wirklichen Fehler rechne.

Vieleicht sind das ja auch irgendwelche Importe?
Die Lösung des Rätsels ist ganz einfach: Was bei Wikipedia steht ist einfach mal falsch.

Preisliste Mondeo 2013:
http://www.autohaus-ristow.de/downlo...Preisliste.pdf

Es wurde für die 2.0er Turbomotoren wahlweise das DKG oder ein 6-Gang-Schaltgetriebe angeboten.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.

Geändert von hoyy (21.04.2017 um 07:39 Uhr)
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 08:25   #3722 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Danke für den Hinweis - das erklärt es
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:41   #3723 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Alles klar - ich schau bei sowas immer auf Autoklicker.de - dann haben die da auch nicht alles richtig in ihrer Datenbank.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 18:30   #3724 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hey, mal ne Frage an die TPC Auto Fraktion:

Hab vor 2 Wochen Sommerräder draufgezogen. Davor hatte ich noch 2 neue Reifen auf die Felgen machen lassen da die vorderen abgefahren waren, die Hinterreifen sind aber noch gut und noch nicht allzu alt.
Hab die neuen Reifen logischerweise hinten drauf und die die ehemals hinten waren sind nun vorne.
Jetzt hab ich seitdem das Problem, dass in etwas schneller gefahrenen engen Kurven (z. B. Autobahnauffahrt mit 50-60 km/h) immer das ESP eingreift (man hört dass es rumrödelt und die Lampe blinkt, welches Rad genau er dabei abbremst oder was er macht kann ich aber nicht identifizieren).
Das war zuvor eindeutig nicht so, weder mit Sommer- noch Winterreifen, die Kurve konnte ich immer problemlos so nehmen.
An was könnte das liegen? Luftdruck passt.
Einzige Idee ist folgende: Einer der alten Reifen hat etwas mehr Profil als der andere (hab mal ne Schraube reingefahren und dann wurde nur der eine Reifen getauscht), der eine etwa 5,5 und der andere 7 mm Profiltiefe.
Als die noch hinten waren, war das unterschiedliche Profil kein Problem, warum es dann jetzt vorne Probleme machen sollte, da kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Aber könnte das trotzdem der Grund sein? Was meint ihr dazu?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 20:01   #3725 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wie waren denn die Straßenbedingungen? Trocken, feucht, nass?

Im Trockenen/Feuchten sollte die Profiltiefe egal sein. Das wird ja erst interessant, sobald Wasser verdrängt werden muss.

Wie viel bist du denn mit den neuen Reifen schon gefahren?
Sind das denn auch die gleichen/ähnlichen Reifenmodelle wie die alten?

Und wie fühlt sich das Fahrverhalten des Fahrzeugs denn an? Tendenziell eher Unter- oder Übersteuern?

Gruß

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved