TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2017, 18:03   #3751 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Auch beim Einfahren von einem Motor hat man keine Späne drin - die ZKGs werden bei der Fertigujg mehrfach gespühlt und gereinigt - genauso alle anderen innermotorischen Bauteile, wodurch man überhaupt keinen groben Dreck drin haben sollte.

Warum tauscht der Händler eigwntlich die Vakuumpumpe nicht auch gleich noch auf Kulanz?
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 21:15   #3752 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
(2) Willst du das originale Audi-Navi nachrüsten? Ich finde das ist heute nicht mehr aktuell und es gibt wesentlich bessere Radios/Navis von Drittanbietern.
Oh, darauf bin ich vorher gar nicht eingegangen: Ja, hatte schon vor das originale RNS-e einzubauen. Es passt halt sowohl optisch als auch technisch einfach perfekt ins Fahrzeug rein. Klar gibts heutzutage doppelDIN Einbau-HUs mit mehr Funktionen etc, aber ich finde die sehen irgendwie billig aus im Vergleich zu den Originalen. Außerdem kann das RNS-e mit ein bisschen coding noch nen paar nette Extras, von denen ich nicht weiß, ob man sie mit nem 3rd party Gerät hinbekommen würde (grafische PDC Darstellung).

Hab ehrlichg esagt aber auch keinen Überblick über den 3rd Party Markt diesbezüglich, also wenn du oder sonst wer sich da auskennt, bin ich gerne für jeden Ratschlag offen

So Smartphone mirroring oder so is halt schon auch nett!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 09:40   #3753 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die - potentiellen - Späne sind in diesem Fall nicht metallischer Natur, sondern Kunststoff, die Steuerkettengleitschiene verschleißt.

Auf wiederholte und deutliche Nachfrage kam dann "ja wir haben nur die Abnutzung an der Gleitschiene gesehen, aber keine Späne gefunden in der Ölwanne". Vakuumpumpe wird nicht getauscht, da die Entscheidung Tausch/Nicht Tausch vom Programm (Diagnosesoftware, welche durch die Arbeitsschritte führt). Der Ablauf ist laut dem Serviceberater ca so: Kette prüfen, wenn gelängt, tausch incl Gleitschiene, Spanner. Bei Tausch Ölwanne ab, wenn sie darin Kunststoffspäne finden -> Vakuumpumpe tauschen. Da dort keine Späne waren, wird die Vakuumpumpe nicht von BMW übernommen.

Naja, Donnerstag wurde gesagt ich bekomme den Wagen Freitag wieder. Gestern kam dann ein Anruf mit eingezogenem Schwanz, Arbeit würde noch fertig werden, Probefahrt aber nicht. Entsprechend gibt es den Wagen erst Montag wieder. Haben mir aber sofort einen Leihwagen angeboten, i3 oder 118i...

Tagesplan heute:

12-16 Uhr, Motorradtour durch die Eifel.

16-22 Uhr, Zum lokalen Simsontreff stromern
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 21:52   #3754 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Oh, darauf bin ich vorher gar nicht eingegangen: Ja, hatte schon vor das originale RNS-e einzubauen. Es passt halt sowohl optisch als auch technisch einfach perfekt ins Fahrzeug rein. Klar gibts heutzutage doppelDIN Einbau-HUs mit mehr Funktionen etc, aber ich finde die sehen irgendwie billig aus im Vergleich zu den Originalen. Außerdem kann das RNS-e mit ein bisschen coding noch nen paar nette Extras, von denen ich nicht weiß, ob man sie mit nem 3rd party Gerät hinbekommen würde (grafische PDC Darstellung).

Hab ehrlichg esagt aber auch keinen Überblick über den 3rd Party Markt diesbezüglich, also wenn du oder sonst wer sich da auskennt, bin ich gerne für jeden Ratschlag offen

So Smartphone mirroring oder so is halt schon auch nett!
Zugegeben ich kenne mich mit Autoradios (auch wenn das mehr Smartphones alsRadios sind) nicht wirklich aus - schon garnicht von Drittanbierern. Ich kenne die VW-Konzern-Standardkost und weiß deswegen, dass ich für die erste MMI-Navigation Plus, wie sie in den TT und zeitgleich gebauten A3 verbaut wurde, das Geld nicht mehr ausgeben würde. Auch mit Kartenupdates stimmt nicht alles und die neuen Updates bringen nicht wirklich was. Es ist zwar schneller als mein RNS510 aber ich find es trotzdem noch zu langsam und ob das dann auch DVDs abspielen kann, weiß uch garnicht so genau - meine allerdings schon. Das kann aber jedes 3rd-Party-Gerät definitiv und du musst nicht erst die Geschwinidigkeitsbegrenzung auf 270 stellen, damit du immer DVDs anschauen kannst. ^^
Aber stimmt sxhon teilweise sehen die Geräte scjon ein bisschen ... unschön aus.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 09:03   #3755 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

eigentlich bräucht ich ja nichtmal nen navi (kann ja heut jedes Handy mindestens genau so gut, eher sogar besser), aber dieses 90er monochrom schwarz/rote ding geht überhaupt gar nicht oO ich frage mich überhaupt was Audi sich bitte dabei gedacht hat in nen 2014er Fahrzeug ne HU aus den 90ern einzubauen.....Vorsprung durch Technik - is klar. Das Teil hatte ich in meinem A3 von 98 auch schon, kein Scherz!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 10:58   #3756 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@bigfoot: ich werde bzgl. deinem Navi Thema mal einen Kumpel anhauen. ich weiß das er mal einen Hersteller von Einbau Navis kannte die genau so aussehen wie die Original aber deutlich mehr und besser können.

Melde mich dann nochmal dazu.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 11:09   #3757 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gerne, freut mich!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 11:20   #3758 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

also er hat sich schon gemeldet. der Hersteller heißt Zenec. Hab gerade auch schon rein geschaut die haben aber kein Audi drin stehen. Da ich mich bei VW/AUDI nicht so auskenne und nicht weiß ob die Navis Identisch sind müsstest du hier mal auf die suche gehen.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 11:59   #3759 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das ging schnell, vielen Dank!

Hm, haben wirklich nur VW drin. Dachte zuerst, dass da alle VAG Marken drin sind, aber es werden unterhalb von VW noch Seat und Skoda geführt, leider kein Audi? :/ Muss ich wohl mal Google oder deren Support bemühren. Dieses eGO teil da sieht doch auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht aus!


EDIT: ok, den [url]Amazon Rezensionen nach ist das Ding wohl doch eher Müll. Mal schauen was die anderen HUs von denen so können. Die Preise sind für so nen "Chinahersteller" auch recht arg find ich. Nen gebrauchtes RNS-e der neueren Generation gibt's für 800€ bei ebay. Mal schauen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 12:37   #3760 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Das ging schnell, vielen Dank!

Hm, haben wirklich nur VW drin. Dachte zuerst, dass da alle VAG Marken drin sind, aber es werden unterhalb von VW noch Seat und Skoda geführt, leider kein Audi? :/ Muss ich wohl mal Google oder deren Support bemühren. Dieses eGO teil da sieht doch auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht aus!


EDIT: ok, den [url]Amazon Rezensionen nach ist das Ding wohl doch eher Müll. Mal schauen was die anderen HUs von denen so können. Die Preise sind für so nen "Chinahersteller" auch recht arg find ich. Nen gebrauchtes RNS-e der neueren Generation gibt's für 800€ bei ebay. Mal schauen
so konnte jetzt selber auch nochmal etwas suchen. Es gibt/gab von denen wohl doch mal eins für den TT Erfahrungen mit Nachrüstnavi Zenec NC3152 : Audi TT 8J

eventuell findest du ja noch eins für schmales Geld.

oder fragst mal hier nach: ZENEC E>GO ZE-NC3152: Multimedia-Navigation für AUDI TT mit CD/DVD, USB und Bluetooth

die haben es noch auf Ihrer Homepage ausgeschrieben.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 13:37   #3761 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 19

Tweamit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich habe einen Golf VII Variant TDI

Baujahr: 2015
PS: die VW Fahrer werden es wissen 150 PS
Farbe: Black Pearl Effekt

Weiß einer zufällig, ob der Aufpreis von Black Pearl Effekt gegenüber dem "normalen" Schwarz bei Volkswagen gerechtfertigt ist?
Es gibt zwar einen minimalen Unterschied in dem Optik, aber sonst kann ich kaum Vorteile erkennen.

VG
Tweamit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 17:04   #3762 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Tweamit Beitrag anzeigen
Weiß einer zufällig, ob der Aufpreis von Black Pearl Effekt gegenüber dem "normalen" Schwarz bei Volkswagen gerechtfertigt ist?

Es gibt zwar einen minimalen Unterschied in dem Optik, aber sonst kann ich kaum Vorteile erkennen.



VG

Was für einen Vorteil außer einer anderen Optik sollte eine Lackierung haben?

Gesendet via TweakPC Android App
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 22:05   #3763 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Was für einen Vorteil außer einer anderen Optik sollte eine Lackierung haben?

Gesendet via TweakPC Android App
Vielleicht noch Wiederverkaufswert? Aber es ist ein VW TDI - ich glaube sowas kauft eh keiner mehr nach dem letzten Skandal.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 14:34   #3764 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Was für einen Vorteil außer einer anderen Optik sollte eine Lackierung haben?

Gesendet via TweakPC Android App
Unilackierungen waren und sind teilweise immer noch ohne Klarlack (wobei das glaube für die deutschen Hersteller nicht gilt), während die anderen Lackierungen mit Klarlack kommen und damit robuster ist.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Vielleicht noch Wiederverkaufswert? Aber es ist ein VW TDI - ich glaube sowas kauft eh keiner mehr nach dem letzten Skandal.
Ach wieso, das ist doch der neue Diesel und damit mega-sauber, weil EU6. =)

Für alle Diesel-Fahrer unter uns - ich bin letztens über einen Artikel zu einer EU6-Nachrüstlösung für PKW und LKW/NKW von Twintec gestoßen. Klingt schon mal ganz gut, wenn das System dafür sorgt, dass mein EU5-Diesel ne EU6-Einstufung kriegt. Lieber mal 1500€ investiert und ne "blaue Plakette" kriegen, als 'nen ganz neues Auto kaufen zu müssen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 16:32   #3765 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da es hier vielleicht ein paar interessiert, mal ne abschließende Zusammenfassung:

Der Freundliche ist auf Nachfrage am Donnerstag zurückgerudert: Es wurden KEINE Späne gefunden, sondern nur die Längung der Steuerkette festgestellt, dazu leichter Abtrag auf der Gleitschiene, mehr nicht. Darum sollte auch das Öl wieder rein. Da hab ich dann kurz und deutlich meine Meinung gesagt, 20 Minuten später kam dann der Rückruf: Ölwechsel auf Kulanz des Händlers.

Endergebnis sieht jetzt folgendermaßen aus:
Im Rahmen der TA wurde Steuerkette incl. Kettenspanner, Gleitschiene getauscht.
Im Rahmen der Kulanz des Händlers wurde Ölwechsel incl. Filter durchgeführt.
Zusätzlich wurde das Öldruckregelventil getauscht, hier habe ich 30% auf Material und Arbeit bekommen.

Der Wagen war dafür allerdings 6 1/2 Werktage bei BMW. Als Leihfahrzeug im Rahmen der TA gabs nen Corsa, für das zweite Wochenende (angekündigt war der Wagen für Freitag, wurde aber der heutige Montag) gabs dann noch einen i3 auf Kosten des Hauses.
Speziell der i3 war ganz cool und ein echt interessantes Auto.

Gezahlt habe ich am Ende 145€ + Märchensteuer, also ~ 175€.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 19:09   #3766 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na hört sich doch super an ... ists doch nix wilderes.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 14:05   #3767 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das komische Gefühl bleibt, aber ja, alles gut ausgegangen. Hab ihn heute mal durch die Eifel gescheucht, da reichen die 143PS zwar voll aus, aber leider bin ich auch mit nem Schnitt von 17L wieder in Aachen angekommen... fahr dort lieber weiter Motorrad :P
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 10:05   #3768 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

17 Liter?! wow oO

Ich habs gestern mal umgedreht probiert: Landstraße, Tempomat 100, vorher kurz im Dorf rum um auf die Landstraße zu kommen: 5.8 Liter

Auf dem weg Arbeit<>Heim und andersrum (90% Stadt, 10% Land) lande ich, je nach Dichte des Verkehrs, zwischen 9 und 11 Litern. Total okay finde ich

Leider hab ich wohl irgendwo ne Unwucht im Reifen (evtl. vom langen Stand die letzten 8 Monate), also am we erstmal zum Kumpel und die Dinger mal auf die Wuchtmaschine schmeißen.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 10:53   #3769 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 19

Tweamit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Was für einen Vorteil außer einer anderen Optik sollte eine Lackierung haben?

Gesendet via TweakPC Android App
Im Internet habe ich mal die Information gelesen, dass der Lack weniger "angreifbar" ist. Allerdings kann ich keinen Unterschied zu VW Autos erkennen, die die günstigere lackierung haben. Daher frage ich mich, ob der Aufpreis wirklich einen Mehrwert bietet.

---------- Post hinzugefügt 11:53 ---------- Vorheriger Post von at 11:51 ----------

Mhmm möglich. Hab mich mal ein wenig belesen. Scheint wohl zu stimmen, mit dem Klarlack. danke
Tweamit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 20:01   #3770 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Altes Öl wieder rein? Was sind denn das für KFZler? Also das man nicht immer den Filter mit wechselt, kann ich ja verstehen. Aber bei einem Ölpreis von ~6 € pro Liter für halbwegs gutes Öl im freien Handel, würde ich da überhaupt nicht lange fackeln. Und denen kostet es im Einkauf sicherlich nicht mehr. Gut der Liter kostet beim Freundlich weit über den oben genannten Preis, aber das ist was anderes.
Die gleiche Flüssigkeit würde ich höchstens beim Kühlflüssigkeit wieder zurück kippen. Und selbst das sollte man alle paar Jahre mal tauschen, was auch nicht die Welt kostet.

Also an deiner Stelle würde ich die BMW Niederlassung wohl nicht mehr besuchen. Zum Glück gibts die Marke noch zwei, drei mal in Deutschland.

Mein Benz fährt übrigens wieder mit frischem TÜV durchs Land. Wobei es bei weitem noch nicht fertig ist. Rost, Sommeralus lackieren und beziehen, evtl. neue Stoßdämpfer vorne, Innenraum aufwerten (Mittelarmlehne, Bluetooth und Ablagefach), Funk-ZV nachrüsten und einen neuen Stern... hachja, es wird nie fertig. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 06:04   #3771 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Rost, Sommeralus lackieren und beziehen, evtl. neue Stoßdämpfer vorne, Innenraum aufwerten (Mittelarmlehne, Bluetooth und Ablagefach), Funk-ZV nachrüsten und einen neuen Stern... hachja, es wird nie fertig. ^^
Hat ja auch niemand gesagt, dass so ein Benz pflegeleicht ist.


Nach dem bei meinem Golf nun die Garantie abgelaufen ist, fängt die Kiste unverständlicherweise an zu ruckeln. Das Ganze tritt natürlich auch nur sporadisch auf und lässt sich nicht reproduzieren. Kein Fehlereintrag, auch die Injektoren haben den "Motor-Rundlauf-Test" bestanden. Ruckelt trotzdem ab und zu der ******karren ... Die Werkstatt vermutet trotzdem die Injektoren, kann aber nichts tauschen da außerhalb der Garantie und ich jetzt auf Kulanz angewiesen bin. Ohne Fehlereintrag im MSG kann die Werkstatt aber keinen Kulanzantrag stellen, da VW sagt "Kein Fehlereintrag = kein Fehler = nichts zu tauschen = keine Kulanz". Also habe ich jetzt folgende Möglichkeiten - (1) Injektoren auf gut Glück für 2500€ tauschen lassen | (2) Injektoren für 400€ beim Lieferranten reinigen lassen (zzgl. Aus- und Einbau natürlich) | (3) solange weiterfahren, bis es permanent Ruckelt, damit mir VW dann sagt "naja jetzt hat das Auto aber auch 90tkm runter, da machen wir Garnichts mehr über Kulanz"....

Und da hilft es auch nichts, dass ich mittlerweile zum 3. oder 4. mal beim VW Händler stehe - das 1. mal ca. 9 Tage nach Ablauf der Garantie - denn ich habe den Mangel zwar angezeigt, aber er konnte von der Werkstatt nicht bestätigt wurden .... das ist einfach so lächerlich manchmal.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 06:54   #3772 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Vielleicht mal einen Injektorreiniger versuchen?

Mit dem LM 5110 haben viele (bei BMW allerdings) gute Erfahrungen gemacht und bei 15€ vielleicht einen Versuch wert.

Beim e87/e82 fahren wohl viele ab dem ersten Ruckeln das Zeug alle 4-10 Tankladungen mal mit und verhindern das Ruckeln damit.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 10:25   #3773 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Kann ich mal ausprobieren - haben mir die Jungs aus unserer Prototypenwerkstatt auch empfohlen.

Wir VW-Werkstatt kam mit dem Vorschlag "Einfach bisschen 2-Takt-Öl in den Tank kippen" ... dem stehe ich allerdings doch etwas skeptisch gegenüber.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 22:06   #3774 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bleibt noch die Ausreise nach Usanien. Da kriegste in so nem Fall von VW nen neuen Wagen hingestellt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 08:55   #3775 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Jupp ... oder auch wie in dem Fall vom Wagen meines Vaters den ich (naja offiziell mein Töchterchen - mit -4 Wochen lebenszeit) vererbt bekommen habe.
Ist ein Altea XL mit 1.8 TSI. Viele der 1.8er T(F)SI sind ja von den fehlerhaften Ölabstreifringen betroffen, was dann eine Reparatur von 4000-5000€ nach sich zieht. natürlich haben die amerikanischen Kunden das alles gemacht bekommen und die Garantie wurde auf 8 Jahre verlängert. Hier in Deutschland kriegst du ne fette Rechnung und nen arschtritt.

Da mir das ganze zu heiß ist, kommt der Altea postwendend weg und ein Kombi muss her. Nur welcher ist mir noch nicht ganz klar. Natürlich muss es Ben Diesel sein, da wir einfach viel fahren - zum Glück gibt es ja schon so viele EU6-Diesel-Kombis für 8000-9000€...... -.-°
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved